tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 18 von 23
Ergebnisse 851 - 900 von 1146
21.12.2009 10:36
DerKelte
Allmählich wird's aber echt nervig... Du postest dreist ein Thema hier im aktuellen Forum, was überhaupt nicht hierher gehört. Du hättest im Sendeschluss-Forum posten müssen, weil dort Diskussionen allgemeiner Art hingehören, die keinen direkten TV-Bezug haben. Das Technik-Forum hat übrigens natürlich mit TV zu tun. Ohne Technik kein TV-Empfang. Alles klar? Und wenn Du selber Webseite
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2009 20:05
DerKelte
Der deutsche Begriff ist in sich doch eigentlich Quatsch mit Soße: Das Wort "Mitleid" setzt sich zusammen aus den Wörtern mit und Leid. Wenn ich also Mitleid empfinde, leide ich mit einer anderen Person. Ein "selbst" vor dieses Wort zu setzen macht keinen Sinn. Wenn man Mitleid mit sich selber haben kann, müsste man sich dabei quasi in irgendeiner Form 'von außen' betrachten (andernfalls
Forum: Sendeschluss!
20.12.2009 13:11
DerKelte
Dies sind TVforen. Für Themen anderer Art kann man das Sendeschluss-Forum nutzen. Dieser Thread hätte übrigens auch dort gepostet werden müssen, da das Thema keinen Bezug zum aktuellen Fernsehen hat. Abgesehen davon halte ich die Idee für ein Musik-Unterforum für unsinnig. Sonst verlangen bald auch Sport-Fans und später irgendwann dann wohl auch Jäger und Angler, Tierfreunde und Vegetari
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2009 13:44
DerKelte
Nun ja, mittlerweile habe ich den Unterschied zwischen der "eigentlichen" und der "usuellen Dekade" kapiert. Danke an H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded für den Hinweis darauf. Also für mich ist die usuelle Dekade wesentlich logischer zu verstehen. Und diese Sicht teilen wohl die meisten Menschen. Für mein Verständnis von Zeit absolut undenkbar, wenn es das Jahr null nicht gäbe! Wie absurd, wenn
Forum: Nostalgieecke
08.12.2009 22:43
DerKelte
Bart_Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich geht das Jahrzehnt erst in einem Jahr > und drei Wochen zu Ende. Schließlich fange ich > beim Zählen nie mit "Null" an... Natürlich beginnt man mit der Null. Schau vielleicht auch mal auf ein Lineal oder so... Die Strecke von 0 bis 1 ist ja 1. Genauso verhält es sich mit den Jahren: Bei D
Forum: Nostalgieecke
05.12.2009 11:58
DerKelte
Am morgigen 2. Adventssonntag, dem 6. Dezember, wird in der Sendung "Einblick" im Bayerischen Fernsehen über die Restauration des Films berichtet. Die Sendung beginnt um 16.00 Uhr. Der Kelte
Forum: Film-Forum
HR, Donnerstag, 03.12., 00:25 - 01:55 Uhr (VPS 00:05) "Heute ich ... morgen du!" (Italien 1968 ) Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Die Manns - Ein Jahrhundertroman (Teil 3) (Deutschland 2001) ARD, 23:30-01:15 Uhr Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2009 21:33
DerKelte
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Starker Stoff! Nur für Nostalgiker! Für > hartgesottene. Bei Lassie und Rin Tin Tin magst Du Recht haben. Die Fury-Weihnachtsfolge dagegen lege ich jedem ans Herz: "Der geheimnisvolle Onkel Kris". - Eine sehr schöne Geschichte. Pete liest aus dem Evangelium. Aber Joe und Peewee denken nur an ihre Geschenke
Forum: Nostalgieecke
Danke, Tante Edea. Der Kelte
Forum: Film-Forum
Der Film lief letztens im TV. Wie endet der Film? Was geschieht mit dem behinderten Reuben? Der Kelte
Forum: Film-Forum
Am heutigen Freitag beginnt die Wiederholung der preisgekrönten Reihe mit Armin Müller-Stahl als Thomas Mann im Ersten um 23.30 Uhr. Sendedaten von Teil 2 und 3: 29.11./30.11., 00.35 Uhr (Teil 2) 04.12., 23:30 Uhr (Teil 3) Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Diese Adapterkassetten gab es nur für ein ganz bestimmtes Video-Format: VHS-C. Diese kleinen Kassetten enthalten quasi ein VHS-Band, sodass man es in einem normalen VHS-Video-Recorder abspielen kann -- eben mithilfe einer Adapterkassette. Sollte es sich um ein anderes Format handeln (Video 8 oder dessen Nachfolger Hi8), muss man eine Kamera dieses Formats zum Abspielen haben. Diese könnte m
Forum: Ratgeber Technik
25.11.2009 00:11
DerKelte
Ich reagiere extrem empfindlich auf künstliche Gerüche jeder Art. Ich habe nichts gegen die Funktion von Weichspüler, aber der Geruch ist für mich unerträglich. Ich frage mich auch, warum die da so viel Parfum reinhauen. Offenbar wollen das fast alle. Lange Zeit habe ich das Waschmittel Persil sensitiv benutzt -- bis sie den Geruchsstoff geändert haben. Furchtbar! Nennen es aber immer noch
Forum: Sendeschluss!
21.11.2009 16:29
DerKelte
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Als > "peinlich" bezeichnete Wickert dann noch den > "Fakt"-Moderator Thomas Kausch, weil der auch zum > besonderen Anlass "nach einer banalen Abmoderation > nicht auf seine Standardfloskel 'Ciao' verzichten > konnte" und sich somit wichtiger nahm als das > Ereignis. Lieber Uli, ic
Forum: Aktuelles Forum
"Die Kinder von..." gibt es zwar nicht als Zeichentrick, aber dafür gibt's "Belle und Sebastian" auch als Realverfilmung. Vielleicht kennst Du die Realserie, SailorV031086? Der Kelte
Forum: Zeichentrick-Forum
21.11.2009 13:26
DerKelte
Zählt ihr Pumuckl zu den Zeichentrickserien? Fand ich jetzt interessant, dass Du hier gepostet hast. Die Hauptfigur Pumuckl ist natürlich Zeichentrick, aber... Also für mich ist es trotzdem in erster Linie eine Realserie. Der Kelte
Forum: Zeichentrick-Forum
Das hier? Der Kelte
Forum: Zeichentrick-Forum
20.11.2009 19:41
DerKelte
papillon11 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und es *gäbe* nicht ein heilloses Durcheinander - > es *ist* ein heilloses Durcheinander. Natürlich ist es auch jetzt ein Durcheinander, doch ist es angesichts der relativen Harmlosigkeit der Schweinegrippe kein "heilloses" - würde ich sagen. Glück gehabt! Es wäre jedoch eine Katastrophe, wenn dieses
Forum: Sendeschluss!
20.11.2009 15:30
DerKelte
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Der H1N1 Impfstoff ist uebrigens genauso viel > (oder wenig) getestet worden, wie jeder andere > Grippeimpfstoff auch, denn jedes Jahr erscheinen > neue Virenstraenge, und dementsprechend ist auch > der Impfstoff jedes Jahr anders. > > Die amerikanische Pruefstelle fuer neue > Medikament
Forum: Sendeschluss!
12.11.2009 23:27
DerKelte
-
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2009 23:10
DerKelte
Ich kann nichts dafür, auch wenn es geschmacklos ist, aber mir fiel ein entsetzlich naheliegender Kalauer als Alternativtitel für den Film ein: "Romy - Schicksalsjahre einer Schneiderin" Das ist 100% von mir. Wer das irgendwo anders schon mal gelesen hat, möge mir bitte die Quelle nennen. Peinlich, peinlich - aber bitte sehr. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Do, 21:00 auf ARTE: "Die 39 Stufen" -- Hitchcocks Original von 1935 Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
WDR, Donnerstag, 12.11., 20.15 Uhr: Tatort "Martinsfeuer" (1999) Die letzte Wiederholung ist schon 5 Jahre her. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2009 20:35
DerKelte
Super, das hat geklappt. Der Film läuft einwandfrei auf dem DVD-Recorder. Die VirtualDubMod-Version funktioniert bei mir nicht, weil die Datei "corona.dll" nicht gefunden wird. Ich hab mich dann hiernach gerichtet: Zugebenermaßen hab ich keine Ahnung davon. Aber es reicht ja, wenn die Ahnung andere haben und man sich als Laie nach den Anleitungen richten kann:-) Aber interessieren tuts m
Forum: Ratgeber Technik
Besten Dank, Hülya, für Deine Mühe, das schau ich mir noch mal genauer an; im Moment hab ich leider keine Zeit dazu. Der Kelte
Forum: Ratgeber Technik
Das Video hat gar keinen Ton, ist ein Stummfilm. Hier übrigens der Link: Der Kelte
Forum: Ratgeber Technik
Der Kelte
Forum: Ratgeber Technik
Danke für die Antworten. Also anschauen kann ich den Film ja auch. Nur wird halt die Geschwindigkeit des Films ständig langsamer und schneller. In der Bedienungsanleitung steht irgendwas von Registrierungscodes. Aber die sind für Aufnahmen von DivX-"Sendungen" gedacht. Unter Wiedergabe steht, dass der Recorder MP3, Standbilder (JPGs etc.) und eben auch DivX abspielen können sollte. D
Forum: Ratgeber Technik
27.10.2009 16:59
DerKelte
Ich hatte die Funktion vorher noch nie benutzt. Jetzt habe ich einen Film von archive.org heruntergeladen (im DIVX-Format, Dateiendung "*.avi"). Auf dem PC läuft der Film wunderbar. Ich hab ihn als Daten-DVD/Multisession mit Nero gebrannt. In meinem Panasonic-DVD-Recorder (der ausdrücklich DIVX abspielen können soll) wird der Film in sehr regelmäßiger Weise schneller und langsamer angespielt
Forum: Ratgeber Technik
25.10.2009 13:47
DerKelte
Ich habe mir mal die Mühe gemacht: =================================== 24.10.09 11:41 Man braucht natürlich einen gewissen intellektuellen Zugang für manchen Stoff. Wenn man den nicht hat, findet man Anspruchsvolles langweilig. Ist ja logisch. --------------------------------------- 24.10.09 12:23 Was heißt Totschlagargument? In vielen fällen stimmt es nunmal. Jetzt
Forum: Film-Forum
25.10.2009 12:41
DerKelte
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Argumente beruhen lediglich > auf Fakten Alle anderen Schreiber in diesem Thread argumentieren überhaupt nicht (und nennen erst recht keine Fakten), sondern geben lediglich ihren persönlichen Geschmack kund, der von dem der Mehrheit auch abweichen kann. Man kann über Geschmack doch gar nicht s
Forum: Film-Forum
24.10.2009 23:41
DerKelte
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Man braucht natürlich einen gewissen > intellektuellen Zugang für manchen Stoff. Wenn > man den nicht hat, findet man Anspruchsvolles > langweilig. Ist ja logisch. Intellektualität wird zur "sog. Intellektualität", sobald man drüber redet. Ist ja logisch. Igitt. Ein Hoch auf die BodenstÃ
Forum: Film-Forum
23.10.2009 16:00
DerKelte
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmmm zu Rotfuchs finde ich nur diesen Film, der > ist aber im OT mit deutschen und englischen > Untertiteln. Du sprichst den Stummfilm "Poil de carotte" von 1925 an, der den deutschen Titel "Rotfuchs" erhielt. Es gibt weitere Verfilmungen dieses Stoffs (allderdings mit anderen dt. Titeln). Scheint so etwas w
Forum: Nostalgieecke
22.10.2009 21:22
DerKelte
Ja, das stimmt. Fleisch enthält ja auch natürlichweise Hormone. In Deutschland ist die Hormonmast -- soweit ich weiß -- verboten. In den USA dagegen können die Unmengen an Steaks, die nachgefragt werden, nur durch die Hormonspritze erzeugt werden. Interessant wären Studien bzgl. des Einsetzens der Pubertät bei Mädchen im Zusammenhang mit dem Fleischkonsum. Der Kelte
Forum: Sendeschluss!
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wir auch nicht vergessen sollten viele > Mädchen bekommen heute ihre Regel schon im Alter > von 9 Jahren.Die Entwicklung läuft halt immer > schneller. Und warum? Auch dieses Phänomen wird in Zusammenhang mit den Auswirkungen von künstlichen Hormonen und 'hormonaktiven' anderen Stoffen (z. B.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2009 13:09
DerKelte
Jingler schrieb: ------------------------------------------------------- > *grins* Ja das war mein Fehler. Man wird ganz gaga > dabei. ;) Irgendwie hat man mir immer > eingetrichtert das eure und so großgeschrieben > wird, bei Menschen die man so nicht kennt oder > halt als Höflichkeit :) Sehr seltsam > > Sollte vielleicht doch nochmal den Duden studieren > ;)
Forum: Sendeschluss!
Meiner Ansicht nach sollten Kondome benutzt werden, gerade von so jungen Menschen! "Feste Beziehung" hin oder her, die Dauer einer solchen Beziehung ist ist höchstwahrscheinlich nicht besonders lang. Es gibt nicht nur Aids (was nach wie vor ein wichtiges Thema ist!!!), sondern auch Syphilis und Co. Überträger können bei vielen Geschlechtskrankheiten auch nicht selbst erkrankte Personen sein.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2009 19:33
DerKelte
Quasselkasper schrieb: ------------------------------------------------------- > immerhin > machen uns die richter immer wieder deutlich das > diebstahl nun einmal diebstahl ist, egal wie hoch > oder niedrig der betrag ist. Diebstahl ist NICHT gleich Diebstahl. Ich unterscheide zwischen Gesetzen eines Landes und meinen Moralvorstellungen, die auch im Gegensatz zu Gesetzen ste
Forum: Sendeschluss!
19.10.2009 17:59
DerKelte
---
Forum: Film-Forum
19.10.2009 17:52
DerKelte
Liebe Nicko. Wenn ich einen hätte, würde ich den Hut vor Dir ziehen. DANKE für Deine freundliche, subtil zurechtweisende Antwort, die natürlich nur von einer sehr empathischen Frau stammen kann. Ein bisschen schäme ich mich jetzt sogar... Na sowas! Aber das bleibt unser Geheimnis, ja? Der Kelte PS: Als kleine Entschuldigung: Viele männliche Wesen stoßen sich aus Spaß vor den Ko
Forum: Film-Forum
18.10.2009 21:15
DerKelte
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich find den Fassbinder einfach nur Scheisse. > > Absolut nicht mein Fall und was diesen > Schwachsinnigen so populär macht ist mir echt > schleierhaft... Auch wenn Du mir beipflichten wolltest, was ich nett finde, sehe ich es als meine Pflicht an, mich davon in diesem von mir gestarteten Thread zu
Forum: Film-Forum
18.10.2009 21:00
DerKelte
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > dass du in deinem Ausgangspost > so ausnahmslos negativ über Polanski sprichst. Selbstzitate: "Die Kulisse ist zwar beeindruckend [...]" "Die Idee ist ja ganz nett." Immerhin, oder? > Aber wenn > ich nicht alle Filme von ihm gesehen hätte (was > du sicher nicht hast, oder?), dann
Forum: Film-Forum
18.10.2009 20:28
DerKelte
Lieber Nicko, es ist schön, dass Du ein so neutraler Mensch bist. Mich hätte jetzt trotzdem noch Deine Meinung interessiert! Und trau Dich ruhig, drastische Begriffe zu wählen. Ich hab ja nicht gesagt, dass z.B. Herr Polanski eine Hackfresse sei, sondern nur den Humor seines Films so bezeichntet. Es ist ja ganz bewusst von Polanski so gemacht mit dieser dümmlichen Überzeichnung der Figuren,
Forum: Film-Forum
18.10.2009 20:03
DerKelte
bronsky schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde "Shining" langweilig, um es ein Mal > vorsichtig auszudrücken. Das ist für mich jetzt völlig unbegreiflich. Für mich ist "Shining" von der ersten bis zur letzten Minute fesselnd und spannend. Aber ich als Kubrick-Fan lass Dich mit dieser Ansicht auch am Leben;-) Von Kubrick finde ich übrigens "
Forum: Film-Forum
18.10.2009 12:46
DerKelte
WAS findest Du am "Tanz der Vampire" denn so 'kultig' und 'sehenswert'? Für mich ist es nichts weiter als stundenlanger, langweiliger Klamauk. Furchtbar, nicht Furcht erregend. Und dazu dann dieser Hackfressen-Humor... Lassen wir das lieber, sonst werde ich hier noch gelyncht. Ich sage ja nicht, dass Polanski nicht irgendwie ein Auge für Bildkompositionen und sehr interessante Einfälle hat
Forum: Film-Forum
18.10.2009 11:51
DerKelte
erîk schrieb: ----------------------- > Du hast mit deiner vorgefestigten schlechten > Meinung diesen kongenialen Horrorfilm angesehen > und nach Punkten gesucht, die diese bestätigen. Naja, ich habe eigentlich das Gegenteil gemacht, sonst hätte ich mir das Streifchen gar nicht erst angesehen. Man denkt: Ah, ein Polanski, der soll ja so gut sein, naja, die bisher gesehenen Fi
Forum: Film-Forum
18.10.2009 02:21
DerKelte
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was willst Du jetzt hören? Das Du recht hast > und er wirklich maßlos überschätzt wird? Selbstverständlich genau das. > Vielleicht solltest Du einfach die Meinung der > Mehrheit akzeptieren, auch wenn es dir nicht > deiner Meinung entspricht. Ja, akzepieren tu ich das (so wie Du freun
Forum: Film-Forum
18.10.2009 01:47
DerKelte
Überall wird er gelobt. Warum eigentlich? "Tanz der Vampire", für mich ein wirklich schlechter, absolut langweiliger Film. Wieso finden ALLE den gut? Ich verstehe es nicht. Oder Polanskis "Oliver Twist"-Verfilmung. Die Kulisse ist zwar beeindruckend, aber der Film ist völlig nichtssagend, höchstens wegen ein paar rasanter Szenen als Unterhaltung für ältere Kinder zu gebrauchen. Ich liebe
Forum: Film-Forum
17.10.2009 11:57
DerKelte
Ein weiterer preisgekrönter britischer Film aus den 80ern ebenfalls heute Abend im TV. Die Dritten sind (neben Arte und 3sat) doch wirklich die besten. Der Kelte
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 18 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.