tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6
Ergebnisse 201 - 250 von 262
Nur eine kurze Replik zu einigen Punkten Deines letzten Kommentars, Sir Hilary: >Im übrigen wurde hier in diesem Thread bislang nur von mir - glaube ich ? - die Ängste der Polen, der baltische Staaten usw. thematisiert.< Die Ängste Polens bzw. der baltischen Staaten sind (derzeit) denke ich gänzlich unbegründet, wenn gleich ich sie selbstverständlich nicht ins lächerliche zie
Forum: Sendeschluss!
Du bist mit Deinem Post absolut um Sachlichkeit bemüht, dass will ich Dir gar nicht absprechen...dennoch habe ich das Gefühl, wir diskutieren aneinander vorbei und das von Dir angedeutete Bemühen (so ehrlich es sein mag), den Konflikt möglichst objektiv und auch aus der Sicht der Russen zu betrachten, geht leider nicht auf! Du bemühst Dich, Putins Beweggründe zu verstehen...auch wenn Sie
Forum: Sendeschluss!
Es ist schon traurig zu sehen, Sir Hilary, wie sich manche (zum Glück werden es merklich weniger und weniger...) die Wahrheit zu Recht biegen! Sind es Medien aus dem Westen, geben sie unumstößliche Fakten wieder! Sind es Medien aus dem Osten, dann sind es bezahlte, unterdrückte, von Putin bedrohte und vom KGB kontrollierte Medien, die nur russische Propaganda veröffentlichen...weil es das un
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für das gewohnt eindrucksvolle Review zur Serie 'Tales of Wells Fargo', Stahlnetz! Die zahlreichen umfassenden Rezensionen der frühen Westernserien von Dir (und natürlich Pete Morgan) sind jedes mal ein großes Vergnügen...und was viel wichtiger ist, machen immer Lust auf mehr von der jeweiligen Serie;) Als Western Fan (der etwas späteren Stunde) bin ich mit Bonanza, High Cha
Forum: Nostalgieecke
22.11.2013 22:53
baki
na ja, Wilkie, thematisch passend zum gerade laufenden Film 'Parkland' auf PRO7, sprang mir soeben Dein posting ins Auge... Dass Dir der Film JFK nicht gefällt, ist natürlich legitim! Aber diese Kritik dann mit einem Artikel der WELT, der maßlos überzogen, um nicht zu sagen lächerlich ist, zu untermauern, na ja... Du argumentierst mit 'totaler Blödsinn' und 'alles, aber wirklich all
Forum: Film-Forum
01.11.2013 21:22
baki
eigentlich nicht, da habe ich 'RTL Nitro' auch unter seinem Namen empfangen ?! aber was genau nach dem ersten (unabsichtlichen) löschen nicht funktioniert hat (bzw. was genau ich falsch gemacht habe), kann ich nicht nachvollziehen... macht nichts, bin happy, dass ich ihn nunmehr habe...;)
Forum: Ratgeber Technik
30.10.2013 22:24
baki
Vielen, vielen Dank, Oldie49!!! und natürlich auch an alle anderen, die sich bemüht haben, mir zu helfen;) Oldie49, dein Tipp war Gold wert, VOX CH war sofort gefunden, kurz draufgeblieben, da hat er sich schon 'von selbst' umbenannt, während ich ihn in der Sendeliste auf den 'richtigen' Platz verschoben habe...peinlichst bemüht, den Sender nicht wieder zu löschen;)) lg, Baki
Forum: Ratgeber Technik
29.10.2013 23:16
baki
Vielen Dank erst mal für Eure Mühe und Unterstützung! Der Typ des Receivers lautet: GLOBO DG ... ein High-Tech Gerät dürfte es wohl eher nicht sein... Ich werde es mal mit einem kompletten Reset versuchen, bzw. vorher noch mit Eurem Vorschlag, einen x-beliebigen Sender mit den Daten von RTL Nitro umzuprogrammieren; übrigens, ja, sämtliche restliche Sender PRO7, RTL2, etc kann ich
Forum: Ratgeber Technik
27.10.2013 20:42
baki
hallo! habe folgendes Problem: vor einiger Zeit habe ich meinen Sendersuchlauf gestartet auf der Suche nach neuen Programmen (vor allem RTL Nitro;)...habe ich auch gefunden, wollte ihn dann allerdings auf eine andere Position verschieben und habe ihn damit unabsichtlich gelöscht; neuerliche Sendersuchläufe blieben erfolglos, auch eine genaue Suche nach den vorgegebenen Parametern brachte m
Forum: Ratgeber Technik
10.10.2013 13:39
baki
Ein Experte bin ich sicherlich nicht!;) Aber wenn Du Deine Fragen zumindest andeuten könntest, ungefähr worum es Dir geht, vielleicht kann man ja helfen...;) lg
Forum: Nostalgieecke
Nachdem ich 'Genie des Bösen' ('The most dangerous game') schon 1, 2 male s/w gesehen habe, lief mir erst kürzlich die colorierte Fassung über den Weg: es war weniger schlimm, als ich befürchtet hatte, man konnte es sich wirklich ansehen; es hatte nunmehr jedoch mehr den Charme eines 50-jahre Abenteuerfilmes, denn eines 30-jahre 'Horror'filmes! Und persönlich halte ich von nachträglichen C
Forum: Nostalgieecke
25.08.2013 16:50
baki
Und nicht zu vergessen die Serien 'Fünf Freunde' und auch 'Der Kleine Vampir'! Gerade 'Die Vogelscheuche' war eine meiner Lieblingsserien, wenn auch in meinem Umfeld weder besonders beliebt noch bekannt. Noch schlimmer war es mit Besuch aus Liliput. Niemand konnte sich später an diese Serie erinnern und ich war mir schon sicher, dass ich mir diese Geschichten eingebildet oder mit ähnlichen
Forum: Nostalgieecke
21.08.2013 13:26
baki
Richtig, Chrisquito! Das Zitat stammt aus 'Das Model und der Schnüffler', aus der Folge 'Zeuge der Hinrichtung' in der Maddie Hayes (Cybill Sheperd) David Addison (Bruce Willis) mal wieder zu Recht weist, wer hier eigentlich das Sagen hat! Und der 'blaue Mond' sollte ein Hinweis auf die Blue Moon Agentur sein... Chrisquito, Du darfst... Gruß Baki
Forum: Nostalgieecke
21.08.2013 12:27
baki
>"Boss! Haben sie das schon mal gehört? Das bin ich nämlich."< Offenbar doch schwerer, als ich dachte! 'Wer ist hier der Boss' und die 'Simpsons' sind es nicht. Bevor ich auflöse und jemand anders darf, noch ein Hinweis: Das erwähnte Zitat gehört zu den an Wortwitz reichen Dialogen einer US-Krimi Serie (oder doch Comedy?) zwischen der Inhaberin einer Agentur und ihrem Mitarbeit
Forum: Nostalgieecke
20.08.2013 18:27
baki
Danke für die ausführliche Auflösung, Stahlnetz! Dein Hinweis zu Jess hat das ganze dann recht einfach gemacht;) Da ich zu 'meinen Westernserien' eher Bonanza, The Rifleman, oder High Chaparral zähle, kam ich erst durch Dich (und einige andere Foren User) zu Laramie und gerade habe ich große Lust bekommen, mir ebendiese Folge heute aus meinen Regal herauszusuchen und in Ruhe zu genießen..
Forum: Nostalgieecke
20.08.2013 17:49
baki
Das Zitat selbst sagt mir zwar nichts, aber könnte mit Jess (falls ich den Hinweis richtig deute;) Jess Harper aus 'Laramie' ('Am Fuß der blauen Berge') gemeint sein? Gruß Baki
Forum: Nostalgieecke
16.08.2013 19:08
baki
Entzückend, Stahlnetz!;) Und der Vollständigkeit halber darf Stavros hier noch ergänzen (bevor er sich wieder um seine Blumen kümmert): "Aber, Lieutenant... die Folge hieß doch 'Der Patensohn' " Gruß Baki
Forum: Nostalgieecke
16.08.2013 18:28
baki
"Klingt fast nach einer Synchro von Rainer Brandt. Auch wenn es eine GB-Serie ist, aber vielleicht "Department S"?" Nein, Stahlnetz, ist es nicht, auch wenn es wirklich sehr nach Brandt klingt;) und es ist eine US-Serie... Habe mein Zitat wohl fälschlicherweise für leicht eingeschätzt; bevor ich jetzt mit weiteren Zitaten des gesuchten Protagonisten um mich werfe (z.B. "Einen besseren Tr
Forum: Nostalgieecke
15.08.2013 19:33
baki
fein, dann darf ich auch noch mal...ist, denke ich, nicht allzu schwer: "Oh, das ist brillant! Sie sollte man Herzen verpflanzen lassen."
Forum: Nostalgieecke
15.08.2013 17:54
baki
Könnte es Howie Munson (Douglas Barr) aus 'Colt für alle Fälle' sein? Glaube mich erinnern zu können, dass er sämtliche Studienrichtungen mehr oder minder erfolgreich, jedenfalls ohne abzuschließen, besucht hat;)
Forum: Nostalgieecke
02.04.2013 08:59
baki
nur am rande erwähnt sei, bei manchen foren-usern habe ich den eindruck sie warten nur auf eine meldung von Pete, um über ihn herzufallen... und zu ein fall für zwei: ich muss Pete hier recht geben! die serie war (und ist) definitv eine meiner lieblingsserien, mit Günther Strack und später auch Rainer Hunold vielleicht das beste, das (mir) das Deutsche fernsehen geboten hat. und auch ich
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2013 11:24
baki
Danke für die ausführliche Info!! Es könnte tatsächlich mein gesuchter Film sein, kommt er meiner Beschreibung bislang am nächsten!;) Titel und Darsteller könnten ebenfalls passen, meine Suche könnte damit am Ende sein... Vielen Dank!
Forum: Film-Forum
20.03.2013 21:24
baki
zahlreiche (ähnliche) Filme, viele Infos, aber der gesuchte ist leider nicht dabei;) dennoch, danke für die Mühe! offenbar ist die Nuss doch schwerer zu knacken, als ich angenommen hatte...
Forum: Film-Forum
20.03.2013 12:00
baki
Leider nein! Weder s/w, noch die 13!;) Ist glaub ich der Film mit John Cusack, also wesentlich jünger als der von mir gesuchte;) Dennoch, danke!
Forum: Film-Forum
20.03.2013 09:10
baki
Danke für den Tipp, aber leider nein! Es ist definitv ein alter s/w Film, etwa in der Art der Edgar Wallace Filme (ist es aber nicht) bzw. der klassischen Film Noir... Schade, aber danke!
Forum: Film-Forum
19.03.2013 14:12
baki
Ich bin auf der Suche nach einem alten Film (müsste s/w sein); was ich noch von der Handlung weiß ist leider recht dürftig, aber mit ein bisschen Glück kann mir ja vielleicht trotzdem jemand von Euch weiterhelfen: Die Geschichte spielt (zumindest zeitweise) in einem Hotel. Zwei Gäste kommen an, einer von ihnen (ich glaube eine Frau) erhält das Zimmer mit der Nummer 13. Am nächsten Tag
Forum: Film-Forum
27.08.2012 14:09
baki
Danke für den Tipp, Werderaner! Die Handlung klingt zwar sehr interessant, ist aber leider nicht der gesuchte Film; der, den ich meine, ist weit weniger originell und gesellschaftskritisch;)
Forum: Film-Forum
22.08.2012 20:29
baki
super, vielen Dank!!! es ist der gesuchte Film...
Forum: Film-Forum
22.08.2012 20:17
baki
Ich hoffe auf Euer umfassendes Wissen bei meiner Suche nach zwei Filmen;) Beim ersten handelt es sich um einen (Jugend-)Abenteuerfilm, ca Anfang bis Mitte der Neunziger; wenn ich nichts durcheinander gebracht habe, geht es um einen Jugendlichen, der mit seinem Vater (Eltern) nach Südamerika reist, auf der Suche nach einem 'Schatz'; dort wird er von seinem Vater (seinen Eltern) getrennt, lernt
Forum: Film-Forum
04.06.2012 18:34
baki
Danke! ;) Konnte es am Ende wirklich mit Hilfe des Ausschlussverfahrens dank Wikipedia und Youtube herausfinden. Gesucht war Jekyll and Hyde von 1990 mit Michael Caine...
Forum: Film-Forum
02.06.2012 16:12
baki
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Film, in dem es um Dr. Jekyll and Mr. Hyde geht! Ich weiß leider nicht mehr viel, erinnern kann ich mich nur noch an die letzte Szene: alles ist vorbei, Mr. Hyde wurde von der Polizei getötet; ein Polizist nähert sich der Freundin/Frau von Dr. Jekyll und teilt ihr mit, das Schlimmste ist nun vorbei, sie müsse alles vergessen; sie meint noch, das w
Forum: Film-Forum
15.08.2011 21:42
baki
Habe die Links mal durchgesehen...hm,schwierig, aber es geht wohl mehr Richtung Goldorak; ich wäre mir sogar sicher, dass es die gesuchte Serie ist, es fehlt mir aber eine bestimmte Figur (nämlich der Jugendliche - im Vergleich zum Helden aus Goldorak sogar fast ein Kind - aus meiner Erinnerung), bei der 'Maschine' bin ich mir jedenfalls sehr sicher, dass es die Gesuchte ist... bin übrigens s
Forum: Zeichentrick-Forum
14.08.2011 16:06
baki
Vielen Dank, Moridin und Lynn Minmay, für Eure Tipps! Als ich mir Voltron angesehen hatte, dachte ich schon, diese Serie hätte die gesuchte sein können...dann sah ich Ausschnitte aus Goldorak und war sicher ich habe sie gefunden;) Goldorak könnte es leicht sein, die 'Roboter' sehen genau so aus, wie ich sie in Erinnerung hatte, nur die Personen (die von mir erwähnten Jugendlichen) stimmen no
Forum: Zeichentrick-Forum
11.08.2011 10:47
baki
Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Serie, auf Grund der sehr wenigen Anhaltspunkte bisher leider recht erfolglos;( es handelt sich um eine Zeichentrickserie (ich würde stark schätzen Anime), die in den 80' Jahre und zumindest Anfanf der 90' im Fernsehen lief. Ich sah die Serie immer wieder auf RAI UNO, zumindest einmal habe ich sie auch im deutschen Fernsehen gesehen. Die wenige
Forum: Zeichentrick-Forum
20.07.2011 10:09
baki
Nein, zählt sie leider nicht; ich hatte sie ebenfalls mehrfach gesucht, denn ich fand die Serie früher sehr nett, sie hatte Charme;) auf DVD ist sie jedenfalls noch nicht erschienen...
Forum: Nostalgieecke
20.07.2011 09:51
baki
Der Film wurde fortgesetzt, allerdings nicht mehr von Ralph Bakshi und damit auch nicht mehr im selben Stil des ersten Teils; der zweite Teil ist ein reiner Zeichentrickfilm, recht lieblos gemacht, der Charme des ersten Teils fehlt völlig; auch der sehr einprägsame und wie ich finde äußerst gelungene Soundtrack aus dem ersten Teil von Leonard Rosenman fehlt in der Fortsetzung...
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2011 10:26
baki
Ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich ein wenig nach der tschechoslowakischen Kinderserie ‚Safari’ an; die Kinder-Abenteuerserie (soweit ich mich erinnern kann etwa 15 Episoden) spielte großteils in einem Zoo, im Mittelpunkt standen 4 Kinder und ein kleiner Affe, der sich, wie Du schon beschrieben hast, aus seinem Käfig befreien konnte und allerlei Unheil anrichtete; im weiteren Ve
Forum: Nostalgieecke
03.05.2011 10:41
baki
Leider nicht; die gesamte Spieldauer beträgt 71min, es wirkt zwar etwas zusammengeschnitten, aber dennoch zuammenhängend; ich bezweifle, dass eine 'ungekürzte Fassung' (sofern es überhaupt eine gibt) auf den markt kommen wird.
Forum: Film-Forum
18.04.2011 22:48
baki
Ich hoffe, ich sage Ihnen jetzt nichts falsches, aber soweit ich mich erinnern kann ist der Großteil der DVD auf Deutsch; das Interview, welches Schlöndorff mit Billy Wilder führt wird hauptsächlich (wenn nicht sogar ausschließlich) auf Deutsch geführt, mitsamt dem ihm eigenen herrlichen Humor; Untertitel sind auf Englisch vorhanden; mit einer Veröffentlichung im Deutschsprachigen Raum w
Forum: Film-Forum
03.04.2011 21:35
baki
super!! vielen dank! hab gerade auf youtube den trailer gecheckt, das muss dieser film sein! mit meinen hinweisen von wegen s/w und einem gebäude a la empire state building hätte ich natürlich lange suchen können ;) dvd ist bereits bestellt... nochmals vielen dank
Forum: Film-Forum
03.04.2011 19:29
baki
ja, klingt alles etwas nach 'vertigo', ist es leider nicht;( der film, den ich suche ist s/w und das gebäude, das ich suche ähnelt mehr dem empire state building; es gibt eine art aussichtsplattform, besucher, etc und er stößt die frau in eine art innenhof (ich glaube, mich an eine glasdachkonstruktion zu erinnern, die die frau während ihres falls zerbricht); die handlung selbst könnte in
Forum: Film-Forum
03.04.2011 16:49
baki
hallo, ich bin auf der suche nach einem filmtitel, meine erinnerung an den film ist recht schwach und die infos daher recht dürftig, vielleicht kann mir trotzdem jemand hier weiterhelfen... es müsste sich um einen klassiker handeln, der film sollte s/w sein, ich bilde mir auch ein, dass bekannte schauspieler mitgewirkt haben (vielleicht james stewart?); eine szene blieb mir in erinnerung: di
Forum: Film-Forum
23.09.2010 20:40
baki
vielen, vielen dank! ich bin begeistert; habe mir die inhaltsangabe durchgelesen, kam mir so nicht unbedingt bekannt vor und wäre von selbst nicht darauf gekommen; freu mch jedenfalls sehr...die dvd ist bereits bestellt:)) liebe grüsse
Forum: Nostalgieecke
21.09.2010 19:15
baki
hy, danke für die mühe;) werde mal auf youtube schmökern, was sich dazu finden lässt; von den bilden her, könnte es das schon gewesen sein; vielen dank, mlg
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 12:44
baki
leider kamen bei meiner serie keine pferde vor :)) danke trotzdem für den tipp...
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 12:44
baki
leider kamen bei meiner serie keine pferde vor :)) danke trotzdem für den tipp...
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 11:56
baki
danke für den tipp; es war zwar alles dabei, das ich beschrieben hatte, aber leider war es doch nicht die gesuchte serie :(
Forum: Zeichentrick-Forum
21.09.2010 11:53
baki
danke für Eure mühe...leider war der gesuchte film (ca mitte, ende '90) nicht dabei :( werde es aber mal unter 'faking death' etc versuchen; danke für Eure tipps . . .
Forum: Film-Forum
21.09.2010 11:41
baki
danke, Pluto; werde dort sicher noch fündig werden:)
Forum: Nostalgieecke
17.09.2010 10:08
baki
hy, hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt, auch wenn ich natürlich weiß, dass meine Hinweise nicht sehr hilfreich sind:) suche eine zeichentrickserie, etwa Ende der '80, anime, ich sah die Serie hauptsächlich im Italien Urlaub (auch wenn sie sicherlich auch im Privatfernsehen lief, nur das hatte ich damals nicht); Bruchstückhaft in Erinnerung habe ich Kämpfe im Weltraum, 'jugendlich
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.