tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 9
Ergebnisse 101 - 150 von 414
Ach Gott, ja, "Insel der Träume" war meiner Erinnerung nach so ziemlich das Kitschigste, was hier je gesendet wurde, und auch absurd. In den Wasserfall gucken und eine Vision zu kriegen, wie man sein Problem löst, oder wie das war.
Forum: Nostalgieecke
Wer schon mal Hohlbein gelesen hat, wird eh keine großen Erwartungen stellen. Ich hatte als Kind 2 Märchenmond-Bücher, die er mit seiner Frau geschrieben hat, die sind noch okay, wenn man auch merkt, er hat sich teilweise ausführlich bei Michael Ende bedient oder auch noch anderswo, aber als ich mir später mal noch 2 oder 3 Erwachsenenbücher gekauft habe, bin ich wirklich hinten über gef
Forum: Aktuelles Forum
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr informativ, einfach unvergesslich, "Meister > Eder". Ein Freund von mir hat den Nachnamen > früher wegen des fehlenden "e" wungefährt wie > "Bay-Rhammer" ausgesprochen. Der Kumpel weilt > mittlerweile nicht mehr unter uns :( Das macht Bekannte von mir auch, obwohl sie ein brennender Pumuckl
Forum: Nostalgieecke
Na ja, auch Theaterstars haben ihre Berechtigung. Oder solche, die solide immer wieder über Jahrzehnte auftauchen, ohne dass irgendein weltbewegender Film dabei gewesen wäre. Ich würde nicht sagen, nur in großen Filmen oder bekannten Serien auftauchende Schauspieler sind "große Schauspieler".
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2022 10:18
Nachteule80
Komisch, wieso muss ich sofort an das Klonschaf Dolly denken? Dolly Buster XD? Aber falls richtig, kriege ich das nicht mehr mit, ich fahre nämlich jetzt für ein paar Tage weg.
Forum: Sendeschluss!
Ricky Schroder ist mir auch als Erstes eingefallen.Und halt eben solche, die durch Verbrechen oder Verschwörungstheorien andere solche Dinge unsympathisch(er) geworden sind. Manche mochte ich eh nie. Tom Cruise z.B. Dann fällt mir noch spontan Micheal Lesch ein. Nicht, dass ich den je besonders gemocht hätte, eigentlich so schon nicht, aber wie teilen geografisch dieselbe Vergangenheit und so
Forum: Sendeschluss!
Jetzt weiß ich auch, warum ich so ein Pumucklgefühl hatte, als ich den Clip angesehen habe! Ich kam nicht drauf, hatte irgendwie Kai Taschner im Kopf, als ich die Stimme hörte und den Gedanken: "Klingt wie einer, der auf Pumuckl macht, es nur nicht drauf hat wie Hans Clarin." Und auch diese Animation im Realen erinnerte mich daran. Falls das jetzt wirklich was mit Pumuckl zu tun hat, lach
Forum: Nostalgieecke
10.07.2022 20:12
Nachteule80
Huch, ich hatte vanessa69 eher so verstanden, dass die Freundschaft geendet hat und nicht das Leben 😮. Da ich nur wenige, aber dafür engere Freunde habe, fällt diese eine, die jetzt so abgedreht hat, schon sehr ins Gewicht. Zumal ich mit ihr mit Abstand den meisten Kontakt habe. Ansonsten kamen wir nämlich immer sehr gut klar, wir kennen uns schon seit über 20 Jahren von der Uni.
Forum: Sendeschluss!
09.07.2022 15:09
Nachteule80
Ich bin der Einzelgänger, der sich noch mehr isoliert hat :D. Ich muss sagen, ich hab den ersten Lockdown richtig genossen, war da aber auch gerade aus 2 Jahren extremem Arbeitsstress raus und wollte eh nur meine Ruhe. Die war mir gerade recht. Man musste auf keine Feiern, keine Geburtstage, kein gar nichts, am Himmel war Ruhe, nur abhängen, herrlich. Dafür habe ich eine sehr gute Freundin
Forum: Sendeschluss!
09.07.2022 14:48
Nachteule80
Ich wäre auch unbedingt dafür, dass man diese Sache irgendwie in den Griff bekommt, gerade beim SWR liegen noch Sachen, die ich unbedingt haben möchte. Warum machen denn dann diverse Mitschnittdienste zu? Der vorgeschoebene Grund, es würde sich nicht lohnen, kann es ja dann schon mal nicht sein. Also warum? Verstehe ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2022 19:44
Nachteule80
Boah, das beschnittene Bild finde ich noch viel störender als das mit der Farbe. Ich mag das gar nicht, wenn vom Bild was fehlt.
Forum: Nostalgieecke
Bei Pumuckl wurde generell schon mal improvisiert. Die Abspanndialoge zwischen Pumuckl und Meister Eder waren auch oft improvisiert, da man beide nicht mehr sah und sie somit reden konnten, was sie wollten.
Forum: Nostalgieecke
21.06.2022 21:54
Nachteule80
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, dass das beim WDR schon gehen dürfte. Ich habe z.B. auch mal eine alte Aktuelle Stunde bestellen können. Allerdings hat bei denen vor ein paar Monaten irgendwie das Mitschnittpersonal gewechselt und es dauert jetzt teilweise Wochen, bis eine Reaktion auf eine Anfrage kommt. Dabei waren die bis vor einigen Monaten so super und auch schnell
Forum: Nostalgieecke
14.06.2022 20:26
Nachteule80
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern Abend auf dem Weg zu meinem Freund roch > ich es wieder. Ich habe dann mal an der Pflanze > gerochen, die über den Zaun hing und von ihr kam > der Duft wohl. Es sah aus wie ein Nadelgehölz > 🤔 Vielleicht meinst du auch Lebensbäume. Die riechen für mich zwar eher herb und gar nicht nach
Forum: Sendeschluss!
12.06.2022 10:22
Nachteule80
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir in der nähe gibts ne Schule und davor > stehen 3 Büsche mit weissen kleinen Blüten und > wenn man da vorbei geht riecht es auch etwas nach > Banane,aber wenn man direkt riecht an den Blüten > riechen die wie nach dem Hubba Bubba Kaugummi den > es damals in den 70ern gab.Irgend jemand
Forum: Sendeschluss!
10.06.2022 12:55
Nachteule80
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > flexibel schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Habe gerade in diesem Thread erfahren, dass > > > "Werderaner" verstorben i
Forum: Sendeschluss!
09.06.2022 22:11
Nachteule80
flexibel schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe gerade in diesem Thread erfahren, dass > "Werderaner" verstorben ist. Sehr traurig finde > ich das. > "Tiramisusi" ist nun auch schon wieder zuletzt im > November 20 online gewesen. An sie dachte ich auch, als der Thread hochkam. Ich selber bin ja noch nicht so lange dabei.
Forum: Sendeschluss!
25.05.2022 06:43
Nachteule80
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ansichtssache. Ich als überzeugter Ewiggestriger > lebe und liebe den Zeitgeist der 70er und bin > allergisch gegen diese neue Korrektheit, vegane > Öko-Fritzen, Gesundheitsapostel, Gender-Affen und > dergleichen. Also, da ist schon ein Unterschied zwischen dem Zeitgeist der 70er und verbittert
Forum: Nostalgieecke
22.05.2022 00:38
Nachteule80
Ach, in Erkrath wird auch abgefüllt? Also, wenn ich mal kein Leitungswasser trinke, dann am liebsten Lohberg medium, das sprudelt immer noch recht ordentlich. Aber billig ist es auch nicht direkt.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 18:53
Nachteule80
Ehrlich gesagt fand ich in Düsseldorf das Leitungswasser lecker :D. Im Studentenwohnheim habe ich bald nur noch das getrunken, weil das Plastikwasser von Aldi auch nach Plastik geschmeckt hat. Und die Schlepperei... Ich weiß, es ist sehr kalkhaltig, aber vielleicht hat es mir darum geschmeckt. Keine Ahnung.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2022 19:28
Nachteule80
Mir war Köster auch am liebsten. Wobei ich ihn als Mensch, soweit ich das beurteilen kann, nicht sympathisch fand. Direkt sympathisch fand ich den Kommissar auch nicht, aber eben unterhaltsam-verschroben.
Forum: Nostalgieecke
19.05.2022 19:47
Nachteule80
Haha, ja, wie soll man als Deutscher auch auf "Vegemite" kommen? Kennt doch hier keiner und ich kenne es auch nur vom Hörensagen. Das Lustige bei dem Porridge-Verhörer ist für mich, dass ich eigentlich dachte, "call me" wäre richtig, aber er kann unmöglich "porridge" gesungen haben. Dabei hat er doch "porridge" gesungen, aber das "call me" war dafür falsch. ich hab einfach nicht damit ger
Forum: Sendeschluss!
18.05.2022 22:04
Nachteule80
Heute lief im Autoradio "No woman no cry". Und ich verstand an einer Stelle: "Call me porridge". Ja, warum soll man ihn porridge nennen? Nenn mich Haferschleim, sehr romantisch XD. Ich habe aber gerade herausgefunden, er singt "cornmeal porridge" und nicht "call me". Tja. Dabei würde ich eigentlich behaupten, mein Englisch ist ziemlich gut. Aber na ja, die Akustik war auch nicht so besonders (al
Forum: Sendeschluss!
17.05.2022 21:16
Nachteule80
Und ich verbinde ihn mit einer Pumucklfolge, wo er einen Reporter spielte und einem Kollegen gegenüber saß. Dazwischen mehrere Telefone, wovon mindestens eins klingelte. Man wusste aber nicht, welches. Und er ging ran: "Ja, Morgenpost." - Nächster Hörer: "Morgenpost!!" - Nächster Hörer: "MORGENPOST!!!!!!!" Am Ende saß er, glaube ich, mit zwei Hörern an beiden Ohren da. Ich kenne ihn abe
Forum: Sendeschluss!
16.05.2022 13:55
Nachteule80
Ich komme nicht aus der DDR, aber hat man dann auch alles mit Eberhard Cohrs rausgenommen? Bei dem war´s noch schlimmer. Der wurde dann sogar KZ-Wachmann oder so was. Wachmännchen. Keine 1,60 groß, keine Ahnung, wie der in die SS kam.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2022 19:35
Nachteule80
Heinz Rühmann war aber nicht in der SS, jedenfalls nicht meines Wissens. Daran liegt es.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2022 20:20
Nachteule80
Am besten machst du mal Fotos von der Hecke (?) an der Stelle, wo es so riecht. Detail und komplett, vielleicht kommt man so dran. Ich rieche immer unseren Buchsbaum, empfinde den aber eher herzhaft-beerenartig. Und ich laufe oft an Lebensbaumhecken vorbei, die riechen herb und aromatisch. Aber nach Banane? Fällt mir jetzt leider nichts ein. Leider hab ich auch keinen sehr tollen Geruchssinn. Vi
Forum: Sendeschluss!
09.05.2022 21:34
Nachteule80
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > sulka schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > @ Dustin, Hülya, Snake Plissen (vielleicht > noch > > andere): > > Der vergleich mit den Corona-Maßnahmen ist > > schlicht und einfach völlig absurd. > > Diejenigen, die sich an >
Forum: Sendeschluss!
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wäre ja auch sehr löblich wenn von den > älteren Folgen mal wieder einige gezeigt würden > - besonders für die "großen Kinder"....die > damals mit der Sesamstrasse groß geworden sind. > Auch gerne als lange "Kultnächte"... Genau! Oder auch sehr gern mal eine Sendung mit den noch ver
Forum: Aktuelles Forum
Ecki Dux ist gut :D! Klingt direkt niedlich. Ich hatte vom Thumbnail her jetzt auch vermutet, dass in dem Ausschnitt vielleicht er zu sehen sein würde, aber es war natürlich Wolfgang Draeger.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2022 20:45
Nachteule80
Ich wollt mich mal bedanken, dass du das hier gepostet hast. Ich habe dadurch ein kleines Interview gefunden (Mitschnitt bekommen), was wirklich toll ist. Also, Daumen hoch für diese skurrile Sammlung!
Forum: Nostalgieecke
16.04.2022 02:30
Nachteule80
Ich finde diese Schaummatratzen sehr unangenehm, die diesen Memory-Effekt haben, aber das ist ja Geschmackssache. Ich mag nicht, dass, wenn man sich umdreht, die Knubbel und Kuhlen von der vorigen Liegeposition ja noch da sind und sich erst wieder ausbügeln müssen. Ich habe seit urewigen Zeiten Latex und komme damit gut klar. Aber da hat jeder andere Vorlieben. Ich würde auch mal verschiedene
Forum: Sendeschluss!
04.04.2022 19:31
Nachteule80
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film gehört für mich auch dazu. Metallica > ihr erstes Musikvideo zum Song One enthält Szenen > aus dem Film. > > Die Brücke (1959) > > 9) > > Das große Fressen > > en "Die Brücke" hat mich auch extrem verstört. Ich bekam den mit 16-17 Jahren in der Schule im Ges
Forum: Sendeschluss!
31.03.2022 11:54
Nachteule80
Danke für den Hinweis, da findet man wirklich Infos, die man sonst vielleicht nie finden würde.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2022 23:44
Nachteule80
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei unserer Familie war der Code immer "Nachname > + > > Oma". > > Das war ganz normal, um sie zu unterscheiden - > > aber irgendwie auch seltsam, wenn ich so > drüber > > nachdenke.
Forum: Sendeschluss!
30.03.2022 07:00
Nachteule80
Ich habe alle Großeltern kennengelernt, niemand ist im Krieg umgekommen. Aber der erste Verlobte meiner einen Oma, darum hat sie dann meinen Opa geheiratet. Bei mir sind im Krieg wohl ein paar Großonkel gefallen. Ich habe mich als Kind sehr dafür interessiert und meine Oma oft ausgefragt, sie hat auch immer alles erzählt. Mein Opa kämpfte zeitweise in Russland (was der andere genau machte,
Forum: Sendeschluss!
26.03.2022 20:01
Nachteule80
Ich habe immer akustische Betthupferl, also Hörspiele. Aber Radiohörspiele, nicht die allseits bekannten Kinderhörspiele auf Kassetten, obwohl ich davon auch eine große Menge habe. Hörspiele mag ich abends im Bett im Dunkeln am liebsten. Im Zweifelsfall zieh ich mir auch mal nur die Tonspur von irgendwas runter und benutze die als "Hörspiel". Wie meinst du das, du ziehst dir Oscar und Fe
Forum: Nostalgieecke
26.03.2022 18:34
Nachteule80
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ja, aus irgendeinem Grund hat das nicht > funktiniert, ich glaube dafür muss man die > Fenstertüren anbohren und ich kann mit einem > Bohrer nicht gut umgehen ... egal, mal sehen. Du musst nix anbohren! Die von Tesa sind zum Ankleben und funktionieren dann mit Klettverschluss. Da musst du am Fenste
Forum: Sendeschluss!
13.03.2022 18:53
Nachteule80
Ich habe da jetzt auch mal einen Vorschlag hingeschickt. Das war Ende der 80er eine Sat1-Serie, in der sich praktisch alle bekannten Berliner Schauspieler die Klinke in die Hand gaben. Ich habe sie leider nicht gesehen, würde es aber sehr gerne! Mal sehen, was da als Antwort kommt. Über diese Serie ist ja rein gar nichts zu finden und noch viel weniger etwas zu bekommen :/.
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank :)!
Forum: Nostalgieecke
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Brigitte Grothum ist demnächst nochmals in einer > Talkshow... Wann und wo denn?
Forum: Nostalgieecke
Habe mir zufällig gerade gestern noch die erste Mauritiusfahrt von 1995 angesehen. Mich schaudert, darüber nachzudenken, wie es jetzt zugeht. Damals waren es wenigstens noch richtige, gut ausgebildete Schauspieler, die das Drehbuch auffingen, aber jetzt...?
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2022 21:40
Nachteule80
Ah ja, vielen Dank für die Info! Wie gesagt, ich habe ziemlich wenig Zeit und bin oft ausgelaugt, aber dann fange ich das vielleicht irgendwann mal an, hier und da würde ich schon gern was sagen :).
Forum: Sendeschluss!
24.02.2022 14:22
Nachteule80
Genau, ich habe TV-Mitschnitte von deutschen Filmen, und die stammen praktisch alle aus den 60er-90er Jahren. Der eine oder andere Film hat da auch schon einen Eintrag, aber halt nur mit den Eckdaten und ohne dass unter "Weitere Infos" irgendwas steht. Also praktisch Filmtitel mit Besetzungsliste, aber kein Inhalt. Technisch habe ich keine Ahnung, also, auf Daten müsste man da verzichten. Der In
Forum: Sendeschluss!
24.02.2022 11:40
Nachteule80
Hm, ich hatte auch schon überlegt, da mal was zum einen oder anderen Film zu schreiben, gerade zu solchen, die nicht käuflich zu erwerben sind und man somit wenig Infos darüber hat, wo ich aber Mitschnitte habe. Aber wenn es dermaßen genau zugeht, lasse ich das wohl bleiben, ich habe nämlich ohnehin sehr wenig Zeit und dann keine Lust, sie ggf. zu verschwenden, wenn alles dann wieder gelösc
Forum: Sendeschluss!
Ich schreibe jetzt mal auf, wo mir bei Pumuckl spontan die Erinnerung an das Vorkommen einer Spieluhr kommt, und das war immer in Bayrhammer-Hörspielen, die wurden auch gar nicht verfilmt: - und die Christbaumkugeln (da gehen aber immer nur die Kugeln kaputt, nicht die Spieluhr) - wird reich Oh, das war kurz. Aber ich glaube, mehr Spieluhren gabs nicht...
Forum: Nostalgieecke
Lathspell schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das mit dem Ketterl ist sehr ähnlich. Und > auch die Art, wie er es sagt, kommt dem recht > nahe, wie ich meine, mich daran zu erinnern. Ich > war mir im Anschluss sicher, dass mein Satz im > Laufe der Serie dann auch mal kommen müsste. > Spätestens als Pumuckl in der Folge "Pumuckl will
Forum: Nostalgieecke
Komisch, ich dachte irgendwie auch sofort an Pumuckl, obwohl ich fast sicher bin, dass da nie eine Spieluhr kaputtging. Hast du auch die Hörspielkassetten durchforstet? Da sind die Texte ja abweichend und manche Sachen gab es überhaupt nur als Hörspiel. Ich hab den Satz irgendwie genauso im Ohr, wie Pumuckl in der Krachfolge (Hörspiel) sagt: "Oh, das schöne Ketterl, jetzt ist es weg!" Abe
Forum: Nostalgieecke
26.12.2021 10:32
Nachteule80
Bei mir geht es leider ab morgen wieder los bis 18:30 (Apotheke). Urlaubssperre im Dezember. Mein Glück ist, dass ich donnerstags meinen freien Tag habe und freitags vormittags, so ergibt es sich dieses Jahr, dass ich zu Weihnachten und zu Silvester von Donnerstag bis Sonntag frei habe. Nächstes Jahr habe ich Pech. Heiligabend fällt auf einen Samstag, meinen Arbeitssamstag. Das heißt, ich mus
Forum: Sendeschluss!
25.12.2021 15:22
Nachteule80
Mir geht es da genau wie dir mit dieser Assoziation, ich verstehe dich sehr gut. In diesem Sinn wünsche auch ich allen frohe, möglichst entspannte Weihnachten!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.