tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 50
Ergebnisse 201 - 250 von 2470
18.08.2023 14:34
VolkerZockstein
Hier mehr zur Unternehmen Köpenick - Box:
Forum: Nostalgieecke
18.08.2023 14:06
VolkerZockstein
The Champions Pidax bringt 15 Folgen (Volume 1) der Sci-Fi-Agentenserie von den Produzenten von „Simon Templar“ und „Doctor Who“ von 1968 bis 1969 am 14.12.2023 auf 4 DVDs raus Sagt mir nix, wurde bei uns in Deutschland auch erst 1991 bei PRO 7 gezeigt. Könnte was für mich sein. fernsehserien de - Seite zu The Champions: wikipedia - Seite zu The Champions:
Forum: Nostalgieecke
18.08.2023 14:03
VolkerZockstein
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > lohnt sich der Kauf, ich kenne die auch nicht, aber die Besetzung sieht ja hochkarätig aus. ich habe gestern die ersten zwei Folgen gesehen und finde die bis jetzt sehr gut
Forum: Nostalgieecke
17.08.2023 23:00
VolkerZockstein
Unternehmen Köpenick Die Serie kennen wohl doch recht wenige hier oder? Ich selber hatte die vielleicht damals auch nicht gesehen, da ich da ja beim Bund war. Unternehmen Köpenick - Thema hier im Forum:
Forum: Nostalgieecke
16.08.2023 17:25
VolkerZockstein
wurde ja verfilmt als Die Gentlemen bitten zur Kasse und es gab auch eine Fortsetzung als Hoopers letzte Jagd. Beide Filme wurden auch auf DVD rausgebracht Die Gentlemen bitten zur Kasse - Thema hier im Forum: Die Gentlemen bitten zur Kasse / Hoopers letzte Jagd bei amazon: Fernsehserien.de - Seite zu Die Gentlemen bitten zur Kasse: Fernsehserien.de - Seite zu Hoopers letzte Jag
Forum: Sendeschluss!
14.08.2023 22:15
VolkerZockstein
Kümo Henriette die 28 tlg. - dt. Familienserie von und mit Helga Feddersen Die Serie hat mir sehr gut gefallen, nur das der Darsteller von Harald Mewes später ausgetauscht wurde fand ich nicht so gut. Und da mir die Serie so gut gefallen hat, werde ich wohl heute mit der Serie MS Franziska anfangen. Kümo Henriette bei amazon: Fernsehserien.de - Seite zu Kümo Henriette:
Forum: Nostalgieecke
13.08.2023 21:17
VolkerZockstein
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah, wieder die 'Beweise her'-Taktik > > Es ist völlig sinnlos, Beweise anzukarren, weil > ihr die ohnehin nicht akzeptiert, egal, wie gut > die auch recherchiert und belegt sein mögen. > Weil, die kommen ja alle von linksgrünversifften > Quellen, nicht wahr? > > Mit euch zu disk
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2023 14:03
VolkerZockstein
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Der größte Spendensammler ist Wikipedia ! Vieles > ist einfach darin durch Unwissen Falsch. Das sie > in eine politische Richtung geht konnte ich nicht > feststellen. na ja nicht bei allen Themen Wikipedia schlecht, aber bei den Themen Politik und Pharma ist Wikipedia eindeutig nicht neutral
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2023 12:04
VolkerZockstein
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesem Kurzfilm - ausgezeichnet mit dem > Deutschen Filmpreis 1967 - wird minutiös ein > tödlicher Verkehrsunfall geschildert, der sich am > Samstag, 21.01.1967 ereignet hat. Der Film diente > als Warnung davor, sich unvorsichtig zu verhalten > (möglicherweise der Junge auf dem Fahrrad, das &
Forum: Nostalgieecke
12.08.2023 20:13
VolkerZockstein
Der Forellenhof die 8-tlg. dt. Familienserie von Heinz Oskar Wuttig aus den Jahren 1965 bis 1966 Der Forellenhof - Thema hier im Forum: Fernsehserien.de - Seite zu Der Forellenhof: Wikipedia- Seite zu Der Forellenhof:
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > So eine Doku mit > Autounfällen ohne Ende über den "7. Sinn" wäre > auch nicht schlecht, verbunden vielleicht mit der > These, der WDR wollte damals den Frauen so viel > Angst machen, dass sie gar nicht erst auf die Idee > kommen, den Führerschein zu machen :-) :D :D ;o)
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, ich danke erst einmal allen, welche sich > sich kritisch beteiligt und reflektiert haben. > Als "Fan" des Formats seit vielen, vielen Jahren - > auch schon in der Zimmermann-Ära - ringe ich noch > mit mir, ob ich mir die Sendung überhaupt gebe, > denn ich habe was die Erinnerungen von früh
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2023 22:20
VolkerZockstein
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, das du es uns wissen lässt. > Er möge in Frieden ruhen. > > Snake das habe ich dann mal hier gemacht
Forum: Nostalgieecke
10.08.2023 22:10
VolkerZockstein
R.I.P Robert Mark (Rudolf Zehetgruber) Obwohl ich die DUDU - Reihe mit Jimmy Bondi als Kind gesehen habe und auch heute noch mag, kannte ich den echten Namen Robert Mark (Rudolf Zehetgruber) nicht.
Forum: Sendeschluss!
10.08.2023 21:23
VolkerZockstein
Leute wie du und ich die 7-tlg. dt. Serie mit Harald Juhnke von 1979 bis 1984 im ZDF Eine richtig gute Serie mit vielen bekannten Darstellern, einer tollen Titelmelodie und jede Folge mit mehreren in sich abgeschlossenen, unterhaltsamen Geschichten. Einfach tollllllll unser Harald in Höchstform Leute wie du und ich bei amazon: Fernsehserien.de - Seite zu Leute wie du und ich: Wi
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Don (1977) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Sendung ist jetzt in der Mediathek zu > finden: > > > > Diese Sendung ist kein Spiel - ZDFmediathek > > > Mir fällt beim Anschauen auf, dass Eduard > Zimmermann 1967 ohne Brille v
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2023 12:59
VolkerZockstein
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Geschichte ist mir auch noch eingefallen. Ein Junge spielt in einer Werbung für Schokoriegel (?) mit. Dabei ist auch ein etwas dicklicher Mann in Tropenforscherkleidung. Sie werden von Kannibalen gefangen genommen und in einen großen Kessel gesteckt, aber frei gelassen, als der Junge den Kannibalen den Schok
Forum: Nostalgieecke
10.08.2023 12:32
VolkerZockstein
Was bitte soll diese blödsinnige Dokumentation und warum zieht Regina Schilling mit dieser Dokumentation Eduard Zimmermann in den Dreck? Die Sendung Aktenzeichen XY... ungelöst war nie für Kinder gedacht und wenn Regina Schilling diese dennoch mit wohl grade 5 Jahren gesehen hat, dann haben ihre Eltern was falsch gemacht. Und das das ZDF für solche Filme Geld rauswirft geht echt gar nich
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2023 21:42
VolkerZockstein
Ein Chirurg erinnert sich die 5-tlg. dt. Arztserie mit von 1972 Ein Chirurg erinnert sich bei amzon: Ein Chirurg erinnert sich - Thema hier im Forum: Fernsehserien.de - Seite zu Ein Chirurg erinnert sich: Wikipedia.org - Seite zu Ein Chirurg erinnert sich:
Forum: Nostalgieecke
08.08.2023 15:34
VolkerZockstein
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Asmodeus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > - Eine Szene, in der jemand sagte, dass > Ausländer > > stinken. Dann ging ein Kind herum und "roch" an > > unseren ausländischen Mitbürgern, die aber > gar > > nicht schlecht rochen (vage
Forum: Nostalgieecke
07.08.2023 12:06
VolkerZockstein
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir vor allem aus seiner wiedrekehrenden Rolle als "Jimmy" in "Der Equalizer - Der Schutzengel von New York" bekannt, worin er mir sehr gut gefallen hatte. Schade, dass er nun tot ist :( R.I.P. Mark Margolis Ja ich kenne ihn auch nur richtig als Jimmy in Der Equalizer - Der Schutzengel von New York
Forum: Sendeschluss!
06.08.2023 19:18
VolkerZockstein
Mehr zur Teufels Großmutter - DVD - Neuauflage - Box:
Forum: Nostalgieecke
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja du bist ein echter wahrer Glückspilz mit deinen tausenden Mitschnitten, es ist auch immer wichtig das zu jeder Zeit immer wieder zu erwähnen, sonst gerät es in Vergessenheit na lass ihn doch, hat ja auch reichlich dafür bezahlen müssen
Forum: Nostalgieecke
04.08.2023 12:29
VolkerZockstein
Spuk unterm Riesenrad OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt alle 7 Folgen der DDR-Kinderserie von 1978 am 27. Oktober 2023 als Neuauflage auf Blu-ray raus Spuk unterm Riesenrad (Blu-ray) bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Spuk unterm Riesenrad:
Forum: Nostalgieecke
04.08.2023 11:57
VolkerZockstein
Teufels Großmutter Teufels Großmutter bei amazon: fernsehserien.de - Seite zu Teufels Großmutter:
Forum: Nostalgieecke
Die glückliche Familie - Folge 33-52, Der eiserne Gustav, SRI und die unheimlichen Fälle - Vol. 1 + 2 Die glückliche Familie - Folge 33-52 bei amazon: Der eiserne Gustav bei amazon: SRI und die unheimlichen Fälle - Vol. 1 + 2 bei amazon: Fernsehserien.de - Seite zu Der eiserne Gustav: Fernsehserien.de - Seite zu SRI und die unheimlichen Fälle - Vol. 1 + 2:
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 11:19
VolkerZockstein
Ist auch was für mich. Wie viele Folgen wurden den bei uns gezeigt? fernsehserien de - Seiten zu Auf die sanfte Tour (The Gentle Touch):
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 10:31
VolkerZockstein
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah, großartig! Ja, daran erinnere ich mich auch. > Und siehe da: Den Film gibt es sogar auf YouTube, > wenn auch nur in grottiger Qualität. > > > Danke für den Link und da gibt es doch echt noch mehr Filme von der Sesamstraße. Ich kenne den Kanal zwar aber noch nicht so lange, hatte da die
Forum: Nostalgieecke
Kommissar Cabrol ermittelt - Die Fälle des Monsieur Cabrol - (Les Cinq Dernières Minutes) Pidax bringt 3 hochspannende Folgen in Spielfilmlänge von 1972 bis 1973 am 01.12.2023 auf 2 DVDs raus Episodenliste: 1. Schüsse im Forum (Tilt) 2. Mord auf Megahertz (Crime sur Megahertz) 3. Verschlossen wie Austern (Claire Obscure) fernsehserien de - Seiten zu Lou Grant:
Forum: Nostalgieecke
02.08.2023 21:52
VolkerZockstein
Wolfi.I. schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Beitrag einmal rein gestellt und aus > irgendeinem Grund hat sich das multipliziert... > Ich möchte gerne helfen bei der Zusammenstellung > sovieler Folgen wie möglich. Ich habe noch keine > Antwort bekommen...auf der einen Seite sucht man > Folgen auf der anderen Seite braucht man
Forum: Nostalgieecke
02.08.2023 21:50
VolkerZockstein
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Searcher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke an alle, die sich gemeldet haben. Läuft > > ganz gut. Staffel 6 und 7 dürften wir ziemlich > > viele Folgen kriegen, Staffel 8 ist eine > > Herausforderung, bislang keinerlei Erfolg. Am >
Forum: Nostalgieecke
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > War das eine britische TV Serie fuer Kinder? > In welchem Jahrzehnt lief das denn? > > Gruss, > > Chrissie > > > > > MarcAC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > In meiner Kindheit gab es die Serie > Strandpiraten.
Forum: Nostalgieecke
MarcAC schrieb: ------------------------------------------------------- > In meiner Kindheit gab es die Serie Strandpiraten. > Die würde ich gerne nochmal sehen und da sie im > Fernsehen leider gar nicht mehr zu sehen ist, > bleibt nur DVD. Vielleicht finde ich sie heute > auch gar nicht mehr so gut, aber damals fand ich > sie toll. Diese Folge kennst du bestimmt sc
Forum: Nostalgieecke
Grenzfälle – Es geschah übermorgen (Aux Frontières du Possible) von 1971 bis 1974 Die Serie hat mir sehr gut gefallen, nur das Bild der DVD-Box war nicht so gut. Bei der Serie kam mir gleich die Serie alpha alpha die 13-teilige deutsche SciFi-Serie mit Karl-Michael Vogler von 1972 in den Sinn, aber alpha alpha gefiel mir noch was besser. Grenzfälle – Es geschah übermorgen (Aux Fron
Forum: Nostalgieecke
28.07.2023 10:44
VolkerZockstein
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Das läuft doch bei You tube rauf und runter ! oder man hat es schon lange auf DVD
Forum: Nostalgieecke
Die Straßen von San Francisco sollte am 26. Juli 2023, jetzt erstmals in HD auf 25 Blu-rays, exklusiv im PLAION PICTURES-Shop veröffentlicht werden. Aber leider wurde die Veröffentlichung noch mal auf den 24. August 2023 verschoben
Forum: Nostalgieecke
27.07.2023 15:38
VolkerZockstein
Stellenweise Glatteis Ein toller Film von 1975 in zwei Teilen, den ich bei youtube gefunden hatte und wohl noch nie gesehen hatte. fernsehserien.de - Seite zu Stellenweise Glatteis:
Forum: Nostalgieecke
Die glückliche Familie - Folge 17-32 Die glückliche Familie - Folge 17-32 bei amazon:
Forum: Nostalgieecke
25.07.2023 21:32
VolkerZockstein
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es kann auch gut möglich sein, das ein > körperlicher Angriff auch äußerst ungesund für > den Angreifer sein kann...;-) dachte eigentlich in deinem Urlaub haben wir hier was ruhe
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2023 15:52
VolkerZockstein
Kinkerlitz schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich lach euch nur > > noch aus, mehr bringt das was ihr bringt nicht. > > > Ey Telekatz, ne PALGucker, ach ja, Zockstein, dein > rumgelache wenn dir nichts mehr einfällt, i
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2023 15:30
VolkerZockstein
Die Kramer die 6 tlg. dt. Schulserie von 1969 Mir hat diese Serie sehr gut gefallen, Bild und Ton sind auch gut. Aber warum war nach nur 6 Folge schluss? Die Serie gibt es bei amazon für nur 4,49 Euro Die Kramer bei amazon: Fernsehserien.de - Seite zu Die Kramer:
Forum: Nostalgieecke
24.07.2023 12:52
VolkerZockstein
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > warum verbreitest du hier den Schwachsinn das > > jemand hier was von "dass mit der Impfung > Menschen > > in Wahrheit geschippt werden" einer geschrieben > > hat? > > Wie komms
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2023 10:26
VolkerZockstein
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ach, du meinst solche Theorien, dass mit der > Impfung Menschen in Wahrheit gechipt werden, oder > dass die Bevölkerung durch die Impfung > absichtlich dezimiert werden soll. warum verbreitest du hier den Schwachsinn das jemand hier was von "dass mit der Impfung Menschen in Wahrheit geschippt
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2023 23:34
VolkerZockstein
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Verschwörungstheorien und Querdenker Geschwurbel natürlich nicht. wie gehabt, bei dir kommt echt immer wieder nur so Müll. Das traurige ist, leider glaubst du auch wohl echt noch das du ein ganz guter bist? Du merkst wohl nicht mal das du extrem und beleidigend bist in deiner Art?
Forum: Aktuelles Forum
23.07.2023 23:21
VolkerZockstein
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Viele der Anständigen > schweigen, schweigen zu lange, schweigen bis es > vielleicht zu spät ist noch was zu sagen.... da muss ich doch echt lachen (eigentlich ja zum weinen). Es haben viele hier geschweigen, besonders wegen dem Thema C., weil man es ja nicht schreiben durfte was abging. Beim
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2023 21:16
VolkerZockstein
Die Kramer die 6 tlg. dt. Schulserie von 1969 Die Serie gibt es bei amazon für nur 4,49 Euro Die Kramer bei amazon: Fernsehserien.de - Seite zu Die Kramer:
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vorige Woche hatte ich ihn noch in "Die Mädchen aus dem Weltraum" gesehen. Ich wusste gar nicht, dass er da mitgespielt hatte. > > Hauptsächlich kenne ich ihn als Landarzt. In den letzten Monaten habe ich mir noch einmal einige Folgen mit ihm angesehen. na Christian Quadflieg war in 12 Folgen doch Richard S
Forum: Sendeschluss!
19.07.2023 15:24
VolkerZockstein
R.I.P. Christian Quadflieg Für mich ist Christian Quadflieg besonders unvergessen durch die Serie Die Mädchen aus dem Weltraum (Star Maidens) von 1975 mit Pierre Brice
Forum: Sendeschluss!
Trailer zu Chefinspektor Kaga - Flughafenpolizei Tokio zur - Vol. 1 und Vol. 2
Forum: Nostalgieecke
Fernsehjuwelen bringt die Staffel 9 der Westernserie am 6. Oktober 2023 jetzt erstmals auf DVD und da es davon wohl kein HD-Material mehr gibt, als SD on Blu-ray raus. Ja wie erwartet leider nur SD on Blu-ray Die Leute von der Die Leute von der Shiloh Ranch - Staffel 9 (SD on Blu-ray) bei amazon:
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 50

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.