tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7
Ergebnisse 101 - 150 von 303
18.03.2015 07:59
musikrob2806
Hallo Leute, weiss jemand wie das Lied heisst, was Lea über Kopfhörer in der aktuellen Folge hört?
Forum: Nostalgieecke
Würde mich mal über ,,Freunde fürs Leben'' freuen. Und zwar auf alle Staffeln und nicht nur die ersten drei.
Forum: Nostalgieecke
Vor allem waren die Dumpfmeierkommentare der C-Prominenz damals meist noch nicht mal auf der Welt oder sind mit der Trommel um den Christbaum gerannt, aber kennen sich immer aus wie die Professoren der Musikwissenschaft. Ich denke da nur an die Chartshow.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2015 14:18
musikrob2806
Die reinste Verarsche.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 13:56
musikrob2806
Und wahrscheinlich wieder alles schön von 4:3 in das 16:9 Format gequetscht. Ich verzichte!
Forum: Nostalgieecke
25.02.2015 16:14
musikrob2806
Ich habe Viktor 1991 kennengelernt. Da war er in Gera auf dem Antenne Bayern Sommerfestival. Leider hatten wir keine Karten mehr bekommen und wollten wenigstens im Hotel mal sehen wer von den Stars überhaupt da ist. Viktor kam rein und sah uns da sitzen. Er fragte ob wir auch heute Abend zum Konzert kommen, was wir beneinen mussten wegen der Eintrittskarten die wir nicht hatten. Nach fünf Minut
Forum: Nostalgieecke
23.02.2015 20:49
musikrob2806
107. Re: Falco
Jeanny wurde damals aus moralischen und geschmacklichen Gründen von den Radiosendern boykottiert. Wahrscheinlich galt das auch für Media Control. Coming Home war ja an Jeanny angeknüpft und The Sound Of Music war glaube ich nicht ganz so erfolgreich.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2015 20:05
musikrob2806
Naja, zdf- kultur wäre nicht zdf-kultur ohne fehlendes Durcheinander. Aber trotzdem danke fürs fragen.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2015 17:19
musikrob2806
Warum fallen Folge 202 und 203 sowie 214 und 215 Ende Februar + März laut wunschliste aus? Vielleicht kann Hitparadenfan mal freundlich nachfragen ;)
Forum: Nostalgieecke
12.02.2015 14:12
musikrob2806
Na Gott sei dank!!!
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2015 18:44
musikrob2806
Hatte mich gefreut, das ein paar alte Serien wieder mal bei Anixe laufen. (Drei Damen vom Grill, Drüben bei Lehmanns...) War ja klar das einem die Freude wieder versaut wurde. Anixe quetscht wieder alles in das 16:9 Format mit breiten Gesichtern, halbe Gesichter beim Vorspann usw. Warum muss eigentlich immer etwas sein???
Forum: Nostalgieecke
02.02.2015 21:22
musikrob2806
ZDF Kultur hat sein Programm etwas umgestaltet und somit fallen einige Sendungen in die Tonne.
Forum: Nostalgieecke
Wenn schon dann Kerner als Co Moderator. Wäre bestimmt unterhaltsamer.
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2015 21:57
musikrob2806
Auch das Duett mit Drafi Deutscher bleibt unvergessen.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2015 21:49
musikrob2806
Nur gut, das ich Samstags immer lange ausschlafe;))
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2015 16:17
musikrob2806
Das Original ist von Rose Laurens und Ingrid Peters singt es in deutsch. Das Africa von Toto hat damit nichts zu tun.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2015 14:36
musikrob2806
War wirklich cool gewesen. Ganz im Gegensatz zu Nena. Diese hatte mal mit ihrem Hit ,,Fragezeichen'' für Aufregung gesorgt. Während des Titels beschwerte sie sich das ihr Playback zu leise war und gewann dann auch auch noch und wurde vom Publikum ausgebuht. Dabei war sie selber schuld weil sie den Einsatz verpasst hatte.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2015 11:13
musikrob2806
Na Gott sei dank.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2015 21:47
musikrob2806
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- . diese Ute Frauenknecht oder > so hab ich zwar überhaupt nicht gekannt, ...und > dann ist sie Platz 3....na ja. > Ute Frauenknecht heisst übrigens Freudenberg
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2014 09:32
musikrob2806
Zu Gast war Karl Heinz Oppel, der Synchronsprecher von Egon sowie Frank Eberlein, der das große Buch für Fans geschrieben hat und im letzten Film eine Nebenrolle erhalten hat. War für Fans ein wirklich gelungener Abend.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht gibt es als Trostpreis den Zonk ;)
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2014 18:23
musikrob2806
furchtbar!
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2014 20:41
musikrob2806
Am 10. Oktober erscheint eine 3er Best Of Peter's Popshow auf DVD. Hat einer eine Info ob es auch was von Thommy's Popshow gibt? Eine Best of ist nicht gerade das gelbe vom Ei bei den unzähligen Live Auftritten in den 80'ern, aber besser als gar nichts. .
Forum: Nostalgieecke
27.06.2014 08:50
musikrob2806
Oh, na das ist doch mal eine gute Nachricht. Sollte der Sender nicht abgeschaltet werden oder haben sich die Einschaltquoten, nachdem der Retro-Rahmen verbannt wurde, verbessert?
Forum: Nostalgieecke
26.06.2014 08:28
musikrob2806
Gibt es denn die Hoffnung das die Nachfolgesendung vom Show-Express (Show & Co mit Carlo) mal wieder gesendet wird oder lebt zdf kultur nur noch von Endlosschleifen? Hätte mich auch einmal über die Musicbox gefreut anstatt die 100 Wiederholung von dicco.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2014 16:37
musikrob2806
-Am Ende eines Tages wartet ein großer Weinbrand auf sie (Mariacron) -Es gibt viel zu tun-packen wir's an (Esso)
Forum: Nostalgieecke
13.06.2014 22:33
musikrob2806
Ja-auch Dankeschön ;)
Forum: Nostalgieecke
23.05.2014 22:12
musikrob2806
Na toll, der einzig und seltenste Auftritt von Adriano Celentano in Deutschland bei der letzten Na sowas! Sendung. Und die wird wegen 7 Minuten Überlänge einfach nicht gesendet. Man ich könnte kotzen, dieser Sender wiederholt unendliche male Hitparade, Disco.... (hier wird auch geschnitten) und müssen die letzte Na sowas Sendung ausfallen lassen, die das erste mal nach 28 Jahren wiederholt wi
Forum: Nostalgieecke
16.05.2014 22:25
musikrob2806
Auweia
Forum: Nostalgieecke
08.05.2014 08:45
musikrob2806
Gibt es eigentlich eine Playlist von Na siehste?
Forum: Nostalgieecke
Und oben rechts die Einblendungen ,,Neue Serie'',aller 2 Minuten geht einen auch auf die Eier!!!!
Forum: Zeichentrick-Forum
25.03.2014 14:08
musikrob2806
Kann man denn aber nicht diesen Ausschnitt weglassen und den Rest der Sendung ausstrahlen? Bei der Hitparade werden doch auch die Auftritte von Peter Alexander geschnitten. Aber trotzdem vielen dank fürs nachfragen:)
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 18:46
musikrob2806
Na, was ist heute der Grund warum es nicht chronologisch weitergeht sondern auf das Jahr 1985 zurückgesprungen wird ? Wären bei der Ausgabe vom 20.9.1986 Rechte verletzt worden, oder konnte ein Hilfsarbeiter von zdf Kultur mal wieder nicht lesen und hat in die falsche Kiste gegriffen?
Forum: Nostalgieecke
20.03.2014 22:22
musikrob2806
egils31 schrieb: > Dummheit! > > Existieren doch. > Frage nur - WO? > Leider ein fester antwort fehlt doch,denn Dieter > Weber schon laengst gestorben sind. ????????????????????????
Forum: Nostalgieecke
12.03.2014 17:42
musikrob2806
Na Gott sei Dank! Wenigstens bleibt uns da noch die Hoffnung das zdf kultur weiterhin besteht, jetzt wo der Rahmen weg ist.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2014 08:18
musikrob2806
------------------------------------------------------- > siebentöter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wurde eigentlich jetzt die "Na sowas"-Folge mit > > Klaus Kinski gezeigt? > > > Wurde übersprungen.
Forum: Nostalgieecke
Machen aber auch meist nur die Privaten. Auf zdf neo oder zdf kultur werden die alten Serien im 4.:3 Format ausgestrahlt und auch die Spartensender vom Ersten halten sich daran. Beim DVD Kauf achte ich immer bei alten Sachen schon auf das 4:3 Format bei der Angabe des Herstellers. Alles andere kommt nicht in die Tüte.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2014 14:15
musikrob2806
Bei 1976. Laut Hitparadenfan werden auch nur noch die Folgen mit Dieter Thomas Heck wiederholt. Eigentlich schade, weil ich die Folgen mit Vicktor Worms am besten fand. Auch weil er englischsprachige Hits Made in Germany präsentierte.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2014 08:39
musikrob2806
Ab 12.2.2014 um 19.30 Uhr oder 13.2. um 15.00 Uhr geht es mit Folge 1 wieder los. Viel Spass beim archivieren. Ich habe das gleiche Problem mit der Hitparade.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2014 21:58
musikrob2806
Heute lief die Folge 46 vom 25.1.1986 und wird noch bis Mittwoch zu verschiedenen Sendezeiten wiederholt. Folge 45 konnte nicht gezeigt werden aus rechtlichen Gründen (Ausschnitt aus A Chorus Line). Deswegen wurde diese letzte Woche durch Folge 38 ausgetauscht, die wiederum 2012 schon lief. Die nächsten Sendungen finden immer ab Montag 18.00 Uhr statt. Welche Reihenfolge und welche Ausgaben noc
Forum: Nostalgieecke
07.01.2014 08:29
musikrob2806
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Soviel Freundlichkeit gegenüber den Zuschauern > traue ich denen nun doch nicht zu. Die haben in > der Programmredaktion bestimmt nur die > Sendetermine von 2012 vergessen...! Sehe ich auch so. War wahrscheinlich wieder nur ein Fehler, denn laut Wunschliste kommt die erste Ausgabe von 1986 jetzt.
Forum: Nostalgieecke
Vor ein paar Wochen sind Zigeuner vor ein deutsches Gericht gezogen und wollten gegen einen Konzern klagen. Grund: Zigeunerschnitzel und Zigeunersauce sind Menschendiskriminierent, weil das Wort Zigeuner darin vorkommt. Um es vorweg zu nehmen- ich bin weder ausländerfeindlich noch habe ich irgendwelche Vorurteile gegen Ausländer. Aber langsam reicht es- jeder kommt hier her, will uns im eigenen
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2013 16:50
musikrob2806
Vormittags die Wiederholung von Thommy's Popshow mit den Hits des Jahres, dann Dinner for One und dann erinnere ich mich das das ZDF eine Zeit lang an Silvester gegen Abend einen Film mit Didi Hallervorden brachte. Dann wurde kurz vor zwölf auf die Uhr gewartet, anschließend zum knallen nach draußen gegangen und noch Musik zum tanzen geschaut. Gab es früher eigentlich (80'er Jahre) an Silve
Forum: Nostalgieecke
14.12.2013 18:29
musikrob2806
lance schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe pro Box 39 € bezahlt. Wenn nicht > mehr..... > > > > wird wohl ab nächster Woche auch wieder so sein.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2013 18:04
musikrob2806
Muß mich berichtigen, sogar nur 9,90 €. Die Folgen die ich brauche sind natürlich noch zu teuer.
Forum: Nostalgieecke
13.12.2013 17:57
musikrob2806
Für alle Krimifans gibt es zur Zeit beide Serien in der Collectors Box für 9,99€ bei Amazon. Zuugreifen;-)))))))))))))))
Forum: Nostalgieecke
13.12.2013 17:43
musikrob2806
Egal wie oft du hin und her kopierst, einen minimalen Qualitätsverlust hast du immer. Dieser wird allerdings immer größer vor allem bei einer Kopie von einer Kopie.
Forum: Ratgeber Technik
03.12.2013 22:52
musikrob2806
Beginnend mit Staffel 1?
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2013 18:53
musikrob2806
Wie wäre es denn mal mit Thommys + Peters Popshow? Aber wenigstens klingt Let's Have A Party sehr viel versprechend. War doch glaub ich ein riesen Oldie Open air. Vielleicht kann ZDFKultur ja noch weitere andere Sachen aus dem Archiv holen. Die Hitparade geht einen langsam auf die Eier.
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2013 17:51
musikrob2806
Ich würde mich über die alte Synchronisation vom ZDF freuen. Aber wahrscheinlich freue ich mich da umsonst.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.