tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 67
Ergebnisse 151 - 200 von 3307
17.09.2010 20:57
montaseri
In ARTE lief vor Jahren einmal ein finnischer Roadmovie "Der Weg in den Norden". Ein Trucker aus Helsinki fährt mit einer Punkerin nach Nordfinnland im Schneegestöber und durch einsame Landschaften. In Google finde ich dazu leider nichts :(
Forum: Film-Forum
17.09.2010 20:32
montaseri
Danke sehr :) Habe eben die DVD bestellt!
Forum: Film-Forum
15.09.2010 20:30
montaseri
Wer weiss den Titel dieses neueren norwegischen Films? Er handelt von einem Mann der tagsüber am Skilift arbeitet und sich Abends voll laufen lässt. Dann macht er eine Fahrt mit einem Schneemobil in den Norden.
Forum: Film-Forum
02.09.2010 22:38
montaseri
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > BUG ???? Was für ein BUG??
Forum: Sendeschluss!
02.09.2010 22:28
montaseri
Ich bin zwar nicht auf obiger Liste - schaue aber trotzdem (nach längerer Pause) wieder ab und zu hier vorbei! :)
Forum: Sendeschluss!
01.09.2010 11:27
montaseri
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Fury schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das waren alles auch Panasonic DVD-R + DVD-Ram. > > DVD-RAM ist prinzipiell zuverlässiger: > > > nterschaetzte-format-596230.html > > Möglicherweise gibt da auch keine Billigprodukte. Es
Forum: Ratgeber Technik
31.08.2010 21:50
montaseri
Fury schrieb: ------------------------------------------------------- > montaseri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte mit Panasonic/Philips DVD-R Rohlingen > > innerhalb von nur 5 Jahren schon viele > > Totalausfälle! :( > > > Was für einen DVD Brenner benutzt Du denn? > > Ich habe bisher im
Forum: Ratgeber Technik
30.08.2010 12:39
montaseri
Ich hatte mit Panasonic/Philips DVD-R Rohlingen innerhalb von nur 5 Jahren schon viele Totalausfälle! :(
Forum: Ratgeber Technik
29.08.2010 11:32
montaseri
Ich sah den eindrücklichen Film gestern schon zum zweiten Mal. Er hat Elemente von Shining, David Lynch und Blair Witch Project. Der Schluss, als Irene in den nächtlichen Wald läuft, ist ja echt gruselig.
Forum: Film-Forum
18.08.2010 20:56
montaseri
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > montaseri, da musst du einiges testen! > > Man sollte auch wissen, wie du das TV-signal > empfängst. Digital nehme ich an, also auf jeden > fall dann auch über einen SCART oder HDMI-Eingang > im fernseher. Der Panasonic HD Recorder hat noch keinen Digital Ausgang, nur Scart. Ich empfa
Forum: Ratgeber Technik
18.08.2010 17:26
montaseri
Ein Monolog :) Laut Panasonic ist der HD Recorder defekt, bzw. der Tonausgang. Auf das Bild hat das keinen Einfluss.
Forum: Ratgeber Technik
15.08.2010 17:09
montaseri
Bei meinem Philips LCD TV habe ich plötzlich Probleme mit den beiden Scart Eingängen. (In Verbindung mit einem Panasonic DMR-EH50 HD Recorder) Das Bild ist normal während der Ton sehr leise ist und z.t. stak rauscht? An den beiden HDMI Eingängen und dem Tuner ist der Ton einwandfrei? Wer weiss weiter?
Forum: Ratgeber Technik
Ich habe zum Glück noch eine alte Aufnahme des Films von 2005 :)
Forum: Film-Forum
Elwood P. Dowd schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gab es denn wirklich zusätzliche Szenen? > Würde > > mich wundern, weil darüber nirgends was zu > lesen > > war. > > > > Snake > > > Ich konnte keine neue
Forum: Film-Forum
11.07.2010 19:01
montaseri
Ja, Beavis and Butthead waren DIE Klassiker Kult Blödel MTV Figuren der 90er Jahre! :) Screamers
Forum: Nostalgieecke
Letzte Nacht lief der Film im MDR. Neu synchronisiert. Kann das sein? Wenn ja ,warum?
Forum: Film-Forum
03.07.2010 18:48
montaseri
Gibt es diesen Spielfilm (D 1978) mit Marius Müller Westernhagen auf DVD?
Forum: Film-Forum
26.06.2010 19:50
montaseri
Ich "hörte" das bei einem Fachhändler. Dazu haben Panasonic und JVC (und diverse Grossverteiler) hier in der Schweiz keine Mini DV Kameras mehr im Sortiment. Es wird mir vermutlich tatsächlich nichts anderes übrig bleiben, als im Internet eine Kamera zu suchen.
Forum: Ratgeber Technik
14.06.2010 12:06
montaseri
169. Mini DV?
Ich filmte einige Jahre auf diesem Videosystem und verkaufte dann die Kamera. (Panasonic NV-DX1) Nun höre ich, dass Mini DV bald out ist, dabei habe ich noch ca. 20 Cassetten. Wie kann ich diese überhaupt noch abspielen? Bei meinem JVC HR-DVS1 ist das Mini DV Laufwerk schon längst defekt :(
Forum: Ratgeber Technik
09.06.2010 19:52
montaseri
Professor031 schrieb: ------------------------------------------------------- > Moin! > > Doch - den gibt es auf DVD!!! Vor einiger Zeit hat > eine namhafte deutsche TV-Zeitschrift die DVD als > kostenlose Beilage verteilt (auf der DVD befindet > sich außerdem noch die Folge "Lastrumer > Mischung", mit Kommissarin Charlotte Lindholm). > > Man kann die DVD (
Forum: Nostalgieecke
07.06.2010 22:40
montaseri
Mein JVC BR S522 ist repariert und läuft wieder (hoffentlich noch lange) wie neu. Hier einmal ein Bild der 20 kg Videomaschine :)
Forum: Ratgeber Technik
07.06.2010 21:45
montaseri
Wenigstens ist Teil 1 ungeschnitten FSK18. Der ist sowieso der beste! Obwohl sehr destruktiv und deprimierend. Teil1 war damals seiner Zeit weit voraus - solche Zustände auf den Strassen und der Kampf ums Oel werden langsam Realität.
Forum: Film-Forum
06.06.2010 20:21
montaseri
Eine Frage dazu; werden die Folgen ab dem 16.6. wöchentlich ausgestrahlt?
Forum: Nostalgieecke
06.06.2010 18:22
montaseri
Danke für den Tipp! Duisburg Ruhrort ist für mich der beste, und es gibt ihn leider bis heute nicht auf DVD :(
Forum: Nostalgieecke
06.06.2010 14:46
montaseri
Ich kaufte 2005 einen Panasonic DMR-EH50 (80GB) und bin sehr zufrieden damit :) Wenn der einmal defekt ist, kaufe ich wieder einen Panasonic!
Forum: Ratgeber Technik
05.06.2010 17:23
montaseri
Ich habe jetzt die VHS Aufnahme aus den 90ern gesichtet - sie ist FSK 18 und lief in Pro7. Ich tue mir das auch nicht mehr an, diesen Kult Film mit Werbung zu schauen. Im TV sah man tatsächlich schon weit schlimmere Bilder/Szenen (z.b. Final Destination) als in Mad Max. Das FSK Theater um diesen Film kann ich auch nicht nach voll ziehen.
Forum: Film-Forum
03.06.2010 18:44
montaseri
turnstile67 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, alle hiesigen DVDs beinhalten die ungekürzten > US-R-Rated Fassungen. Gibt auch 'ne Box mit allen > 3 Teilen. > > Teil 1+2 FSK-18, Teil 3 FSK-16. > > Gruß Ja, danke sehr! Hier fand ich sie ungekürzt in der Schweiz als Dreier Box.
Forum: Film-Forum
03.06.2010 11:00
montaseri
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > "Mad Max I" lief noch nie ungekürzt im TV, aber > es gibt zwei verschiedene Fernsehfassungen: eine > leichte gekürzte (FSK18), die auf Sat.1, Pro7 und > Premiere gezeigt wurde (es fehlt knapp eine halbe > Minute) und eine sehr stark gekürzte (FSK 16), > die neben VOX und RTL2 auch auf Pro7 und Kab
Forum: Film-Forum
03.06.2010 09:59
montaseri
179. Mad Max
Kann es sein, dass Mad Max1 im Free TV in den 90er Jahren ungeschnitten (im Gegensatz zu gestern auf Kabel1) ausgestrahlt wurde? Ich habe den Film damals einmal aufgezeichnet, muss aber erst die Cassette suchen und sichten.
Forum: Film-Forum
24.05.2010 11:48
montaseri
Letzte Nacht lief im BR um 23.20 Uhr mal wieder der Filmklassiker mit James Dean. Oft schaue ich den Film, wenn er im TV ausgestrahlt wird. Leider lies die Bildqualität mal wieder zu wünschen übrig. Mein Gesamt Bildeindruck; Flaues, unscharfes, verwaschenes Bild. Woher kommt das? Weshalb kann man nicht alle Filme in der entsprechenden Bildqualität senden? Ich ärgere mich darüber s
Forum: Film-Forum
21.05.2010 10:56
montaseri
Was interessieren mich die "Teufelshörner"? Seine Musik, Bands waren einmalig - wie zuletzt "Heaven & Hell"!
Forum: Sendeschluss!
20.05.2010 21:42
montaseri
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Meldung hat mich gestern traurig gestimmt, > > zumal bereits am Vortag sein Tod verkündet > wurde, > > aber von seiner Frau relativ flott dementiert. > > Nun ist es traurige Gewissheit, eine kl
Forum: Sendeschluss!
20.05.2010 21:27
montaseri
Ich mochte ihn mit seiner Band "Heaven & Hell" sehr! Heaven & Hell - Neon Knights
Forum: Sendeschluss!
20.05.2010 11:01
montaseri
Ich habe ihn für 400 Euro reparieren lassen, bei einer Werkstatt die sich mit Profi Geräten auskennt. Innerhalb von 10 Jahren habe ich jetzt insgesamt 700 Euro (bei einem Neupreis von ca. 3500 Euro) für Unterhalt/Reparaturen investiert. Jetzt ist Schluss damit, ich investiere nicht mehr viel in dieses Gerät, so eine aufwendige Mechanik auf Dauer zu warten/unterhalten ist viel zu teuer, und
Forum: Ratgeber Technik
13.05.2010 12:04
montaseri
Es ist jetzt definitv ein Laufwerkschaden infolge Abnutzung. Die Reparatur kostet ca. 400 Euro :( Ich habe es satt, bei diesen teuren Reparaturen/Unterhalt (ich gab für meine diversen Videorecorder in all den Jahren wohl schon hunderte Euro, wenn nicht schon weit mehr aus) Was ist realistisch, was kann ich für Kopien (für Kollegen) in Zukunft verlangen?
Forum: Ratgeber Technik
01.05.2010 09:20
montaseri
Dark_Lord schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie wenig ist denn "nichts mehr"? Kassette rein, > und dann? Summen vom Fädelmotor? Oder kein > Lebenszeichen mehr? > > Kassette rein, kein Geräusch, Kassette raus > könnte auf ein Problem mit dem Sensor hindeuten, > der die eingelegte Kassette registriert. Das ist > eine Lichtschrank
Forum: Ratgeber Technik
30.04.2010 19:01
montaseri
Mein JVC S-VHS Player BR S522E stand seit Ende 2006 herum und hat jetzt, laut JVC, vermutlich einen Standschaden :( (Nach dem einziehen einer Cassette geht nichts mehr, immerhin spuckte er sie aber wieder aus) Was ist damit gemeint?
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2010 22:47
montaseri
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Glückwunsch! > Ich hab den thread hier lediglich gelesen, da ich > keinen JVC mehr habe. Aber das Problem hatte ich > mal mit meinem Akai. Seitdem hängt das sonst > automatisch einfahrende Display lediglich an zwei > Kabelsträngen lose herunter :-( > An das Innenwerk eines Akai kommt man leider
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2010 22:34
montaseri
Spontan fallen mir diese Filme ein: - Sunny Boys USA 1975 - Tatort "Duisburg Ruhrort" - Moulin Rouge GB 1952 - New York Stories USA 1989 - Deep End GB 1971 Habe in diversen Kartons wohl noch hunderte VHS Cassetten ...
Forum: Film-Forum
27.04.2010 22:08
montaseri
Die Cassette ist eben raus und somit gerettet! Mit einen Schraubenzieher ging es. Vielen Dank an alle! Kann ich den Recorder wieder normal benutzen oder ist da Vorsicht geboten?
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2010 21:44
montaseri
Ich komme nicht ran, die rechte Seitenwand (1cm) ist zu nahe. Ausser ich hätte Finger wie Spaghetti. Was nun?
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2010 21:26
montaseri
Dark_Lord schrieb: ------------------------------------------------------- > Um 1999/2000 rum kam auch das neue Laufwerk, > dachte bei den Doppeldeckern wäre nur noch das > neue drin gewesen. Beim Nachfolger war es das aber > dann glaube ich auch > > Auf jeden Fall hab die Fotos, die ich damals für > meinen Kollegen gemacht habe (in dem Fall bei > einem HR-J638
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2010 07:48
montaseri
Dieser JVC Recorder ist schon über 10 Jahre alt - er kam 1999 auf den Markt. Es war übrigens der erste von JVC mit integriertem Mini DV Laufwerk. (Dieses war ein Schwachpunkt und ist bei dem Gerät schon längst defekt) Bis später.
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2010 07:31
montaseri
Ein zweites Bild.
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2010 07:13
montaseri
Hier habe ich ein Bild von oben.
Forum: Ratgeber Technik
26.04.2010 21:43
montaseri
Dark_Lord schrieb: ------------------------------------------------------- Dort findest du einen Motor, > der für alle Laufwerksfunktionen zuständig ist > (Kassette laden, Band einfädeln, die > verschiedenen Betriebspositionen). > > Nagel mich bitte nicht drauf fest, in welcher > Richtung du drehen musst, aber du merkst es: Wenn > die Fädelschlitten schon zu
Forum: Ratgeber Technik
26.04.2010 19:38
montaseri
In meinem 10 jährigen JVC HR-DVS1 hat sich eine VHS Cassette verklemmt :( Wie bringe ich sie wieder raus? gruss montaseri
Forum: Ratgeber Technik
05.12.2009 20:13
montaseri
Seit 2000 "Family Man" mit Nicolas Cage und Tea Leoni.
Forum: Film-Forum
30.11.2009 09:11
montaseri
Ich habe auch einen Yamaha, den AX-1090, ein herrlicher Vollverstärker aus den 90ern. Dazu Klipsch Boxen - das ergibt einen immensen, sehr beeindruckenden Sound mit dem Gespann :) Welchen Onkyo Verstärker hattest du denn?
Forum: Ratgeber Technik
29.11.2009 09:33
montaseri
Hier wird seit längerer Zeit ein schöner Vintage ONKYO Stereo Receiver TX-666 angeboten. War ein Top Gerät in den 70er Jahren!
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 4 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.