tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 224
Ich weiß was Du meinst, habe das Bühnenbild auch noch vor Augen, und hätte jetzt gedacht, es handelt sich um die Wombels, aber die Bilder von den Wombels bei YTube passen nicht zu meiner Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
Schönes Thema, das mir bisher hier entgangen ist. Ich bin 60er Jahrgang und habe seit dem 6. Lebensjahr natürlich alles gelesen, was hier aufgeführt ist. Sämtliche Blyton-Reihen rauf und runter. Ich glaube, ich habe die ganze Kinder- und Jugendbuchabteilung unserer Bücherei im jugendheim gelesen, meistens eins am Tag. Detektiv Kim ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Da war ich s
Forum: Nostalgieecke
In "Fargo" wird eine Leiche gehäckselt, falls Du Dich grundsätzlich für das Thema interessierst. ;-)
Forum: Film-Forum
29.02.2016 16:14
Dr. Nick
Dann doch lieber "Operation Dance Sensation", der an der amerikanisch / irakischen Grenze spielt.
Forum: Film-Forum
Ich dachte immer, es geht um unendlich viele Affen an unendlich vielen Schreibmaschinen... und damit kommt man zu unendlich vielen Versuchen, was den eher philisophischen Ansatz deutlich macht. Das Gedankenspiel ist in Amerika sehr beliebt, ähnlich dem, ob ein Baum im Wald wirklich umgefallen ist, wenn es niemand gehört hat. Das und die Geschichte mit den Affen scheint auf die Amis eine groÃ
Forum: Film-Forum
23.11.2015 15:22
Dr. Nick
Vielleicht 'Der wildeste Westen' von Bozzetto? Ist zwar viel älter, hat aber viele wilde Saloonszenen. Gruß Dr. Nick
Forum: Film-Forum
02.11.2015 17:25
Dr. Nick
Gibs doch zu Angus, der Schöngeist bist doch Du! Und hast die Serie mit Deinem verstellten DVD-Player hochgeladen! ;-)
Forum: Nostalgieecke
Sherlock spielt in der Gegenwart, das kann man mit Jack the Ripper wohl nicht mehr punkten.
Forum: Film-Forum
Vom Thema her könnte es Rhea M – Es begann ohne Warnung gewesen sein, in dem u. a. Küchengeräte verrückt spielen. Dr. Nick
Forum: Film-Forum
Als dieses Thema 3 - 4 Beiträge alt war, dachte ich noch, hey, da hat einer eine Liste gemacht, und es gibt diesmal überhaupt kein Gezänk über deren Inhalt. Im Gegensatz zu früher, wo dann ganz schnell irgendwelche Diskussionsteilnehmer ihren Geschmack als den einzig gültigen und den Geschmack der Anderen als völlig daneben befehlen. Na, sind ja doch alle etwas reifer geworden hier, dachte
Forum: Film-Forum
31.08.2015 08:46
Dr. Nick
Mhh, ich dachte, jemand wüsste das spontan. Irgendwie bringe ich den Begriff mit Peter Frankenfeld in Verbindung, aber kann da auch nichts finden.
Forum: Nostalgieecke
27.08.2015 17:40
Dr. Nick
Tag zusammen, mir geht hin und wieder der Begriff 'Telenuller' durch den Kopf. Also Tele-Nuller. Kann darüber aber bei google und Wiki nichts finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal ein Name für einen Sketch oder eine wiederkehrende Comedy-Auffführung war, wie z. B. bei Samstag-Nacht. Kann sich jemand daran erinnern?
Forum: Nostalgieecke
Was Dean Martins Scherze angeht, die ja nie 'beleidigend ober auf Kosten seiner Gäste' waren, frag mal bei den Rolling Stones nach. Denen hat er vor laufender Kamera an den Kopf gelallt, dass sie erst mal duschen und sich die Haare schneiden lassen sollten. Nicht gerade ein Sympathieträger. Und er ist den Proben meistens auch nicht ferngeblieben, weil er Golf spielte, sondern weil er irgendwo s
Forum: Nostalgieecke
05.06.2015 12:07
Dr. Nick
Vielleicht Angie Dickinson? Nicht unbedingt mollig, aber angenehm weiblich, würde ich sagen. Hat auch Ende der 90er einen Film namens Deep Family Secrets gespielt, den ich aber nicht gesehen habe. Der Titel geht aber doch in die gesuchte Richtung.
Forum: Film-Forum
03.06.2015 14:01
Dr. Nick
Mir fällt da Shelley Winters ein. Spielte gerade in späteren Jahren auch unangenehme Charaktere.
Forum: Film-Forum
19.05.2015 18:07
Dr. Nick
Habe den Film erst jetzt auf Sky gesehen. Ich fand ihn Klasse. Aber weil hier so um Logik gefeilscht wird (was bei Zeitsprung-Filmen ja immer so eine Sache ist): Ich fand es unlogischer, dass das blaue Alien den Hauptdarsteller in der Talsperre ausbluten lassen wollte. Das hätte nach der Logik des restlichen Films nicht klappen können. Der Plan des Aliens hätte nur dann aufgehen können, wenn
Forum: Film-Forum
19.05.2015 17:48
Dr. Nick
Damals gab es auch mal ein paar Jahre den Kinopass. Der galt sogar in mehreren Städten oder sogar deutschlandweit? War so eine schwarze Pappkarte und kostete glaube ich 6 Mark pro Jahr, und dafür war jeder Kinobesuch eine DM billiger. Für Vielgucker wie mich (war in den 80ern mindestens 2 x wöchentlich im Kino) ein echter Zugewinn. Kann aber auch sein, dass das nur am Kinotag (damals glaube i
Forum: Film-Forum
Dazu gab es sogar heute eine Meldung in den Tageszeitungen: Die Ursache für die unbeabsichtigte Wiederholung ist beim Sender noch nicht bekannt, die Kennedy-Folge kommt nächste Woche.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht „Tunnel 28- Escape from East-Berlin“ von Rober Siodmak aus dem Jahr 1962? Deuter Titel war 'Tunnel 28'. Eine Übersicht über verfilmte Tunnelgeschichten gibt es hier:
Forum: Nostalgieecke
04.03.2015 11:24
Dr. Nick
@Kiwi: Da gibts doch durchaus was in der Richtung:
Forum: Nostalgieecke
23.02.2015 17:45
Dr. Nick
Aus der Wikipedia: ... Dennoch erhält der Offizier den Auftrag, ein Spezialkommando auszubilden, das hinter den feindlichen Linien ein Schloss angreifen soll... ...Das Spezialkommando mitsamt den Ausbildern Reisman und Bowren springt in Frankreich hinter den feindlichen Linien ab, und nach einem genau festgelegten Plan infiltrieren und umstellen die Männer das Wehrmachtsschloss. Im folge
Forum: Film-Forum
23.02.2015 13:57
Dr. Nick
Ich tippe trotzdem auf das dreckige Duzend, die Inhaltsangabe passt doch zu 90 %. Oder es ist so ein ein italienischer Klopper, der nach dem gleichen Muster nachgeschoben wurde.
Forum: Film-Forum
20.02.2015 00:17
Dr. Nick
Hallo, vor ein, zwei oder vielleicht auch schon drei Jahren habe ich mal zufällig eine Folge von Olaf TV mit Olaf Schubert gesehen, ich nehme an, es war da schon eine Wiederholung. Er lauerte Angela Merkel auf, die mit ihrer Limousine am Straßenrand hielt, und neben dem Wagen stehend am Handy telefonierte, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls stellte Olaf Schubert ihr eine seiner selten
Forum: Nostalgieecke
29.01.2015 10:28
Dr. Nick
Eine schrecklich nette Familie kommt jetzt wieder auf RTL Nitro. Kann jemand erklären, warum die Bildqualität gerade dieser Serie so mies ist? Gibt es die auf anderen Sendern in besserer Qualität? Die Gags funktionieren m. E. noch ganz gut, aber allein von der Optik sieht man der Serie ihr hohes Alter weit eher an, als das bei anderem alten Material der Fall ist.
Forum: Nostalgieecke
Es gibt einen Film mit den Titel "Papa ist auf Dienstreise" der die gleiche Thematik hat. Ist aber von 1985.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2014 14:28
Dr. Nick
Das dürfte die lange verschollene Serie SRI und und die unheimlichen Fälle sein. Gibts inzwischen komplett und günstig zu erwerben.
Forum: Nostalgieecke
14.11.2014 11:24
Dr. Nick
Wer kam in American History X zu Lorbeeren?
Forum: Film-Forum
28.10.2014 16:52
Dr. Nick
Ein Klassiker ist auch aus einem James Bond Film: Er flüchtet mit seinem Auto in einen sehr schmalen Tunnel, der das Auto gar nicht aufnehmen könnte. Also fährt er lässig vor dem Tunneleingang eine Rampe an, so dass der Wagen auf beide linke Reifen kippt. So passt er cool durch den Tunnel. Als er wieder rauskommt, fährt der Wagen auf den beiden rechten Reifen.... Und der Witz ist, dass ma
Forum: Film-Forum
01.09.2014 16:18
Dr. Nick
Vielleicht ist es ja sogar "The Glass House". Es geht zwar nicht direkt um eine Entführung, aber zwei reiche, junge Erben werden gegen ihren Willen in seinem futuristischen Haus festgehalten. Die Eigentümer heißen Glass, aber auch in dem Haus gibt es viele Glaselemente.
Forum: Film-Forum
18.07.2014 10:42
Dr. Nick
Wohl eher dieser hier: Ach so, finde es immer blöd, wenn man den Titel in der antwort nicht lesen kann: The Tournament
Forum: Film-Forum
20.06.2014 11:27
Dr. Nick
Darauf einen Dujardin. Zinn 40 - zum Kippen zu schade. (gibts den eigentlich noch?)
Forum: Nostalgieecke
20.06.2014 10:54
Dr. Nick
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es in den 70ern eine Sorte gab, bei der die Packung aus Jeans-Stoff war. Hieß die Marke auch 'Jeans'? Nicht zu vergessen auch 'Milde Sorte'. Unsterblich geworden durch den Extrabreit-Song 'Polizisten'.
Forum: Nostalgieecke
12.06.2014 17:47
Dr. Nick
Hallo Laird, sorry, nachdem ich gesehen habe, dass von D & P nur eine handvoll Folgen auf Deutsch erschienen ist, kommen mir auch Zweifel. Kam mir sehr viel mehr vor, was ich da in Erinnerung hatte. Auch George Gently - Der Unbestechliche wird es nicht gewesen sein, weil die Serie jünger ist als die gesuchte. Finde ich aber auch sehr gut, weil sie in den 60ern spielt und deren Zeit seh
Forum: Film-Forum
11.06.2014 17:52
Dr. Nick
Könnte es sein, dass es sich um eine Folge von "Dalziel and Pascoe" handelt? Könnte von der Stimmung und Thema her in die Serie passen.
Forum: Film-Forum
Halloooo? Wenn es denn wirklich so ist, dass bei entsprechenden Serien jeder so ein Tier haben möchte, dann doch wohl nicht in der Konservendose oder auf der Pizza, oder? Natürlich hat die Serie und mit ihr der Trainer die Delphine populär gemacht, aber das sollte doch wohl eher dazu beitragen, dass man sich gegen das Schlachten der Delphine entscheidet. Dass die Japaner da anders gestri
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe, es gibt dann auch neue Folgen von 'Spaß mit Flaggen'.
Forum: Aktuelles Forum
Moin, mir sind diese Sozialdramen ja zu deprimierend. Aber wenn Du drauf stehst, guck Dir auch noch "Paule Pauländer" und "Der Hauptdarsteller" , beide von Reinhard Hauff, an. In die gleiche Richtung geht auch 'Hud' oder deutscher Titel 'Der wildeste unter Tausend' mit Paul Newman. Sollte man nicht glauben, ist aber so.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2014 12:06
Dr. Nick
Ach ja, die berühmte Szene, wo das Auto auf den rechten Rädern in die Gasse rollt, und auf den linken wieder rauskommt.
Forum: Film-Forum
18.12.2013 16:20
Dr. Nick
Ich finde die Rolle des Schriftstellers in Filmen wie 'Frühstück bei Tiffany' aus irgendwelchen Gründen auch sehr reizvoll (vermutlich war ich im letzten Leben auch einer). Es gibt ja recht viele Filme dieser Art: Ein junger Mann kommt in eine fremde Stadt, sucht sich eine Wohnung, begegnet interessanten, oft irgendwie ausgeflippten Leuten und beginnt an seinem großen Roman zu schreiben...
Forum: Film-Forum
19.11.2013 10:54
Dr. Nick
Abenteuer Arirport mit Hansjörg Felmy? Ist aber von ca. 1990.
Forum: Nostalgieecke
23.08.2013 10:05
Dr. Nick
Ich denke, es wird 'The big red One' von Sam Fuller gesucht.
Forum: Film-Forum
11.06.2013 00:08
Dr. Nick
Danke, die Seite kannte ich nicht und hat mir geholfen. Gruß Dr. Nick
Forum: Zeichentrick-Forum
10.06.2013 16:15
Dr. Nick
Hallo, habe mal eine Frage an die Experten der Simpsons: In der Folge "Grandpas Nieren explodieren" landet Homer auf dem "Schiff der verlorenen Seelen". Die Passagiere bestehen aus einer Reihe von Losern, die ohne Ziel die Weltmeere bereisen. U. a. ist Peter Lorre dabei. Die übrigen kenne ich nicht. Frage: Wen sollen die übrigen Passagiere darstellen, und welcher Film ist damit gemeint?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ein Quarantäne-Dorf und reichlich Militär in Schutzanzügen gab es auch in "Crazies" von Romero, 1973. Aber da hatten die Dorfbewohner eher sowas wie Tollwut.
Forum: Film-Forum
Sogar im ersten 'Stirb Langsam' kämpfte Bruce Willis nur in der deutschen Fassung nicht gegen deutsche Terroristen.
Forum: Nostalgieecke
11.03.2013 14:36
Dr. Nick
Wieso gibts kein Foto? Einmal bei google Namen eingegeben, dann auf Bilder, und gleich in der ersten Reihe kommt die Autogrammkarte...
Forum: Nostalgieecke
1. Alles von Eric Rohmer. Ist heute ja auch egal, aber zu meiner Studienzeit waren Rohmer-Filme das MUSS für jeden Cineasten. Weia. 2. Alles von R.W. Fassbender. Hat m. E. nicht einen interessanten Film gemacht. 3. Death Proof von Tarantino. Tarantino-Filme sind ja häufig recht geschwätzig, aber hier hat er den Vogel abgeschossen mit völlig überflüssigen, nichtssagenden und nicht ende
Forum: Film-Forum
14.02.2013 16:03
Dr. Nick
O.K., die machen wohl wenig Werbung heute, aber es gibt sie doch noch. Bei dem Namen wusste ich jedenfalls auch sofort, um was es geht, auch wenn man ihn in der Werbung lange nicht mehr gehört hat.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2013 15:43
Dr. Nick
@jannikab: Das ist wirklich komisch, ich habe gerade während der Weihnachtsfeiertage an diesen Film denken müssen und noch überlegt, ob ich hier im Forum mal danach fragen sollte. Ich kann mich jedenfalls noch gut an die Stelle erinnern, als er mit so einem spitzen Rohr voller Wucht den Schafen in den Bauch stach, und pfeifend das Gas entwich. Sie hatten was falsches gefressen und daher
Forum: Film-Forum
05.11.2012 17:14
Dr. Nick
Dr. Nick schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Spruch kennen ich auch irgendwie. Komme jetzt > aber auch nicht drauf, woher ich das kenne. Kann > auch von einer Schallplatte / Musikstück kommen, > würde ich sagen. Ich verbinde den Spruch > jedenfalls eher mit einer Ansage vor einem > Lifeauftritt. Kann man nicht mehr editieren? Egal:
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.