tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 6 von 7
Ergebnisse 251 - 300 von 322
13.02.2012 22:20
musikrob2806
Stimmt. Aber sind wir doch mal ehrlich, ohne das ich jetzt einen Fan verärgern möchte. Wie oft wurde denn nun die Hitparade oder die Disco wiederholt? 3sat, Theaterkanal, zdfkultur. Das ZDF hat doch so tolle Sendungen gehabt die auch mal die Chance haben sollten wiedergezeigt zu weden. Ich denke da zB. an die Pyramide, Musicbox, Vorsicht Musik, Der Grosse Preis, Thommys Popshow, Peter Illmann T
Forum: Nostalgieecke
13.02.2012 13:44
musikrob2806
Ich weiss doch. Meine Antwort sollte doch auch mit einem Augenzwinkern;-) verbunden sein.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2012 08:51
musikrob2806
Wahrscheinlich Der Bastian!
Forum: Nostalgieecke
21.01.2012 11:28
musikrob2806
In der ZDF Kultnacht am 1.1.2012 (Ich find Schlager toll) kam Peter Alexander auch mit ,,Die kleine Kneipe''. Es geht ja irgendwie doch!!
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 17:46
musikrob2806
Ist schon merkwürdig. Ausgerechnet einen Tag bevor Gottschalk den Sender wechselt, kommt Na sowas! zum letzten mal. Hat das vielleicht mal wieder irgendwelche rechtlichen Gründe? Thommy ist jetzt im Ersten und deswegen dürfen die Sendungen vom (Alt) Sender nicht mehr ausgestrahlt werden? Wundern würde es mich nicht!
Forum: Nostalgieecke
Oder Na sowas! mit Rahmen! Kommt ja am kommenden Sonntag auch das letzte Mal!!
Forum: Nostalgieecke
04.01.2012 22:07
musikrob2806
Kennt ihr das auch? Man geht aus dem Haus bei schönem Wetter. Es fängt an zu regnen- Schirm liegt daheim. Man will mit dem Wagen aus der Garage rausfahren- aber ständig kommen Autos, obwohl vor 5 Minuten die Straße leer war. Sitzt man auf dem Klosett ist kein Papier da! Will man unterwegs einen Anruf tätigen- Akku vom Handy leer! Wandert man am WE von früh bis spät und möchte unterwegs wa
Forum: Sendeschluss!
30.12.2011 14:59
musikrob2806
Was war euer Hit 2011? Ich finde dieses Jahr gab es mal ein bißchen Abwechslung im Gegensatz zu 2010. Meine 3 Favoriten: 1.Adele- Set Fire On The Rain 2.Udo Lindenberg & Clueso- Mädchen aus Ostberlin 3.Jennifer Lopez- On the Floor Schöne Silvester und alles Gute für euch im neuen Jahr, vor allem Frieden und Gesundheit.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2011 22:35
musikrob2806
Ich danke vielmals. Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin die Folge `'Das Wildschwein`' (Ein Heim für Tiere) bei Prisma als Wiederholung am Samstag früh anzukündigen wenn es keine Wiederholung ist und die Folge am Mittwoch wegen irgendwelchen anderen Mumpitz gestrichen wurde. Na wie auch immer. Das Sendeschema von zdf.kultur läßt sehr zu wünschen übrig.
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2011 14:42
musikrob2806
Hallo Leute, weiss eigentlich jemand warum die Mainzer alles durch den Fleischwolf drehen? Bei Ein Heim für Tiere wurde z.b. die entscheidende Folge, als der Bruder von Dr.Bayer die Praxis übernimmt ausgelassen. Bei der ZDF Hitparade laufen Freitags derzeit die Folgen aus dem Jahr 1976 chronologisch. Ab Januar kommt immer mal eine Folge, z.b. am Dienstag im neuen Jahr aus dem Jahr 1982. Bei
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2011 17:07
musikrob2806
Hallo, an Silvester läuft ab nachmittag auf zdf- Kultur Na sowas! extra The 60's. Und danach geht es chronologisch weiter mit den normalen Folgen. Nur für die die sich die Sendungen archivieren. Liebe Grüße an alle Thommy Fans.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2011 08:32
musikrob2806
Weiß jemand um welche Synchronisation es sich bei Magnum (So, auf zdf neo) handelt? Die alte ARD Synchro oder die von RTL? Ich danke euch.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2011 19:10
musikrob2806
Hauptsache es taucht nicht wieder ein falscher Jock auf, oder Bobby ist nur eine Fata Morgana;-) Ansonsten bin ich schon jetzt gespannt. Dauert ja leider noch vieeeel zu lange.
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2011 08:22
musikrob2806
Auf Mario Barth und Sonja Zietlow hätte man verzichten können.
Forum: Aktuelles Forum
Na Gott sei Dank!
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2011 08:39
musikrob2806
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum wechselt sie dann nicht zu einem anderen > Sender wenn sie so unzufrieden ist ? Weil es 9Live nicht mehr gibt;-)
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2011 08:33
musikrob2806
Ach wie traurig ist doch die ganze Sache. Soll sie doch putzen gehen oder im 3 Schichtsystem an einer Maschine stehen und dafür 800 Euro im Monat bekommen. Jedenfalls hätte sie dann keine Zeit mehr zu jammern und RTL hätte auch seine Ruhe.
Forum: Aktuelles Forum
Auf der Homepage vom ZDF (Programmteil) kommt ab So in einer Woche irgendein anderer Scheiss. Und eine Woche später ist auch von den Serien nichts mehr zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2011 22:32
musikrob2806
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich suche schon eine halbe Ewigkeit die Titelmusik vom Krankenhaus am Rande der Stadt. Aber nur von der ersten Staffel. Das DDR Fernsehen hat seinerzeit (1978) einen eigenen Vorspann gehabt genau mit dieser Melodie. In der tschechischen Version ist diese ganz anders. Bin über jeden Hinweis dankbar.
Forum: Nostalgieecke
Am kommenden Sonntag werden auf ZDF Neo mal wieder 3 beliebte TV Serien abgesetzt. Weiß jemand warum? Vielleicht weil ZDF Neo keinen Retrorahmen hat? (noch nicht)
Forum: Aktuelles Forum
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Lobotoyour schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aha. Wäre es dir denn recht, wenn alle > > 4:3-Sendungen gerahmt würden? > > Wär okay für mich. > > > Oder wäre es für > > dich nicht die beste Lösung, wenn du dir ein &g
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde es cool finden wenn vor Dalli Dalli oder Na sowas! noch die Original Anmoderation z.b. von Elke Kast, Mady Riehl oder Schrowange zu sehen wäre. Dieser jetzige Ansager gehört irgendwie zu Viva aber nicht zur Nostalgie. Wahrscheinlich lag dieser damals noch als Quark im Schaufenster oder ist mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es höchst interessant, dass "Na sowas" > ohne Rahmen ausgestrahlt wird. Denn somit > widerspricht sich zdf.(un)kultur ja selbst! Warum > gelten bei "Na sowas" andere Bewertungsmaßstäbe > als bei den Sendungen der "Kultschiene". > Wahrscheinlich ist T.Gottschalk in den Augen der > Pro
Forum: Aktuelles Forum
Also ich habe auch kein Problem damit. Noch schlimmer würde ich es finden, wenn wie bei anderen Sendern Programmhinweise wärend der Sendung durch's Bild laufen würden oder sogar Textscroller am unteren Bildrand. Und zdf.kultur zeigt sogar alle Kultsendungen mit Abspann. Von welchen anderen Sender kann man das heute noch erwarten? Ein Hauch von Nostalgie ist doch auch etwas. Wir können froh se
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2011 22:06
musikrob2806
Und auch nicht Sonja Zietlow oder Ulla kotzt am Brink
Forum: Sendeschluss!
16.04.2011 21:52
musikrob2806
Sag ich doch;-)
Forum: Sendeschluss!
Heutzutage misst sich Erfolg natürlich an den Quoten. Stimmen die Quoten nicht fliegt die Sendung aus dem Programm. Ist leider so. Nach Lipperts letzter Wetten dass.. Sendung hat Gottschalk in einer Talkshow gesagt:,,Der hat ja sogar 2 mal mehr Zuschauer gehabt als ich in meinen besten Jahren. Aber das muss mich nicht beunruhigen''. Das hat nichts mit besser wissen zu tun. Und das ich dir die Qu
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2011 22:54
musikrob2806
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich will, pack ich sogar noch ein Steak > drauf...;-) > > Dieser Kerner-Dauerbeschuss ist einfach nicht > okay... er war als ZDF-Talker nicht schlecht, > besser als Lanz bei den Köchen, und wenn du ihn > persönlich nicht magst, dann steht das dir frei. > Aber ihn jetzt dermaßen
Forum: Aktuelles Forum
Da bist du falsch informiert. Lippi hatte sogar bei 2 Sendungen mehr Einschaltquoten als Gottschalk. Er durfte dann gehen weil Gottschalk sein Baby wieder haben wollte. Als er dann wieder übernahm waren eines seiner ersten Worte: Da ist man mal ein paar Wochen weg und schon steht ein neues Ikea Sofa hier.
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2011 22:33
musikrob2806
Jetzt wird wieder ein Drama draus gemacht das eine Türkin im Playboy erschienen ist. Was ist daran so schlimm? Gut ich kenne die Mentalitäten der Türken nicht und ich habe auch nichts gegen sie. Aber sie kann sich doch sehen lassen wow... Manche Menschen glauben wirklich noch sie kommen mit Klamotten auf die Welt.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2011 22:39
musikrob2806
Es ist egal wann ich meine Kiste anschalte, ich sehe beim zappen nur noch Töpfe und Teller wo man den Frass drauf suchen kann. Egal ob ARD, ZDF, die Dritten usw. Gibt es denn auch noch etwas Sinnvolles im deutschen TV? Was meint Ihr? Zum Beispiel könnte Markus Lanz am Freitag den Kochlöffel ablegen und einen Tag früher ins Wochenende gehen.
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2011 14:40
musikrob2806
Auch das noch!
Forum: Aktuelles Forum
Sonja Zietlow soll eine Moderatorin sein? Bis jetzt war für mich Ulla kotzt am Brink die schlechteste überhaupt. Das Ranking hat sich damit geändert. Wäre vielleicht mal ein Anreiz die schlechtesten Moderatorinnen bei ´´Die 10'' auf RTL zu küren. Wäre doch lustig wenn Frau Zietlow als Nummer 1 Frau Zietlow ankündigen muss.
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2011 16:32
musikrob2806
Na Gott sei Dank...!
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2011 21:14
musikrob2806
Ach du liebe Zeit!!!
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2011 20:42
musikrob2806
... aber schöne Phantasien...;-))
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2011 17:44
musikrob2806
Ich hätte ja auch 40-60 Eier sagen können, aber... ;-))
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2011 08:50
musikrob2806
Ja, für 40-60 Glocken und dann noch eine digitale Zeitlaufuhr im Bild.
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2011 16:41
musikrob2806
Treibjagd in den Wolken mit Larry Hagman. War super. J.R. als Hubschrauberpilot;-)
Forum: Nostalgieecke
30.03.2011 16:36
musikrob2806
Super. Endlich mal ein Wiedersehen mit Hans Rosenthal. Ich hoffe das in naher Zukunft auch mal wieder Thommy's Popshow, Peter's Popshow, Der große Preis, Vorsicht Musik und die Musicbox mit Desiree Nosbusch wiederholt werden. Großes Lob Herr Schächter. Endlich mal wieder Unterhaltungsprogramm mit Niveau aus einer Zeit wo mancher Möchtegernpromi noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum geran
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2011 21:49
musikrob2806
Recht haste!
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2011 14:25
musikrob2806
Richtig. Und nicht nur das. Die nach wie vor beliebten Wiederholungen der Kultreihen Disco und Hitparade werden feste Bestandteile bleiben und es geht auch chronologisch dort weiter, wo der ZDF Theaterkanal aufhört. Es kommen allerdings jede Woche immer 3 Folgen am Stück am frühen Freitag Nachmittag, aber nun nicht mehr parallel im Wechsel. Zunächst wird die Disco zu Ende gebracht weil dort
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2011 21:18
musikrob2806
:-))
Forum: Aktuelles Forum
20.03.2011 22:24
musikrob2806
Ich glaube das diese ganze Sache nach hinten losgeht. Dalli Dalli war zu sehr an die Person Hans Rosenthal verbunden. Ein Kai Plaume der bei Spitze in die Luft springt? Manchmal ist es besser Fernsehklassiker in guter Erinnerung zu behalten.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2011 15:57
musikrob2806
Vielen Dank. Das Logo ist ja schon mal cool;-)
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2011 21:33
musikrob2806
Weiss denn nun schon jemand wann der ZDF Kulturkanal startet? Erst war die Rede vom Oktober 2010, dann ab April 2011, jetzt gehen Gerüchte um erst im Mai 2011. Aber wahrscheinlich geht das mal wieder ewig so weiter und im Dezember 2011 hat sich immer noch nichts getan.
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2011 13:45
musikrob2806
Wie jetzt? Ich denke der neue ZDF Kulturkanal startet schon im April? Wird wohl wieder so lange nach hinten herausgezögert und am Ende des Jahres hat sich immer noch nichts getan.
Forum: Aktuelles Forum
Und ich Wes Parmalee, der die anderen an der Nase rumführte und behauptete Jock Ewing zu sein.
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2010 17:26
musikrob2806
Das Krankenhaus am Rande der Stadt. Sollte erst im September erscheinen, dann November und jetzt Februar 2011. Mal sehen, ob es diesmal klappt. Habe die Box schon im September vorbestellt.(bei grooves-inc.de) noch am günstigsten;-) Kommt gut ins neue Jahr Leute.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 6 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.