tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 19 von 22
Ergebnisse 901 - 950 von 1070
20.09.2009 20:49
WilliWinzig
Hi Pitti27 Hm. Kein POLIZEI Schriftzug auf dem Rücken oder über der linken Brusttasche bei der Berliner Polizei? Sehr sonderbar. Diese Uniform muß ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Gut, die Berliner Polizei ist ja auch erst in der Umstellung, an den Anblick wirst Du Dich auch noch gewöhnen. Bei uns hier im Norden hat man sich schon an das "blau" gewöhnt. Fahren in Berlin schon blaue Pe
Forum: Sendeschluss!
18.09.2009 10:38
WilliWinzig
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Reine Gewohnheitssache. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Viele konnten sich zuerst an das grün/beige ab Mitte/Ende der 70er Jahre auch nicht so schnell gewöhnen. Ich muß "beiderbecke" Recht geben. Gerade die Hamburger Bürger konnten oder wollten sich von Anfang an nicht mit dem grün/beige so richtig anfreunden. Und etliche Hamburger trauern der a
Forum: Sendeschluss!
17.09.2009 23:02
WilliWinzig
@pitti27 naja, ich kenne jetzt die blaue Uniform der Berliner Polizei nicht. Bei der Hamburger Uniform befindet sich über der linken Brusttasche im rückstrahligem Silber die Aufschrift: POLIZEI. Ebenso ist der POLIZEI Schriftzug auch auf dem Rücken groß und gut zu erkennen. Wer also lesen kann, ist daher ganz klar im Vorteil. Mit Kapitäne sind die Berliner Polizisten wohl nicht so leicht z
Forum: Sendeschluss!
15.09.2009 15:09
WilliWinzig
Was die Uniform angeht: Man hätte sich den Hansestädten und Ländern Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern anschließen - und aus kostenersparnis die Hamburger Uniform übernehmen - können. Viele Polizeibeamte aus anderen Bundesländern finden die Hamburger Uniform als die praktischste und beste Lösung. Natürlich gibt es an jeder Uniform das Eine oder
Forum: Sendeschluss!
15.09.2009 14:40
WilliWinzig
Ich finde die norddeutsche (Hamburger) Uniform eigentlich recht gut. Nur das "blau" ist vllt. etwas zu dunkel ausgefallen. Außerdem sind die Mützen, egal ob achteckig oder nicht, m. E. nicht mehr so zeitgemäß und erforderlich. Da hätte man sich wohl doch die Kosten dafür sparen können, da die Streifenwagenbesatzungen i. d. R. kaum ihre Kopfbedeckungen aufhaben. Für Unfallaufnahme/absicher
Forum: Sendeschluss!
10.09.2009 18:37
WilliWinzig
Die Reeperbahn, obwohl eigentlich immer noch sehenswert und ein "MUß" für jeden Hamburg-Besucher. Leider ist nichts mehr wie so vor ca. 30 Jahren. Statt Show, Revue, Hafenarbeiter, Matrosen, Menschengewühl auf dem Gehweg, fast nur noch Erotik-Shops an vielen Ecken, dunkle, lichtscheue Gestalten, besoffene Penner, völlig überteuerte Etablissements, fragwürdige (Nackt-) Tanz-Bars. Trotzdem l
Forum: Sendeschluss!
Mein Vater sagte immer: "Es wird nirgendwo so viel gelogen, wie auf einer Beerdigung"
Forum: Sendeschluss!
06.09.2009 14:23
WilliWinzig
Jeder sieht es anders. Auch Zahnfehlstellungen lassen sich heutzutage, evtl. durch Zahnersatz, korrigieren. Ich jedenfalls würde alles daran tun, nicht mit so einer Fehlstellung meiner Zähne herumzulaufen, schon gar nicht, wenn man im Promi-Bereich unterwegs ist. Man stelle sich mal vor Frau Merkel oder Herrn Steinmeier haben ein solches Gebiss. Ich bin mir sicher, Herrn Vogel gefällt sein Geb
Forum: Sendeschluss!
05.09.2009 19:11
WilliWinzig
Ich glaube eher, dass es viele, sehr viele Menschen gibt, die sich nach außen hin als cool und über allen Dingen stehend, betrachten. Jedoch wenn sie das Wort "Zahnarzt" hören, ihnen ein sehr lebenswichtiges Organ, welche man Herz nennt, bis in den Stiefelschaft rutscht. Ich glaube, zu denen müßte man auch Herrn Vogel zählen. Ich bin nicht berühmt, hab auch nicht so viel Geld, kein schaus
Forum: Sendeschluss!
04.09.2009 19:05
WilliWinzig
Ich gehe mal stark davon aus, der der "Wiesn-Hit" wieder einmal der Preis für eine "Maß" Bier ist. :-) In diesem Sinne: "Wohl bekommt´s!"
Forum: Sendeschluss!
02.09.2009 20:09
WilliWinzig
Ja, die Serie kenn ich auch noch. Täusche ich mich? Wurde die Serie nicht seinerzeit unter fadenscheinigen Argumenten einfach "knall auf fall" abgesetzt? Ich meine, da war irgendwas.
Forum: Nostalgieecke
19.08.2009 15:22
WilliWinzig
Also ich bin 186 cm. Ein Kumpel von mir hat einen Dacia Sandero. Ich passe da sehr gut rein und habe gar keine Schwierigkeiten wegen meiner Körpergrösse. Allerdings, zugegeben, hinten habe ich noch nicht Platz genommen. Aber welcher Fahrer sitzt schon beim Fahren im Fond? Muss es den unbedingt ein Neuwagen bzw. ein Jahreswagen sein? Ist die Fahrpraxis und Routine schon so groß?
Forum: Sendeschluss!
18.08.2009 16:19
WilliWinzig
Also, ich bin da nicht zimperlich. Ich ärgere mich damit überhaupt nicht rum. Das gibt nur schlechte Laune und mehr graue Haare, wie ich überhaupt schon habe. Wenn mir so etwas in Haus flattert, bekommt es gleich mein Rechtsanwalt auf dem Tisch. Viele scheuen den Gang zum Rechtsanwalt wegen der Kosten. Aber lieber gebe ich für einen Beratungstermin 50,- €, welches meistens die Rechtsschutz
Forum: Sendeschluss!
15.08.2009 20:42
WilliWinzig
Es gibt doch keine schöneren Geräusche, wenn man von der Maloche nach Hause kommt, die Frau umarmt und hört wie die Kiddies oben in ihrem Zimmer spielen, lachen, sich streiten, heulen, sich wieder vertragen, und, wenn sie mitbekommen haben das der Papa nach Hause gekommen ist, schreiend, gröhlend und polternd die Treppe heruntereilen, das man denkt, die Treppe stürzt ein, um den Papa zu beg
Forum: Sendeschluss!
15.08.2009 11:21
WilliWinzig
Ich war schon einige male bei Freunden eingeladen in Griechenland. Das war in Arta. Arta liegt gegenüber der Insel Korfu auf dem Festland -Igoumenitsa- und von dort noch ca. 120 km ins Landesinnere. Ein kleiner Nachteil war, dass dort keine Touristen waren. Es wurde wenig deutsch gesprochen; es sei denn, dass einheimische, die in Deutschland arbeiteten, auch auf Besuch waren. Ansonsten mußten m
Forum: Sendeschluss!
14.08.2009 15:27
WilliWinzig
Degrassi Junior High? Degrassi High?
Forum: Nostalgieecke
14.08.2009 15:24
WilliWinzig
@DJSunshineHH Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Alle zurück ins betreute Wohnen. Allen voran Thomas Schürmann. Wenn ich den nur sehe mit seinem aufgesetzten, künstlichen Lachen bei dieser Pannenshow, die er moderiert, dann muß ich mich zusammenreißen um nicht dem Fernseher Gewalt anzutun. 9live ist der Sender für gescheiterte Existenzen,
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2009 14:49
WilliWinzig
Wer hat denn damals dabei die Lampe gehalten? Das sind alles nur Vermutungen und Spekulationen. Niemand, aber auch niemand lebt heute noch, der dabei war,als man der Weser, aus welchen Gründen auch immer, bei Hannoversch-Münden ihren Namen gab.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2009 12:27
WilliWinzig
Wo Werra sich und Fulda küssen; sie ihren Namen büßen müssen. Denn dann entsteht aus diesem Kuß: Der Weserfluß.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2009 15:46
WilliWinzig
Kein großer Verlust! Es gibt schlimmeres! Um mit Erich Honecker zu antworten: "Man sollte ihnen keine Träne nachweinen".
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2009 15:43
WilliWinzig
@Ursi: Ja! Damit sie sich ans Fließband als "Fluggäste" unter die anderen Fluggäste mischen können, um die Leute zu beobachten, die das Gepäck, welches kontrolliert werden soll, an sich nehmen. Dann werden sie verfolgt und wenn sie den "grünen Ausgang" wählen, obwohl sie bei der Gepäckdurchleuchtung anmeldepflichtige Waren dabeihaben, zur Zollkontrolle gebeten. Das mit dem Rucksack ist r
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2009 14:44
WilliWinzig
@dairysally Jo, diese Folge mit der alten Dame habe ich auch gesehen. Nur hatte ich nicht dass Gefühl, dass sie nicht wusste, dass die Einfuhr von Fleisch- und Milchprodukten verboten ist. Sie flog ja schließlich nicht allein; die mitreisenden Verwandten haben gegen die Maßnahme des Zollbeamten keinerlei Protest eingelegt. Wenn sich Leute aus diesen Ländern ungerecht behandelt fühlen, legen
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2009 14:11
WilliWinzig
@Bluehead: Das ist mir neu! Ich verfolge ja nun auch nicht jede Folge mit Polizisten. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in allen Ehren - aber Polizisten sind immer noch Respektpersonen - und an Respekt fehlt es so manchen gegenüber unserer Polizei. Naja, vielleicht ist die Polizei Hamburg etwas humorloser, dafür aber respektvoller. Ich glaube kaum, dass bei festgenommenen Personen im Streif
Forum: Aktuelles Forum
06.08.2009 12:52
WilliWinzig
Was ich nicht sooo gerne sehe sind "Toto & Harry". Liegt vllt. auch daran, dass die Kamera nur bei leichten Unfällen, Hausfriedensbruch, Ruhestörung, Familienstreitigkeiten, hilflosen oder besoffenen Personen usw. dabei sein kann - eher langweilig. Dabei immer stets freundlich bleiben, auch wenn sie angepöbelt werden, mit einem Witz auf den Lippen. Das ist fern jeder Realität. Ich habe vo
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2009 15:21
WilliWinzig
Ja, das ist halt immer so. Ganz gleich ob es Waisen sind, weil die Eltern früh verstorben sind oder ob sich die Eltern haben scheiden lassen oder ob die Eltern oder ein Elternteil mit dem Kind nichts zu tun haben wollen oder ..... Die Kinder sind immer die Verlierer und müssen für die "Dummheit", den die (wir) Erwachsenen verzapft haben, büßen. Aber in diesem speziellen Fall sind die Zwil
Forum: Sendeschluss!
29.07.2009 18:51
WilliWinzig
Manchmal muß man sogar Herrn Wagner zustimmen. Und was die 25000 € betrifft: Das zahlt die BILD aus der Portokasse.
Forum: Sendeschluss!
Ich lese hier von einer reduzierten Berichterstattung, fand aber die täglichen Berichterstattungen von ARD und ZDF zwischen einer Stunde und eineinhalb Stunden täglich doch noch immer reichlich übertrieben. Ich weiß, früher dauerten die Übertragungen stundenlang. Nach den Doping-Skandalen der letzten Zeit bei der "Tour" würden meiner Meinung nach 15 Minuten täglich ausreichen.
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2009 18:27
WilliWinzig
Ob die späte künstliche Befruchtung nun verwerflich, unmoralisch, unverantwortlich oder ..... ist und war, kann und werde ich nicht beurteilen. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Und doch: Sie hat zwei süßen Jungs, aus welchen Gründen auch immer, das Leben geschenkt, wenn auch im medizinisch äußerst bedenklichem Alter. Trotzdem sollten wir uns über neues, wunderbares Lebe
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 13:29
WilliWinzig
Sorry! "Jede Sekunde ein Schilling" nicht Peter Frankenfeld, sondern Lou van Burg!!
Forum: Nostalgieecke
28.07.2009 13:04
WilliWinzig
Hier sind noch einige: "Jede Sekunde ein Schilling" mit Peter Frankenfeld (60er Jahre) "Vergissmeinnicht" mit Peter Frankenfeld (Der Vorgänger von 3x9) "Televisitation" mit Peter Franklenfeld und seiner Ehefrau Lonny Kellner "3 x 9" mit Wim Thölke (Nachfolger von "Vergissmeinnicht" und Vorgänger von "Der große Preis") "Gut gefragt ist halb gewonnen" mit Hans Rosenthal "Sport, Spiel, Sp
Forum: Nostalgieecke
Wenn es nicht immer diese ewigen Wiederholungen wären! Beispiel: Da fängt ein junger Polizist, ich glaube, sein Vorname war Henk, seinen Dienst bei seiner neuen Dienststelle Polizeiinspektion (Hannover) Langenhagen an. Die Uniformen sind bei allen Mitwirkenden noch in grün/beige. Dabei hat die Polizei Hannover ihre Uniformen bereits schon zur Fussball-WM 2006 komplett auf blau umgestellt. Die
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2009 22:55
WilliWinzig
Und wenn ich schon nur diese Lena Odenthal sehe, dann ist meine Hand schon an der Fernbedienung. Dieses Weib und Ihr Kollege, das ist ein rotes Tuch für mich. Am 04. Juli kam auf Bayern 3 von 20.15 Uhr bis 2.05 Uhr viermal Tatort (München) mit dem unvergessenen Oberinspektor/Hauptkomissar Melchior Veigl (Gustl Bayrhammer). Ehrlich gesagt: Ich habe mich drauf gefreut, mal wieder einige alte Kri
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2009 14:58
WilliWinzig
Natürlich sollte man feiern. Ich denke, wenn die Feier abgesagt wird, steht die geliebte Oma auch nicht wieder auf. Das Sterben gehört nun mal zum Leben! Außerdem sind bestimmt schon allerhand Vorbereitungen getroffen worden. Diese abzusagen oder zu verschieben ist nicht immer ganz einfach und meist auch mit Kosten verbunden. Und was die anderen Leute darüber sagen und denken - pfffff, morgen
Forum: Sendeschluss!
17.07.2009 14:35
WilliWinzig
Natürlich aus Neugier habe auch ich mit nem Kumpel als 11/12 jähriger zusammengelegt und aus dem Automaten eine Schachtel Zigaretten gekauft und heimlich, gaaaannnz heimlich auf einer abgelegenen Stelle gepafft. Damals, ich glaube 1968/1969, gab es eine Sorte die hieß Mercury; war eine so schöne bunte Schachtel. Lungenzug? Nö, dann wären wir aus dem husten nicht mehr rausgekommen und hätte
Forum: Sendeschluss!
Mein Vater, Gott hab ihn selig, sagte immer: "Die Dummen sterben niemals aus" Wenn ich z. B. schon lese..... Annas Vater hat fünf Töchter, Nana, Nene, Nini und Nono. Wie heißt die fünfte Tochter? Also, dann könnte ich ausrasten.
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2009 20:58
WilliWinzig
Also ich finde Thiel/Boerne aus Münster wirklich super. Wenn ich da an so manchen Tatort-Komissar denke wie Bienzle aus Stuttgart, Sänger aus Frankfurt, Lindholm vom LKA Hannover, Tatort aus Österreich und der Schweiz, langweilig und ätzend. Aber wie bereits "CormacMcCarthy" sagte: Reine Geschmacksache
Forum: Aktuelles Forum
Natürlich weiß jeder, dass es Abzocke ist. Aber es schaltet sich bei manchen das Gehirn auf Sparflamme, wenn man bedenkt, dass man nach nur einem Anruf 100,-, 200,- und sogar mehr Geld gewinnen kann. Das das, wenn überhaupt, nur den Wenigsten gelingt, verdrängt man ganz einfach. Es könnte ja sein dass ich derjenige bin, welcher...... Dann gehts nämlich los. Auf den ersten Anruf folgt der
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2009 10:12
WilliWinzig
Das ginge meines Erachtens nur dann, wenn für beide Fahrzeuge ein Vertrag abgeschlossen wurde. In der Regel sind es immer zwei Verträge, die unabhängig voneinander sind. Da dürfte der zweite Vertrag nicht hochgestuft werden. Ansonsten würde das bei mir eine sofortige Kündigung nach sich ziehen.
Forum: Sendeschluss!
07.06.2009 15:51
WilliWinzig
@JR Das kommt auf die Vertragsbedingungen an. Bei mir im Vertrag steht, dass ich oder die Versicherung, das Recht habe, bei Vorliegen eines Kündigungsanlasses zu einem dieser Verträge (hier: Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko) die gesamte Kfz-Versicherung zu kündigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen Versicherungen die gleichen Bedingungen in ihrer AGB stehen haben. Wenn nicht, F
Forum: Sendeschluss!
06.06.2009 19:58
WilliWinzig
Deshalb ist es besser, vorher mit der Versicherung zu reden. Sonst kann es unangenehme Überraschungen geben. Ich kenne keine Versicherung, die leichtfertig und freudestrahlend dem Versicherungsnehmer das Geld in die Hand drückt, welches sie ihm vorher hat aus der Tasche gezogen hat.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2009 19:48
WilliWinzig
Vorsicht! "atariman" hat in einem ganz ähnlichen Fall erleben müssen, dass die Kasko-Versicherung die neue Frontscheibe nicht bezahlt!! Nachzulesen hier im Forum Seite 2. Wenn die Scheibe repariert werden kann, übernimmt die Teilkasko den Schaden ohne Abzug einer evtl. bestehenden Selbstbeteiligung. Bei einem Austausch der Frontscheibe ist es besser, vorher mit der Versicherung Kontakt auf
Forum: Sendeschluss!
24.05.2009 12:33
WilliWinzig
Ja, das stimmt schon mit dem Fleisch und der Cola. Was den Schülern aber verschwiegen wurde, ist, dass es nicht an der Cola sondern an der Kohlensäure liegt. Also, bei Sprite, Fanta und anderen kohlensäurehaltigen Getränken gibt es das gleiche Ergebnis. Je mehr Kohlensäure, desto schneller der Zersetzungsprozess. Das habe ich mal vor längerer Zeit im Fernsehen gesehen.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2009 11:44
WilliWinzig
Hier handelt es sich nicht um eine Reparatur der Scheibe, sondern um einen Austausch. Ich gehe mal davon aus, dass die Scheibe im Sichtfeld des Fahres durch Steinschlag beschädigt wurde. Da ist eine Reparatur, die die Teilkasko ohne Abzug der Selbstbeteiligung erstattet, nicht erlaubt. Es ist immer besser, die Versicherung davon in Kenntnis zu setzen, dass eine Forderung auf sie zukommt, ganz gl
Forum: Sendeschluss!
24.04.2009 11:01
WilliWinzig
Bei dem Unsinn, den die Mittermaiers/Neureuthers von sich geben, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie Deutschlands sogenannten "Weisswurst-Äquator" nie überschritten haben. Ein Verlust wäre es jedenfalls nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Ach ja...... vergessen wir bitte nicht den "großen Vorsitzenden" Mao Tse Tung, an dessen Händen auch Blut von Millionen unschuldiger Frauen, Kindern und Männern klebt. Bei dem Genossen "Väterchen" Stalin hat man ja mittlerweile genug schriftliche Beweise mit seiner Unterschrift gefunden. Ich kann mich daher an einen Fernsehbericht erinnern, die ein Schriftstück zeigten, auf dem sein Gehei
Forum: Aktuelles Forum
Ihr habt "Väterchen" Stalin vergessen, der Millionen unschuldiger Frauen, Kinder und Männer vom Leben zum Tode beförderte. Ich würde einen Prozess gegen Hitler mit sehr viel Skepsis entgegen sehen. Soviel ich weiß, hat der niemals ein Konzentrationslager "besucht". Auch das bestialische Ermorden von Juden, Homosexuellen, politische Gegner usw. hat er nie unterschrieben. Bitte, ich möchte
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2009 18:58
WilliWinzig
Es ist nicht nur das mehr oder weniger unqualifizierte Personal oder die fast schon fahrplanmäßigen Verspätungen etc., die einem das Fahren mit der Bahn verleiden können. Es sind auch zum Teil die Fahrgäste selbst, die glauben, sie dürften sich im Zuge fast schon wie zuhause fühlen. Da werden ganz einfach die Füße mit den dreckigen Straßenschuhen auf den gegenüber liegenden Sitzplatz a
Forum: Sendeschluss!
14.04.2009 21:01
WilliWinzig
Bei einem Stau eine andere Strecke nehmen? Wie soll das denn gehen, wenn man mitten im Schlamassel steht? Ich habe auch mal in Österreich 5 Stunden im Stau mit "Stop and Go" gestanden und die Fähre in Trieste nur so mit "ach und krach" erreicht. Ich habe vielleicht eine Wut im Balge gehabt. Mitten im Stau hat man halt die berühmte A...karte gezogen.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2009 11:53
WilliWinzig
Ich glaube nicht, dass die Rechtschutzversicherung eine Kostenzusage gegeben hat. Meine Rechtschutzversicherung jedenfalls gibt eine Kostenzusage nur nach Prüfung, ob der Fall auch Aussicht auf Erfolg hat. Die Klage war meiner Meinung nach vorher schon zum Scheitern verurteilt. Ein seriöser Rechtsanwalt erklärt das seinem Mandanten schon vor Klageerhebung. Aber wer sich unbedingt in Gefahr beg
Forum: Sendeschluss!
26.03.2009 11:16
WilliWinzig
Das Halten auf dem Seitenstreifen/Standspur der Autobahn ist keineswegs verboten, wenn man sich übergeben muß. Allerdings, so habe ich das 1975 in der Fahrschule gelernt, bist Du dann gesundheitlich angeschlagen und nicht mehr voll fahrtüchtig, weil die Konzentration zum Führen eines Pkw´s auf Autobahnen, nicht mehr gegeben ist. Die Unfallgefahr für Dich und andere Verkehrsteilnehmer ist da
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 19 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.