tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 30
Ergebnisse 51 - 100 von 1456
Hallo ihr 2, im März hatten wir hier einen thread, in dem ihr nach der Musik aus "Allein unter Frauen" gefragt habt - ich hab da jetzt endlich was gefunden, das euch auch interessieren könnte: (in Adreßzeile kopieren) Man kann dort auch reinhören. "La reine de Sabah" (Die Königin von Saba) ist definitiv das Lied, das wohl die meisten so fasziniert - die WG-Bewohner singen und tanzen aben
Forum: Film-Forum
19.06.2004 14:10
ulli
> und wenn wer so intelligent ist, frage ihc mich, wieso die Fragen niemand > beantworten kann hier. Die sind doch alle schon von anderhalb Jahren beantwortet worden - ich weiß gar nicht, was du willst...
Forum: Film-Forum
09.06.2004 20:05
ulli
Nein - "Tod im Spiegel" hat auch nichts mit Multiplen Persönlichkeiten (oder der "Dissoziativen Identitätsstörung") zu tun - es geht in dem Film um zwei Menschen mit ein und demselben Gesicht. Die Frau hatte ihrem Lover nach einem schweren Unfall, bei dem ihm das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit zerstört wurde, das Gesicht ihres (toten) Ehemanns verpassen lassen... Dabei handelte es sich aber
Forum: Film-Forum
12.05.2004 18:02
ulli
>Ist das ein Hinweis darauf, dass sie bei Pixar da schon an "Nemo" gearbeitet >haben? Genau, ist es. von: "Of course, all this last minute plussing of the picture didn't stop the folks at Pixar from slipping a few in-jokes to Monsters, Inc. Most of these gags, you folks are probably already aware of. But have you heard about the Monsters, Inc. joke that won't pay off 'til the Summer o
Forum: Film-Forum
10.04.2004 20:44
ulli
Danke für den Tip, teffie, aber diese Info gibt's dort leider nicht. Dafür hab ich was über den Oscar-preisgekrönten Kurzfilm "For the birds" gefunden, der als Dreingabe auf der Monster AG-DVD drauf und wirklich sehenswert ist!! gruß, ulli
Forum: Film-Forum
Die Musik zum Pixar-Kurzfilm "Knick Knack", der als Bonusmaterial auf der "Findet Nemo"-DVD drauf ist, ist laut Abspann von Bobby McFerrin. Kann mir jemand sagen, wie der Titel des Stücks heißt? danke und gruß, ulli
Forum: Film-Forum
28.03.2004 10:28
ulli
Ich hatte auch mal in der Richtung gesucht und auch eine Seite aufgetan, die es mittlerweile aber nicht mehr gibt. Die Musik geht aber stark in Richtung "Soukous" (Musikstil aus dem Kongo, geprägt durch langes Gitarrensolo) bzw. "Speed Soukous". Der Speed Soukous wurde von "Kanda Bongo Man" kreiert - bei Amazon.de kann man da reinhören. Wenn es auch nicht _genau_ die Musik aus "Allein unter
Forum: Film-Forum
11.07.2007 21:32
ulli
Des weiteren gibt's den youtube grabber - speichert die Videos im .flv (flashvideo)-Format in dem Ordner ab, in dem auch die .exe-Datei vomyoutube grabber liegt. Mit z.B. dem Riva FLV Encoder kann man die Dinger dann in mpegs umwandeln. (Bei "Ziel" die Endung .flv händisch in ".mpeg" ändern, dann "Encoden" klicken.) So mach ich das zumindest. Wenn der youtubegrabber spinnt, d.h. mal nur Fehle
Forum: Ratgeber Technik
28.09.2008 14:23
ulli
Ich hab das in Amerika des öfteren getrunken, die Zitrus-Version - komischerweise war mir nie klar, daß da Koffein drin ist... In Deutschland hab ich's aber noch nicht gesehen. Ist irgendwie wie Dr. Pepper, nicht? Das kriegt man auch nicht überall... gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
25.09.2008 20:21
ulli
In der Londoner U-Bahn hörte eine Freundin mal an der Endhaltestelle über Lautsprecher ein fröhliches: "Wakey wakey, rise and shine, this is the end of District Line!" Ich hab auf Flügen nur langweilige Ansagen... also fällt mir nur die Sache mit Qantas ein, die auch schon seit Jahren im Netz unterwegs ist (und wer weiß, ob es stimmt... ist aber spaßig): Qantas und die Sicherheit der Flu
Forum: Sendeschluss!
07.09.2008 01:37
ulli
Zu Deiner 2. Frage: Laut der deutschen Wikipedia war der "Kern-Python" krank. (http://de.wikipedia.org/wiki/Monty_Python) Das US-Magazin "People" berichtete, daß George Harrison ein großer Fan der Pythons war, daher sind sie bei diesem Konzert mit ihrem "Lumberjack-Song" aufgetreten. Hanks hatte unter David Leland, dem Regisseur des Lumberjack-Sketches, bei der US-Serie "Band of Brothers" mit
Forum: Sendeschluss!
07.09.2008 00:55
ulli
Danach hatte ich auch mal lange gesucht, nachdem es vor Jahren mal im Fernsehen lief... Im Jahre 1998 wurde anläßlich des US Comedy Festivals die Reunion-Show "Monty Pythons' Flying Circus live at Aspen" in Aspen, Colorado, vor Live-Publikum aufgezeichnet. Gastgeber war Robert Klein. Die Pythons haben in der Show einen Award erhalten. Sie ist zwar auf DVD und VHS veröffentlicht worden ([ Vi
Forum: Sendeschluss!
15.08.2008 16:12
ulli
Zunächst, ich hab nur gegooglet, nichts selbst ausprobiert... Firefox bietet ein Addon an, den "Password Exporter". Den Tip hab ich von hier: Vielleicht hilft Dir auch einer dieser Links weiter... Hier wird ein Programm namens "MozBackup" genannt: gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
13.08.2008 21:52
ulli
> Kosmetikartikel--Schrank voll Hat sie schon mal mit Gelee geduscht? Ist lustig, und kann man für heiße Tage auch tieffrieren... ("The big calm" ist sehr künstlich, die anderen kann ich empfehlen.) Pffff, ansonsten... harte Nuß. Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Eigentlich kommt dann immer was Selbstgebasteltes/Selbstgemachtes gut an. Wieviel Zeit hast Du noch? Hat sie Fr
Forum: Sendeschluss!
10.08.2008 00:18
ulli
Für Dich nichts Interessantes, meinetwegen. Für andere vielleicht schon. Ich find's cool, auf diese Art Zugriff auf z.B. den ZDF-Dokukanal, Theaterkanal oder N3 zu haben, das sich im hiesigen Kabel die Leitung mit irgendeinem Kindersender teilt und nur zeitweilig zu empfangen ist. Und zum Anmelden - Was weiß ich? Ist ja nicht so, daß die eine komplette Adresse wollen - Email und ein Paßwort
Forum: Sendeschluss!
09.08.2008 23:52
ulli
Hab was Neues entdeckt: Guckt ihr beim Surfen oder Chatten nebenher Fernsehen oder hört ihr Radio? Mit Zattoo wird der PC zum Fernseher. Anmelden, Software installieren und es funzt. Läuft unter Windows XP, Vista, Linux und Mac OS X. Infos unter Verfügbare Kanäle: Die Software und die Kanäle sind kostenlos. Ob's GEZ-Gebühren kostet, hab ich noch nicht eruiert, und nein, ich will keine
Forum: Sendeschluss!
31.07.2008 21:56
ulli
Scarlet schrieb: > Ich habe damals außerdem die Vermutung geäußert, dass im Aktuellen Forum > durch die vielen Wunschliste-Artikeln bei "Normal-Usern" die Motivation sinkt, > eigene Beiträge dort zu schreiben oder solche anderer zu lesen, Ist absolut so. Wenn ich ins Aktuelle Forum schaue und erstmal als Autor nur in rot "wunschliste.de" sehe, klicke ich oft gleich wieder raus, Ã
Forum: Sendeschluss!
30.07.2008 22:33
ulli
Dann macht man's wie Joey in "Friends"... alles, was man hat, übereinanderziehen! gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
30.07.2008 22:29
ulli
Ein Freund von mir arbeitet in einer Filiale der Computerkette V...., der bekam auch schon einen Werbeanruf, ob denn der Herr V... zu sprechen sei. Daraufhin erklärte er dem Anrufer höflich, daß dieser eigenlcih im Hauptsitz in, ich glaub, Berlin anzutreffen sei... gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
27.07.2008 08:49
ulli
Komisch, daß du das auch kennst. Hast recht, im Net findet man den Text nicht. Ich hatte das jedenfalls in den 80ern mal aus dem Radio aufgenommen... ein bißchen Text krieg ich noch zusammen: []Jedes Pferd ist ein Pferd, wenn es laufen kann, aber fängt so ein Pferd erst zu saufen an[] [... Gedächtnislücke...] []Jedes Tier ist gern hier auf der schönen Welt, weil den Tieren die Welt so
Forum: Sendeschluss!
27.07.2008 06:31
ulli
> Ich bin echt überrascht, wieviel von euch einen Spenderausweis haben. Ich hab meinen seit 16 Jahren. Und meine Familie und Freunde wissen das, falls ich ihn mal wider Erwarten nicht dabei hab und ausgerechnet dann was passieren sollte. Ich sehe die Organentnahme keinesfalls als "Plünderei", weil ich denke, ich, ulli, bestehe aus einer sterbliche Hülle und etwas, das weit darüber hinausg
Forum: Sendeschluss!
26.07.2008 08:02
ulli
Leo, ich hab auch Fächer an/in meiner Tasche! Und das ist gut so, weil ich eben diese Buddelei in den Untiefen nicht mag. Zwei Fächer mit Magnetverschluß an der einen Breitseite, eines ohne an der einen kurzen Seite, eines mit an der anderen kurzen Seite, ein großes mit Reißverschluß an der anderen Breitseite; innen nochmal eines mit Reißverschluß im Futter, und noch zwei Stecktaschen im
Forum: Sendeschluss!
26.07.2008 01:26
ulli
> Da ich lediglich einen Rucksack tagtäglich mit mir, auf dem > Rücken, rumtrage erübrigt sich die Beantwortung ;-) *puuh* > Die 2 Kilo Inhalt will keiner wissen. Doch, erzähl mal!! 2 Kilo ist mehr als was ich hab... gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
26.07.2008 01:25
ulli
Ich sehe das wie Lone Starr, Dustin und Mae: Wenn ich tot bin, brauche ich meine Organe nicht mehr - sollen die nehmen, was sie wollen. Meinen Organspendeausweis hab ich seit 1992 im Portemonnaie und "update" (Unterschrift mit Datum) den auch regelmäßig. Was ich vor 2 Jahren erschreckend fand: Ich bin in meiner Stadt auf der Suche nach einem neuen Ausweis-Vordruck von Apotheke zu Apotheke get
Forum: Sendeschluss!
25.07.2008 18:59
ulli
Nee *lach*, das meist hab ich in Mini-Fläschchen oder es sind Kleinstteile. Wobei, wenn ich's mir durchlese, klingt es echt nach viel. Und eins hab ich vergessen - meinen mp3-Spieler. Klemmt meist am Gürtel, ist aber auch immer dabei... gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
25.07.2008 18:25
ulli
Ich hab eine in London erworbene größere Umhängetasche aus blauem Kunstleder, die ich heiß und innig liebe und überall mitschleppe, um gerüstet zu sein... und das Zeug, was ich drin hab, brauch ich auch wirklich immer wieder mal (ich glaub, ich schlag euch alle *g*): Handcreme, Lippenbalsam, ein kleines Döschen mit Traumeel, eine Tube Bepanthen Nasensalbe (immer wieder Probleme mit trocke
Forum: Sendeschluss!
21.07.2008 20:41
ulli
Gagabraut spricht mir aus der Seele - den Braunen Bär hätt ich auch genannt. Als zweites hätte ich auch ein Eis: Samoa. Das war inner Waffel, die innen mit Schoko ausgekleidet war, halb Vanille und halb Pistazie mit richtig dick Schokolade und Nüssen obendrauf. Kostete mit 1,80 DM Mitte der 80er ein Heiden(Taschen)-Geld, aber ab und zu mußte das einfach sein! Und als drittes: Banjo... Wo
Forum: Sendeschluss!
17.07.2008 20:52
ulli
Ich schon - meiner lautet alle Jahre wieder, keinen mehr zu fassen! ; ) gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
13.07.2008 17:43
ulli
> Dafür wird es eine fette Belohnung geben. Das ist echt nett, aber das brauchst Du nicht! Ich würd' mich schon freuen, wenn's irgendwie weiterhilft. Übrigens hatte ich noch eine Idee, weiß aber nicht, ob's was bringt - schau mal in deine Mail. gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
12.07.2008 18:29
ulli
Hab's mir angesehen, schreibe gleich zurück. gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
12.07.2008 18:17
ulli
argh, edit: nicht mais est encore présent sondern mais encore présent war richtig... Sorry! gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
12.07.2008 18:14
ulli
Hallo Ekkehardt, war eigentlich gar nicht mal so schlecht! Ich hab's mal ein bißchen grammatikalisch durchkorrigiert, ohne jetzt den genauen Hintergrund zu kennen... Je souhaite d'avoir des informations concernant l'effacement des photos récemment éditées sur cette page et les termes précis qui permettraient qu'elles y reprennent leur place. J'ai découvert cette page qui me concerne au co
Forum: Sendeschluss!
12.07.2008 18:02
ulli
Die Dinger, die du "Flöhe" nennst, kenn ich auch noch. Hatte aber nur einen am Federmäppchen... Bei uns waren Mitte der 80er der Renner: - neonfarbene Strohhalme, die ewig oft ineinander verknotet waren (und nicht wirklcih auszuspülen waren, irgendwann hat man die dann halt weggeworfen) - Leonardo-Gläser - Bleistifte/Radiergummis, die superkünstlich dufteten - Zauberwürfel (hab meinen noch
Forum: Sendeschluss!
12.07.2008 17:40
ulli
Und wenn Du auf Englisch schreibst? Das machen hier doch auch manchmal welche... Selten, aber es kommt vor. Und die bekommen auch Antwort. gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
12.07.2008 17:39
ulli
a) Wenn Du den Typen meinst, der bei 00:24 und 00:35 auftaucht - der hat eine leichte Ähnlichkeit mit Schumacher, aber er ist es nicht. Das sieht man, wenn er sich nach vorne lehnt. (http://de.youtube.com/watch?v=ZkaHOQQayTI) Ich fand den Auftritt von Paul Potts schon genial, als "Britain's got Talent" in Deutschland noch gar nicht bekannt war. Bei youtube ist dies einer der meistgesehenen Fi
Forum: Sendeschluss!
12.07.2008 17:12
ulli
Hallo Ekkehardt, Zu der Qualität dieses bestimmten Programmes kann ich nicht viel sagen, aber generell taugen Übersetzungsprogramme nur zum groben Verstehen was - so richtig "akzeptabel" ist das aber selten, weil immer einzelne Worte oder Phrasen auf der Strecke bleiben, die das Programm nicht beherrscht. Bei ganz simplen Sachen könnte es funktionieren... Ich hab mal Französisch gelernt. E
Forum: Sendeschluss!
05.07.2008 00:18
ulli
Der Reiz am "Last video ever" ist ja, daß fast der gesamte gesprochene Text aus Abba-Liedern stammt. Hehe, "Gooood Luuuuck!" - "Not a chance"... gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
04.07.2008 23:39
ulli
ABBA war wirklich eine Ausnahmeband, und Benny und Björn zählen heute noch mit Recht zu den besten und erfolgreichsten Komponisten weltweit. Ich find auch, daß die letzten, weniger Mainstream-Pop-Lieder die besten waren. Meine All time favorites sind: - The winner takes it all - The day before you came - Under attack - Hole in your soul - Does your mother know - Voulez-vous - Cassandra und ir
Forum: Sendeschluss!
29.06.2008 23:29
ulli
Schließe mit voll und ganz an - Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern! gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
29.06.2008 23:22
ulli
Edit: ääh... "mit 'object width=' anfängt" sollte das heißen... Wo is das'n hin...? gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
29.06.2008 23:17
ulli
kleinbibo schrieb: > > Ach Mist, wie geht das youtube-Einbinden denn? > Einfach den ganzen Sums hiereinkopieren, der links oben beim user im weißen Feld unter "Einbetten" steht und mit anfängt. gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
29.06.2008 14:47
ulli
Bei ebay suchen? Haben die nicht auch Fernbedienungen? Vielleicht hat jemand seinen DVD-Player beim Umzug verlegt... Nee, Scherz beiseite - schreib doch mal den Hersteller (Daytek in Kanada) an: info@daytek.ca , ob man von denen 'ne einzelne Remote kriegen kann, oder google, wenn Du mit dem Begriff "Fernbedienung" nicht weiterkommst, mal mit "remote" und "daytek", vielleicht findet sich da was
Forum: Sendeschluss!
28.06.2008 20:31
ulli
Ich denke nicht, daß das eine Taktik ist. Ballack hat schon seit mind. Freitag Probleme mit der Wade - wenn's 'ne Taktik ist, warum rückt das Team dann erst einen Tag später mit der Nachricht raus? Ich freu mich auf's Finalspiel und werd irgendwo in der Stadt gucken. Die Stimmung war dort nach dem Halbfinale schon grandios! Wir haben firmenintern mit ein paar Kollegen getippt - ich hab fürc
Forum: Sendeschluss!
27.06.2008 20:56
ulli
Ich halt's wie Leo und egy: in den Müll, aber eine kurze Notiz an den Absender - meist Bekannte, die's nicht besser wissen - daß ich sowas nicht zu schätzen weiß. Den von Lone Starr erwähnten Kettenbrief mit dem "kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen" und "auf dem Rücken eines toten Elefanten gebunden" zu werden kenne ich auch, find ich aber dann doch etwas zu heftig. Meist reicht's, we
Forum: Sendeschluss!
Kate, das hab ich genau andersherum gefunden: Die Torhüterregel Es war erlaubt den Torwart umzuwerfen, sogar wegtragen durfte man ihn, wenn der Torwart den Ball in der Hand hatte. Man durfte ihn jedoch nicht ins Tor tragen! Die Grünanlage Erst im Jahre 1896 wurde festgeschrieben, dass die Spielfelder nicht mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt werden dürfen. Das Bußgeld Die Schiedsrichter
Forum: Sendeschluss!
24.06.2008 18:58
ulli
Wenn die letzten größeren Fernsehnachrichten im Ersten noch nicht so lange her sind, laß ich mir von dort nochmal das Wetter erzählen. dort "letzte Sendung" anklicken, dann "Wetter". Ansonsten guck ich bei wetter.de, die haben aber auch schon ein paarmal gut danebengelegen... gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
13.06.2008 20:17
ulli
Also, 'ne Freundin von mir hat so eine durchsichtige Brille mit Strandmotiv, und die paßt nicht genau auf die Schüssel - von der Befestigung her schon, aber die Schüssel guckt drunter ein paar cm hervor. Sieht komisch aus. Von daher würd ich sagen, nicht jede Brille paßt auf jede Schüssel... gruß, ulli
Forum: Sendeschluss!
03.06.2008 19:31
ulli
Bei Bandansagen (mal so generell in die Runde geworfen, ich weiß nicht ob das hier eine ist) ist es am besten, den Hörer einfach für 'ne Weile weglegen. In der Zeit, in der das Band dann bei mir noch läuft, können 2-3 andere Leute nicht belästigt werden, und die Wahrscheinlcihkeit, daß die einen Vertrag abschließen, sinkt. Wenn man gleich auflegt, wird das registriert und gleich das näc
Forum: Sendeschluss!
03.06.2008 06:24
ulli
Natürlich gibt es Handy nur mit Karte. Strenggenommen mußt Du Dir nicht mal ein Handy kaufen - Prepaid-Karten gibt's in Deutschland auch ohne. Hab ich auch schon in Geschäften gesehen. Amerikanische Karte raus, deutsche Karte rein, fertig. Ich hab jetzt nicht groß gesucht, die Links sind also nur Beispiele. Im Grunde könntest Du so ziemlcih jeden Anbieter hier nach solchen Angeboten abkla
Forum: Sendeschluss!
01.06.2008 15:29
ulli
Oder du machst eine Kombi aus den Vorschlägen, denn ich denke, beim Sütterlin kriegt jede heutige Handschrifterkennungs-Software die Knickebeine (hier dürfen mich die Cracks aber gerne korrigieren...): 1. Jemand, der mit PC und Spracherkennungssoftware umgehen kann, lernt Sütterlin und speist den Text ein. 2. Dein Opa spricht's auf Band, und jemand, der mit PC und Spracherkennungssoftware um
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 30

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.