tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 67
Ergebnisse 51 - 100 von 3307
25.07.2015 12:05
montaseri
Sharp TV 40 Zoll!
Forum: Ratgeber Technik
22.07.2015 22:03
montaseri
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > montaseri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mein neuer TV ist schon unterwegs! :) > > Weiß auch man wohin? Hierher!
Forum: Ratgeber Technik
22.07.2015 19:57
montaseri
Mein neuer TV ist schon unterwegs! :)
Forum: Ratgeber Technik
19.07.2015 12:25
montaseri
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sind Tatsachen, dass es nicht ohne > Beschneidung oder Verzerrung geht. Da brauche ich > nicht zufrieden sein. Aber OK. Als in den 90ern 16:9 aktuell wurde, hatte ich zu Beginn sehr Mühe mir den in die Breite gezogenen, aufgezoomten, verzerrten 4:3 Bildern. Inzwischen habe ich mich schon längst d
Forum: Ratgeber Technik
19.07.2015 12:07
montaseri
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du behauptest also ein 4:3 Bild würde in 16:9 > korrekt dargestellt? > Oder vereinfacht ausgedrückt 4:3=16:9? > > Nach den Regeln der Mathematik steht auf beiden > Seiten der Gleichung das selbe. > > Das bedeutet dann > > 16:9=1,778 > 4:3=1,333 > > Im Endresultat
Forum: Ratgeber Technik
19.07.2015 11:50
montaseri
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Um die Uhrzeit schon High? Zum Glück ist heute > Sonntag! Behalte deine Beleidigung für dich !! Da eröffne ich einen Thread und man wird dauernd persönlich angegriffen? Geht?s noch ??!!
Forum: Ratgeber Technik
19.07.2015 09:23
montaseri
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hast Dir also das erste TV-Gerät dieser Welt > gekauft, welches ein 4:3 Bild als 16:9 Vollbild > darstellen kann, ohne das Original zu beschneiden > oder zu verzerren. > > Glückwunsch! > > Gruß > Stahlnetz Du hast Dir also das erste TV-Gerät dieser Welt gekauft, welches
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2015 18:30
montaseri
Problem gelöst! Ein neuer TV, der das kann, ist bestellt! :)
Forum: Ratgeber Technik
16.07.2015 22:53
montaseri
Ein Splitgerät wäre super! Als Mieter darf/kann man leider nicht so einfach ein erforderliches Loch durch die Hausmauer machen. Ich habe ein Monobloc Gerät. Das bekannte Abwärmeproblem ist der grosse Schwachpunkt. Es reicht zum etwas runterkühlen, besser als nichts!
Forum: Sendeschluss!
15.07.2015 21:23
montaseri
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch einmal, aber hat es überhaupt Zweck? > > KEIN Fernseher der Welt kann eine 4:3-sendung > korrekt auf einem 16:9-Bildschirm > bildschirmfüllend wiedergeben !!!!!!!!!!!! Nein! Er kann es aufzoomen, das reicht !!
Forum: Ratgeber Technik
13.07.2015 12:09
montaseri
Obiger Link zum Thema. Das Problem ist, dass mein Philips TV leider keine Automatikfunktion zum zoomen hat. Wie mein Panasonic DVD Player, der das Bild bei Balken automatisch aufzoomt.
Forum: Ratgeber Technik
10.07.2015 18:58
montaseri
Ich schaute kürzlich erstmals Barton Fink. Ich empfand den Film zunehmend gruselig und unberechenbar. Nur schon das verschnürte Paket .....
Forum: Film-Forum
29.06.2015 18:54
montaseri
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > montaseri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Ein Kinobild ist um einiges grösser als ein > Mikro > > 32 Zoll TV Bild zu Hause. > > Schlechter Vergleich! > > zieh' den rock aus und kaufe dir einen großen > fernseher
Forum: Ratgeber Technik
29.06.2015 18:14
montaseri
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer sich also an kleinen harmlosen Balken auf der > Mattscheibe stört, hat offenbar noch nie > wirkliche Probleme im Leben gehabt und sollte > vielleicht lieber Radio hören... > > Gruß > Stahlnetz Tatsächlich?!
Forum: Ratgeber Technik
29.06.2015 18:13
montaseri
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Kino wird auch nicht die ganze Leinwand > aufgefüllt, wenn der Film nicht in diesem Format > gedreht wurde !!!!! Ein Kinobild ist um einiges grösser als ein Mikro 32 Zoll TV Bild zu Hause. Schlechter Vergleich!
Forum: Ratgeber Technik
27.06.2015 17:22
montaseri
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin in einem anderen Thread dafür mal > gesteinigt worden fast: Aber es ist schon richtig: > Die 16:9 Geräte wurden erfunden damit die > schwarzen Balken verschwinden. Da brauchen einige > Fernsehsender 2015 nicht neue Balken für > produzieren die dann rechts und links sind. > Stel
Forum: Ratgeber Technik
27.06.2015 17:20
montaseri
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich hab auch nen 32-Zoll-Fernseher und bevor > ich da 4:3-Sendungen verzerrt anschaue, nur damit > das Bild komplett ausgefüllt wird, würde ich den > Fernseher lieber aus lassen. Bevor ich auf meinem kleinen 32 Zoll TV einen Film mit Balken oben und unter anschaue, schalte ich aus! 4:3 Se
Forum: Ratgeber Technik
17.06.2015 12:59
montaseri
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe eben bei meinem drei Jahre alten > Flachmann mal "Mash" auf k1 eingeschaltet. > Eine 4:3-Sendung, bei der ich mit einer Funktion > namens "Breitbild" die Balken rechts und links > beseitigen kann. Das Bild ist dann 16:9, der > Bildinhalt gestreckt, was wie üblich ziemlich > besche
Forum: Ratgeber Technik
17.06.2015 11:17
montaseri
SpockskleinerBruder schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber verzerrt der Zoom nicht das Bild? Selbst bei > ARD und ZDF sind doch bei alten Sendungen ohne > Balken Gesichter und alles andere auch verzerrt. > Da nehme ich doch lieber zwei Balken. Balken gehen auf grossen Bildschirmen ja noch. Auf einem kleinen 32 Zoll TV Bild nerven sie sehr!
Forum: Ratgeber Technik
17.06.2015 11:13
montaseri
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > montaseri schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Können neue TVs alle Balken eliminieren? > > Wären Balken so cool hätte ich meinen alten > 4:3 > > TV behalten können! > > > Liest Du eigentlich die Beiträge, die die anderen
Forum: Ratgeber Technik
14.06.2015 16:37
montaseri
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Du kannst deinen Bildschrim links und rechts > abkleben mit z.B. lustigen Bildchen, dann hast du > keine Balken mehr. Gibt es bessere Ideen? Können neue TVs alle Balken eliminieren? Wären Balken so cool hätte ich meinen alten 4:3 TV behalten können!
Forum: Ratgeber Technik
14.06.2015 11:43
montaseri
Mein 16:9 Philips hat 6 Bildwahlmöglichkeiten. Gibt es neue TV Geräte die Balken (oben/unten und links/rechts) zum verschwinden bringen? Ich mag aber deswegen nicht einen neuen TV kaufen. Ich hasse Balken egal wo und wie! :( dazu nervt es, dass meine neue TV Box diese nützliche Funktion nicht mehr hat! Was überlegen sich die Hersteller so eine wichtige Funktion einfach weg zu lassen?
Forum: Ratgeber Technik
13.06.2015 17:19
montaseri
Das Bild wird nur in die Höhe gezogen. Die alte TV Box hatte dazu eine Funktion "Ganze Breite".
Forum: Ratgeber Technik
13.06.2015 16:25
montaseri
Meine neue Swisscom TV Box hat keine Zoomfunktion mehr. Wie bringe ich auf meinem 16:9 TV Balken links und rechts bei alten 4:3 Sendungen weg?
Forum: Ratgeber Technik
08.05.2015 19:25
montaseri
Und Swisscom TV hat ATV ab sofort nicht mehr im Angebot.
Forum: Aktuelles Forum
Ein immer wieder sehenswerter Kult Tatort!
Forum: Aktuelles Forum
Damit könnte sich hier eine Änderung abzeichnen. Bald kein ORF mehr in der Schweiz?
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2015 21:34
montaseri
Das meinte ich! Der Film ist noch immer online.
Forum: Ratgeber Technik
23.02.2015 21:07
montaseri
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Merkwürdig. > Einen blauen Pfeil oder sowas habe ich nie > entdeckt. Beim Film "Groundhog Day" kürzlich war das der Fall. Event. eine Art Jugendschutz oder Sperre? Ich werde es demnächst nochmals versuchen.
Forum: Ratgeber Technik
23.02.2015 21:01
montaseri
Wenn ich den Film starte, kommt ein englischer Text (blauer Pfeil oder so etwas ...) Jedenfalls kann ich den Film nicht starten.
Forum: Ratgeber Technik
23.02.2015 20:49
montaseri
Ich habe obiges TV System am TV angeschlossen. Bisher konnte ich damit problemlos Spielfilme schauen. Seit einiger Zeit geht das plötzlich nicht mehr, im Internet hingegen weiterhin. Weiss jemand mehr dazu?
Forum: Ratgeber Technik
23.02.2015 11:16
montaseri
ivet schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, in dieser Folge möchte Lieblings > Tochter Sarah ihr Germanistikstudium aufgeben und > stattdessen die Schauspielschule besuchen. > Liebling hat gerade die Verteidigung eines > Schauspielers (Eberhard Feik) übernommen, der mit > einem Regisseur Probleme hat, und er erzählt > Sarah d
Forum: Nostalgieecke
Steffenhagen schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum nur in Bayern ? Die Ösis und die Schwiezer > können sogar den NDR empfangen...frei und völlig > ohne Kosten ! Warum werden uns die wenigen > weiteren deutschsprachigen Programme - legal - > vorenthalten ? Ich kann in der Schweiz quasi alle 3. Programme empfangen. Und natürlich auch
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2015 18:17
montaseri
Ich suche eine bestimmte Folge der Kult Serie! Im Episoden Giude finde ich sie nach der Inhalts Beschreibung leider nicht. In der Schlusszene wird bei Liebling am Wochenende um ca. 7 Uhr morgens Sturm geläutet. Seine Tochter steht vor der Türe und bittet ihn, einem Kumpel von ihr bei einem Kühlschrank hoch zu tragen zu helfen :) Unglaublich witzige Szene !! PS: Es gibt nur noch die Sta
Forum: Nostalgieecke
06.11.2013 19:58
montaseri
Dieser Unfug nervt mich auch immer wieder! Z.B. "Ein ausgekochtes Schlitzohr 2". Der Film ist durch die doofe Neuvertonung für mich absolut ungeniessbar! :(
Forum: Film-Forum
11.02.2013 09:15
montaseri
Ich suche diese DVD mit deutschen Untertiteln. Der grösste CH Versand hat sie nicht. Wer weiss, wo man sie kaufen kann?
Forum: Film-Forum
11.02.2013 08:22
montaseri
Ich habe noch mehrere VHS Recorder! Allerdings macht ein JVC Recorder plötzlich Probleme. Er spuckt eine eingelegte Cassette wieder aus? Woran liegt es?
Forum: Ratgeber Technik
27.01.2013 19:11
montaseri
Ich habe schon gehört, dass sich Mini DV Cassetten auf Fremdgeräten oft nicht fehlerfrei abspielen lassen? Kann ich tatsächlich das erstbeste 0815 Gebraucht Gerät/Kamera zum abspielen kaufen?
Forum: Ratgeber Technik
26.01.2013 21:44
montaseri
89. Mini DV
Ich habe noch 20 solche bespielter Cassetten. Meine Panasonic NV-DX1 Kamera habe ich nicht mehr, und mein Recorder JVC HR-DVS1 ist defekt. Wie überspiele ich die Cassetten auf DVD? Wäre ein gebrauchter Camcorder eine sinnvolle Lösung?
Forum: Ratgeber Technik
22.01.2013 10:06
montaseri
Mein 16:9 TV 82 cm ist jetzt vier Jahre alt. Bei hohem Kontrast und Helligkeit hat er z.t. Bildrauschen. Sind heutige, grössere TVs besser diesbezüglich?
Forum: Ratgeber Technik
22.01.2013 09:47
montaseri
Meine Swisscom Setup Box hat nur drei Möglichkeiten das Bildformat anzupassen. (auf zu blasen) Mein Philips TV hat auch nur beschränkte Möglichkeiten. Grundsätzlich nervt das HD TV mit Balken links und rechts! Da schalte ich jeweils besser aus.
Forum: Ratgeber Technik
21.01.2013 20:51
montaseri
Oft werden HD Spielfilme im 4:3 Format gesendet. (Nervt auf einem 16:9 Bildschirm extrem) :( Derselbe Film wird auf dem "normalen" Sender meistens im Breitbild gesendet? Warum das?
Forum: Ratgeber Technik
06.01.2013 20:11
montaseri
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab bei der Szene mal Shazam laufen lassen und > der zeigt auch "These Boots Are Made For Walking > (Nancy Headbanger Mix)" von Culture Club an. Gib > das mal bei Google ein und dann kannst du auf > verschiedenen Seiten reinhören. In einen Song konnte ich reinhören. Er ist es nicht.
Forum: Film-Forum
06.01.2013 10:54
montaseri
Ich suche seit Jahren diesen Song in Fargo. Kennt ihn allenfalls jemand?
Forum: Sendeschluss!
05.01.2013 20:13
montaseri
Danke für den Link. Es gibt da ein Song von Boy George "These Boots Are Made for Walkin'" der im Zusammenhang oft aufgeführt wird. Den fand ich auch schon früher. Es ist leider nicht der gesuchte Song. In dieser Szene (Anfang) hört man ihn kurz im Hintergrund
Forum: Film-Forum
05.01.2013 15:15
montaseri
Ich suche seit Jahren einen Punksong in Fargo. Der Song läuft erst in einer Garage und dann weiter am Autoradio im Hintergrund während der Fahrt (Steve Buscemi/Peter Stormare) nach Twin Citys/Minneapolis. Auf dem Soundtrack fehlt er natürlich :(
Forum: Film-Forum
24.11.2012 11:01
montaseri
Ich sah in sehr gerne in Dallas! Goodbye Larry Hagman! :(
Forum: Sendeschluss!
11.10.2012 11:58
montaseri
Taxi Driver, USA 1975.
Forum: Film-Forum
08.10.2012 09:00
montaseri
So sehe ich das auch! :) Wäre etwa dasselbe, wie wenn Dallas neu vertont würde!? Da würde ich meine Sammlung sofort entsorgen!
Forum: Film-Forum
26.09.2012 22:05
montaseri
100. Deep End
Der 70er Jahre Kultfilm ab 22.30 Uhr auf ARTE!
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.