tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 167
Ergebnisse 151 - 200 von 8329
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hat nichts mit der Punktevergabe zu tun ! Das > ist Politik, aber das ist zu hoch für sie. Für wen ist das zu hoch? Für die RTL-Group?
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal sehen wie politisch die RTL-Group ist. Die CLT > in der großen Radio-Tele-Luxemburg Zeit wäre da > nie wieder eingestiegen nach 2022. Inwiefern hätte denn die RTL-Group Einfluss auf die Punktevergabe? Ich dachte, der Großteil der Punkte wird durch die Anrufer ermittelt.
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kauft denn Tatort und solchen Schei....? Bitte schön: .
Forum: Aktuelles Forum
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > "Deshalb können wir uns leider nicht mehr alles > in vollem Umfang leisten" > > > Tja, aber noch nen teuren Krimi und den nächsten > teureren Krimi, den kann man sich dann leisten, > ganz zu schweigen von den 20 Millionen für eine > Staffel "Babylon Berlin". Wer soll denn solchen >
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2023 13:16
andreas_n
Mikie089 schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete Morgan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nur Camilla wird wohl ewig das Pferd bleiben, > fürchte ich. Gibt ja keine deutsche > > Verballhornung des Namens, wie z.B. Kathi oder > Soffie... > > Öhm... Kamille? Oder Milla. Das
Forum: Sendeschluss!
22.04.2023 11:53
andreas_n
@ tiefra: Und kommt noch etwas von dir?
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Mich wundert nur, was er als Schwabe mit > > Augsburg > > > zu tun hat. Ist zwar
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Harald Schmidt! Man, den kennt man gar nicht ohne > friedhofsblonde Mähne. Sogar bei Schmidteinander > war er schon größtenteils grau. Aber interessant > sein früher Auftritt. > Mich wundert nur, was er als Schwabe mit Augsburg > zu tun hat. Ist zwar relativ dicht dran, aber > trotzdem Baye
Forum: Nostalgieecke
21.04.2023 14:40
andreas_n
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute Abend gibt es um 20.15 Uhr in der ARD den > grössten Skandalfilm in der Geschichte des > deutschen Fernsehens ! Wo bleibt hier der > Jugendschutz ? Zu viel geraucht?
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2023 16:31
andreas_n
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die erweiterten Szene soweit ich weiß nicht im > normalen Kino. Ich frag nur, weil ich hier im diesem Thread sowas lesen musste: „Selbst Schuld, wenn man sich sowas im Fernsehen anschaut. Sowas schaut man sich in der Extended Version an.“ (Sinngemäß) Das heißt, alle, die sich damals eine Kinok
Forum: Film-Forum
18.04.2023 16:00
andreas_n
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Nenatty schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > z.b bei die zwei türme, wurde einfach sarumans > > todessturz weggelassen > > > > bei die rückkehr des königs schnitten sie > > saurons mund herraus > > Diese beide Szenen zu
Forum: Film-Forum
12.04.2023 19:09
andreas_n
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hinzu kommt, dass die > > Universität Münster eine international > > ausgerichtete Hochschule ist: Die Studierende > > sowie das wissenschaftliche und nicht > > wissenschaftliche Personal kommen aus allen > Teilen > > der Welt. > > Dann sollte man auch so kon
Forum: Sendeschluss!
08.04.2023 17:05
andreas_n
163. Re: Bond
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch. Die Filmszenen, der damalige Zeitgeist. > Gefühlt alles war erlaubt, es gab nicht wegen > jedem Furz einen Aufstand von irgendwoher. Aber nur gefühlt. Zeigte man zum Beispiel im Fernsehen zwei Personen gleichen Geschlechts, die sich küssten, war die Hölle los.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2023 18:55
andreas_n
geisterfahrer schrieb: ------------------------------------------------------- > ansonsten mit den film ,, silvester auf der > sesamstrasse " von 1993 lief ja auch nur einmal im > deutschen tv und diesen habe ich gottseidank noch Er lief mindestens zwei mal im deutschen Fernsehen. Einmal an irgendeinem Silvesternachmittag im NDR (vielleicht 1993 oder 1994) - und ein andernmal i
Forum: Film-Forum
28.03.2023 11:36
andreas_n
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Meinetwegen kann man hier auch „Reisebus“ > als > > neue Standardeinheit nehmen. Aber > „Schulbus“' > > ist doch Quatsch. Das schafft eher Verwirrung > als > > Klarheit, weil bei
Forum: Ratgeber Technik
26.03.2023 19:05
andreas_n
Hier ein paar Beispiele, die mir einfallen. Ob die Genres genau passen, weiß ich aber nicht: Tom Wopat und John Schneider aus „Ein Duke kommt selten allein“ trafen sich wieder in „Smallville“ (Schneider gehörte zum Hauptcast). Scott Bakula und Dean Stockwell aus „Zurück in die Vergangenheit“: Stockwell war dann später mal Gaststar in „Enterprise“ (mit Bakula). Bill
Forum: Film-Forum
26.03.2023 01:09
andreas_n
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Heute im Radio ging es um irgendeine > > Lichtinstallation. Da wurde gesagt sie hätte > > einen Energieverbrauch wie 5 Stunden > staubsaugen. > > Auch schön. > > Ja, Energieverbrauch i
Forum: Ratgeber Technik
23.03.2023 14:49
andreas_n
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dann zeig mal einen typischen deutschen > Schulbus. > > Ich glaube nicht, dass es diesen wirklich gibt. > > > > > Wenn du aber nach einem typischen > amerikanischen > > Schulbus
Forum: Ratgeber Technik
22.03.2023 18:57
andreas_n
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > invwar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lächerlich wirds aber, wenn sogar deutsche > Medien > > sowas abschreiben :D > > Auch im Land der Dichter und Denker gibt es > Schulbusse. Dann zeig mal einen typischen deutschen Schulbus. Ich g
Forum: Ratgeber Technik
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eine wertvolle Information. Ich hatte bisher > immer > > gedacht, auch Grobi oder das Krümelmonster > wären > > etwas ... besonders (ist das diese Woche die > > einzige politisch ko
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz zu > schweigen von Bibo oder Oscar, die deshalb ja > schon vor langer Zeit aus der deutschen Version > entfernt wurden Bibo und Oscar wurden nie aus der deutschen Version entfernt. Sie traten nur nicht mehr in den Rahmenhandlungen auf, da diese ja dann aus deutscher Produktion stammt. In den
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn er nicht problemlos auf Kosten seiner > jungen > > Frau leben könnte, gibt es in den USA > sicherlich > > auch noch normale Jobs. > > Ja, z.B. so als Mülltonnenausleerer. Das stä
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Generell finde ich das Vorgehen etwas fragwürdig: > wenn man immer mehr auf Mediathek setzt und das > lineare Fernsehen nur noch als 'Zweitverwertung' > ansieht, dann hätte ja eigentlich umgekehrt > vorgegangen werden müssen. Also Sendung raus aus > der Mediathek, und stattdessen nur am spÃ
Forum: Aktuelles Forum
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau, ich tu nur so und du weisst es. Achso. Du tust nur so, dass du so tust. Nö, das wusste ich nicht. ;)
Forum: Aktuelles Forum
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind denn die Finanzen so schlecht bei den > Pochers? Och, ein paar Tage auf einem Luxuskreuzfahrtschiff in der Südsee verbringen und nebenbei ein paar Drehbuchseiten aufsagen und das auch noch bezahlt kriegen... Ich denke, nur wenige Schauspieler, Promis etc. würden sich diese Gelegenheit entgehen lasse
Forum: Aktuelles Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Entweder man ist blind oder wählt Grün / Rot > aber ARD/ZDF ist Staatsfernsehen auch wenn man es > Öffentlich-Rechtlich nennt ! Dann dürften ARD und ZDF ja nie über jeden Streit in der Bundesregierung berichten. Und die Opposition dürfte auch nie zu Wort kommen. Beides ist jedoch zum Glück nicht de
Forum: Aktuelles Forum
Dann überlassen wir die Ukraine einfach ihrem Schicksal. Putin wird sich freuen.
Forum: Sendeschluss!
25.01.2023 20:04
andreas_n
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > VolkerZockstein schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > > > Ich habe gehört das Polen grade auch schon >
Forum: Sendeschluss!
25.01.2023 00:08
andreas_n
Dieses Jahr fängt nicht sonderlich gut an. Nach Lothar Blumhagen und Jochen Schröder ist nun eine weitere Synchronlegende verstorben: Wolfgang Draeger. Seine Stimme war eine der ersten, die ich immer wieder wiedererkennen konnte. Viele von euch denken wohl als erstes an Woody Allen, wenn sie seine Stimme hören. Für mich war er zunächst Bibo aus der Sesamstraße. Für Gene Wilder
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich frage mich immer noch, inwieweit oder ob > > überhaupt das ganze gescriptet ist oder > gewisse > > "Beefs" oder Streitigkeiten irgendwie von der > > Regie vorgegeben sind... > > Das
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2023 14:25
andreas_n
Naja, ob das alles so toll ist mit so einer KI. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie, wenn man sie aufordert, ein Drehbuch für diese blöden Scripted-Reality-Nachmiitagssendungen zu schreiben, etwas ganz Brauchbares herauskommen könnte - vielleicht sogar brauchbarer als der sonstige zusammengeschriebene Mist dort .
Forum: Sendeschluss!
15.01.2023 16:14
andreas_n
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "LIEBE MITBÜRGERINNEN UND LIEBE MITBÜRGER!" > > > > Ich kann's nicht mehr hören! > > > In dreieinhalb Jahren hast du die Gelegenheit das > zu ändern. Nur das Kreuz an der richtigen Ste
Forum: Der Werbeblock
14.01.2023 14:19
andreas_n
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Und weil's so schön war ;-) : Weiß jemand, wer > das hier spricht? > > > Ich finde ja, Martin Brambach klingt ähnlich. > Aber der ist es nicht. Aber irgendwie kommt er mir > bekannt vor. Vlt. auch nur deshalb, weil ich an > Martin Brambach denke, aber vlt. ist es ja doch > ein bekann
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber beim Ohnsorg-Theater hat es doch auch > funktioniert mit dem > Overhead-Mikrofon, und da ga es schon Abstände > zwischen zwei Schauspielern, > die beide sprachen, von über 10 Metern. Theaterschauspieler haben es in der Regel drauf, so zu sprechen, dass man ihre Stimme im ganzen Saal hören kan
Forum: Nostalgieecke
09.01.2023 16:40
andreas_n
spunk schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei den Australian Open dürfen auch Corona > Positive spielen, warum sollte er dann nicht in > den Dschungel dürfen? Ernst gemeinte Frage? Erst mal hocken Tennisspieler nicht 24 Stunden aufeinander, und dann ist es ohne weiteres möglich auf dem Tennisplatz einen gewissen Abstand einhalten zu können.
Forum: Aktuelles Forum
DSWNP = Denn sie wissen nicht passiert?
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2023 10:07
andreas_n
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit 23 sollte man eigentlich etwas klüger sein > und aufpassen... Äh, was soll denn das heißen? Ich habe auch all die Monate aufgepasst und mich trotzdem im Sommer angesteckt. Und ich bin über 40.
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2023 13:07
andreas_n
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Gameshows wie Hopp oder Top und Bitte lächeln > liefen noch 6 Monate im Jahr 1993. Aber nur weil > sie mussten. Denn die Verträge wurde bis dahin > abgeschlpßen. Und das Ende von Tele 5 kam im > Herbst dann doch recht schnell und unerwartet. Und > warum? Weil 1993 RTL 2 an Start ging und man
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2023 20:29
andreas_n
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > ModeratorInnen > > > > Autsch! > > Na und? Mir geht dieses Gendern auf den Keks
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wurde er mit Schimpf und Schande aus > > dem.Studio gejagt? > > Das konnte sich RTL nicht erlauben. Dann wäre ja > die Verlogenheit offensichtlich geworden. Das Sprichwort mit der Kirche im Dorf k
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Götz Alsmann hat bei "Zimmer frei" immer eine > > witzige Bemerkung gemacht, wenn ein Gast sich > so > > verplappert hatte, dass offenbar wurde, dass es > > sich um eine Aufzeichnung handelte. Aber den &
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2023 00:44
andreas_n
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > MrMagoo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich sehe gerade in meiner HörZu, daß am > > 06.01.2023 der Film "Das indische Grabmal" > > gesendet wird, und zwar von 15.55 bis 18.35 Uhr > > auf arte, also 160 Minuten?? > > > > Ich k
Forum: Nostalgieecke
02.01.2023 19:22
andreas_n
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Sorry, sollte Geltungssüchtig heißen ! > > > > Ich bitte um En
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Folge mit der Tennis-Einblendung läuft in der > Folge 7.3 ("Wer > hat geschossen?") durch. Tut mir leid, aber ich verstehe diesen Satz nicht.
Forum: Nostalgieecke
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Hilfe!^^ > Erstens sind ja hier ganz andere Leistungen bzw. > Lichtstärken (Lumen) im Vergleich zu einer > Beleuchtung und wie gesagt, die Dosis machts > halt! > Es ist ja immer noch was anderes, wenn man direkt > von einer LED bestrahlt wird, als wenn wie beim > Monitor dieser "nur" als
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > U56 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > "Die große Silvestershow" hätte man auch > mit > > > 1,056-facher Geschwindigkeit ablau
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie sieht es eigentlich mit dem Licht von > Fernsehern, PCs, Smartphones und Tablets aus? > Unbedenklich oder eher Zum-in-die-Tonne-kloppen? > > > Ich sage da nur ist auch LED, also sche...
Forum: Sendeschluss!
Wie sieht es eigentlich mit dem Licht von Fernsehern, PCs, Smartphones und Tablets aus? Unbedenklich oder eher Zum-in-die-Tonne-kloppen?
Forum: Sendeschluss!
01.01.2023 17:48
andreas_n
Rüdiger Schulzki (01.03.1940 - 05.08.2022), deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher (u.a. Richard Anderson als Oscar Goldman in „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ und „Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ sowie „Onkel Titus“ in „Die drei ???“).
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die große Silvestershow" hätte man auch mit > 1,056-facher Geschwindigkeit ablaufen lassenä > können, um pünktlich zum Jahreswechsel die > richtige Stelle der Aufzeichnung zu erreichen. Das > hätten mit Sicherheit viele gar nicht bemerkt. Ich glaub, das geht nicht so einfach. Wenn mit einer bes
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 167

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.