tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...1920212223
Aktuelle Seite: 21 von 23
Ergebnisse 1001 - 1050 von 1146
02.02.2009 23:50
DerKelte
Müssen wir denn immer meckern? Klar, alles könnte besser sein, und das Gerede im Abspann müsste nicht sein. Immerhin aber zeigt ARTE ihn noch (was mittlerweile ja schon einige Dritte nicht mehr machen). Was reden wir eigentlich von Abspann? Es ist doch schon fast ein Wunder, dass überhaupt ein Fernsehsender ohne Werbung eine solche klassische Serie bringt, noch dazu zu dieser Uhrzeit! MIT
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2009 14:27
DerKelte
Am 21. August soll der Film auf DVD erscheinen: Ergänzung: Bereits erschienen (!) ist der Film in dieser schlappe 373,99 Euro kostenden Edition des Filmverlags der Autoren, die 50 Filme enthält: . Der Kelte
Forum: Film-Forum
Auch wenn sie letzten Sonntag etwas langweilig waren -- ich mag Ballauf und Schenk einfach und finde, sie sind die besten (aktuellen) Kommissare. Deswegen kündige ich hier mal wieder einen längere Zeit nicht gezeigten Film mit ihnen an. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2009 09:47
DerKelte
Der Film mit einem noch blutjungen Gregory Peck wird morgen (31.1.) im Nachmittagsprogramm von 3sat ausgestrahlt. Der Kelte
Forum: Film-Forum
28.01.2009 22:15
DerKelte
Schlimm bei "Wetten, dass...?" finde ich den Umgang mit Nahrungsmitteln. Mal badet Gottschalk in Senf, dann darf Pilawa mit gutem frischen Fisch rumwerfen. Was soll das? Jaja, Moralapostel hin oder her! Aber so lange Menschen auf diesem Erdball an Hunger sterben, DARF man das meiner Ansicht nach nicht tun! Aber nun zum eigentlichen Thema: Was ist denn daran schlimm, die Hinterlassenschaften
Forum: Aktuelles Forum
28.01.2009 21:56
DerKelte
-
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2009 19:48
DerKelte
Danke. Ich bin kein Jurist und kein Jurastudent, aber rechtens ist das natürlich nicht. Aber er wird ja am Schluss von seinem Neffen, dem Sohn des Juweliers, gedeckt! Den Grund hab ich allerdings auch nicht kapiert. Schließlich wollte der Onkel-Oberst ihm den Mord zunächst ja anhängen... Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
19.01.2009 13:12
DerKelte
War der Bruder des Getöteten nicht der Oberst aus den "Sissi"-Filmen? Übrigens erstaunlich, wie in den Geschichten manchmal bei einem Fall wichtige Dinge völlig ausgeklamert werden wie hier zum Beispiel die Tatwaffe. Woher soll der Junge die Pistole gehabt haben? Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht ein kleines Trostpflaster: Morgen, am Dienstag, dem 8.1., kommt ein 10 Jahre alter Tatort mit Ballauf und Schenk: "Licht und Schatten" WDR, 20.15 Uhr Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2008 15:04
DerKelte
Aha, entschuldige bitte. Wie soll ich auch drauf kommen, dass ich dafür schon "zurückblättern" muss... Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2008 13:35
DerKelte
Tja, wenn Myra mal nicht da ist, läuft hier auch gar nix mehr. Vielleicht finden sich ja noch einige Tipps bis zum nächsten Sonntag. Allen einen guten Start im Jahr 2009 wünscht der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2008 14:28
DerKelte
Kult(fan)-Pete schrieb: > Welche Jeannie-Folge > der schwarzweißen gefällt euch besser: "Jeannies > Verlobter" oder "Wie entkommt man einer Jeannie?" > Beide Folgen liefen ja schon im ZDF, wurden ja > aber neusynchronisiert! Meine Meinung: Kann mich > gerade nicht mehr so gut erinnern, aber ich denke, > beide waren ziemlich schwach, "Wie entkommt man > einer Jean
Forum: Nostalgieecke
16.12.2008 19:50
DerKelte
Zur Erinnerung an Horst Tappert: Die lange "Derrick"-Nacht (Quelle: ZDF) 23.00 VPS 22.59 Derrick Waldweg Krimiserie Deutschland 1974 00.00 VPS 00.00 Derrick Klavierkonzert Krimiserie Deutschland 1978 01.05 VPS 01.05 Derrick Absoluter Wahnsinn Krimiserie Deutschland 1987 02.05 VPS 02.05 Derrick Tod auf dem Hinterhof Krimiserie Deutschland 1991 03.10 VPS 03.10 Derri
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2008 10:57
DerKelte
Di, 16.12., 20:15 Uhr, SWR: "Schürfwunden" Do, 18.12., 20:15 Uhr, WDR: "Quartett in Leipzig" (auch mit Kain und Ehrlicher) Do, 18.12., 21:40 Uhr, WDR: "Rückspiel" (auch mit Kain und Ehrlicher) Fr, 19.12., 21:55 Uhr, ARD: "Schattenlos" Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2008 23:59
DerKelte
Woher sind die genannten Zahlen? Ich habe z.B. das gefunden, das etwas anders klingt: "Um etwa das von der Europäischen Union vorgegebene Ziel einer Beimischung von dürftigen 5,75 Prozent beim Biodiesel zu erreichen, müsste - so eine Studie der Universität Barcelona - schätzungsweise ein Fünftel des Ackerlandes in der EU für Energieraps genutzt werden. Europas gesamtes nutzbares Ackerland
Forum: Sendeschluss!
10.12.2008 19:15
DerKelte
Danke für die Infos. Eine genaue Quellenangabe würde mich interessieren. Der Kelte
Forum: Sendeschluss!
09.12.2008 22:41
DerKelte
Mich würde mal interessieren, wie die Billanz der Energiesparlampe gegenüber der herkömmlichen Birne ist, wenn man die erforderliche Mehr-Energie für die Herstellung bzw. für die Sonder-Entsorgung miteinbezieht. Gibt es da irgendwo Daten / Quellen? Nicht wundern würde es mich auch, wenn das giftige Zeug in diesen Lampen noch schädlicher für den Treibhauseffekt wäre, als CO2. -- Genauso
Forum: Sendeschluss!
Um bei Deinen Worten zu bleiben: Mich WUNDERT es hier ehrlich gesagt, dass es offenbar sonst niemanden stört, dass vermeintliche "Realbilder" im Fernsehen gespiegelt werden, auch wenn es sich um ein Unterhaltungsformat handelt. Denn viele Zuschauer halten die Sendung, wie man hier deutlich merkt, für Berichterstattung. Bei Nachrichtensendungen wäre das in jedem Fall verboten. Meiner Ansicht
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2008 13:45
DerKelte
1020. Danke
Coolman: "1. KabelEins geht noch recht sanft mit 'Screenings' um." Das ist doch wenigstens eine Antwort auf meine Frage, danke! Zu den anderen: Die Diskussion um DVD ect. kenne ich. Das hat mit meiner Frage, die hier im Forum zum aktuellen FERNSEHprogramm gestellt wurde, überhaupt nichts zu tun. Darauf will ich deswegen auch nicht eingehen. Aber soviel: Ich verstehe manchmal nicht, waru
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2008 11:50
DerKelte
Kurze Frage. Ich überlege, heute Abend "Spiel mir das Lied vom Tod" anzuschauen, würde mir das aber sparen, wenn Werbebanner für Klingeltöne ect. eingeblendet werden. Wie handhabt der Sender das zurzeit? Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2008 18:49
DerKelte
Und die Doppelgänger gibt's schon seit September auf DVD. Das weiß ich nicht, weil ich die serie kenne, sondern weil die DVDs auch ständig hier beworben wurden. Um den FM mal die Arbeit abzunehmen: Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
05.12.2008 18:06
DerKelte
Das Bild ist jetzt komplett aus dem Netz raus, ich habe nämlich auch bilderhoster24.de gebeten, das Bild zu löschen. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Es geht hier nicht um die Doppelverwendung an sich, sondern um die Spiegelung des Bildes, was schlicht und allein den Zweck hat, dass der Zuschauer die Doppelverwendung nicht so schnell mitkriegt. Dies ist der Beweis dafür, dass RTL Fernsehbilder direkt manipuliert. Und das ist eine sachliche Feststellung. Der Kelte PS: Ich bin dennoch selber dafür, dass man das Bild entfernt und habe die
Forum: Aktuelles Forum
Du hast recht, das Gesicht sollte man eigentlich nicht erkennen. Das habe ich nach dem Posten auch gedacht! Mein Interesse ist hier v.a., sachlich-kritisch mit der Sendung umzugehen. Die Gegenüberstellung der Bilder beweist nun einmal eindeutig eine Manipulation von RTL. Und diese Bildverdrehung ist ja nun so offensichtlich, dass man es als normaler Zuschauer im Endprodukt noch nachvollziehen
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2008 13:36
DerKelte
"na ja, ich dachte der fred sei ursprünglich wegen dem fall ansich eröffnet worden... aber dann hab ich mich wahrscheinlich VERLESEN!!!!!!!!!!!" Den eigentlichen Fall kennt von uns keiner. Der Thread ist eröffnet worden, weil das Emotionsprogramm des Fernsehsenders RTL ganz offensichtlich funktioniert, z.B. mit spiegelverkehrt mehrfach verwandten Bildern eines weinenden Kindes. Im Übrigen
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2008 13:21
DerKelte
Hier geht es in erster Linie um das Medium Fernsehen. Wenn es Dir um Kinder geht, beschäftige Dich besser mit der Realtität; die ist nämlich noch viel schlimmer als RTL-Sendungen. Das Gesicht eines wirklich erschütterten Kindes sieht anders aus. So wie das Gesicht in dem Film aussieht, sieht das Gesicht eines jeden Siebenjährigen mit Geschwistern täglich aus, nachdem er sich mit ihnen ges
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir mal diese Sendung komplett angesehen wegen Diskussion in den TVforen (ist im Internet kostenlos möglich). Ganz klar ist zu sehen, dass dramaturgisch zumindest "nachgeholfen" wird, beim Zuschauer Emotionen zu erzeugen, was ja -- wie man hier sieht -- auch funktioniert. Es handelt sich bei diesem Format auch um ein Unterhaltungsformat, nicht um eine Info-Sendung. Nicht bestreit
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2008 17:15
DerKelte
Oha, das ist ja sogar eine tägliche Ausstrahlung, sieben Tage die Woche! Die wird die wöchtentliche in 3sat ja schnell eingeholt haben. Eigentlich ist es schön für mich so, wie es jetzt ist, dass ich mich nämlich an jedem Sonntag auf den Kommissar verlassen kann. Ob ich allerdings der täglichen Ausstrahlung widerstehen kann... Dann ist der Spaß halt schnell wieder zuende. Findet ihr es
Forum: Nostalgieecke
28.11.2008 22:40
DerKelte
Die Berichterstattung der Wunschliste scheint mir im Moment etwas übereifrig. Jetzt wird sogar schon berichtet, was NICHT passiert: nämlich, dass es KEINEN neuen Sendeplatz für Anne Will geben wird. Hand aufs Herz: Eine solche Un-Nachricht braucht doch wirklich keiner. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2008 16:56
DerKelte
Private_Paula schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe den Film aufgezeichnet. Das muss > fürchterlich gewesen sein. Ein Eimer als > Toillette für so viele Menschen. Ich nehme Dein Gefühl dabei ernst, es ist okay, wenn man so sieht. Aber doch muss ich etwas dazu sagen. Denn in Deinem Kommentar reduzierst Du die Ausmaße der Menschenmord-Maschi
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2008 13:29
DerKelte
Was meint ihr, zeigt DAS ERSTE den Film wie vor zwei Jahren ARTE ungeschnitten? Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Bekannter im Winter spielender Italo-Western mit Klaus Kinski, der hier glänzend einen skrupellos-brutal-mörderischen Kopfgeldjäger spielt. Sa/So, 22.11., 01:25 bis 03:05 Uhr, ARD: "Leichen pflastern seinen Weg" Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht irrt selbst "Monitor" mal. Molar "Menschen, die sich besser verstehen, können sich besser verstehen." Das leuchtet in seiner sprachlichen Logik zwar ein. Denke aber an die vielen Menschen, die sich trotz gleicher Sprache nicht verstehen. Auf nicht-sprachlicher Ebene verstehen sich Menschen oft viel besser. Zwei Mütter aus unterschiedlichsten Kulturen, die um ein totes Kind we
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2008 00:06
DerKelte
1035. Baring
Der jammernde alte Historiker Arnulf Baring fand die Diskussion und das Konzept der Sendung peinlich, machte sich jedoch selber lächerlich, als er versuchte, dies zwar mit Überheblichkeit, aber ohne jede Argumentation kundzutun. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wort "Fenster" hat einen arabischen Ursprung, Nein, das deutsche Wort Fenster stammt ursprünglich aus der etruskischen Sprache (fnestra) und fand später Eingang ins Lateinische (fenestra; vgl. Stowasser, 1994). > Und ich hoffe sowieso inständig, dass irgendwann, > und wenn es 5000 Jahre dauern mö
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2008 21:32
DerKelte
Hast Du die älteren Daten -- wie der Herr Magoo vermutet -- vom ZDF bekommen oder wie sonst? Das würde mich auch noch interessieren. Der Kelte PS: Stell's doch mal ins Forum (wenn Du alle Daten hast). Tät ich gern mal sehen.
Forum: Nostalgieecke
Diese Begrifflichkeiten werden seit längerer Zeit von ernsthaft Sprechenden oder solchen, die das zumindest wollen oder auch nur vortäuschen wollen, als Füllmaterial verwendet, um etwa auch ohne Aussage seriös zu wirken oder um während des Redens noch nachdenken zu können. Eingeführt hat -- möchte ich einmal behaupten -- alle genannten Ausdrücke Gerhard Schröder. Achtet mal drauf (be
Forum: Aktuelles Forum
Ganz besonders fällt mir zurzeit der Gebrauch des Wortes Mythos aus. Soweit ich mich erinnere, hat wohl Guido Knopp (ZDF) damit angefangen. Seit Jahren wird dem Zuschauer in dessen Sendungen nicht selten am Anfang ein vermeintlicher "Mythos" präsentiert und dann mehr oder weniger aufgelöst. Einige Episoden von "History" tragen das Wort bereits im Titel. Am Ende der Sendungen wird dann schließ
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2008 13:02
DerKelte
Warum eigentlich ALLE? Und warum seit 1996? Wieso nicht seit 1965 oder 1997? Wenn ich mal eine Aussrahlung wissen will, v.a., weil mich interessiert, wann ich eine Sendung gesehen habe. Guckst Du Miss Marple seit 1996? Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
11.11.2008 12:30
DerKelte
Hallo XY, danke für den Link! Versteh gar nicht, wieso ich die Seite noch nicht kannte und sonst nur OFDB (für Filme), wunschliste.de und das Kabel1-Serienlexikon (für Serien), tvprogramme.de.vu und natürlich google nutzte, wenn ich wissen wollte, wann etwas im TV lief... Der Kelte
Forum: Nostalgieecke
10.11.2008 18:29
DerKelte
-
Forum: Sendeschluss!
09.11.2008 14:54
DerKelte
Ich glaube, dass v.a. Günther Jauch für die allgemein positive Atmosphäre verantwortlich war. Wie außerordentlich dezent und trotzdem präsent er agiert, ist wirkliches Können. Wie Scarlet schreibt: Auch das Paulinchen wurde v.a. von Jauch in die Sendung eingebunden. Thomas Gottschalk kann heute leider nicht mehr gut mit Kindern umgehen. Früher war er da mal besser drauf. Aus dem ja eigen
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2008 17:40
DerKelte
...euch beiden; ich glaube, dann werde ich mal doch etwas mehr aufrüsten! Der Kelte
Forum: Ratgeber Technik
07.11.2008 16:25
DerKelte
Ich suche eine möglichst kostengünstige Lösung, um einen einigermaßen guten Klang für Fernsehen (Receiver) und Video zu haben. Die Lautsprecher vom TV sind nicht so doll. Am einfachsten wäre es, wenn ich die Geräte über Cinch an Aktivlautsprecher anschließen könnte, wie man sie vom PC her kennt. Leider haben alle Aktivlautsprecher, die ich mir angesehen habe, nur einen Klinke-Anschlu
Forum: Ratgeber Technik
Für Fans von Ballauf und Schenk: Heute Abend wird eine ältere Folge wiederholt: "Streng geheimer Auftrag" von 1998, 20.15 Uhr, WDR. Ich kenne sie noch nicht. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > aber die Geschmäcker hier sind doch sehr > unterschiedlich. Eben deshalb ist es sehr sinnvoll, die Betreffsfunktion zu nutzen, sodass man für sich Uninteressantes gar nicht erst anzuklicken braucht. Die Zeit zum Überfliegen der Tipps hat man ja gerade noch. Anklicken dauert wesentlich länger. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2008 23:43
DerKelte
Elke ist eine klasse Erzählerin von Lachgeschichten bei der "Sendung mit der Maus" (gewesen?). Macht sie das eigentlich noch? Man denke an das Schnecken- oder Schildkrötenrennen (?). Selbst der legendäre Bernhard Ernst kann da als Kommentator mit seinem billigen "Tor! Tooor! Toooooor!" nicht mithalten. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2008 17:39
DerKelte
Aber die Diskussion ist schuld, dass der Test-Thread schrecklich unübersichtlich wird. Einfach undiszipliniert. Ich ja auch, wollte ich doch mal wieder ignorieren;-) Der Kelteste, keltischer als der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2008 17:29
DerKelte
Du liebes Bisschen... Nur weil sich der Herr (nicht ganz ohne seine ihm zueigene subtile Ironie) über die Witze der BILD amüsiert und auch ein paar schreiben darf? Karasek ist Literatur-Experte, unendlich gescheit (siehe RTL-Shows mit G. Jauch) und sehr unterhaltsam. Da er sehr schüchtern ist, müsste man ihn im Hintergrund allerdings etwas "pushen", damit er den "Chef-Posten" übernähme.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...1920212223
Aktuelle Seite: 21 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.