tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5
Ergebnisse 201 - 224 von 224
19.06.2008 17:48
Dr. Nick
Äh, hallo? Und um welchen Film ging es jetzt? Solche Threads liebe ich immer, man hat das Gefühl, als würden da zwischendurch emails getauscht, denn mit Logik kann man diesen Aussagen nicht mehr folgen.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2008 14:20
Dr. Nick
Danke für die Antworten. Eine DVD hätte ich schon gerne von dem Film gehabt, vielleicht wird es ja eines Tages nochmal was. Gruß Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
18.06.2008 17:49
Dr. Nick
Kann sich noch jemand an diesen super Sportler-Film aus dem Jahr 1977 erinnern? Im Original hieß er 'one on one', in deutsch, und da bin ich ziemlich sicher, 'Mann, Du bist ja klasse'. Ich hatte ihn anfang der 80er auf Kassette und habe ihn x-mal gesehen. Klasse Musik, klasse Film - kaum zu glauben, dass der junge Hauptdarsteller auch das Drehbuch (mit-) geschrieben hat. Robby Benson spielt ein
Forum: Nostalgieecke
03.06.2008 13:55
Dr. Nick
@dvogel: Ist jetzt vielleicht etwas spät für eine Antwort, aber von Manipulation in der Rappelkiste keine Spur? Das war doch die reinste Propaganda für den Arbeiter- und Bauernstaat. Ich kann mich noch gut an eine Sendung erinnern, da ging es darum, dass manche Leute Miete zahlen müssen (die Guten) und manche sogar so stinkreich (die bösen) sind, dass sie Häuser bauen können und diese ver
Forum: Nostalgieecke
Hallo Ben, ja, die Seite ist für Jules-Verne-Fans eine echte Fundgrube. Da habe ich schon ganze Nächte rumgestöbert. Gruß Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
Ich habe den Film nie gesehen, aber aus verschiedenen Beschreibungen denke ich mal, dass es der ist:
Forum: Nostalgieecke
09.04.2008 16:16
Dr. Nick
@actor: Lustig, dass Du zum Schluss auch noch Gottschalk im Zusammenhang mit 'den Jungen, dem Nachwuchs' mit aufführst, der gerade aktuell stark in der Kritik steht, weil seine Art der Moderation häufig als nicht mehr zeitgemäß und überaltet empfunden wird. Viele empfehlen, Gottschalk in Rente zu schicken (wird ja auch schon 58, bei der Telekom wäre er schon lange Rentner). Und Gottschalk
Forum: Nostalgieecke
Gab es gegen den echten Graf Luckner nicht ein Verfahren wg. Kindesmisshandlung, das erst jahrzehnte später öffentlich wurde? Ich denke mal, aus diesem Grund ist er als Serienfigur nicht mehr haltbar gewesen.
Forum: Nostalgieecke
14.03.2008 17:08
Dr. Nick
Ich weiß gar nicht, warum es immer heißt, jemand sei 'abgeschossen' worden, nur weil man bei den Sendern versucht hat, jüngere Leute zu fördern und 70-jährige ihren verdienten Ruhestand genießen zu lassen. In anderen Berufen wird man mit 50 wirklich 'abgeschossen'. Und der Sinn für Humor und Unterhaltung ist immer an eine gewisse Zeit geknüpft. Manche Sachen von Loriot wird man auch in 3
Forum: Nostalgieecke
13.03.2008 09:41
Dr. Nick
@Henning: vielen Dank, das scheint der Film zu sein, auch wenn mir die Bilder erstmal nichts sagen. Muss ja wohl ein recht berühmter Film sein, deshalb wundert es mich, dass er so selten im Fernsehn kommt. Ich habe den Titel jedenfalls noch nicht gehört oder gelesen. Besten Dank nochmal Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
12.03.2008 17:28
Dr. Nick
Hallo, jetzt ist mir doch noch ein Film eingefallen, an den ich mich nur noch schemenhaft erinnern kann, der mir aber immer mal wieder durch den Kopf geistert. Ein Kind liegt sehr krank im Bett und sieht vor dem Fenster draußen einen Strauch, der im Laufe des Herbstes seine Blätter verliert. Es ist wirklich sehr krank und der festen Überzeugung, zu sterben, wenn das letzte Blatt von dem Strau
Forum: Nostalgieecke
14.02.2008 15:53
Dr. Nick
@Drago: Hast Recht, ich war jetzt nur verwirrt, weil Morley auch in dem von mir genannten 'Köche-Film' mitspielt. Gruß Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
14.02.2008 14:06
Dr. Nick
@Drago: Price und Morley waren aber doch nicht in einem Film, oder? Price war der wahnsinnige Theaterdirektor im Theater des Grauens, Morley spielte in dem anderen Film mit den umgebrachten Chefköchen.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2008 14:02
Dr. Nick
Hallo Dick Tracy, ich habe mir die Szene gerade mal angesehen, vieles kommt mir sehr bekannt vor, aber 100 %-ig sicher bin ich mir nicht. Deshalb ist es ein wenig unbefriedigend. Ich dachte, er spielt in der Gegenwart, das Gebäude an der Brücke fehlt, und die Brücke hatte ich viel höher in Erinnerung. Hingegen die Einstellung, wie er auf dem Brett steht und auf seine Füße blickt, sowie die
Forum: Nostalgieecke
13.02.2008 17:58
Dr. Nick
Hi, der Film hieß u. a. 'Ein Kochtopf voller Leichen', oder im Original 'Who Is Killing the Great Chefs of Europe?' von 1978. Gruß Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
13.02.2008 17:48
Dr. Nick
Hallo, ich mal wieder, und diesmal suche ich wohl zum letzten Mal, da meine verschütteten Kindheits-Erinnerungen ans Fernsehen hier wirklich tatkräftig aufgefrischt wurden. Alle Achtung, ich dachte immer, ich kenne mich mit Filmen aus, aber hier gibt es ja ganz andere Experten. Also: Der Film kam ca. Ende der 60er Jahre im Fernsehen, und war sicherlich nichts für Kinder, aber irgendwie habe
Forum: Nostalgieecke
13.02.2008 13:50
Dr. Nick
Ob es Mexikaner oder Indianer waren, will ich jetzt nicht beschwören. Das Thema Alamo könnte ja grundsätzlich hinhauen. Dick Tracy, hast Du den Film noch einigermaßen im Kopf, gibt es am Ende diese eingefrorenen Bilder, wenn die Hauptdarsteller das Zeitliche segnen, und war das so ein Schlachtgetümmel mit Pferden und einer felsigen Umgebung? So habe ich es nämlich in Erinnerung. Danke Dr.
Forum: Nostalgieecke
12.02.2008 15:49
Dr. Nick
Hallo Western-Freunde, ich suche den Titel eines alten Westerns, den ich Ende der 60er / Anfang der 70er im Fernsehen gesehen habe. Wie so oft kann ich mich aber nur an den dramatischen Schluss erinnern: Die tapferen Soldaten, die sich während des ganzen Filmes gegen die hinterhältigen Indianer wacker geschlagen hatten, kamen alle ums Leben. Und zwar wurde während des Endkampfes bei jedem der
Forum: Nostalgieecke
Am Schlimmsten ist es bei den Simpsons, da läuft die Serie praktisch ununterbrochen seit über 15 Jahren auf Pro7, aber die Staffeln und sogar Folgen werden munter gemischt, so dass einem jeden Abend die unterschiedlichen Sprecher in bunter Reihenfolge vorgesetzt werden. Besonders Anke Engelke ist einfach nicht die 'Marge', wie sie Elisabeth Volkmann 16 Jahre lang gesprochen hat. Obwohl Engelke
Forum: Nostalgieecke
08.02.2008 11:47
Dr. Nick
Es gab - glaube ich - in der Rappelkiste oder im Kli-Kla-Klawitter-Bus auch solche Knetfigugen, die hießen 'Die Ompis'.
Forum: Nostalgieecke
04.02.2008 17:55
Dr. Nick
Hat es bei den 'Drombuschs' nicht auch den dicken Onkel (Günter Strack) per Herzschlag erwischt?
Forum: Nostalgieecke
25.01.2008 10:28
Dr. Nick
@Wolfgang: Jawoll, nicht zu fassen, das ist er. Ich hatte schon die IMDB und Google rauf und runter gesucht, aber statt 'Hinnerk Jensen' und 'Berengar Pfahl' hatte ich irgendwie immer den Namen 'Birger Selin' im Kopf gehabt, wenn ich an die Filme dachte. Hatte ich irgendwie alles geistig zusammengerührt. Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suchen muss. Ich hatte den Typen des Hauptddarstel
Forum: Nostalgieecke
24.01.2008 16:32
Dr. Nick
Hallo, viele frühe Fernseherinnerungen habe ich inzwischen Dank Internet finden können, aber einiges blieb ungeklärt. Ich fange mal mit meinem dringendsten Suchproblem an: Es geht um eine Deutsche Serie bzw. mehrere Filme mit den gleichen Darstellern, die etwa 1984 ausgestrahlt wurde (n). Sie spielte an der Nordseeküste oder auf einer Insel, vielleicht Helgoland. Hauptdarsteller war
Forum: Nostalgieecke
06.03.2008 14:06
Dr. Nick
Positiv: Der 'Innere Schweinehund' von Yello-Strom. Sieht wirklich knuffig aus, gibts den auch als Plüschtier? Negativ: Claus Wilcke mit seiner Suppenfamilie. Was die so lustig finden und warum die so gut drauf sind, weiß der Teufel. Scheinen sich jedenfalls irgendwas illegales in die Suppe gestreut zu haben.
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.