tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5
Ergebnisse 101 - 150 von 224
05.11.2012 14:32
Dr. Nick
Den Spruch kennen ich auch irgendwie. Komme jetzt aber auch nicht drauf, woher ich das kenne. Kann auch von einer Schallplatte / Musikstück kommen, würde ich sagen. Ich verbinde den Spruch jedenfalls eher mit einer Ansage vor einem Lifeauftritt.
Forum: Film-Forum
Hope and Glory von John Boorman 1987?
Forum: Film-Forum
28.08.2012 16:06
Dr. Nick
Mhh, an das Ende kann ich mich nun nicht erinnern. Ich habe vor Jahren mal einen alten Film mit ähnlichem Inhalt im TV gesehen. Vielleicht helfen Dir ja meine Angaben weiter. Es handelt sich um einen schwarz-weiß Film, ich schätze mal, aus den 30er oder 40er Jahren. Es ist auch kein einzelner Mann, sondern eine Gruppe von Leuten, Männer und Frauen. Sie stürzen mit einem Flugzeug in einem
Forum: Film-Forum
16.07.2012 11:18
Dr. Nick
Für die Synchronfehler-Freaks unter Euch habe ich auch noch ein nettes Beispiel: Neulich lief an einem Sonntag der Film City-Slickers mit Billy Crystal im Fernsehen. Darin war eine mehrminütige (!) Passage, in der alle Rollen (ich glaube es waren drei Darsteller zu sehen) vom gleichen deutschen Sprecher gesprochen wurden. Auch die Figur von Billy Crystal, aber es war nicht der Synchronsprech
Forum: Nostalgieecke
09.07.2012 13:38
Dr. Nick
Es gibt auch einen Film (meines Wissens gab es zu dem Film keine Serie) mit einem farbigen Dschinn: Kazaam - der Geist aus der Flasche. Da spielt ein berühmter Basketballer den Dschinn. Und der Titel geht ja auch in die Richtung von 'Kareem'. Gruß Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
30.04.2012 16:00
Dr. Nick
106. Re: tm3
Für tm3 habe ich mir extra einen neuen Sat-Receiver gekauft. Weiß noch, dass da ein großer Patch auf dem Karton war 'DER tm3 Receiver'! Tm3 hatte nämlich so eine merkwürdige Frequenz erhalten, dass der Sender mit großen Teilen der damals verbreiteten Analog-Sat-Receiver nicht empfangen werden konnte. Mit dem neuen Receiver konnte ich Champions-League gucken, und mein Vater nicht. War fas
Forum: Nostalgieecke
21.12.2011 16:50
Dr. Nick
Nicht zu vergessen Potatoe-Fritz mit Hardy Krüger in der Titelrolle und außerdem der unvergessene Paul Breitner, ein echter King of Comedy ;-) Wäre es ein Karl-May-Film gewesen, hätte sicher Ralf Wolter die Rolle von Paul Breitner gespielt.
Forum: Film-Forum
29.11.2011 13:27
Dr. Nick
Etwas modernerer, den mein Sohn gerne sieht: Versprochen ist versprochen, mit Arnold Schwarzenegger Und ich find noch besonders gut Die Geister die ich rief, mit Bill Murray.
Forum: Film-Forum
05.10.2011 16:50
Dr. Nick
Die XY-Folge ist in der kompletten Edition mit drin. Disc 2.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2011 17:36
Dr. Nick
Hört sich für mich nach "Sunshine-Reggae auf Ibiza" an.
Forum: Film-Forum
30.08.2011 15:23
Dr. Nick
Oh je, nach der Vorgeschichte hat sie es sich wohl mit den Mitgliedern der Friedensreligion verdorben...
Forum: Film-Forum
Wäre vor allem hilfreicher, wenn Du weniger von Deinem Onkel, und mehr vom Inhalt des Filmes erzählen würdest.
Forum: Film-Forum
26.08.2011 12:06
Dr. Nick
Sindbads siebte Reise.
Forum: Film-Forum
Überflüssige Diskussion (deshalb beteilige ich mich ja auch). In jeder Liste bester Filme wird man welche finden, die man nicht so gut findet. Soll sich halt jeder seine eigene machen. Wenn jemand 2001 langweilig findet, kann ich das in gewisser Weise nachvollziehen, obwohl langweilig es nun nicht so trifft bei mir. Ich fand den Film langsam, aber doch sehr interessant. Auch der Pate hat sei
Forum: Film-Forum
14.06.2011 14:43
Dr. Nick
Gab es nicht in 'Pumping Iron' von 1977 eine Rückblende über den Anfang eines Bodybuilders bei ihm zu Hause?
Forum: Nostalgieecke
11.04.2011 13:54
Dr. Nick
Da würde ich noch die sehr gute 'Crime Story' dazunehmen, und 'Allein gegen die Mafia' mit Ken Wahl.
Forum: Nostalgieecke
16.03.2011 17:16
Dr. Nick
Ich habe in Erinnerung, dass die steinernen Monster sogar mal fürs Fernsehen in Farbe neu verfilmt wurden, evtl. ein Zweiteiler? War aber ziemlich grottig.
Forum: Nostalgieecke
@eiwennho: Für 'Pacifickkrieg' wird Dich der tv-foren-betreiber sicher loben, da kommen über google wieder ganz neue Kunden auf die Seite... ;-) Aber Karbid wäre auch unser Traum gewesen. Ich erinnere mich auch dunkel an einen schwarzweiss-Film, in dem genau die Scene vorkam: Ein Junge schüttet was davon in eine Flasche und wirft sie in den See. Welcher Film war das? Da sind wir wenigsten
Forum: Nostalgieecke
Hallo Stahlnetz, ja, bei Deinen Schilderungen kommen mir auch so gewisse Erinnerungen. Ich hatte immer ein 500ml-Mayonaiseglas im Schrank, dass bis zum Rand mit Schwarzpulver gefüllt war. An Schwefel sind wir immer über die Apotheke gekommen ('für die Reinigung von Papas Münzsammlung'), und die anderen beiden Zutaten gab es ja im Sparmarkt. Das Problem waren eigentlich immer die Zündschn
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich bin 60er Jahrgang und kann mich an die Bumerang-Serie auch noch erinnern, wobei ich nicht gedacht hätte, dass sie nie wiederholt wurde. Und meine Liebe zu altem Spielzeug aus Kindertagen ist auch erst vor ein paar Monaten erwacht. Habe mir inzwischen sogar schon wieder einige meiner alten Hit Comics ersteigert, an deren Titelbilder ich mich noch so gut erninnern konnte, und die Heute
Forum: Nostalgieecke
22.12.2010 11:41
Dr. Nick
Also, Uhrwerk Orange hat doch ein ausgesprochen positives Ende, wenn man ein Freund von Alex ist...
Forum: Film-Forum
22.12.2010 10:23
Dr. Nick
Mir geistert gelegentlich ein Lied durch den Kopf, mit etwa folgendem Inhalt: "Wir sind die Wuffs aus dem Rackertal Rackern ist uns keine Qual die Arbeit eine Zier." Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Irgendwie gehört eine Hundepuppe mit Wuschelfell und langen Ohren dazu, kann aber nichts dazu finden. Bin übrigens Jahrgang 1960 und habe das irgendwo als Kind aufgeschnapp
Forum: Nostalgieecke
10.11.2010 15:30
Dr. Nick
And Introducing... Don Johnson. Buhahaa.
Forum: Film-Forum
26.10.2010 15:34
Dr. Nick
Hallo, ich bin da nicht im Thema, habe aber Gestern zufällig in der Cinema gelesen, dass jetzt eine Sammel-DVD mit allen englischen 5-Freunde Verfilmungen aus den 70ern herauskommt. Über 600 Minuten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Forum: Nostalgieecke
Ganz klar F.I.S.T. : 'Wir schneiden sie euch ab". Dr. Nick
Forum: Film-Forum
24.08.2010 11:21
Dr. Nick
Wer die Thunderbirds mochte, wird sicherlich auch den Film "Team America" mögen. Ist die gleiche Technik und auch etwa das gleiche Thema, allerdings mit einer seeehr modernen Story. Ich glaube, es gibt sogar eine 'ab 18' Version ;-) Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
12.08.2010 16:47
Dr. Nick
Meine Frage bezog sich auf Zitat Elwood P. Dowd: "auch wenn der Freeman Darsteller gar keine so schlechte Wahl gewesen ist" Und ich frage mich halt immer noch, wer mit Freeman gemeint ist. Da fallen mir eigentlich nur Morgan und Gordon ein, und die haben irgendwie so gar keinen Bezug zum Thema. Und in welchen beiden Filmen hat Dacascos jetzt die Hauptrolle gespielt? Wird irgendwi
Forum: Film-Forum
12.08.2010 15:17
Dr. Nick
Freeman und Omega? Wo ist denn da die Verbindung? Meinst Du Heston?
Forum: Film-Forum
Immer gerne doch. Ich habe die Serie auch nur einmal damals gesehen, aber die war schon etwas besonderes, wenn man es bis Heute nicht vergessen hat. Ist immerhin schon 26 Jahre her. Gruß Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
Das Geheimnis des 7. Weges? Holländische Jugendserie, ich erinnere mich noch an den 'MopRo'.
Forum: Nostalgieecke
Obwohl der Zahn der Zeit natürlich dran genagt hat, fand ich die beiden ersten Teile am Mittwoch immer noch erstaunlich gut. Liegt vielleicht daran, dass es sozusagen gleich zweimal an die gute, alte Zeit erinnert. Die Serie spielt ja wohl irgendwie in den zwanzigern, und wurde ca. 1979 gezeigt, als ich noch süße 19 war. Da hatte man noch Träume ;-) Super fand ich auch den Gag, dass in der
Forum: Nostalgieecke
07.06.2010 17:30
Dr. Nick
Der Hustinetten-Bär ist ja auch nicht mehr unter uns. Wobei ich ja behaupte, der macht Heute Werbung für Toiletten-Papier. Und noch ein unzählige Male gehörter Werbespruch aus meiner Kindheit: Zinn 40 - zum Kippen zu schade! Und wer kann sich noch an Marie-Luise Haase aus der Dr. Oetker-Versuchsküche erinnern. Die Frau Haase gab es übrigens wirklich bei Dr. Oetker.
Forum: Der Werbeblock
Hm. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, das Oliver Reed den männlichen Part spielte? War die Figur irgendwie Schriftsteller oder sowas? Wobei mir in seiner Filmographie auch nix passendes aufgefallen ist.
Forum: Film-Forum
31.05.2010 16:23
Dr. Nick
Hab es jetzt per Zufall selber rausgefunden: Ich meinte 'Apropos Film'. Allerdings war das nicht von DoRo sondern der ebenfalls österreichischen 'mungo-Film', der Sprecher war vermutlich Peter Hajek. Vielleicht hilft es ja mal irgend jemandem weiter.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2010 17:42
Dr. Nick
Hört sich für mich nach Hermann Hoffmanns kleiner Dachkammermusik an, bzw. 'Sender Zitrone'. Google mal in die Richtung.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2010 09:58
Dr. Nick
Hallo, danke für die Antworten und den Link. Bei 'Kino,Kino' und 'Treffpunkt Kino' klingelt etwas bei mir, aber die Beschreibung stimmt dann doch nicht überein. Muss mal weiter überlegen. Erstmal besten Dank! Gruß Dr. Nick
Forum: Nostalgieecke
19.05.2010 17:49
Dr. Nick
Hallo, aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach dem Namen eines Kino- oder Filmmagazins im öffentlich-rechtlichen Fernsehen der 80er und 90er Jahre. Das kam Abends immer so gegen 22.00 Uhr, etwa 30 - 45 Minuten. Kein Quiz und keine 'Kino-Hitparade', sondern ein recht seriöses Magazin, in dem verschiedene Berichte über neue Filme, Schauspieler und Regisseure von einer markanten, m. E.
Forum: Nostalgieecke
19.05.2010 17:43
Dr. Nick
@exciter: Das mit der großen Fresse kann ich bestätigen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Bericht, den ich meine, eher 1988 - 1990 gelaufen ist. Ich meine, ich hätte mich am nächsten Tag mit einer Freundin darüber unterhalten, mit der ich zu dieser Zeit zusammen war. Weisste was - ich frage einfach mal im Forum nach dem Magazin, das müssten noch zig- Leute kennen. Wenn
Forum: Nostalgieecke
19.05.2010 14:14
Dr. Nick
Das mit der Stimme aus dem off deckt sich mit meiner Vermutung nach dem DoRo-Magazin. Ich komme nur - verflixt nochmal! - nicht mehr auf den Namen. Da war auch immer ein Sprecher mit leicht österreichischem Akzent, der aus dem off die Beiträge kommentierte. Kam allerdings nicht Nachmittags, sondern so gegen 22.00 Uhr, ich glaube im ZDF. Kino-Hitparade war das auf gar keinen Fall, sondern ein Fi
Forum: Nostalgieecke
18.05.2010 17:31
Dr. Nick
Hallo, ich kann mich noch dunkel daran erinnern. Ich glaube aber, dass der Bericht innerhalb des Kinomagazins lief (wie hieß das noch gleich). Bin mir ziemlich sicher, dass das Magazin von der österreichischen DoRo-Produktion stammte. Leider sind die wohl pleite, so dass die Website derzeit nicht online ist. Die haben damals viel für das Fernsehen gemacht. Kam, glaube ich, im ZDF. Mehr k
Forum: Nostalgieecke
05.05.2010 17:50
Dr. Nick
Ich tippe mal auf den Einzigen, den ich kenne: Das singende, klingende Bäumchen.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2010 16:03
Dr. Nick
Also an Flug in die Hölle kann ich mich gut erinnern, hatte vorher auch schon das Buch gelesen. Nach Deiner Schilderung war das ja irgendwie ein Jux-Film, oder nicht? Dann war es keinesfalls Flug in die Hölle. Da ist nämlich nix mit 10 Schnitzel und 18 Erdbeereis verputzen. Wer das nach einem solchen Wüsten-Alptraum macht, wird es wohl kaum überleben und dann noch ein Buch schreiben können.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2010 15:12
Dr. Nick
Sehr gut und weniger oft auf Anhieb dabei: Dennis Quaid Jeff Bridges. Robert Downey jr. finde ich auch in JEDEM Film gut. Leider wenig gemacht aus dem Talent hat leider z. B. Alicia Silverstone, die in 'Clueless' einen Riesen-Start hinlegte. Aber auch Meg Ryan würde ich nicht als untalentierte Blondine hinstellen, die kann durchaus was. Oder Mickey Rourke, nach wie vor ein Riesen-A....lo
Forum: Film-Forum
27.04.2010 13:31
Dr. Nick
Hört sic h nach einem 'Abbott und Costello' Film an.
Forum: Nostalgieecke
07.04.2010 18:06
Dr. Nick
Früher hat es mich weniger gestört, und ich bin jahrelang wirklich zweimal die Woche ins Kino. Aber je älter man wird... hab keine Lust mehr auf platzende Chipstüten, Cola, die von hinten rüberschwappt, 10xmaliges Handyklingeln, bevor lautstark rangegangen wird. Wenn man was sagt, bekommt man auch schonmal zu hören, dass der so gemaßregelte gleich meine Mutter f.... wird. Mitarbeiter des K
Forum: Film-Forum
07.04.2010 17:51
Dr. Nick
Ist ja schön, dass Silent running so ausführlich behandelt wird, aber den hatte er doch nu schon gesehen... Wie wärs mit Outcast oder so ähnlich, mit Sean Connery. Der ist auch immer wieder nett.
Forum: Film-Forum
10.03.2010 17:49
Dr. Nick
> "Avatar" hat genau die Oscars bekommen, die er > auch verdient hat, in den Kategorien, in denen er > herausragend war. War das nicht u. a. 'Bester Ton-Schnitt'? Würde mich mal interessieren, ob der durchschnittliche Zuschauer a) weiß, was Ton-Schnitt ist, und b) einen guten von einem weniger guten Ton-Schnitt unterscheiden kann. Was heißt, es würde mich interessieren. Ich w
Forum: Film-Forum
10.03.2010 17:12
Dr. Nick
Und in dem ganzen Vorspann nicht ein einziger mit Mihi-Gru oder Mädchen mit Schleier/Kopftuch. Sowas wäre natürlich Heute ebenfalls undenkbar in den öffentlich-rechtlichen. Wie lange ist das her - 100 Jahre?
Forum: Nostalgieecke
15.02.2010 17:58
Dr. Nick
Also ich war bis gerade der festen Überzeugung, dass Hans-Joachim Kulenkampff in den Sechzigern / frühen Siebzigern einige Münchhausen-Filme gemacht hat. In der IMDB werden die Filme, die ich aber wohl dafür gehalten habe, mit Käpt'n Senkstakes Abenteuer bezeichnet. Können sie es trotzdem sein, ich meine jedenfalls, das war sehr eng an Münchhausen angelehnt.
Forum: Nostalgieecke
Alexander (Alex) de Large spricht sein Publikum sogar besonders nett an: 'Meine Brüder und einzigen Freunde'... genial in deutsch vertont von Jörg Pleva.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.