tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 159
Ergebnisse 201 - 250 von 7914
Wer sich für diesen Blödmann interessiert ist krank im Kopf.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mochte Milberg als Borowski nie. Ganz anders als in den Familie Buntschuh-Filmen, da fand ich ihn immer gut. Komödien liegen ihm besser als schnarchnasige Ermittler.
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2023 20:59
seventy
Das Stammhaus in Wismar habe ich oft besucht. Ich war mehrere Male dort als man noch nicht so viel wusste über die Dreharbeiten von "Nosferatu". Das ist allerdings schon Jahrzehnte her... Hier in Duisburg werden gleich zwei Filialen geschlossen. Warum man nicht eine der Beiden erhält ist mir rätselhaft. Ich habe dort regelmässig meine Levis-Jeans gekauft, auch schon mal eine Winterjacke.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2023 19:02
seventy
In der Stadt, wo ich lange wohnte gab es ein Freibad aus den 1920er Jahren. Eine mir bekannte alte Dame hat sich zu Lebzeiten sehr engagiert für den Erhalt des Bades. Sie ist noch im hohen Alter von über 80 Jahren täglich dort schwimmen gegangen, ob Sommer, ob Winter.
Forum: Sendeschluss!
06.03.2023 23:54
seventy
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie bitte, der Augenthaler ist jetzt bei WDR 4 > tätig ?!, um diese Zeit schläft er doch > meistens: > > Nein, nicht erst jetzt. Schon seit Jahren. Aber es handelt sich dabei um Joachim Augner.
Forum: Sendeschluss!
06.03.2023 23:52
seventy
In der WDR-Audiothek gibt es aktuell ein Hörspiel mit Jürgen von Manger: "Die Wahlkomödie".
Forum: Nostalgieecke
04.03.2023 06:56
seventy
Ja, es ist ihr aufgefallen und sie hat "Erdbeben" hinterhergeschossen.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2023 22:06
seventy
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat sie das Wort "Erdbeben" einfach nur > vernuschelt? Oder tatsächlich "Erdbeeren" gesagt? > :-D > > Snake Sie hat "Erdbeeren" gesagt,
Forum: Sendeschluss!
03.03.2023 21:48
seventy
Ha, ha, ha
Forum: Sendeschluss!
03.03.2023 21:43
seventy
Im WDR - Radio gab es heute um 16.30 Uhr die aktuelle Nachrichtensendung. Die Sprecherin sagte: "Es ist 15.30 Uhr". Sie hatte sich um eine Stunde vertan. Macht nix - kann ja passieren. Die erste Meldung lautete dann wie folgt: "Rund sechs Wochen nach der schrecklichen Erdbeerenkatastrophe in der Türkei"..... In letzter Zeit fällt mir das verstärkt auf. Die Leute können nicht mehr ver
Forum: Sendeschluss!
03.03.2023 21:16
seventy
Wer ist Frida Gold? Die Schwester von D.J. Silver?
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2023 21:12
seventy
Soeben in den 21.00 Uhr WDR-Nachrichten gehört: Wagenknecht will nicht mehr als Kandidatin für die Partei "Die Linke" kandidieren. Sie möchte stattdessen Buchautorin werden und evtl. eine neue Partei gründen. Zukunftspläne also. Aber wenn sie solche Pläne hat, warum glaubt sie dann an eine baldige Vernichtung Europas wenn alles so weiter geht wie bisher und Deutschland nicht auf Fri
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Antwort, pars. Ich werde allerdings jetzt erst einmal gut haushalten mit den weiteren Verkäufen. Habe im letzten halben Jahr einiges aus meiner Super 8 - Sammlung abgegeben weil ich Platz brauche. Da bekommt man für eine Komplettfassung schon mal zwischen 500 und 1000 Euro...
Forum: Sendeschluss!
Ich habe die Nachricht gestern zum ersten Mal aufs Handy bekommen. Darin stand, daß sogar laufende Auktionen schon von der Verkaufsprovision befreit sind. Das ist natürlich gut für meine laufenden Auktionen, aber ich frage mich bis jetzt: Wo ist der Haken???
Forum: Sendeschluss!
25.02.2023 15:07
seventy
Ja!!! Da habe ich als Kind sogar immer "hinterher" mitgesungen :-)))
Forum: Sendeschluss!
Wenn Pastewka in den letzten Jahren irgendwo auftauchte fand ich ihn eigentlich nur noch peinlich.
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es waren dort wohl viele seiner > > Schlager-Kolleg*innen zu Gast. > > Klingt logisch, dass die Party innen stattfand. > Tony hatte ja im Februar Geburtstag, da wäre es > draußen zu kalt gewese
Forum: Sendeschluss!
20.02.2023 07:55
seventy
Komödie eigentlich nicht, es ist was für große Kinder...
Forum: Sendeschluss!
Wenn ich mich an den Heinz Erhardt-Film "Was ist denn bloß mit Willi los" erinnere, ist mir der Auftritt von Rex Gildo mit dem Lied "Love A Little Bit" damals doch sehr tuntenhaft aufgefallen. So habe ich es damals empfunden. Auf der anderen Seite ist es ja verständlich, daß Praunheim seinen erzählerischen Schwerpunkt auf die Homosexualität legt.
Forum: Aktuelles Forum
Ein Freund von mir war vor vielen Jahren einmal auf einer Geburtstagsparty von Tony eingeladen. Er hat dafür extra seine Kneipe in Berlin geschlossen um nach Baden zu fahren. Es waren dort wohl viele seiner Schlager-Kolleg*innen zu Gast. Rolf erzählte, daß Tony wirklich ein ganz toller, sympathischer Typ gewesen ist. So locker und frei, wie man ihn von seinen Fernsehauftritten her kannte. Zw
Forum: Sendeschluss!
19.02.2023 17:21
seventy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > eine US-Komödie? Nein, europäisch.
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir den Film gestern in der Mediathek angeschaut, ich fand ihn wirklich gut. Manchmal mit einfachsten Mitteln dargestellt und dadurch um so wirkungsvoller. Was ich nicht so gut fand waren Ausdrücke wie "da hab ich keinen Bock drauf", oder "Presse auf die Fresse". So haben Conny und Co. damals sicher nicht geredet.
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2023 21:24
seventy
Dann versuche ich es mal hiermit: "Du hast doch einen Vetter, der Altmetall aufkauft! Ich glaube hier kommt er auf seine Kosten!"
Forum: Sendeschluss!
18.02.2023 20:56
seventy
"Alice im Wunderland" ??
Forum: Sendeschluss!
18.02.2023 15:01
seventy
Dann tippe ich einfach: "Jäger des verlorenen Schatzes".
Forum: Sendeschluss!
18.02.2023 11:19
seventy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > okay, hier was Einfaches: > > "Gib mir die Peitsche!" - "Gib mir erst die > Figure!" Ich weiss es nicht genau, aber der Mann mit der Peitsche könnte Indiana Jones gewesen sein?
Forum: Sendeschluss!
18.02.2023 10:30
seventy
Gerade lief der Song mal wieder im Radio. Beim Abba-Song "One Of Us" habe ich früher immer: "Barnabas is crying" verstanden.
Forum: Sendeschluss!
18.02.2023 10:27
seventy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht Balduin, das Nachtgespenst? RICHTIG!!!! :-)))
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: "Hierzu wird das (WLAN-)Netzwerk der Hauptstandort definiert. Um einzelne Geräte identifizieren zu können, wertet Netflix IP-Adressen, Geräte-IDs und Kontoaktivitäten aus. Laut den mittlerweile wieder gelöschten Support-Informationen müssten sich Abonnenten über ihr WLAN-Netzwerk zuhause etwa alle 31 Tage mit ihrem Netflix-Account auf sämtlichen Geräten einlogg
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2023 22:48
seventy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ist aus einer Komödie. 1960er Jahre. > > > mit Heinz Erhardt? Nein, nicht aus Deutschland.
Forum: Sendeschluss!
17.02.2023 20:57
seventy
Ist aus einer Komödie. 1960er Jahre.
Forum: Sendeschluss!
Ruhe in Frieden, lieber Tony. Lass die Engel schunkeln!
Forum: Sendeschluss!
16.02.2023 23:15
seventy
Ich habe auf englisch gesucht. Manchmal hilft das bei ausländischen Filmen. Gern geschehen.
Forum: Film-Forum
16.02.2023 23:14
seventy
Es gab tatsächlich ein Plakat mit einer Dame "oben ohne", wobei der Gurt allerdings die Sicht auf den Busen verdeckte. Daran erinnere ich mich noch.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2023 21:53
seventy
Hawkeye hat mir die Karten zugespielt, dann bin ich gespannt wie lange es dauert, bis jemand diese beiden Zitate aus ein- und demselben Film errät: 1. "Lassen Sie doch mal was ab, sind immerhin fünf Nullen dran!" 2. "Wenn ich bedenke, daß er den vom Flohmarkt mitgebracht hat- da hat er nämlich angefangen mit zwei Handwägelchen."
Forum: Sendeschluss!
16.02.2023 21:45
seventy
Hätte ich nie gewusst, wenn ich nicht Super 8 - Fan wäre. Die Filme habe ich tatsächlich nie gesehen.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2023 21:34
seventy
Das stand damals im Super 8-Piccolo Film-Katalog zum ersten Zombie-Film.... Dann tippe ich mal: "The Dawn of the dead".
Forum: Sendeschluss!
16.02.2023 21:20
seventy
Ach, schade. Hatte mich schon auf ein Zitaten-Quiz gefreut ;-)
Forum: Sendeschluss!
16.02.2023 20:26
seventy
Dann müsste sich eigentlich hawkeye jetzt was ausdenken....
Forum: Sendeschluss!
2021 erfuhr sie, daß sie schwanger ist und 2023 hat sie zwei erwachsene Kinder? Wie geht dat denn???
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2023 16:08
seventy
...hier wird über die Dreharbeiten erzählt:
Forum: Film-Forum
16.02.2023 16:04
seventy
Auf Anhieb habe ich das hier gefunden:
Forum: Film-Forum
16.02.2023 05:43
seventy
Der Radiosender WDR4 hat kürzlich Karten für eines der beiden Konzerte in Düsseldorf verlost. Sicher erden neben den Songs des neuen Albums auch alte Sachen gespielt.
Forum: Sendeschluss!
Interessant - die Platte wurde produziert von Uni Duncklau, zu dem mir in einem anderen Thread hier niemand etwas sagen konnte:
Forum: Nostalgieecke
Das ZDF war in seinen letzten Lebensjahren von schweren Krankheiten gezeichnet. Viel zu früh verstarb es jetzt, kurz vor seinem 60. Geburtstag.
Forum: Aktuelles Forum
Fummeln ist in Bayern nicht erwünscht. Die kommen direkt zur Sache... So nach dem Motto: "Schluss mit Petting! - Jetzt wird geknutscht!" ;-)))
Forum: Nostalgieecke
07.02.2023 17:11
seventy
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > und diese Buchvorlage heißt wie?? > > heißt > "Ich und der Garraga" von Tilde Michels > > > arraga-2783 > > Man achte darauf, wie der Illustrator dieses > Kinderbuc
Forum: Nostalgieecke
Auf deinen Link bezogen (im Thread von 2002) gebe ich dir in einem Punkt uneingeschränkt recht: Heck.
Forum: Aktuelles Forum
Die "Verjüngungskur" wird scheitern. Das ZDF wird es nicht schaffen ein junges Publikum vom Streaming zurückzugewinnen. Egal, was die senden. Wenn es auch nach Resignation klingt: Meine Generation (50+) ist die aussterbende Generation. Ich habe mich vom Fernsehen komplett verabschiedet (was mache ich dann eigentlich noch in einem Fernseh-Forum??) und höre am Abend ausschliesslich Radio.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 159

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.