tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 22
Ergebnisse 201 - 250 von 1070
11.09.2020 19:37
WilliWinzig
Max, der Taschendieb. (als Filmsohn von Heinz Rühmann)
Forum: Sendeschluss!
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie ist ja auch toll. Immer motiviert ins Ausland > zu reisen. obwohl irgendwo hab ich mal gelesen > dass die da urlaub machen und sich freuen, es sich > gut gehen lassen und die suche nur nebenbei > läuft...hauptsächlich andere arbeiten etc. Na, Du glaubst doch wohl auch nicht daran, dass s
Forum: Aktuelles Forum
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für deinen Beitrag Tarja, so ähnlich sehe > ich dies auch. > > Die Polizei muss endlich zeigen wer "Herr im Haus" > ist, egal ob Rechte, Linke, Coronagegner, > Jugendliche, Familien Clans, Rocker, > Fussballanhänger*, einfach alle die meinen sie > können sich > über Gesetze un
Forum: Sendeschluss!
04.09.2020 20:36
WilliWinzig
Ich hoffe sehr, dass auch in meiner Fernsehzeitschrift die Seite (Uli Stein-Mein Tagebuch) mit den beliebten Menschen mit Knollennase und den Tierfiguren (Hund/Katze/Maus usw.) weiterhin erhalten bleiben. Ruhen Sie in Frieden, Herr Stein!
Forum: Sendeschluss!
Stimmt. Hat leider stark nachgelassen. Es ist immer das gleiche Spiel: Zuerst kommt der Rücktritt und dann, in veränderter Form, der Rücktritt vom Rücktritt.
Forum: Aktuelles Forum
Kienzle und Hauser waren um Längen besser.
Forum: Aktuelles Forum
14.08.2020 11:38
WilliWinzig
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gab es doch diesen: Wunder Gartenschlauch - > stretch Wasserschlauch "Magic Gartenschlauch" > > > =Wundergarten+schlauch Du meinst diesen Gartenschlauch, der sich immer wieder zusammenzieht? Ganz großer Mist. Nach einer kurzen Weile leiert der Schlauch aus und dann ist nichts mehr mit dem z
Forum: Sendeschluss!
11.08.2020 13:12
WilliWinzig
Wer, wie Dortmund, in der vorletzten Saison mit, ich meine mich zu erinnern, 9 oder 11 Punkten vor dem FC Bayern München liegt und diese Punkte nicht hält und sie auf leichtfertige Weise verspielt, der sollte besser kein Deutscher Meister werden. Dortmund hat die Meisterschaft ganz klar auf Schalke mit einer Niederlage verspielt. Hätten sie dieses Spiel gewonnen, dann wären sie 2019 Deutsche
Forum: Sendeschluss!
Wie geht es denn wohl mit den Rentnercops weiter? Wird die Serie eingestellt oder findet sich, wie für Günter Hoffmann, noch ein ähnlicher Schauspieler? Vorschlag: Günter und Edwin gehen nun endgültig in den Ruhestand. Günter zu seiner Heidrun, Edwin zu Frau Dr. Rosalind Schmidt. Polizeipräsident Plocher geht auch in den Ruhestand. Frau Adam bleibt weiterhin Leiterin der Mordkommission
Forum: Sendeschluss!
05.08.2020 14:38
WilliWinzig
@tiramisusi Ja, das war echt gemein von Deinem Vater. So etwas brennt sich in den Kinderseelen fest ein und ist nur äußerst selten durch fachärztliche Hilfe wieder ins Lot zu bringen. Aber wer hat damals schon einen Psychologen zu Rate ziehen können? Ist denn Dein Vater seinerzeit in die DDR übergesiedelt? Lebt Dein Vater noch?
Forum: Sendeschluss!
05.08.2020 14:31
WilliWinzig
Jedoch habe ich die Schornsteinfeger immer bewundert, wenn sie durch die Dachluke kommend auf den Dachpfannen nach oben gingen und auf dem Dachfirst von Schornstein zu Schornstein wanderten, als gingen sie spazieren. Früher bin ich auch immer, wie "chrisquito" auch auf Garagen und Bäumen (aber nicht allzu hoch) geklettert. Wenn ich heute auf der 4. oder 5. Sprosse einer Leiter stehe, ist für m
Forum: Sendeschluss!
05.08.2020 14:20
WilliWinzig
Als Kind, so etwa 4/5 Jahre alt, hatte ich immer Angst vor dem Schornsteinfeger. Er kam immer regelmäßig 3 bis 4 mal im Jahr. Einen Tag vorher kündigte er sich an. Er klingelte bei allen Mietern im Haus. Die Hauseingangstür von vielen Mehrfamilienhäusern war seinerzeit noch nicht verschlossen. Jeder konnte ungehindert ein- und ausgehen. Im Treppenhaus rief er dann "Morgen kommt der Schornste
Forum: Sendeschluss!
Die Briefe trug der Postbote in einer schwarzen, großen Tasche, die er um den Oberkörper umgeschnallt vor sich her trug. In alten Filmen kann man sie noch sehen, ich glaube auch in einer Szene bei den "Unverbesserlichen" mit Inge Meysel und Joseph Offenbach in der ersten Folge, als der Geldbriefträger mit dem TOTO-Gewinn an der Haustür klingelte.
Forum: Sendeschluss!
Ich kann jetzt nur aus meiner Kindheit berichten: In den 60er Jahren kam jeder Briefzusteller (damals nannten wir ihn noch Postbote) zu Fuß. Wir wohnten eher ländlich (ca. 3000 Einwohner). Jeder Postbote hatte seine bestimmten Straßen "abzulaufen". Für die Pakete (Neckermann/Quelle/Otto/Schöpflin etc.) hatte er einen einachsigen gelben Handwagen, mit Posthorn drauf, den er vor sich herschob.
Forum: Sendeschluss!
Ja, das mit dem "Knall auf Fall" war damals wohl so der "Geist" oder "Ungeist" der Zeit. Es kommt halt ein neuer Moderator her - wieso? weshalb? warum? Das hatte den Fernsehzuschauern damals wenig zu interessieren. Da waren die Bosse vom Fernsehen noch kleine Könige, die der Meinung waren, dem Verbraucher keine Rechenschaft abgeben zu müssen. Internet und andere Komunikationsmittel gab es seine
Forum: Nostalgieecke
Ich habe auch eine Schwester, Jahrgang 1950, die seit Sommer 1983 spurlos verschwunden ist. Vermisstenanzeige aufgegeben, Wohnung durch Polizei geöffnet - fast leer. Ein Mehrfamilienhaus und keiner hat angeblich gesehen, wie Möbel herausgetragen wurden. Keiner wollte sich die Finger verbrennen. Mein Schwager mußte sich Fotos von nicht identifizierten Leichen ansehen - Fehlanzeige. Die Polizei
Forum: Aktuelles Forum
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir kam es so vor, als ob es denen dort wichtiger > war, ihr Team auf Fernreise zu schicken. Das ist wahrscheinlich auch so. Immer auf Kosten anderer herrliche Reisen machen und andere Kontinente und Länder besuchen. Danach ein wenig nach vermissten Leuten suchen; denn die meiste Arbeit machen ja die unterge
Forum: Aktuelles Forum
Ja, auch ich bin der Meinung, das Ausscheiden von Eckart Friedrichson kam "Knall auf Fall" und dieser Fabian übernahm schließlich, ohne Begründung, die Kindersendung. Ich selbst, obwohl "Wessi", habe Meister Nadelöhr immer gerne gesehen. Bei der Übernahme von Fabian war ich mittlerweile auch schon weit im Teenager-Alter und habe dann nur noch selten die Sendung mit meinen kleinen Nichten ang
Forum: Nostalgieecke
Mich würde interessieren, ob es schon mal jemand bereut hat, Nachforschungen über Mutter/Vater/Schwester/Bruder ...... einzuleiten. Ich habe vor längerer Zeit mal eine Folge gesehen, da suchte eine junge Frau ihre Eltern. Sie hatte rumänische Wurzeln. Die Suche ging los ab Bukarest und weiter ins Landesinnere bis hin in eine entlegene Region, die aussah, wie "kurz nach dem Krieg". Die Eltern
Forum: Aktuelles Forum
anhalt1 schrieb: ------------------------------------------------------- > WilliWinzig schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auch in der Serie "Büro, Büro" hat Tilo > > Prückner als Jan Terjan mitgespielt, der u. a. > > bei einer schnippisch, frechen Blumenhändlerin > > einen Großauftrag an Blumen bestellt und sie
Forum: Sendeschluss!
Auch in der Serie "Büro, Büro" hat Tilo Prückner als Jan Terjan mitgespielt, der u. a. bei einer schnippisch, frechen Blumenhändlerin einen Großauftrag an Blumen bestellt und sie nie angeholt hat.
Forum: Sendeschluss!
25.06.2020 16:35
WilliWinzig
Tief unter der Erde ja, da ist es schön! Holladihi! Holladiho! Dort kann man uns die Erdmännchen sehn! Holladihi! Hollaho!
Forum: Nostalgieecke
25.06.2020 16:26
WilliWinzig
Ruhen Sie in Frieden, Herr Holtz. Danke für die Zeit als Friedhelm Motzki, wenn auch die "Beleidigungen" über die "Zonendödel" ziemlich hart an der Grenze waren. Erstaunlich, wie "viele" sich hier an Jürgen Holtz, alias Friedhelm Motzki, erinnern. Da wird so mancher Unbekannter, der irgendwann und irgendwo mal die Luft hat hinten entweichen lassen, mehr geehrt. So schnell vergessen zu wer
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > "Bares für Rares" ist für mich zwar > ausgelutscht, dennoch schaue ich noch manchmal > rein. :-) Es wiederholt sich ja auch immer wieder. Den Ring oder die Halskette von der Oma geerbt. Eine Statuette auf dem Flohmarkt erstanden. Spielzeug aus der Kindheit, mit und ohne Verpackung, eine Pickelhaube/Uniform a
Forum: Aktuelles Forum
Ravel01 schrieb: ------------------------------------------------------- . Es ist > ekelerregend wie er sich bei den Verkäufern > einschleimt und sein "per Du" aufnötigt. Ja, das kommt noch dazu. Aber das ist wohl der Ungeist der heutigen Zeit. Ich finde das Geduze vor laufender Kamera auch nicht gut. Egal, ob bei Gefragt-Gejagd bei Alexander Bommes oder früher Glücksrad, Familie
Forum: Aktuelles Forum
mangoline1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was gefällt euch bei der Sendung am besten ? Ich > kann dem Konzept und den zahlreichen Kopien auf > den anderen Sendern nichts abgewinnen, weil sehr > langweilig Stimmt! Wenn ich schon diese Sendung mit dem "Sperrmülltrupp" Sükrü sehe, (Vier Räume, ein Deal) oder wie sie heißt, klappen mir die
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2020 20:51
WilliWinzig
Was irgendein dahergelaufener Promi der Nichtromi gesagt und getan hat, geht mir an einem bestimmten Körpertteil vorbei. Ich habe lediglich klargestellt, was Volkes Meinung eine "hohle Nuß" ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2020 18:30
WilliWinzig
Was hat der Schmerzensgeldprozess mit einer "hohlen Nuß" zu tun? Als hohle Nuß bezeichnet man jemanden, der nichts ist und nichts kann, außer den Leuten kräftig dabei zu helfen, das Geld auszugeben. Mag ja sein, das Bobbele einst ein exelenter Tennisspieler war, aber das wars dann auch schon. Nichts gelernt und den Rest vergessen. Wenn man den so reden hört, dann muß man der Meinung sein, d
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2020 13:58
WilliWinzig
Und der Kalk rieselt leise im Gehirn, ruck-zuck.
Forum: Sendeschluss!
Bin mal gespannt, ob auch ein Wiener-Tatort mit Oberinspektor Marek, Bezirksinspektor Wirtz, Berntner und der Sekretärin dabei ist. Dieser Wiener Schmäh ist zwar nicht der größte Knüller, aber der ewig grantelnde Bezirksinspektor Wirtz gefiel mir einfach gut.
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2020 15:56
WilliWinzig
Vor dem Betreten der Wohnung immer Schuhe aus. Na klar, wenn Besuch kommt oder jemand anderes, der braucht die Schuhe nicht ausziehen. Bei manchen ist das heute noch gang und gäbe. Davon halte ich gar nichts. Ich bevorzuge immer weiße "Hausschuhe", genau so ähnlich, wie sie meistens von den Ärzten getragen werden. Die besorge ich mir immer bei Aldi, wenn sie dort angeboten werden.
Forum: Sendeschluss!
17.04.2020 12:51
WilliWinzig
Wir mussten in der Schule in den 60er/Anfang der 70er Jahre noch die unverheirateten Lehrerinnen mit Fräulein anreden. Guten Morgen, Fräulein A Auf Wiedersehen, Fräulein B Viele unverheiratete Lehrerinnen bestanden sogar auf die Anrede "Fräulein".
Forum: Sendeschluss!
26.03.2020 17:22
WilliWinzig
snucks schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gab es vor dem "Ü-ü-ü-überraschung" nicht > so > > etwas wie: "Uba-du-uba-dubidum..." ??? > > Ja richtig, gab es ;-) > > Das kannst Du auch hier in der englischen Version > am Anfang hö
Forum: Nostalgieecke
24.03.2020 08:00
WilliWinzig
Diesen Text habe ich als Kind noch in Erinnerung. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wieviele Ü´s bei dem Refrain vorkommen. Es kann auch wie folgt heißen: Ü-Ü-Ü-Üüüüü-Ü-ber-raschung! Ü-Ü Überraschung ist schön doch hat man sie dann erst gese-he-heeeen- ist sie vorbeiiii! gesungen hat diesen Song eine kleine zottelige Puppe mit einem Vollbart, die mehrere Lieder in
Forum: Nostalgieecke
23.03.2020 21:06
WilliWinzig
Ü Ü Ü, Ü Ü Ü, Ü-ber-raschung! Ü Überraschung ist schön, doch hat man sie dann erst gesehn - ist sie vorbei!
Forum: Nostalgieecke
Im Namen des Volkes? Ob die Urteile, die heutzutage manchmal gefällt werden, im Namen des Volkes sind, bezweifel ich sehr stark. Erst gestern habe ich im Radio gehört, dass die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die Jugendamtsmitarbeiter, die es versäumt haben, trotz eindeutiger Hinweise, auf mehrfachen, fortgesetzten Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in OWL einzuschreiten, einge
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2020 12:39
WilliWinzig
Gab es auf der Postanweisung auch ein Feld Verwendungszweck? Tatsächlich, links unten auf dem Abschnitt, den der Empfänger erhält, befindet sich das Feld "betrifft":
Forum: Sendeschluss!
Ehrlich gesagt: Ich habe zwar nur so etwa 30 Minuten sehen können, aber so richtig gefällt mir Peter Lerchbaumer als Günter Hoffmann auch nicht so gut. Hätte man nicht lieber einen Schauspieler nehmen sollen, der in Größe, Gewicht etc. Wolfgang Winkler näherkommt? Ein Nachfolger wird immer mit seinem Vorgänger verglichen.
Forum: Aktuelles Forum
Nun sind ja schon einige Folgen der Rentnercops gesendet worden. Leider habe ich aus Zeitmangel von einer Folge nur ca. 30 Minuten verfolgen können, nämlich die mit der neuen Rentner-Kommissarin. Wie ist bei Euch denn der Ersatz von Wolfgang Winkler und der Einsatz der neuen Rentner-Kommissarin "angekommen"? Leider habe ich auch von Hanno nichts gesehen und gehört. Spielt er in den neuen Fol
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2020 19:22
WilliWinzig
@burchi Das ist nicht ganz korrekt. Früher gab es zwei Karnevalssendungen aus Mainz. Die eine hieß Mainz bleibt Mainz und die andere hieß Mainz, wie es singt und lacht. Diese beiden haben sich zusammengetan mit dem heutigen Slogan "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht." Erster Sitzungspräsident war Rolf Braun, früher Sitzungspräsident von Mainz bleibt Mainz.
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn es uns nicht in den Kram passt und es vielen quer runtergeht: Es war eine demokratische Wahl, die nicht zu beanstanden ist. Auf der einen Seite hat Ministerpräsident Ramelow alle Stimmen zusammengekratzt (Linke, SPD, Grüne) um an der Macht zu bleiben, anstatt Neuwahlen auszuschreiben. So ein Schuß kann auch nach hinten losgehen. Das war nun das beste Beispiel. Ob nun nach einer Neuw
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2020 21:03
WilliWinzig
"Cascade zwingt grau raus und weiß rein." Cascade war mal ein kurzlebiges Waschmittel Ende der 60er Jahre.
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Jepp, wie Hauptwachmeister Krause (allerdings im > P110) der auf sein Motorrad steig und davon in den > Ruhestand knatterte. Und in einem der nächsten > P110 hörte und sah man ihn in der Entfernung > durchs Bild fahren mit einem Kommentar der > Komissarin (wenn ich mich Recht erinnere) Sag
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2020 12:06
WilliWinzig
Mir gefallen die Spielfilme von Olli und Stan nicht so besonders, obwohl ich die beiden für die besten Komiker ihrer Zeit halte. Ich liebe die kurzen, etwa 20 minütigen Episoden, wie sie in "Dick und Doof" im Fernsehen zu sehen waren mit James Finnlayson und anderen. In diesen 20 Minuten entfalten Stan und Olli ihr Talent, was bis heute noch seinesgleichen sucht. Ich wehre mich auch gegen die
Forum: Film-Forum
Es ist immer das gleiche Spiel. Wenn jemand aussteigt aus der Serie wird er bzw. sie getötet. Ob das nun bei Soko 5113, bei Tatort Bremen (Stedefreund), bei Großstadtrevier, Die Chefin etc, pp ist. Fällt den Drehbuchschreibern denn gar vernünftiger Ausstieg ein? Wäre es nicht besser gewesen, Nadeshda Krusenstern bewirbt sich auf eine Hauptkommissar-Stelle, meinetwegen in Hamburg, Hannover, O
Forum: Aktuelles Forum
Boeing sollte lieber beim Flugzeugbau bleiben. Die haben mit ihrer 737 Max schon genug Unheil angerichtet . Wernher von Braun rotiert im Grabe!
Forum: Sendeschluss!
19.12.2019 17:31
WilliWinzig
Ich habe auch noch mit dem Rechenschieber gelernt. Das System zu verstehen ist gar nicht so schwer. Jedoch kann ich heute, fast 48 Jahre nach Schulentlassung, auch nicht mehr damit umgehen. Man verlernt doch sehr viel mit der Zeit.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2019 18:34
WilliWinzig
Heut´ ist Karneval in Knieritz an der Knatter. Da ist Stimmung, ja da wackelt das Lokal. Heut´ist Karneval in Knieritz an der Knatter, und Prinz Ernst der Erste grüßt den ganzen Saal.
Forum: Film-Forum
Der Mann im grünen Pullover? War das nicht der Christoph?
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2019 16:18
WilliWinzig
Mein Favorit war Willem (Wilken F. Dincklage) vom NDR. Interpret von "Tarzan ist wieder da." Tarzan, dieser Dschungel-Held der niemals (manchmal) auf die Schnauze fällt ...... "Tarzan hat keine Angst vor dem weißen Hai. Der weiße Hai ist Tarzans Freund. Uuuuaaaaaahhhhh."
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.