tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9
Ergebnisse 51 - 100 von 414
07.05.2023 20:13
Nachteule80
Huhu, ich hab mal wieder eine Spezialfrage. Ich habe eine Sammlung alter Pressefotos gesichtet (gehören nicht mir) und bin über folgendes Szenenfoto gestolpert, das ich keinem Film zuordnen kann. Als Bollmann-Sammler ist das natürlich interessant für mich. Der entsprechende Film ist nicht in der IMDB gelistet, jedenfalls nicht unter Bollmanns Credits, so viel weiß ich. Muss aus den 70er Jahr
Forum: Nostalgieecke
Ich habe auch die ganze Zeit an Ernst Hilbich denken müssen. Der tut mir sehr leid, hoffentlich sind viele da, die sich jetzt und ihn Zukunft um ihn kümmern. Aber wieso nicht lange zusammen? Die zwei waren doch seit bald 50 Jahren oder so liiert. Haben halt nur sehr lange nicht geheiratet.
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schau Dir mal "Reichshauptstadt Privat" mit > Baumann an, darin ist er richtig gut! > > Gruss, > > Chrissie > > > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Felix und Oskar habe ich dank zu späten > > Geborenseins
Forum: Sendeschluss!
Felix und Oskar habe ich dank zu späten Geborenseins knapp verpasst, habe mir (als Bollmann-Fan) aber die DVDs gekauft. Ich habe aber als Kind sehr gerne SOKO 5113 mitgeguckt. Baumann war mir immer ein wenig zu polterig in allen Rollen, in denen ich ihn gesehen habe, aber ich mochte ihn.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2023 16:03
Nachteule80
Apropos Radioversprecher. Also, solche Sammlungen teils echt alter Versprecher retten mir ab und an versaute Tage (apropos, vielleicht sollte ich mir heute auch mal so eine anhören), weil sie einfach so urkomisch sind. Z. B. diese Sammlung hier (der Wertsack-Mann ist der Hammer, wie man so was fehlerfrei lesen UND und nicht dabei lachen kann):
Forum: Sendeschluss!
06.03.2023 22:07
Nachteule80
Ich hab in als Gollum im Ohr, in dem WDR-Hobbit-Hörspiel von 1980. Zu herrlich.
Forum: Nostalgieecke
Es tut gut, hier so viel Vernunft zu lesen. Tut echt gut nach einem Arbeitstag mit lauter anstrengenden Menschen :D.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2023 12:06
Nachteule80
Elvira Klawitter schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich ist bis vor ca. einem Jahr Bolle an > Pfingsten nach Bankog gereist-nicht nach Pankow > :-)))))))) Danke für diesen Lacher XDDD!
Forum: Sendeschluss!
23.02.2023 12:01
Nachteule80
Ich wäre auch dafür, aber lieber als Flatrate, damit man überall mal reinschnuppern kann, was einem gerade unterkommt. Klar, wenn auch noch alte Theateraufzeichnungen, Fernsehspiele und so was dabei wäre, das wäre ein Traum! Und genau, wie jemand schon schrieb, bei politisch unkorrekten Sachen kann man ja vorher ein Bild einblenden. Das hab ich bei Disney Plus auch schon gehabt, stört ja
Forum: Nostalgieecke
Ein frohes neues Jahr! Auf dass es besser werde als das letzte!
Forum: Sendeschluss!
01.01.2023 12:14
Nachteule80
Ganz ehrlich, in heutigen Zeiten muss man keine Batterien mehr kaufen. Ist gar nichts für die Umwelt und ist auch noch unkomfortabel, wenn man dann nämlich plötzlich keine mehr hat. Ich betreibe seit vielen Jahren alles nur noch mit Akkus.
Forum: Sendeschluss!
Tatort "Der Schläfer"
Forum: Nostalgieecke
Ich schließe mich noch an und wünsche Frohe Weihnachten! Auf dass die Zukunft besser wird als das, was dieses Jahr so los war.
Forum: Sendeschluss!
23.12.2022 19:57
Nachteule80
Gut, dass du das nicht kennst, eine ganz niveaulose, eklige Unterhaltungssendung von RTL. Die schicken seit Jahren "Promis" in ein "Camp" in Australien und lassen sie da eklige Sachen machen, wo sich manche natürlich auch weigern, und nebenher benimmt sich das ganze wie Big Brother, falls du das kennst. Die werden da halt zusammengewürfelt hingeschickt und neben diesen Ekelsachen die ganze Zeit
Forum: Film-Forum
21.12.2022 13:54
Nachteule80
Hi Chrissie, er war ja hier sogar mal im Dschungelcamp. Eigentlich unfassbar bei dieser Etepetete-Manier, wie er sich immer so gibt. Aber dann muss es um ihn eigentlich schlecht bestellt sein, sonst geht man da nicht hin... Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Nachteule, > > das empfinde ich genauso. > Es hat mich immer gewun
Forum: Film-Forum
20.12.2022 21:32
Nachteule80
Hi Chrissie, stimmt, mit den anderen beiden hast du recht. Dafür habe ich bislang von den wenigen Rollen, die ich kenne, den Mathieu noch nie was Unverkrampftes spielen sehen. Bislang immer sehr steif und bühnenhaft habe ich ihn empfunden. Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Nachteule, > > nicht ganz so aufmuepfig war sie in de
Forum: Film-Forum
19.12.2022 21:42
Nachteule80
Hi Chrissie, stimmt, ich muss lachen, irgendwie spielen diese drei sich wirklich hauptsächlich selbst, wobei ich Marion Kracht aber gut fand in dieser Rolle. Aber dass sie anscheinend dauern so "Aufmüpfigen"-Rollen landet, das stört schon. Oder vielleicht habe ich sie auch zu selten gesehen und mir nur solche gemerkt. Das Gefühl habe ich übrigens auch, dass den Drehbuchschreibern von
Forum: Film-Forum
17.12.2022 10:35
Nachteule80
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Erinnert sich jemand an die Parodie auf 'Last > Christmas' von Wham? Ich glaube, das war von "Die > Doofen" (Olli Dittrich u. Wigald Boning) und ist > bestimmt 15 Jahre her. Es war eine quasi 1:1 > Übersetzung der originalen Lyrics ins Deutsche > und klang darum schön bekloppt, etwa so: > &
Forum: Sendeschluss!
16.12.2022 12:07
Nachteule80
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mir gefiel Horst Bollmann bsonders gut als > > Geistlicher in dem ZDF Dreiteiler "Flucht ins > > Paradies" mit Marion Kracht und Peter > Bongartz. > > > > Gruss, > > > &g
Forum: Film-Forum
16.12.2022 10:41
Nachteule80
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefiel Horst Bollmann bsonders gut als > Geistlicher in dem ZDF Dreiteiler "Flucht ins > Paradies" mit Marion Kracht und Peter Bongartz. > > Gruss, > > Chrissie > Den habe ich ja natürlich auch gesehen. Ich mag auch das leicht Schlitzohrige, was da durchblitzt. Aber es war d
Forum: Film-Forum
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, vor allem im und nach dem Krieg wurde das > Rauchen als gesund angepriesen und das es den > Hunger stillt. Das war auch der Grund warum vor > allem die Soldaten fast alle rauchten, danach galt > es als modern und chic und für die Frauen war es > dann so etwas wie Emanzipation das sie auch >
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Also es ist doch ganz einfach ! YT Downloader > suchen, kopiern von der URL und MP4 runterladen > und drauf auf einen Stick und denn dann ins TV > Gerät stecken, das Mediacentrum suchen und > einfach abspielen. Viel Spaß ! Haha. Wenn er doch aber noch einen Röhrenfernseher hat? Einstecken ist gu
Forum: Ratgeber Technik
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Don (1977) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also mit sieben Jahren war ich noch lange nicht > zu > > alt für die Augsburger Puppenkiste! > > Die Augsburger Puppenkiste hat übrigens ein > paarmal "Wir warten aufs Christkind" bestritten, &
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde das ausgespriochen unhoeflich, wenn man > jemanden besucht und dort der Fernseher laeuft. > Mal ganz davon abgesehen, dass man (in unserem > Alter) dann nicht sonderlich gut hoeren kann, was > der andere sagt. > > Genauso schlimm finde ich die Unsitte, nach dem > Essen im Res
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da meinte sie "Das wusste man damals ja nicht". > > > > Ich bezweifle ja stark, dass 1985 niemand > wusste, > > dass Schwangere nicht rauchen und Alkohol > trinken > > sollen. > >
Forum: Sendeschluss!
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Tarja schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich glaube es liegt auch daran das wir damals > das > > Programm noch aus Kinder-/Jugendaugen gesehen > > haben. Es gab nur drei Programme und es liefen > > dann einige neue Filme und eben auch ei
Forum: Sendeschluss!
14.12.2022 13:55
Nachteule80
Weihnachten 2013 war für mich auch besch... Es war eh ein ganz schlimmes Jahr für mich und dann wurde zu Heiligabend meine Katze krank und wir sind am 25. zum Tierarzt, notfallmäßig, der glaubte mir nicht, dass irgendwas ganz und gar nicht stimmt, daraufhin am 26. wieder hin, dann behielt er sie da und untersuchte sie und fand dann raus, urplötzliches, spontanes Nierenversagen vermutlich dur
Forum: Sendeschluss!
13.12.2022 19:26
Nachteule80
Hatten wir auch schon, dafür war aber immer mein Vater zuständig. Fast immer. Einmal beim Baumaufstellen Zweig ins Auge gekriegt, ab zum Arzt oder sogar Krankenhaus (das ist 30 Jahre her, weiß ich nicht mehr genau) und dann mit Augenklappe feiern, einmal mit dem Baum auf der angeschneiten Terrasse ausgerutscht und Baum (zum Glück vor dem Aufstellen) im hohen Bogen in den Garten runtergeschm
Forum: Sendeschluss!
11.12.2022 18:32
Nachteule80
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > kornelson schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Nachteule80 schrieb: > > > > > > -----------------------------------
Forum: Film-Forum
11.12.2022 01:28
Nachteule80
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallöle, > > spricht bzw. versteht jemand von euch Ungarisch? > Der Hintergrund ist folgender: Ich habe mich > kürzlich weit aus dem Fenster gelehnt und > behauptet, Deutsch sei die einzige Sprache, in der > St als Scht und Sp als Schp ausgesprochen würden > (außer in Hamburg ;-) ).
Forum: Sendeschluss!
11.12.2022 01:25
Nachteule80
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich als Bollmann-Fan habe auch ein paar > > verschollene Filme, bzw. sind sie entweder echt > > verschollen oder nicht mehr kopierfähig und > somit > > vermutlich auch nicht mehr sendefähig
Forum: Film-Forum
10.12.2022 13:15
Nachteule80
Ich als Bollmann-Fan habe auch ein paar verschollene Filme, bzw. sind sie entweder echt verschollen oder nicht mehr kopierfähig und somit vermutlich auch nicht mehr sendefähig. Das wären vom ZDF "Willst du nicht das Lämmlein hüten" (1967) und "Einladung zur Enthauptung" (1973), und vom SFB eine wirklich verschollene, ziemlich sperrige Folge einer Serie (vermutlich Bühne): "Das geliebte K
Forum: Film-Forum
10.12.2022 12:48
Nachteule80
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es preislich Unterschiede zwischen DVD und > mp4 ? Ich habe pro Mitschnitt als Datei 45 Euro zahlen müssen. Fand ich jetzt nicht sonderlich günstig. Filme von knapp 60 min. Was eine DVD kostet, weiß ich leider nicht mehr, zu lange her. Aber ich meine, das lag genauso.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2022 01:09
Nachteule80
Ich hab da gerade erst am Mittwoch was angefragt und bekam lustigerweise gar keine Auswahl mehr angeboten (ich habe per Email nachgefragt, nicht das Formular benutzt). Bislang bekam ich immer DVDs, was ich bevorzuge, aber diesmal wurde mir direkt nur mp4 per Downloadlink (Wetransfer) angeboten. Es hat schlappe 2 Tage gedauert und ich hatte meine Mitschnitte heute Abend schon da. Extrem schnell un
Forum: Nostalgieecke
24.11.2022 23:30
Nachteule80
Ich habe immer DVDs bestellt, Versandkosten gab es da nie. Mich hat man allerdings gar nicht gefragt, ob ich File oder Stick möchte. Eine zeitlang war der Service eine Katastrophe, ich bin mal einer angefragten kurzen Serie, für die ich schon bezahlt hatte (!), mehrere Monate hinterhergerannt, bis sie es geschafft haben, mir alle Teile zu schicken. Ich bekam auch mal was doppelt und mal was
Forum: Nostalgieecke
19.11.2022 18:24
Nachteule80
Ich weiß nicht, was da los ist, aber die Seite ist down. Da kommt nur Error.
Forum: Nostalgieecke
Der Film sagt mir leider überhaupt nichts, aber bei "verfluchter Box" muss ich an die "Dibbuk-Box" denken, das war ein realer Hype mit einer angeblich verfluchten Kiste, die auf Ebay eingestellt war. Vielleicht basiert der Film irgendwie darauf und du findest auf die Art was raus.
Forum: Film-Forum
Wunderbar! Ist eigentlich nicht so mein Lieblingsfilm, aber wenn ich Heiligabend nach der Arbeit nach Hause komme, passt das vermutlich direkt mit 13:40. Da brauche ich dann sofort was für die Weihnachtsstimmung, um nach der Arbeit im Kopf umzuschalten.
Forum: Nostalgieecke
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Man muss jetzt aber auch nicht immer rumheulen.. > Denn wie schon geschrieben, kannst du es dir > wochenlang in der Mediathek ansehen und das sollte > dann doch auch dir möglich sein. oder? Man kann > sich auch einfach mal freuen, dass das ZDF im > Moment sein Archiv öffnet und damit die Media
Forum: Nostalgieecke
Schönes Programm schon, aber ich kann davon nichts sehen, es gibt ja leider Leute, die um diese Zeit arbeiten müssen und um Weihnachten rum eine Urlaubssperre haben :(. Hätte ich besser gefunden, so was auf die Wochenenden zu packen. Nonni und Manni ist das Einzige, was ich damals als Kind mal gesehen habe und würde es auch gern wiedersehen, aber geht nicht. Recorder hab ich leider auch nicht
Forum: Nostalgieecke
06.11.2022 01:56
Nachteule80
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit neuestem finden sich die ersten 65 Folgen mit > Siegfried Lowitz als Kommissar Erwin Köster in > der Retro-Abteilung. Die werden mir immer > sympathischer... Na, das passt mir wie gerufen, bin gerade bei Youtube auf einem Marathon mit den Lowitz-Folgen.
Forum: Nostalgieecke
13.10.2022 22:54
Nachteule80
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachteule80 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Alles ist besser als Helene Fischer... Aber ich > > schau auch lieber Hänschen! > > Hier kannst Du ihn schon einmal im > Bundeskanzleramt bestaunen: > > Danke, ich gucke gerad
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2022 21:59
Nachteule80
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade die waren im origianal das Salz in der > Suppe. > > Aber es wird wieder ne 3 std Show sein, die > Neureuters die als Jury alles durchgehen lassen > und ein Kerner, der alles lieblos weg moderiert. > > Da bin ich in der Tat draussen und schaue lieber > das Original mit Hän
Forum: Aktuelles Forum
Sag mal, hast du ein kleines Aggressionsproblem?
Forum: Nostalgieecke
Dann hast du Bob Ross wahrscheinlich nicht nötig :D.
Forum: Nostalgieecke
Na ja, eigentlich hattest du den Sinn schon richtig verstanden :D, nur hat sich dieser im Lauf der Jahre dahingehend gewandelt, dass extrem viele Leute sich das heute eben nur zur Entspannung ansehen. Dafür ist es wirklich perfekt geeignet. Ursprünglich war und ist es natürlich schon eine Sendung zum Malenlernen. Aber das ist heutzutage in den Hintergrund getreten, glaube ich. In Zeiten der
Forum: Nostalgieecke
Das freut mich, dass ich nochmal die Chance auf Bob Ross kriege. Ich habe mir den früher spätabends immer zur Entspannung angesehen, das ist locker 7-8 Jahre her oder mehr, da wusste ich noch nichts davon, was das für eine Kultfigur ist und dass das alle anderen auch machen zum Entspannen. Ums Malen geht es ja irgendwie nur zweitrangig. Man lässt sich vor allem einduseln.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2022 09:43
Nachteule80
Stimmt, die obere Koje ist auch gut. Hab ich mal von einem professionellen Sprecher auf Youtube gefunden, leider scheint das weg zu sein. Aber besser Amateure als gar keiner.
Forum: Sendeschluss!
25.09.2022 13:52
Nachteule80
Gehört hab ich diese beiden noch nie, nur vor Jahren gelesen, aber da haben sie mich wirklich gegruselt. Sind auch schön in der Länge, vergleichweise schön kurz und knackig: - Das Zimmer mit den Wandbehängen - Der weinende Brunnen (!)
Forum: Sendeschluss!
25.09.2022 13:37
Nachteule80
Ich kenne die Geschichte vom Machandelboom, wenn auch gelesen, nicht gehört, und ich war auch lange auf der Suche nach gruseligen Hörspielen, die wirklich gehaltvoll waren. Sci Fi ist auch nicht meins, aber beim Grusel braucht man ja zumindest gerne was Übernatürliches. Ich finde auch nur manches von Lovecraft gut, das z.B.: - Das gemiedene Haus - Die Farbe aus dem All (klingt tota
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.