tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 17
Ergebnisse 151 - 200 von 820
11.03.2013 18:25
Dick Tracy
Percy deSiwa schrieb: "Ach so, ich dachte Du wolltest zu Schauplätzen an denen sich Besonderes abgespielt hat. Das Klischee: Dallas 1963. :-)" - Auch das wäre, über das rein Private hinaus, eine Option. Noch lieber aber als 'Dallas' ua. wären mir da die nicht fotografisch/filmisch dokumentierten Epochen der Geschichte: das antike Rom (Caesar z.B., einschliesslich Kleopatra)... oder au
Forum: Film-Forum
11.03.2013 18:01
Dick Tracy
Was ich mir ansehen möchte, genauer: wieder ansehen möchte, sind einige Lokalitäten aus Kinderzeiten, nur Privates also. Diesmal mit Bild- und Filmkamera in der Tasche, denn von vielem, das heute bereits bis zur Unkenntlichkeit verändert wurde, verschwunden oder in fremden Händen ist, habe ich leider keinerlei Bildmaterial. Einige Strassen, Häuser, meine alten Schulen, dazu Badeanstalten, d
Forum: Film-Forum
11.03.2013 17:45
Dick Tracy
Rod Taylor, nicht Steiger, richtig. Aber ein 'Rod' war's.
Forum: Film-Forum
11.03.2013 08:47
Dick Tracy
Eins von den verschiedenen Batmobilen hätte ich auch gerne, zumindest für ein paar Fahrten; am besten das aus der alten Sixties-Serie (bzw. dem Kinofilm 'Batman hält die Welt in Atem') mit Adam West und Burt Ward. Hatte ich damals zu Hause, als 'Corgi'-Modell. Dazu natürlich auch Rod Steigers Zeitmaschine für gelegentliche Kurztrips zurück in die 60er Jahre. Am liebsten und unbescheidensten
Forum: Film-Forum
10.03.2013 09:08
Dick Tracy
Kommt doch schneller als von mir erwartet: 'ardvideo' hat den 24.05.2013 als Erscheinungstermin für "Yancy Derringer" bekanntgegeben, und zwar für alle 26 deutschen Folgen. Na, da bin ich doch gespannt...! www.ardvideo-shop.de//70-d36027-dvd-yancy-derringer-alle-deutschen-folgen.html
Forum: Nostalgieecke
08.03.2013 08:24
Dick Tracy
Mr. Fantastic schrieb (als Privatnachricht an mich): "Sollte hier nocheinmal eine falsche Behauptung in den Raum gestellt werden , gibt es zivilrechtliche Klage wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Der Thread ist ausgedruckt auch von dem User FallGuy und dann werde ich andere Schritte einleiten" - Der 'User FallGuy' hat mit seinem Link die einzig notwendige Antwort bereits gegeb
Forum: Sendeschluss!
07.03.2013 08:36
Dick Tracy
Ein grosser Fan von Ten Years After war ich nie, aber 'Love like a Man' (1970) habe ich immer noch im Ohr. Schülerzeiten...
Forum: Sendeschluss!
07.03.2013 08:29
Dick Tracy
@ Mr. Fantastic alias ex-Weinachtszauber alias ... etc. Unter wievielen - älteren und jüngeren - Klonen/Pseudonymen ist dieser Idiot eigentlich hier registriert?
Forum: Sendeschluss!
06.03.2013 19:00
Dick Tracy
Zoppo Trump schrieb: "So eine Musiksendung mit ihm hätte ich mir also sicher angesehen, nur weiß ich nicht recht, wie er in einem solchen Format übers Nummern-Ansagen hinausgekommen wäre" - Vor etlichen Jahren (wenn ich jetzt nichts durcheinanderbringe) hat er mal am späten Abend im WDR eine Sendung moderiert, eine Art Gesprächsrunde, in der er hinter einer Theke stand und sich mit ei
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2013 12:30
Dick Tracy
Zoppo_Trump schrieb: "Der Fall hat sich dann wohl erledigt, Gottschalk mag offenbar nicht" - Schade - ich wäre auch dabei gewesen. Das Frank-Zappa-Bärtchen hat er (neuerdings?) ja schon...
Forum: Aktuelles Forum
Gib uns bitte hier Bescheid, wenn du die gewünschte Version 'ermittelt' hast: das interessiert mich als Jazz-Enthusiasten jetzt auch. Eine sehr schöne (von wahrscheinlich Dutzenden) hätte ich noch anzubieten, klingt aber nicht wie von Heute, sondern eher wie von Bebop-Gestern: Joni James, My favourite Things; leicht auf Youtube zu finden (vielleicht bist du ja schon drüber gestolpert).
Forum: Sendeschluss!
04.03.2013 20:49
Dick Tracy
Aha, "Der Bumerang" also. Sicher, spielt ja ja auch in Australien, während der "Indian River" in Kanada rauscht. Und das Mädchen hiess nicht 'Gaby', sondern 'Kathy', wie ich soeben sehe, beim Klicken auf den von Laird mitgelieferten Link. Da war ich am heutigen Morgen wohl noch etwas müde...?
Forum: Nostalgieecke
04.03.2013 09:07
Dick Tracy
Dick Tracy schrieb: "Das wird dann wohl "Indian River" gewesen sein" - etc. Oje - sehe gerade, dass Stahlnetz' Posting bereits zwei Jahre alt ist. Trotzdem: Habe ich recht?
Forum: Nostalgieecke
04.03.2013 08:46
Dick Tracy
Stahlnetz schrieb: "eine weitere, auch bei uns in Deutschland höchst erfolgreiche Jugendserie (meine persönliche Lieblingsserie zu der Zeit)... die außer uns angehenden Methusalems leider wohl auch kein Mensch mehr kennt, weil sie schändlicherweise nie wiederholt wurde..." - Das wird dann wohl "Indian River" gewesen sein, seinerzeit (neben "Flipper") auch meine Lieblingsserie. Nicht zul
Forum: Nostalgieecke
27.02.2013 16:50
Dick Tracy
Aha, 'Vertigo' also; besten Dank, telebubi. Deshalb also kam mir bei der 'Tales'-Eingangsszene ständig der Name 'Hitchcock' in den Sinn. (Jetzt interessiert mich nur noch, warum 'Tales of the City' ausgerechnet auf diese Art beginnt. Vielleicht sitzt Mary Ann lediglich vor dem Fernseher, sieht sich 'Vertigo' an und wartet auf einen Anruf...)
Forum: Nostalgieecke
27.02.2013 09:00
Dick Tracy
Kleine Frage an die Musik-Spezialisten des Forums: Eingangs der ersten Episode der Serie „Tales of the City“ hört man eine Art ‚Gruselmusik‘, die offenbar nicht von Komponisten der Titelmusik, John Keane, stammt. Dazu fährt die Kamera über Mary Ann Singletons (alias Laura Linneys) Gesicht, so das man meinen könnte, den Anfang eines Psycho-Thrillers zu sehen… was allerdings ganz und
Forum: Nostalgieecke
25.02.2013 13:26
Dick Tracy
Bart Simpson schrieb: "Anscheinend hat Rita Moreno nur gespielt , und Betty Wand hat gesungen" - So ist es. Auf jeden Fall steht es so im Booklet der CD-Ausgabe der "West Side Story"-Aufnahme vom August 1960. "America" wurde auch von Trini Lopez gecovert, zu finden bei Youtube unter: 'TRINI LOPEZ -America (1963).VOB'. (Bildschöne Gitarre übrigens...)
Forum: Sendeschluss!
17.02.2013 09:18
Dick Tracy
andreas_n schrieb: "Bis zum Einschlag bleiben manchen Tieren noch einige Sekunden, sich zu verkriechen. Es ist natürlich die Frage, wann die Dinosaurier es laut Bericht hätten ahnen sollten" - Es fragt sich zudem, wohin sich die Dinosaurier hätten verkriechen sollen...
Forum: Sendeschluss!
10.02.2013 09:44
Dick Tracy
Versuch's mal mit Thousand Foot Krutch (toller Band-Name!) und 'Call out for You'. Vielleicht kommt's hin.
Forum: Sendeschluss!
07.02.2013 07:58
Dick Tracy
Stahlnetz schrieb: "Dennoch verwundert es mich, daß bei denen offenbar noch niemand fündig wurde, denn sicherlich haben dies schon etliche CDU- und FDP-Leute versucht... allein schon als "Vergeltung". Und dieses bislang negative Ergebnis gibt mir ja dann doch schon wieder zu denken über die Gesinnung bestimmter Politiker ganz bestimmter Parteien..." - Verlass dich auf eins: Sollte demnä
Forum: Sendeschluss!
06.02.2013 12:51
Dick Tracy
Wicket schrieb: "Diese "Möchtegernjäger" sind durchaus zum Großteil selbst Akademiker, denen schon im ersten Semester eingeimpft wurde, wann und wie man richtig zitiert. Mitleid mit Plagiatschreibern, sei es Herr Guttenberg, Frau Schavan oder Dr. Lieschen Müller von nebenan habe ich jedenfalls nicht. Selbst bei kleinsten Seminararbeiten, Hausarbeiten usw., müssen Regeln beachtet werden. W
Forum: Sendeschluss!
06.02.2013 09:08
Dick Tracy
Vielleicht - Stichwort Italien - war's Adriano Celentano mit 'Una festa sui prati' (mehrfach bei Youtube zu finden): Una festa sui prati... una bella compania...
Forum: Sendeschluss!
04.02.2013 08:58
Dick Tracy
Danke für die Antworten; das 'Forschen' nach solchen Kleinigkeite macht doch immer wieder Spass...! @ wolle64: Ja, auf das Label 'Pyral' war ich auch bereits gestossen; leider ist bis heute (ich habe einige Netz-Sammlerbörsen, Label-Listen u.ä. durchstöbert) keine der in Cox, Folge 10 gespielten auch nur annähernd ähnliche Pyral-Single aufzutreiben. Vielleicht kommt's ja noch, ich wer
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 10:02
Dick Tracy
Nach Erich Ferstl klingt das nicht, aber sag' niemals nie... Im Lautsprecher-Deckel des Plattenspielers ist das Cover einer Single zu erkennen, aber leider - zumindest in der Auflösung meines Bildschirms - ist der Titel nicht zu entziffern (abgesehen davon, dass es das Cover einer beliebigen, mit dem tatsächlich gespielten Titel nichts zu tun habenden Platte sein kann). Nette Frage übrigens;
Forum: Nostalgieecke
26.01.2013 09:50
Dick Tracy
Kann mich auch nicht erinnern, die Serie jemals gesehen zu haben. Was natürlich nichts heissen will; möglicherweise lief sie in den in meiner OWL-Heimat nicht zu empfangenden Regionalprogrammen des Nordens und Südens. Interessant der Beginn der ersten Folge: Eine Zweisitzer-Corvette der frühen 60er, in voller Fahrt - und das auf der legendären Route 66! Fehlt noch ein Hit der Beach Boys: Lit
Forum: Nostalgieecke
25.01.2013 07:52
Dick Tracy
Na wunderbar. Hoffentlich deutet die FSK-Freigabe auf einen baldigen Veröffentlichungstermin. See you on Bourbon Street...
Forum: Nostalgieecke
05.01.2013 16:32
Dick Tracy
Vor kurzem fiel mir - ohne besonderen Anlass - ein Fernseh- oder Kinofilm ein, den ich als Schüler annfangs der 70er Jahre im TV gesehen habe; es handelt sich um einen skandinavischen, höchstwahrscheinlich dänischen Film der 60er oder frühen 70er Jahre. Der Inhalt: Eine ältere Frau, wahrscheinlich eine Lehrerin, beginnt ein Verhältnis mit einem jüngeren Mann, wahrscheinlich einem ihrer Sc
Forum: Nostalgieecke
Sollte ihn hier noch niemand erwähnt haben (falls doch, Pardon!): William Gibson und seine "Neuromancer"-Trilogie. 'Neuromancer', 'Biochips' und 'Mona Lisa Overdrive'. Mit Gibson, so hiess es damals nicht zu Unrecht, sei die Science-Fiction-Gattung erwachsen geworden. Und da wir gerade dabei sind: William Gibson & Bruce Sterling, "Die Differenz-Maschine". Gibson und Sterling hoben mit diese
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: "aber bei mir kräuselt sich alles, wenn ich diese Formulierung lese: "in 2013"" - Vielleicht hätte man den Thread, einer anderen kuriosen sprachlichen Modeerscheinung zufolge, mit "... neckstes Jahr" einleiten sollen.
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Hinweis zu "Shannon klärt auf": auf Youtube gibt's mittlerweile die 20 Sekunden lange 'opening credits'-Sequenz des US-Originals zu sehen; offensichtlich ist die Erinnerung an Shannon doch noch nicht gänzlich verblasst. Und schon keimt die Hoffnung... Ob die deutsche Fassung genauso begann, weiss ich allerdings nicht mehr. Zu finden unter Youtube, "SHANNON opening credits syndicat
Forum: Nostalgieecke
12.12.2012 16:24
Dick Tracy
LouZipher schrieb: "Nun bin ich aber neugierig geworden; warum haben die sich so verhalten ?" - Interessiert mich jetzt auch; da die deutsch- (antiquarisch) und englischsprachigen Ausgaben der Bücher von Shirley Jackson noch erhältlich sind, werde ich in nächster Zeit bestellen.
Forum: Film-Forum
10.12.2012 18:24
Dick Tracy
Die Story könnte aus einem der Non-Maigret-Romane von Georges Simenon stammen, zumindest erscheint sie mir so; aber leider verliefen meine Recherchen im Sande...
Forum: Film-Forum
02.12.2012 16:57
Dick Tracy
satsche schrieb: "Und die physische CD bestellen sehe ich ob der Preise ab 40,- € aufwärts irgendwie auch nicht ein" - Natürlich nicht, würde ich auch nicht tun. Wenn ich mich recht entsinne, liegt Oldfield mit seinem früheren Label VIRGIN schon seit Jahren überkreuz, und bringt seine CDs in Zukunft bei einer anderen Firma heraus (Mercury), oder bei mehreren. Da hilft nur Geduld; wen
Forum: Sendeschluss!
07.11.2012 08:17
Dick Tracy
Aha, da war ich einer Verwechslung aufgesessen. Auf 'archive.org/details/Yancy Derringer' startet bei 06:10 eine Art yankee-doodliger Akkordeon-Marsch, Mozart hört man erst ab ca. 07:00. So weit hatte ich mich nicht vorgehört (und bin beruhigt)...
Forum: Nostalgieecke
06.11.2012 18:14
Dick Tracy
Paula Tracy schrieb: "Backofen-Temperaturen erwarten dich in Las Vegas und Umgebung" - Aha, danke. Dann muss ich meine Sonnencreme für Las Vegas - in memoriam The Rat Pack und 'Ocean's Eleven' - und LA reservieren. Die stehen natürlich auch auf unserer Liste...
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2012 14:20
Dick Tracy
Paula Tracy schrieb: "Und in San Francisco ist es fast immer kalt, windig und vor allen Dingen neblig" - Ist das wirklich so? Man lernt doch nie aus... Das letzte von mir gelesene Buch über meine zweitliebste Stadt in den USA (die erste ist und bleibt New York City), Martin Walsers 'Brandung', sprach, ja klagte über die immerwährende, gerade älteren Semestern stark zusetzende Hitze dort
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2012 18:18
Dick Tracy
Keine Ahnung, wie das Musikstück heisst; ich würde allerdings eher einen der typischen amerikanischen Märsche vermuten (John Philip Sousa o.ä., da gibt's reichlich viel). Obwohl mir die Melodie bekannt vorkommt: Solltest du Ohnsorg-DVDs besitzen (insbesondere "Mein Mann, der fährt zur See"), hör dir mal die ersten Takte der Menü-Start-Musik an - klingen die nicht sehr ähnlich...?
Forum: Nostalgieecke
29.10.2012 09:31
Dick Tracy
Versuch's mal hier: Gruppe "Belaurora" www.belaurora.com/curriculo Auch wenn man des Portugiesischen nicht mächtig ist, könnte diese Notiz der Belaurora 'curricolo'-Seite weiterhelfen: "De 8 a 14 de Agosto está presente na Expo 2000, em Hannover, na Alemanha, onde actuou diariamente no Pavilhão de Portugal, tendo batido três recordes de visitantes ao longo daquela semana" - Probi
Forum: Sendeschluss!
26.10.2012 08:50
Dick Tracy
Rosalia schrieb: "Dieses Hesse Zitat wurde mir vor vielen, vielen Jahren mal in so eine Art "anspruchsvolleres Poesiealbum" geschrieben. Das war damals so eine Welle unter Teenagern" - Die rollte auch zu meiner Zeit noch, war eine hierzulande typische Schultradition. Zwei der 'Sprüche-Hits' jener Jahre, die sich vielleicht auch in deinem Album finden, lauten "Edel sei der Mensch, hilfreich
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 20:15
Dick Tracy
Danke für den Hinweis, Michaell. Darauf hatte ich gar nicht geachtet: Das Originalzitat spricht nicht von "so 'reich'", sondern von "so 'rein' und aufrichtig wie möglich" -! Damit ist 'plainly' das korrekte Wort.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 15:20
Dick Tracy
Ja, die Erkenntnis kommt nur stückchenweise... Aber jetzt haben wir's: Das Zitat stammt aus einem kurzen Aufsatz Hesses aus den 30er Jahren, "Mein Glaube". Den gibt es sowohl im Deutschen in dem Sammelband "Mein Glaube" (Suhrkamp) als auch unter dem Titel (erraten!) "My Belief" ins Englische übersetzt; der gleichnamige Band (ebenso diverse Aufsätze Hesses versammelnd) ist im US/GB Buchhandel e
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 14:41
Dick Tracy
Nein, ist nicht von mir. Das Zitat ist (quasi) offiziell, das heisst, es findet sich in einem Buch zur Literatur des 21. Jahrhunderts, und zwar in diesem: Suthira Duangsamosorn (Ed.): Re-imagining Language and Literature for the 21st Century; Page 41. Gib mal bei Google das hier ein (einschliesslich Anführungszeichen): "Re-imagining Language and Literature for the 21st Century" "My task i
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 10:54
Dick Tracy
Könnte auch Buster Keaton sein, ja. Reihe 9, Nr.1: Harold Lloyd (auch ein 'Kreissägen'-Träger), Reihe 9, Nr. 8: Der Unsichtbare/The Invisible man (Hut, bandagierter Kopf) -
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 09:40
Dick Tracy
Ahem... Noch besser klappt es, wenn du einfach das englische Zitat (mit Anführungszeichen) eingibst...
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 09:19
Dick Tracy
Die Übersetzung wäre: "My task is not to give others objectively the best, but whatever is mine as plainly and sincerely as possible." Zu finden in der Sekundärliteratur, ich gebe zum Nachweis mal den Google-Weg an (da die Verlinkung möglicherweise nicht funktioniert): "Re-imagining Language and Literature for the 21st Century Hermann Hesse My task is not" So müsste es klappen.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2012 08:30
Dick Tracy
Nicht, dass ich insistieren will, aber: unter dem JOKER, Batman und (höchstwahrscheinlich) TWO-FACE befinden sich die Fantastischen Vier, fester Bestandteil des Marvel-Universums. Reihe 4, das graue Gesicht mit schrägem Strohhut: W.C. Fields. Reihe 13, links neben Micky-Maus: Bob Dylan (?).
Forum: Sendeschluss!
24.10.2012 16:02
Dick Tracy
Unter Batman und dem Joker (plus Two-Face?) ein legendäres Marvel-Comics-Quartett: The Fantastic Four. Richard, the Flying Torch, Ben, Sue. Darunter wiederum Tim & Struppi...
Forum: Sendeschluss!
16.10.2012 08:36
Dick Tracy
Pete Morgan schrieb: "Aber was eine Hera Lind und eine Susanne Fröhlich und ihre Kolleginnen hinkriegen, wird auch eine Eva Hermann schaffen" - Ein Club, in dem sie längst Mitglied ist: "Dann kamst Du", "Aber Liebe ist es nicht"... Äh, ja. Wer immer das lesen will oder wollte; Neuauflagen sind offenbar nicht in Sicht.
Forum: Sendeschluss!
12.10.2012 15:37
Dick Tracy
Swifty Morgan schrieb: "Es sei denn der Planet gerät in ein Wurmloch und kommt bei uns wieder raus sodass man den Planeten erreichen kann" - Die Ankunft eines fremden Planeten ist gar nicht nötig: Laut "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" (Roman: Arthur C. Clarke; Film: Peter Hyams) hat auch 'unser' Jupiter einen Diamantkern...
Forum: Sendeschluss!
20.09.2012 17:25
Dick Tracy
Nach dem Wechseln der Soundoptionen (Garten, Raga, Nachmittag etc.) ertönt neuerdings wieder ein nervtötendes Klickgeräusch bei jedem Öffnen und Schliessen eines Ordners. Ich hatte es schon einmal abstellen können, nur habe ich vergessen, wie. Weiss hier jemand, wie man - bei Windows 7 - dies Klickgeräusch abstellt? Bin für jeden Hinweis dankbar...!
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 4 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.