tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...1314151617
Aktuelle Seite: 17 von 17
Ergebnisse 801 - 820 von 820
14.02.2008 12:15
Dick Tracy
Die Inhaltsangabe erinnert mich an die Short-Story "An Occurrence at Owl Creek Bridge" von Ambrose Bierce. Die wurde bereits mehrfach verfilmt: Die französische Verfilmung aus dem Jahre 1962 trägt den Titel "La Riviere du Hibou" und wurde in den USA im Rahmen der Serie "Twilight Zone" gezeigt, und irgendwann wohl auch hierzulande. Vermutungen, Vermutungen... Genaueres bei WIKIPEDIA!
Forum: Nostalgieecke
13.02.2008 16:23
Dick Tracy
Ich wußte wohl, dass es hier um eine Schlacht mit Mexikanern, nicht mit Indianern ging, aber nach so langer Zeit (und so vielen Western) kann die Erinnerung einem doch böse Streiche spielen. Den Film habe ich leider nicht mehr im Kopf, könnte mir aber vorstellen, dass die zum Schluß fallenden Soldaten namentlich genannt werden: schließlich ist die Schlacht von Alamo bis heute nicht vergessen
Forum: Nostalgieecke
13.02.2008 12:14
Dick Tracy
Wenn's um einen Western mit historischem Hintergrund geht, ist es vielleicht "The Alamo" von 1960; Regie (und einer der Hauptdarsteller - "Davy Crockett"): John Wayne...
Forum: Nostalgieecke
04.02.2008 17:30
Dick Tracy
Ich erinnere mich an die alte Serie "Love on a Rooftop", deutsch "Teils heiter, teils wolkig". Da heißt es in der Inhaltsangabe zu "Episode One", zu finden unter www.peteduelclub.com, (Episode Guide): "Dave and Julie try to hide their windowless apartment from their parents"... Vielleicht hilft Ihnen das. Gruß, DT (gelegentlicher Fernseh-Nostalgiker, jetzt doch registriert)
Forum: Nostalgieecke
Besten Dank für den Hinweis! Gab es das Produkt also doch; ich fürchtete schon, damals halluziniert zu haben. Mal sehen, was mir die Uni Regensburg anbietet.
Forum: Der Werbeblock
17.04.2008 14:20
Dick Tracy
Da auf diesen Seiten gelegentlich auch die absonderlichsten Dinge gesucht und gefunden werden, frage ich mal leise nach einem Reklame-Spot aus den 60ern: PETER POSTO Instant Kakao. Der kleine PP, eher ein zartes Kerlchen, entwickelt nach dem Genuß von einem Glas PP-Kakao ungeahnte Kräfte (ähnlich Popeye nach dem 'Genuß' von Spinat). PP-Kakao, in der orangenen Dose, war ein Konkurrenzprodukt z
Forum: Der Werbeblock
04.07.2008 15:44
Dick Tracy
'Ein schreckliches Lied dieses "Happy Hour". Dann doch lieber "It's the end of the world as we know it" von R.E.M. Kam ja in der gleichen Sendung immer vor' - Och nö. Das ist nur schlecht von Bob Dylan, 'Subterranean Homesick Blues' geklaut. Dann doch lieber die Housemartins.
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2008 07:54
Dick Tracy
'Happy Hour ist von den Housemartins' - Aha! Und wieder ein Rätsel weniger... Besten Dank!
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2008 07:36
Dick Tracy
In der Pannen-Show mit Dennie Klose wurde oder wird zum Schnelldurchlaufs-Schluß gern ein Titel gespielt, der "Happy Hour" oder eher "Sappy Hour" heißen könnte und wahrscheinlich von den Smiths oder Morrissey stammt. Nur finde ich den auf deren CDs nicht. Weiß jemand Genaueres darüber?
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2008 08:27
Dick Tracy
"intellektuelle Arroganz..." "PSEUDOintellektuelle Arroganz..." "???" "!!!" Beleidigungen, werte Frau Blau, und gar noch gesteigerte Beleidigungen machen Ihre Sache nicht einsichtiger; auch Ihr übertriebener Gebrauch von Frage- und Ausrufezeichen schadet Ihrem Image als 'sachliche und qualifizierte' Aufklärerin. "Und diese Abweichung zur medienpolitischen Denke hat Herman in der Sendung als
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2008 07:33
Dick Tracy
"Wenn man abweichenden Meinungen nicht anders beikommen kann, versucht man es halt mit intellektueller Arroganz!" - Oder, wie man hier sieht, mit aus der Luft gegriffenen Unterstellungen. "Wer einer Frau, die Karriere als Moderatorin gemacht hat, eine dümmlich- missglückte Sprache vorwirft, der ist offenbar einfach nicht in der Lage, abweichende Meinungen zu tolerieren und trägt zu einer Atm
Forum: Aktuelles Forum
14.04.2008 13:38
Dick Tracy
Bei aller noch-Aufregung um ihre dümmlich-mißglückten Sprüche (die gute E. H. ist ihrer selbstgewählten Mission halt intellektuell nicht gewachsen): Ist es nicht viel interessanter zu beobachten, dass sie, die den 'neuen' Frauen einen Mangel an Familiensinn vorwirft und ihnen - mehr oder weniger - die Karriere verwehren will, jetzt den NDR verklagt, um die eigene Karriere fortzusetzen?
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2008 13:36
Dick Tracy
Schon erstaunlich. Nachdem die - zur Zeit ihres Aufkommens ach so frischen, jungen und 'innovativen' - Privatsender durch die Anhäufung immer mehr kommerziellen Mülls mächtig an Attraktivität verloren haben, setzt jetzt eine Art von Rückflut ein: Werbekunden, Produktionsfirmen und nicht zuletzt Moderatoren streben verstärkt zu den Öffentlich-Rechtlichen zurück. Was wird daraus werden?
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2008 16:05
Dick Tracy
"Beim Schlagerquiz hat er von 10 Titeln gerade mal einen ohne Hilfe erraten. ... Mr. ZettDeeEff wird halt älter." Tja, älter werden wir alle. Was mich weit mehr interessiert: Er sagte, er habe eine Platten- (und CD-) sammlung von sage und schreibe 30.000 Stück. Die würde ich mir gern mal ansehen... auch auf ihre 'Benutztheit' hin. Bei so manchem Propagandisten des deutschen Schlagers hatte i
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2008 08:38
Dick Tracy
"Nur leider sind mit den unqualifizierten Beiträgen auch die seriösen Beiträge verschwunden, die die "unqualifizierten" Kommentare kritisiert haben" - Das tut mir Leid. So genau habe ich die Debatte, nach dem ersten Ärger über manchen Unfug in diesem Thread, nicht mehr verfolgt.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2008 07:56
Dick Tracy
Sehe gerade, dass einige der unqualifiziertesten (ewig-?) gestrigen Beiträge zum Thema sang- und klanglos gelöscht wurden. Sehr schön. "Freiheit und Demokratie" können durchaus ein gewisses Maß an moderierender "Zensur" vertragen.
Forum: Aktuelles Forum
Noch eine (letzte?) Bemerkung: Ich bin kein Zyniker. Selbstverständlich ist es nicht nur 'faszinierend' oder lehrreich, die Machenschaften dieses Senders zu beobachten, oft wird's auch widerlich. Nämlich dann, wenn Leute, die Hilfe brauchen, weil sie tatsächlich in Schwierigkeiten stecken oder Böses durchzumachen haben, beim K.T. anrufen und von sogenannten 'Experten' oder 'Life-Begleitern' g
Forum: Aktuelles Forum
"Ja, und wer schaut sich denn so einen Schmarrn überhaupt an - egal, aus welchen Gründen? Da fängt's doch schon an..." Nein, Herr "Pete Morgan", genau da hört's auf. Für mich jedenfalls. Und deshalb zappe ich dann und wann bei "Telemedial" rein (genauer gesagt, ich habe es früher ab und zu getan, neuerdings ist K.T. aus meinem Empfangsbereich verschwunden). Klingt komisch, aber: Ich finde
Forum: Aktuelles Forum
Hat denn der Unfug doch kein Ende? Aus 'meiner' Liste von über 300 Programmen ist "Telemedial" seit letzter Woche verschwunden...
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2008 08:09
Dick Tracy
"Besonders unwitzig: die Kaiser-Serie. Eigentlich sieht Schmidt wirklich witzig aus, und sowas kann man vielleicht einmal machen, aber als Dauerbrenner sind Beckenbauer und Podolski einfach die falschen" - Der Beckenbauer-Darsteller heißt nicht Schmidt, sondern Knop.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...1314151617
Aktuelle Seite: 17 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.