tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 22
Ergebnisse 101 - 150 von 1069
22.12.2022 13:39
WilliWinzig
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- >> kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chrissie777 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Aber an den aufgerissenen Aegi kann ich mich > > nicht > > > mehr
Forum: Sendeschluss!
20.12.2022 16:38
WilliWinzig
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > WilliWinzig schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich glaube, etwa zu der Zeit entstand auch die > > Aegi-Hochstr, die den Straßenverkehr, wegen > der > > U-Bahn-Bauarbeiten, entlasten sollte. Leider > wurde > > sie vor Jahren, wegen koste
Forum: Sendeschluss!
20.12.2022 16:34
WilliWinzig
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi WilliWinzig, > > mein erster Ex-Mann kam aus Hannover, daher war > ich zwischen 1979 und 1996 fast jeden Monat > zumindest einmal in Hannover, um die > Schwiegereltern zu besuchen. > Aber an den aufgerissenen Aegi kann ich mich nicht > mehr erinnern. > Vielleicht war das 1979 be
Forum: Sendeschluss!
20.12.2022 12:11
WilliWinzig
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Von Braunschweig fuhr ich oft nach Hannover. > Erinnere mch noch an die Milchbar Guese bei Neuen > Rathaus. > An Schmorl & Seefeldt erinnere ich mich auch noch > und an eine zweite grosse Buchhandlung, die > ebenfalls einen Doppelnamen hatte. > Besonders gern trank ich heisse Schokolade
Forum: Sendeschluss!
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für diesen ganz wichtigen Beitrag. Ich bin > sicherlich nicht der allergrößte Tennisfan. Aber > Boris Becker hat soviel für den deutschen Sport > getan, dass ich es schlimm finde, dass nur noch > auf ihn eingeprügelt wird. Das gibt ihm noch lange nicht das Recht Steuern, die für die
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2022 12:03
WilliWinzig
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens las ich mal, dass Fritz Haarmann > irgendwo versehentlich unter "Berühmte > Persönlichkeiten der Stadt Hannover" auftauchte > (könnte ein Adventskalender gewesen sein). Man > zog das dann, wenn meine Erinnerung stimmt, aus > dem Verkehr. Hierbei ging es tatsächlich um einen Adven
Forum: Sendeschluss!
02.12.2022 13:46
WilliWinzig
Wenn man geglaubt hat, dass das Spiel gegen Japan stattfindet, wenn im weit entfernten Japan tiefste Nacht herrscht und die japanische Mannschaft deswegen im Halbschlaf gegen Deutschland antritt, dann musste sich die deutsche Nationalmannschaft eines Besseren belehren lassen. Wie viele Spiele will dieser unsägliche Neuer noch vergeigen? Sogar noch zur EM 2024 mit fast 40 mit Rolator antreten? W
Forum: Sendeschluss!
11.11.2022 21:44
WilliWinzig
Bezirksverwaltung der K, Prag.
Forum: Sendeschluss!
@ Sir Hilary 2.0 Wäre gut, wenn Du im richtigen Moment auch die Abschalttaste der Tastatur finden würdest.... Da fällt mir Klaus Kinski (Max Giermann) ein, der sagte: "Kümmer dich um deine eigenen Sachen. Haste genug mit zu tun" Wie man der Serie einer Familie, die vor Dummheit nur so strotzt, hinterherlechzen kann, wie ein Rüde hinter einer läufigen Hündin, wird mir immer
Forum: Sendeschluss!
Ich bin bei den Fußbroichs zufällig vor einigen Tagen reingezappt. Da waren die gerade am tapezieren. Das hat mir schon gereicht. Gott sei Dank habe ich auf der Fernbedienung die Abschalttaste gefunden.
Forum: Sendeschluss!
Automatikfahrten waren 1975 logischerweise teurer, denn Automatic-Autos gab es noch nicht sehr viele in Deutschland und der BMW 1602 (hieß der so?) hat Superbezin gesoffen. Der VW Käfer hat das mit Normalbenzin gemacht. Führerschein Klasse 2 war der Lkw Führerschein ab 21 Jahre und Klasse 1 Motorrad gab es auch erst ab 21 Jahren (wohlgemerkt 1975) Ja, der Sehtest kam noch dazu. Der steht ab
Forum: Sendeschluss!
Nun, ich habe meinen Führerschein Klasse 3 (alt) im Jahre 1975 für exakt 656,21 DM bei der Fahrschuie Rudolf W., Lange Laube 16, 3000 Hannover 1 (gibt es schon lange nicht mehr), gemacht Lt. Rechnung vom 01.10.1074, die mir hier im Original vorliegt: Grundbetrag 94,95 DM 9 Fahrstunden (Schaltung) a 18,- DM 170,91 DM
Forum: Sendeschluss!
18.10.2022 17:42
WilliWinzig
Wenn man manchmal vor den leeren Regalen steht, hat man das Gefühl, dass es zur Zeit schlimmer ist, wie damals in der DDR. Grundnahrungsmittel gab es in der DDR ohne Probleme. Hier sind selbst teilweise die Regale der Grundnahrungsmittel leer. Ich suche seit Monaten bei Penny den roten Heringssalat. Es gibt hier nur den weißen Heringssalat. Hier stimmt doch was nicht!
Forum: Sendeschluss!
15.10.2022 11:56
WilliWinzig
@Spoonman Ja, an Hannover ab den 70er Jahren kann ich mich auch noch erinnern. Das war eigentlich das Beste, was eine Großstadt zu bieten hatte: Man verließ den Hauptbahnhof am Ernst-August-Platz, ging 75 m, überquerte die Gleise der Straßenbahn und war schon in der Innenstadt (heute City). Wenn ich so zurück denke, wie es in anderen Großstädten war: z. B. Frankfurt/M oder Köln. Vom Hau
Forum: Sendeschluss!
13.09.2022 12:28
WilliWinzig
Also, in der Berufsschule (und das ist jetzt auch schon 50 Jahre her) hat uns ein Lehrer versucht zu erklären, warum man, unter anderem, den Gemahl der Königin nur Prinz nennt, während die Gemahlin des Königs auch den Titel Königin führt: Vor hunderten von Jahren war die Stellung der Frau nicht mit der Stellung des Mannes auf gleicher Höhe. Der Mann hatte das Sagen und die Frau hatte hint
Forum: Sendeschluss!
Jo. Als Beispiel: Da sitzt, durch die allseits beliebte und bekannte schlampige Ermittlung der Staatsanwaltschaft, ein Häuflein Elend auf der Anklagebank. Nach Verlesung der Anklageschrift und Angaben des Angeklagten, kommt der erste Zeuge rein. Ein Zeuge, dem ich schon beim Hereinkommen ansehe, dass er "Dreck am Stecken" hat, was dem Staatsanwalt nicht aufgefallen sein soll? In etwa 90 % hab
Forum: Aktuelles Forum
Muss das wirklich sein? Diese abgewirtschafteten Gerichtsshows. Unfähige Staatsanwälte, die nicht ausreichend recherchieren, Geschrei und Beleidigungen sind da an der Tagesordnung. Die Macher sollten sich mal eine Verhandlung bei einem Amtsgericht oder Landgericht oder wo auch immer in Natura ansehen.
Forum: Aktuelles Forum
24.07.2022 15:55
WilliWinzig
Ich bin auch der Meinung, dass die Ausgabe von Autokennzeichen mit SS, SA, HJ, KZ vom Gesetzgeber nicht erlaubt ist. Dennoch habe ich in den 1990er Jahren mal vor mir einen Pkw mit dem Autokennzeichen XX "SS" XXX gesehen und musste echt mehrmals hingucken, um nicht einer Sinnestäuschung aufzuliegen. Es war aber tatsächlich so. Ich dachte, heutzutage ist die Ausgabe mit der Kennung "SS" etc
Forum: Sendeschluss!
26.06.2022 16:02
WilliWinzig
Elb- Sandsteingebirge (Sächsische Schweiz), Steinhuder Meer, Dümmer See, Nord- und Ostsee und noch vieles mehr. Deutschland hat viel zu bieten. Den Ballermann natürlich nicht, aber auf Mallorca in U-Haft zu sitzen, soll kein Honig lecken sein.
Forum: Sendeschluss!
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > WilliWinzig schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ... Typisch Reporter! ... > > Typisch Reporter? Was ist das denn für eine > dämliche Verallgemeinerung? Pass auf, alter Freund. Oder was hälst du von den Reportern zur Gladbeck-Geiselnahme? Nicht
Forum: Aktuelles Forum
Was ist der Meiser doch für ein scheinheiliger, schmieriger Typ. Jahrelang hat er sich von dem Sender die Tasche vollstopfen lassen und nun wettert er gegen seinen einstigen Arbeitgeber, weil er (evtl. sogar noch mit Rollator) unbedingt zurück will. Typisch Reporter! Hat er nicht genug Geld angespart, um sich ein sorgenfreies Rentnerleben zu ermöglichen? Aber in einem hat er Recht: "Naked Att
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2022 17:06
WilliWinzig
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr dürft mich gerne Korinthenkacker nennen, aber > es ist kein Audi 100, sondern ein Audi 80... ;-) > Das stimmt! Dabei habe ich selber einige Jahre einen Audi 80 gefahren.
Forum: Nostalgieecke
31.05.2022 19:02
WilliWinzig
Ja, der alte Audi 100 ist kein Dienst/Zivilfahrzeug der Polizei sondern gehört der Familie Hoffmann.
Forum: Nostalgieecke
31.05.2022 11:40
WilliWinzig
Da gab es noch einen Song, ohne Text, der mir in Erinnerung geblieben ist. Es ist gut möglich, dass auch dieser vollbärtige Hippie die Melodie mit zwei jungen Muppet-Mädchen gesungen hat. Das Lied ist auch hier in Deutschland gut bekannt. Mahnahmahnah da dada da Mahnahmahnah da dada da Mahnahmahnah da da dadada dadada dadadadada da dadadada da Das Lied ist auch auf youtu
Forum: Nostalgieecke
18.05.2022 13:46
WilliWinzig
- auch bekannt als Kalle Schneidewind in der Serie "Küstenwache" -
Forum: Sendeschluss!
Und wie fast bei jedem ESC: Deutschland hat mal wieder versagt. Punkt! Langsam macht uns das überhaupt nichts mehr aus; da die User, die sich früher immer darüber geärgert und aufgeregt haben, hier immer weniger werden. Frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert".
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2022 11:29
WilliWinzig
Roy Black und Anita sangen Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre "Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein". Mein ältere Schwester hat das auch falsch verstanden, bis ich ihr das erklärte, dass es nicht "Schön ist es auf der Welt zu sein, sag nie wieder zu mir Stachelschwein" heißt .
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 11:26
WilliWinzig
Heinz Schenk sang in der Sendung "Zum Blauen Bock" als Abschiedslied immer den Song: "Wo gibt es keinen Zapfenstreich? Nur im Blauen Bock!" als Kind habe ich verstanden "Wo gibt es keinen Zank und Streit" Nur im Blauen Bock!" Na, da habe ich mir gedacht: Lass mal einige richtig Äppelwoi trinken und dazwischen ist ein Stänkerfritze, der ewig Streit sucht (solche Typen gibt es auch heute
Forum: Sendeschluss!
Mir ist schon öfters aufgefallen. Die Berliner Polizei fährt die billigsten und unpraktischsten Streifenwagen in der Bundesrepublik. Standartwagen sind eher VW Passat Variant mit großer Ladefläche, BMW Kombi (NRW). Berlin hat eher billige VW Sharan mit einer zu kleinen Ladefläche. Hamburg hat viel Mercedes - Limousine (warum auch immer) und Passat Variant und BMW.
Forum: Sendeschluss!
Also diese Folge war für mich der reinste Schrott. So ein hanebüchener Unsinn. Ein Werwolf in Hengasch und das im 21. Jahrhundert. Doch dann war es nur ein Traum. Dallas lässt grüßen. Einzige Lichtblicke: Wieder mal Otti. Marie ist sich mit Gisbert näher gekommen und zwischen Heike Schäffer und Heino Fuß tut sich anscheinend auch etwas. Nun ja, wer auf korpulente Frauen steht........
Forum: Aktuelles Forum
Ich will nur hoffen, dass Marie, nicht wie einst Sophie, immer die Männer wechselt.
Forum: Aktuelles Forum
....... und genau die habe ich mir gestern Abend angesehen. Mein Kommentar dazu kommt Dienstag.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir gestern auf ARD Mediathek die Folge "Brenne Hengasch" angesehen. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das es zwischen Marie Gabler und dem Schweinezüchter Cremer früher oder später "funkt". Zwar riechen die Züchter von Rindern und Schweinen nicht besonders. Das bringt nun mal der Beruf mit sich. Wer einen Hof allein bewirtschaftet, kommt halt ganz schön ins schwitzen. Herr Cr
Forum: Aktuelles Forum
Was für ein Dienstgrad hat Heino Fuß? Lt. TV-Wunschliste ist er Polizeiobermeister, dann hätte er 3 blaue Sterne auf seinen Schulterklappen. Aber er trägt 2 silberne Sterne, also die eines Polizeioberkommissars. Einmal wird er von Hans Zielonka oder von Arthur Brandt oder von Paul Schönfelder als Kommissar betitelt. Ich gehe mal davon aus, dass er Polizeioberkommissar ist. Alle Achtung! Sin
Forum: Aktuelles Forum
Dietmar ist im Dienst ums Leben gekommen. Bei einer Unfallaufnahme an einer Kreuzung mit Ampelschaltung, hatte Bärbel, die die Ampel manuell bedient hatte, aus Versehen für beide Richtungen auf Grün geschaltet. Außerdem hatte sie wohl auch noch ihr Kind dabei. Nach dem tödlichen Unfall von Dietmar hat Bärbel den Dienst bei der Polizei quittiert. So habe ich das mitbekommen!
Forum: Aktuelles Forum
Der "Alte" ist nur eine Bezeichnung für "Chef". Bei der Bundesmarine wird auf U-Booten, meines Wissens, der Kommandant von der Mannschaft untereinander immer "der Alte" genannt. Selbstverständlich weiß das auch der Kommandant. Egal ob er 35 oder 60 ist, dass Alter spielt keine Rolle.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2022 11:01
WilliWinzig
Oh, du kennst auch noch Werner Schwier? "Und so gebe ich das Zeichen, vorausgesetzt, dass es der Kameramann sieht". So in etwa wurde jede Einspielung angekündigt.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2022 13:45
WilliWinzig
Die Leute von der Shiloh Ranch. Da habe ich iommer gesagt. Der Leut von der Shiloh Ranch. Fast jede Folge mit dem Virginian oder mit Trampas. Von den übrigen Leuten war kaum was zu sehen. Oder hatte die Ranch nur diese zwei Cowboys? Selbst vom Ranchbesitzer Richter Garth und seinem Nachfolger (Lee J. Cobb) war nicht viel zu sehen.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2022 13:40
WilliWinzig
Entschuldigung, aber für mich waren Pat und Patachon in meiner Kindheit immer ein müder Abklatsch von Stan Laurel & Oliver Hardy. Mit Pat und Patachon konnte ich mich niemals anfreunden. Ebenso wenig konnte ich mich mit Harold Lloyd (der Mann der niemals lachte) anfreunden und komischerweise habe ich Charlie Chaplin auch nicht gerade für den riesen Spaßmacher gehalten. Stummfilme habe i
Forum: Nostalgieecke
08.12.2021 11:53
WilliWinzig
Also, mit einem Unfall kann ich mich nicht so recht anfreunden. Für mich ist es eher Fahrlässigkeit, wenn nicht, sogar grobe Fahrlässigkeit. Ich bin bei der Bundeswehr an der Pistole P 1 ausgebildet worden. Die Pistole wird bei der Bundeswehr schräg nach unten gehalten, um einen versehentlichen, ungewollten Schuss ins Leere gehen zu lassen. Der Abzugsfinger liegt am Schlitten und wird erst k
Forum: Aktuelles Forum
Ja, Doc Hans-Helmut Dickow (spielte den Elektriker Freiwald und einen Hotelgast bei der Fam. Semmeling) Leider schon vor über 30 Jahren verstorben. Ich habe gelesen, dass seine letzte Ruhestätte bereits wieder eingeebnet wurde. Jammerschade!
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2021 19:23
WilliWinzig
Ja, das "Veto" ist mir letzte Woche Sonntagabend auch aufgefallen. Ich finde die Sendung mit oder ohne "Veto" super, kurzweilig und die anderen Prominenten helfen sich auch mal gegenseitig mit Ratschlägen. Es wird halt nicht so verbissen gesehen, weil es eh um nichts geht als um gute Unterhaltung.
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2021 22:30
WilliWinzig
@kleinbibo Bitte nicht Gebrüder Grimm. Brüder Grimm wäre korrekt. Sorry
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne den Spruch etwas abgeändert: Es wird nirgends so viel gelogen, wie auf einer Beerdigung.
Forum: Aktuelles Forum
09.10.2021 17:30
WilliWinzig
Ich gehe mal von "Stichproben" aus. Die Mitarbeiter/innen vom Zoll haben schon ein geschultes Auge und Berufserfahrung; denn wer 10 Stangen Zigaretten am Zoll vorbei schumuggeln will, verhält sich nie so, wie einer, der die Freimengen eingehalten hat.
Forum: Aktuelles Forum
Die letzten Folgen waren wirklich schlecht. Da hat Herr Zwegat doch allen Ernstes versucht, den Schuldnern Haus und Hof zu retten. War nicht in den Anfangsjahren seine Aufgabe, den Menschen zu helfen, aus der Schuldenfalle einigermaßen gut herauszukommen? Dazu kamen noch Schuldner, die zu faul waren, sich eine Arbeit zu suchen und lieber bis 12 Uhr im Bett zu liegen oder jedes Vorstellungsges
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2021 19:54
WilliWinzig
Bei den "Butterfahrten" konnte man mit dem Schiff nach Helgoland fahren z. B. um in der Gruppe oder allein die Insel zu besichtigen, zu wandern oder zollfreie Ware, soviel du wolltest, einzukaufen. Eine Verkaufsveranstaltung mit Anwesenheitspflicht gab es meines Wissens nicht. Vor dem Zoll auf dem Festland hattest du nichts zu befürchten, solange du die Freimengen an Zigaretten, Kaffee, Alkohol,
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2021 20:02
WilliWinzig
Es liegt auch viel an der heutigen Bauweise. Die Häuser bis etwa Mitte der 60er Jahre wurden mit schweren Steinen im Rohbau gemauert, von innen gut verputzt und von außen entweder verklinkert oder dick verputzt, und zwar ohne die jetzige Wärmedämmung, welche damals noch unbekannt war. Diese Bauweise hielt den Lärm des Nachbarn weitestgehend fern. Danach wurden, wie jetzt wieder in meiner N
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 11:10
WilliWinzig
Das Wort "Lungenbrötchen" hörte ich zum ersten mal 1975 durch Rolf von Radio Luxemburg (Der fröhliche Wecker)
Forum: Nostalgieecke
19.08.2021 21:56
WilliWinzig
Ich benutze schon seit etlichen Jahren Algemarin. Das kenne ich schon aus dem Werbefernsehen der 60er und 70er Jahren. Algemarin ist zwar ein paar Cent teurer als die anderen Duschgels, aber ich mag diese herrliche Duftnote. Zugegeben: Bis vor einigen Jahren war die Duftnote doch irgendwie etwas intensiver. Oder bilde ich mir das nur ein?
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.