tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7
Ergebnisse 201 - 250 von 303
06.06.2012 08:24
musikrob2806
Ich erinnere mich auch genau daran. War sehr tragisch damals. Ich fand Roy Black war ein liebenswürdiger und sympathischer Kerl dem das Leben verdammt schwer mitgespielt hat.
Forum: Nostalgieecke
05.06.2012 21:33
musikrob2806
Ich danke dir. Und warum wieder ins Jahr 1982? Haben die Jahrgänge 82-90 so hohe Einschaltquoten gehabt;-))
Forum: Nostalgieecke
05.06.2012 20:39
musikrob2806
Hallo Hitparadenfan, habe mal eine Frage, vielleicht ist diese ja auch schon beantwortet worden und ich habe mal wieder geschlafen. Kommen eigentlich beide Sommerhitparaden '87 oder nur eine am Freitag um 12.25.Uhr? (wegen Timer). Vielen Dank:-)
Forum: Nostalgieecke
25.05.2012 20:35
musikrob2806
Man muß den Thread ja nicht anklicken;-)
Forum: Nostalgieecke
13.05.2012 12:58
musikrob2806
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > irgendwie alles sehr merkwürdig, ich muss noch > mal nachfragen: > > du stehst also in Kontakt zu einem Redakteur von > ZDFkultur, der dich einerseits mit > Programmplanungen und andererseits mit > Insiderinfos versorgt, die du dann in > verschiedenen Foren verkündest > > bist du
Forum: Nostalgieecke
12.05.2012 10:12
musikrob2806
Dann wird wohl mit der Hitparade auch bald Schluss sein. Spätestens dann wenn die Hübner- Folgen an der Reihe sind.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2012 08:23
musikrob2806
Und sie bringen alle Folgen und das zu einer recht guten Sendezeit. Und sie respektieren auch die Meinungen der Zuschauer was den Herrschaften vom ZDF ein Fremdwort ist. Ich glaube Gerhard Schröder-Politik hieß das: festgelegt-basta!!!
Forum: Nostalgieecke
09.05.2012 19:40
musikrob2806
Geht Na sowas doch weiter? Am 3.6. um 13.15 Uhr? Vielleicht neuer Sendeplatz? Auf Wunschliste steht das jedenfalls so.
Forum: Nostalgieecke
04.05.2012 13:58
musikrob2806
TV-Experte schrieb: ------------------------------------------------------- > Langsam wird das echt lächerlich .... Allerdings. Und wenn P.I.T. oder Flashlights dann auch nicht funzen wird wahrscheinlich zum X.Mal Der Bastian wiederholt. Vielleicht liegt es ja auch daran, das seit der Einführung von zdfkultur in HD der Retrorahmen nur noch ein kleines Viereck im TV ist und mancher keine
Forum: Nostalgieecke
04.05.2012 08:42
musikrob2806
Eines der besten Synthy Hits, neben Jean Michel Jarre oder Cusco
Forum: Nostalgieecke
27.04.2012 08:41
musikrob2806
Am 1. Mai kommt auf zdfneo ,,2 im Zweiten'' mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch von 1989. Kann sich noch jemand daran erinnern? Am Nachmittag kam die Sendung live von der Funkausstellung in Berlin. Es wurde geblödeld, getalkt und es waren glaube ich auch tolle Musicacts dabei.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2012 08:17
musikrob2806
Also für Sonntag 8.00 Uhr steht, laut Wunschliste und auch im ZDF die Folge mit Kinski als Talkgast.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2012 16:16
musikrob2806
Weiss jemand warum am Mo, den 9.4. um 6:45 Uhr die letzte Folge der Staffel 5 kommt und danach wird mal wieder ab Staffel 4 wiederholt? Mal wieder typisch ZDF Nostalgie!!! Soweit ich mich erinnere hat die Serie 8 Staffeln.
Forum: Nostalgieecke
Ich konnte auch nicht auf die deutsche Tonspur zurückgreifen. Habe alles probiert.
Forum: Nostalgieecke
Jawollja
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2012 17:06
musikrob2806
Ja weil doch der 1.Mai ist und an Feiertagen immer an der Programmplanung geschraubt wird. Vor allem ist das doch was für die Retro- Rahmen Hasser.
Forum: Nostalgieecke
Beate Hasenau ist die deutsche Stimme von Bea Arthur (Golden Girls) Hier kann man sagen kommt die Synchronstimme dem Original sehr nahe.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2012 17:46
musikrob2806
Na da hat ja mal wieder einer eine ganz tolle Idee gehabt. Ganz grosses Kino.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2012 21:51
musikrob2806
Ich glaube das Hans Heinz Moser nach ,,Ein Heim für Tiere'' bei RTL unterschrieben hat für ,,Die Wache'' Dort spielte er den Polizisten Maybach.
Forum: Nostalgieecke
08.03.2012 13:45
musikrob2806
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > > Soll kein Witz sein, das scheint es wirklich zu > geben. > > > Dann hier meine Dallas-Quizfrage: Was haben JR und > Derrick gemeinsam? Die Tränensäcke;-)
Forum: Nostalgieecke
Ich archiviere mir die Hitparade in Jahrgänge und stelle mir die Titel selber zusammen die mir gefallen. Zwischen den Titeln schneide ich mir ab und zu die Ankündigungen von Dieter Thomas Heck mit rein und alles was für mich interessant erscheint. Am Ende habe ich so im Schnitt 2 DVD's von einem Jahrgang. Jede Sendung einzeln zu archivieren wäre mir doch etwas zu viel um sie irgendwann von vo
Forum: Nostalgieecke
an Hitparadenfan ich glaube der will uns hier nur verschaukeln und provozieren mit seinen Retrorahmen. Am besten man sieht sich die Kommentare gar nicht mehr an. Er kann doch einfach für sich so tun als würde zdf.kultur nicht existieren wenn er sich so daran stört.
Forum: Nostalgieecke
joggel schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht mir nicht nur um die Hitparade sondern ich > würde mir auch gerne Dalli Dalli, Pyramide usw. > ohne Eingriffe in dem Bild anschauen. Aber macht > ruhig weiter Werbung, damit man gar nicht in den > Genuss bekommt, die Sendungen in dem sonst > gewohnten Bildformat wie zu 3Sat- oder ZDF >
Forum: Nostalgieecke
28.02.2012 17:46
musikrob2806
???
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 19:34
musikrob2806
Am 30.7.1988 wurde de Film ,,Treibjagd in den Wolken'' mit Larry Hagman gesendet. Weiss ich noch ganz genau
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube es war 1986. Da hat er mit der Fußball- Nationalmannschaft ``Mexico Mi Amor`` gesungen. War aber auch nur ein Einspieler.
Forum: Nostalgieecke
Aber man sieht auch mal wieder die Stars, wo man gar nicht mehr gedacht hat das diese mal irgendwann existiert haben. (Bad Boys Blue, Sandra...) Ich finde es klasse. Fand auch Viktor Worms ganz gut. Es ist immer schwer als Nachfolger in die Fußstapfen eines Dinosauriers zu schlüpfen ohne Dieter Thomas Heck zu imitieren.(Aktuelles Beispiel: Wetten dass..? und Thomas Gottschalk) Jeder hat einen a
Forum: Nostalgieecke
23.02.2012 23:37
musikrob2806
> > 13:40 Uhr - 15:10 Uhr Dalli Dalli > 15:10 Uhr - 15:35 Uhr Rate mal mit Rosenthal > 15:35 Uhr - 16:20 Uhr Die Pyramide > 16:20 Uhr - 17:10 Uhr na sowas! > > Passt doch alles! :) Passt wirklich alles - ich danke dir;-))
Forum: Nostalgieecke
23.02.2012 23:17
musikrob2806
Also ist ab Di, den 3.4. mal wieder Schluss mit Dalli Dalli oder wird das auch auf einen anderen Sendeplatz verschoben? Denn am gleichen Datum beginnen auch gleichzeitig die Wiederholungen der Pyramide.
Forum: Nostalgieecke
Aber warum überhaupt die italienische Fassung?
Forum: Nostalgieecke
21.02.2012 22:16
musikrob2806
231. Na sowas!
Weiß denn jemand wann Na sowas! nun fortgesetzt wird?
Forum: Nostalgieecke
13.02.2012 22:20
musikrob2806
Stimmt. Aber sind wir doch mal ehrlich, ohne das ich jetzt einen Fan verärgern möchte. Wie oft wurde denn nun die Hitparade oder die Disco wiederholt? 3sat, Theaterkanal, zdfkultur. Das ZDF hat doch so tolle Sendungen gehabt die auch mal die Chance haben sollten wiedergezeigt zu weden. Ich denke da zB. an die Pyramide, Musicbox, Vorsicht Musik, Der Grosse Preis, Thommys Popshow, Peter Illmann T
Forum: Nostalgieecke
13.02.2012 13:44
musikrob2806
Ich weiss doch. Meine Antwort sollte doch auch mit einem Augenzwinkern;-) verbunden sein.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2012 08:51
musikrob2806
Wahrscheinlich Der Bastian!
Forum: Nostalgieecke
21.01.2012 11:28
musikrob2806
In der ZDF Kultnacht am 1.1.2012 (Ich find Schlager toll) kam Peter Alexander auch mit ,,Die kleine Kneipe''. Es geht ja irgendwie doch!!
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 17:46
musikrob2806
Ist schon merkwürdig. Ausgerechnet einen Tag bevor Gottschalk den Sender wechselt, kommt Na sowas! zum letzten mal. Hat das vielleicht mal wieder irgendwelche rechtlichen Gründe? Thommy ist jetzt im Ersten und deswegen dürfen die Sendungen vom (Alt) Sender nicht mehr ausgestrahlt werden? Wundern würde es mich nicht!
Forum: Nostalgieecke
Oder Na sowas! mit Rahmen! Kommt ja am kommenden Sonntag auch das letzte Mal!!
Forum: Nostalgieecke
04.01.2012 22:07
musikrob2806
Kennt ihr das auch? Man geht aus dem Haus bei schönem Wetter. Es fängt an zu regnen- Schirm liegt daheim. Man will mit dem Wagen aus der Garage rausfahren- aber ständig kommen Autos, obwohl vor 5 Minuten die Straße leer war. Sitzt man auf dem Klosett ist kein Papier da! Will man unterwegs einen Anruf tätigen- Akku vom Handy leer! Wandert man am WE von früh bis spät und möchte unterwegs wa
Forum: Sendeschluss!
30.12.2011 14:59
musikrob2806
Was war euer Hit 2011? Ich finde dieses Jahr gab es mal ein bißchen Abwechslung im Gegensatz zu 2010. Meine 3 Favoriten: 1.Adele- Set Fire On The Rain 2.Udo Lindenberg & Clueso- Mädchen aus Ostberlin 3.Jennifer Lopez- On the Floor Schöne Silvester und alles Gute für euch im neuen Jahr, vor allem Frieden und Gesundheit.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2011 22:35
musikrob2806
Ich danke vielmals. Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin die Folge `'Das Wildschwein`' (Ein Heim für Tiere) bei Prisma als Wiederholung am Samstag früh anzukündigen wenn es keine Wiederholung ist und die Folge am Mittwoch wegen irgendwelchen anderen Mumpitz gestrichen wurde. Na wie auch immer. Das Sendeschema von zdf.kultur läßt sehr zu wünschen übrig.
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2011 14:42
musikrob2806
Hallo Leute, weiss eigentlich jemand warum die Mainzer alles durch den Fleischwolf drehen? Bei Ein Heim für Tiere wurde z.b. die entscheidende Folge, als der Bruder von Dr.Bayer die Praxis übernimmt ausgelassen. Bei der ZDF Hitparade laufen Freitags derzeit die Folgen aus dem Jahr 1976 chronologisch. Ab Januar kommt immer mal eine Folge, z.b. am Dienstag im neuen Jahr aus dem Jahr 1982. Bei
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2011 17:07
musikrob2806
Hallo, an Silvester läuft ab nachmittag auf zdf- Kultur Na sowas! extra The 60's. Und danach geht es chronologisch weiter mit den normalen Folgen. Nur für die die sich die Sendungen archivieren. Liebe Grüße an alle Thommy Fans.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2011 08:32
musikrob2806
Weiß jemand um welche Synchronisation es sich bei Magnum (So, auf zdf neo) handelt? Die alte ARD Synchro oder die von RTL? Ich danke euch.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2011 19:10
musikrob2806
Hauptsache es taucht nicht wieder ein falscher Jock auf, oder Bobby ist nur eine Fata Morgana;-) Ansonsten bin ich schon jetzt gespannt. Dauert ja leider noch vieeeel zu lange.
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2011 08:22
musikrob2806
Auf Mario Barth und Sonja Zietlow hätte man verzichten können.
Forum: Aktuelles Forum
Na Gott sei Dank!
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2011 08:39
musikrob2806
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum wechselt sie dann nicht zu einem anderen > Sender wenn sie so unzufrieden ist ? Weil es 9Live nicht mehr gibt;-)
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2011 08:33
musikrob2806
Ach wie traurig ist doch die ganze Sache. Soll sie doch putzen gehen oder im 3 Schichtsystem an einer Maschine stehen und dafür 800 Euro im Monat bekommen. Jedenfalls hätte sie dann keine Zeit mehr zu jammern und RTL hätte auch seine Ruhe.
Forum: Aktuelles Forum
Auf der Homepage vom ZDF (Programmteil) kommt ab So in einer Woche irgendein anderer Scheiss. Und eine Woche später ist auch von den Serien nichts mehr zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2011 22:32
musikrob2806
Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich suche schon eine halbe Ewigkeit die Titelmusik vom Krankenhaus am Rande der Stadt. Aber nur von der ersten Staffel. Das DDR Fernsehen hat seinerzeit (1978) einen eigenen Vorspann gehabt genau mit dieser Melodie. In der tschechischen Version ist diese ganz anders. Bin über jeden Hinweis dankbar.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 5 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.