tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...6364656667
Aktuelle Seite: 66 von 67
Ergebnisse 3251 - 3300 von 3307
26.01.2003 19:05
gonzo
Aha, das ist es also....
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2003 19:02
gonzo
Während des nächtlichen Zappens fiel mir schon einige Male auf SRTL ein Kaminfeuer auf?! Was ist das denn für eine neue Sendung, habe ich da etwa was verpasst? Danke für allfällige Aufklärungen.
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2003 23:21
gonzo
Den besten Celentano finde ich, " Der gezähmte Widerspenstige ", auch mit der hübschen Ornella Mutti. Umwerfend komischer Celentano, als Frauenhasser?!...
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2003 23:14
gonzo
Hier in der Schweiz hat der grösste Kabelnetzbetreiber - Cablecom - auf Ende Juli 2002 den Supersender " Neun Live " aus dem Kabel gekickt! Damit wurde ein wertvoller Programmplatz im Kabel frei.
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2003 12:27
gonzo
Sorry, war nicht so gemeint, aber das Ärgernis " Neun Live " war hier schon allgegenwärtig. gruss gonzo
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2003 11:52
gonzo
Also das Thema " Neun Live " zum wievielten? Hatten wir doch schon etliche Male hier! Ich habe den Sender gottlob seit letzten Sommer nicht mehr im Kabel.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2003 18:42
gonzo
Bin auch ein Musikladen Fan, habe ca. 30 Folgen aufgezeichnet. Schaute Ende 70er, Anfang 80er regelmässig, immer einmal im Monat um 21.45 Uhr in der ARD.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2003 14:51
gonzo
---Manche mögens heiss ---Jaws ---Shining ---Lolita ---Psycho ---Rosemarys Baby ---Tanz der Vampire ---Taxi Driver ---Duell ---Love Story ---Das Mädchen Irma La Douce ---Hotel New Hampshire ---Jenseits von Eden ---Boulevard der Dämmerung ---Zurück in die Zukunft 1 und wie immer bei solchen Umfragen, noch viele mehr...
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2003 11:59
gonzo
Im WDR gefällt mir der Nacht Talk " Domian ". Und sonst kommt es ganz drauf an, was gerade auf welchem Dritten läuft. Im Kabel empfange ich B3, SWR, MDR, und NDR.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2003 15:24
gonzo
Ja, das sind zwei tolle Filme mit Marius Müller Westernhagen. Habe beide seit langem schon im Archv, aber immer wieder sehenswert. Vor allem bei " Aufforderung zum Tanz " kommt der Ruhrpott Groove besonders gut rüber...Brilliant gefilmt und gespielt!
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2003 21:05
gonzo
Ich finde ihn genial, rabenschwarze Krimikomödie der Coen-Brüder. Nun, die Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Lief am 26.12.02 im ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2003 20:55
gonzo
Ich bin ja kein PRO 7 Fan, aber das ist eine Doppelmoral wie im Bilderbuch. Live Bilder in jeder Tagesschau von Kriegsberichterstattung aus aller Welt, und das tagtäglich! Und dann dieses Theater um diesen Spielfilm?! Hat man keine anderen Probleme auf dieser Welt, als einen TV Sender zu büssen?
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2003 10:36
gonzo
...auf den Autoverkäufer Jerry Lundegaard ( W.H. Macy ). (Steve Buscemi, Peter Stormare, im Bild ) Fargo/USA 1996 Einer meiner Lieblingsfilme.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2003 00:09
gonzo
3264. Warten...
...auf wen?
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2002 10:32
gonzo
Ingo Appelt ist doch DER Superstar Deutschlands!
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2002 13:52
gonzo
Dafür auf ORF 1 ohne Werbung und sogar um 20.15 Uhr!
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2002 12:50
gonzo
Dieser Film läuft ja am 5.1.2003 auf PRO 7 um 20.15 Uhr! Und wieder mal zeitgleich auf ORF 1 ! Werbefrei. 160 Minuten, weiss nicht, ob der ORF den Film in Originallänge ausstrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2002 16:38
gonzo
Nun, der ORF ist bekannt dafür, dass dort oft TV Premieren im deutschprachigen Raum zuerst - werbefrei - ausgestrahlt werden. Werbefrei muss in diesem Zusammenhang immer erwähnt werden, weil meistens zeitgleich eine Premiere auf ORF / RTL oder PRO 7 statt findet. Die fast zeitgleiche Ausstrahlung auf ORF und ARD von " Eyes Wide Shut " war deshalb etwas aussergewöhnlich, und kommt relativ selt
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2002 12:41
gonzo
Wer sah den Film, und wie kam er an? Ich empfand ihn als eine Art erotischer Fiebertraum mit ebenso abstrusen wie emotionalen Szenen. Die surreale Orgie fand ich doch ziemlich bedrohlich und beänstigend...
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2002 20:15
gonzo
Ach ja, und dann anschliessend um 1.20 Uhr auch in der ARD noch " Lolita " . Diemal hat aber die ARD schnell geschaltet...
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2002 20:08
gonzo
Der ORF übertrifft sich mal wieder selbst; Stanley Kubrick's " Eyes Wide Shut " von 1999 läuft heute Abend um 22.50 Uhr in ORF 1. Natürlich werbefrei! Das war der letzte Film von Stanley Kubrick.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2002 16:37
gonzo
Sicher nicht 3sat,ARTE und die Dritten?! Einstellen kann man hingegen 9Live, Viva, MTV, RTL 2, etc.
Forum: Aktuelles Forum
Habe ich ja schon gepostet dazu unter dem Thread " Tolle Spielfilme " ! Ging offenbar etwas unter...
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2002 11:52
gonzo
Wenigstens ist im TV über die Feiertage etwas los. Meine Highlihts sind; ab dem 25.12. auf 3sat " Die Schatzinsel " , Teil 1. Fortsetzung jeweils am nächsten Tag. Auf diesen Klassiker warte ich schon lange. Und dann im ZDF; am 22. 12., " Einer flog über das Kuckucksnest ". Und auch noch im ZDF, am 20.12. " The Big Lebowski" und am 26.12. " Fargo ". Zwei Super Filme der Coens Brüder!
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2002 17:20
gonzo
Das neue Programm war recht gut. Richling kenne ich nun auch schon etliche Jahre. Wie bekannt oder populär ist er überhaupt in Deutschland? Mir gefallen halt auch die neuen, wie Ingo Appelt ( wie der z.b. Johannes Rau, Stoiber, Grönemeyer, etc. imitiert!... genial ). Oder aus Österreich Helfried. Oder eben Rolf Miller. Rolf Miller sehe ich dann im Januar endlich mal live! gruss gonzo
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2002 21:18
gonzo
Schade grundsätzlich, wenn ein TV Sender verschwindet. Vor ca. 1 Jahr verschwanden in der Schweiz gleich 2 Privat TV für immer! Das fand ich damals ein Riesenverlust in der Schweizer TV Landschaft. Speziell in der Schweiz haben es Privat TV Macher sehr schwer, bei dieser Programmflut von TV Sendern aus Deutschland!
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2002 13:21
gonzo
Ja, Twin Peaks ist total schräg und subtil. Die schrägste, kultigste TV Serie, die ich je sah.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2002 19:49
gonzo
BR 3 bringt um 0.10 Uhr die Rocknacht mit der " Spider Murphy Gang ". Zum 25. jährigen Jubiläum der Band.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2002 13:18
gonzo
Den finde ich auch toll. Werde mal reinschauen. Guter Tip.
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2002 16:24
gonzo
Ich habe zwar diese zwei Premiere Sender, nur weit und breit NIE ein Programm dazu.....?! Wo bekommt man denn das überhaupt?
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2002 00:00
gonzo
Danke für den Tip, auf diesen Film warte ich seit Jahren! Einfach genial, Stanley Kubrick das Genie.
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2002 20:13
gonzo
In der Schweiz bin ich natürlich diesbezüglich in einer komfortablen Situation. Wir empfangen - wie schon oft hier erwähnt - beide ORF TV Programme via Kabelgrundangebot. Das schöne daran für mich auch, zeitgleich deutsche Station mit Werbung, ORF ohne Werbung! gonzo
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2002 14:03
gonzo
Agnetha lebt offenbar sehr zurückgezogen in ihrer Stockholmer Villa. In einem ABBA Dokufilm von 1999 war sogar mal die Rede, dass sie unter Depressionen leiden soll?!... Geld allein ist auch nicht alles.
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2002 10:59
gonzo
Tolle Sendung im ZDF, leider habe ich nur noch die letzte halbe Stunde mitgeschnitten! ABBA sind für mich die genialste, tollste Popgruppe, die es je gegeben hat. Fand die ZDF ABBA Kultnacht eigentlich etwas kurz, nur zwei Stunden!? Da wäre doch sicher noch viel mehr Bildmaterial in den Archiven? BR3 brachte ja mal von Hubert von Goisern eine ganze Nacht lang, 24.00 - 06.00 Uhr, eine Sondersen
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2002 16:57
gonzo
Ich habe die Premiere Programme , 13th Sreet und Studio Universal. Letzte Nacht sah ich um ca. 1.30 / 2.00 Uhr eine Dauerwerbesendung?! Ist das denn möglich? Auf Pay TV Werbung nachts, oder habe ich schlecht geträumt? gonzo
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2002 14:16
gonzo
Was hat denn das Empfinden eines Horrorfilmes mit dem Alter zu tun? Bis 12 fährt ein Film ein und ab 12 nicht mehr?! gonzo
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2002 14:13
gonzo
Genau auf dieser Horrorschiene fahre ich auch. 1. Er kam nur Nachts 2. Bis das Blut gefriert 3. Picknick am Valentistag gonzo
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2002 13:34
gonzo
Am 31.10.02 läuft ja auf PRO 7 " The Blair Witch Project " . Kleiner Tip dazu . Idealerweise schaut man den Film allein im Dunkeln . Dann sind insbesondere die letzten 10 Minuten der blanke Horror. Ich finde diesen Film als einer der extremsten Horrorfilme der letzten Jahre. Welche Horrorfilme findet ihr als besonders extrem oder schauerlich? gonzo
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2002 00:12
gonzo
Ich habe die Aufzeichnung noch, als am 6.9.97 unter der riesigen Anteilnahme von Millionen TV Zuschauern , Prinzessin Diana zu Grabe getragen wurde. Vermutlich dutzende TV Sender in aller Welt haben das traurige Ereignis live übertragen. Hatte mich damals auch sehr berührt. gonzo
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2002 13:20
gonzo
Das ist TV hautnah am Puls der Zeit ! SF 1 sendet heute live den ganzen Tag von und über die SBB ( Schweizerische Bundesbahn ) . Da kann das Medium Fernsehen wieder sehr eindrücklich vorführen, wie man interessantes TV machen kann ! Tip , nicht nur für Bahnfans . gonzo
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2002 21:15
gonzo
Welche der beiden Sendungen findet ihr kompetenter oder besser ? Ich habe bei beiden den Eindruck, dass oft im Eiltempo schwierige Themen oberflächlich besprochen werden ! Andererseits kann man aus begreiflichen Gründen pro Anrufer nicht viel mehr als 10 Minuten darauf eingehen ... Und ist solche Lebensberatung am TV vor Millionenpuplikum überhaupt sinnvoll ? Ich würde da jedenfalls nie a
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2002 19:49
gonzo
3292. Bahn TV ?
Habe bei den Sat. News von einem neuen TV Sender " Bahn TV " gelesen . Was ist das für ein Sender, wer weiss mehr darüber ? Empfang usw. ? gonzo
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2002 21:22
gonzo
Für Vollprogramme ist der deutsche TV Markt gesättigt , sagte mal Helmut Thoma , ehemaliger RTL Programmdirektor . Ich empfange ja schon via Kabel mindestens 18 TV Vollprogramme aus Deutschland . Wieviele solche Sender kann man im deutschen Kabel überhaupt empfangen ?
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2002 20:37
gonzo
3294. Re: Egal !
Ist mir bekannt , wenn manche Sender so weitermachen, fliegen noch mehr aus dem Kabel ... Beispiel Kabel 1 ; war mal ein toller Sender ( Serien / Filme ) , bevor man vor paar Jahren ein Vollprogramm daraus machte!? Wieso muss bewährtes immer zum nagativen geändert oder angepasst werden? Fehlplanung der Sender ? In Zukunft werden sowieso vermehrt Spartenkanäle zum Zug kommen . Das ist die TV
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2002 20:18
gonzo
3295. Re: Egal !
Macht überhaupt nichts, vielleicht gehen einige Sender pleite. Es hat nähmlich sowieso zuviel ... Lieber mehr Qualität statt Quantität ! Die Euporie der Privaten ist wohl langsam vorbei ?!
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2002 01:07
gonzo
Das ist ein Thema , dass mich auch seit langem beschäftigt. Nichts nervt mehr , als ein verwaschenes , unscharfes Bild , oder lästiges Bildrauschen ! Bei einem unscharfen Bild kann man die Bildschärfe korigieren , und bei Bildrauschen ist ein DNR Regler sinnvoll . Ich habe alte Filme und Videos , wo die Bildschärfe besser als bei Neueren ist . Bei der Bildqualität bin ich sehr anspruchsv
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2002 20:04
gonzo
Natürlich DER Liebesfilm der Filmgeschichte schlechthin ; " Love Story " , USA 1970 . Als sie im Spital stirbt und er geht in den Park , todraurig .....Und diese Musik dazu....
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2002 00:53
gonzo
Die Serie wurde ca. 1999 auf Kabel 1 wiederholt . Wurde tatsächlich in Deutschland wegen der witzigen Synchronisation ein Hit damals im ZDF .
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2002 10:12
gonzo
Spielt sehr wohl eine Rolle wieviel und wie oft nervende Werbung kommt ! Zum Aufzeichnen sehr lästig , dauernd zu unterbrechen bei der Werbung . Eine Strapaze für jeden Videorecorder .
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2002 00:11
gonzo
Es ist tatsächlich eine Strapaze , Dallas auf Kabel 1 zu schauen ! Diese nervende Werbung , und das drei Mal , oder zwei mal ?! - in einer knapp 40 minütigen Folge . Das macht keinen Spass . Schade .
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...6364656667
Aktuelle Seite: 66 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.