tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 179
28.03.2009 11:09
grizzly1965
@'Sir' Hilary & moviefreak Könntet Ihr Eure Privatfehde woanders austragen. Ihr macht Euch doch beide lächerlich. Auch wenn's in diesem Forum nichts zu suchen hat, noch zwei Anmerkungen: @'Sir' Hilary: Das 'Sir' bezieht sich auf Deine Äußerungen und Deine Wortwahl. 'orinoco' hat sich doch durch seinen Beitrag selbst disqualifiziert. Aber Deine Äußerungen sind auch nicht k
Forum: Aktuelles Forum
Zunächst einmal sollten die Fußballvereine für die Polizeieinsätze aufkommen, denn da gibt's schon eine indirekte und völlig unnötige Zwangsabgabe für jeden Steuerzahler - und da gibt's dann ne Menge, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben. Und dann können wir mit Herrn Hoeneß über die Gehälter diskutieren - sowohl die der Spieler wie auch die der 'Manager' (das macht er wo
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2009 17:59
grizzly1965
Hat eigentlich einer den 'Satire-Gipfel' überhaupt gesehen? Würde mich doch mal interessieren, wie Ihr das fandet. Irgenwie habe ich den Eindruck, daß keiner die Sendung gesehen. Und wie klasse Dieter Hildebrandt ist, kann man auf der Bühne erleben - ist habe ihn letztes Jahr mit Roger Willemsen erlebt - "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - Die Weltgeschicht der Lüge" - eine phantastische Ve
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2009 17:36
grizzly1965
Der Artikel ist platt und oberflächlich - runtergerotzt wie es umgangssprachlich heißt - dafür kriegt man dann höchstens ein 'Ungenügend'. Der 'Schreiberling' hätte sich vielleicht die genannte Rach-Episode ansehen sollen, dann hätte er das wohl ganz rausgelassen. Das 'Tierarzt'-Ehepaar redete sich die ganze Zeit zum Kopf und Kragen - nicht nur bei der Äußerung zu den Eifelaner - u
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2009 10:21
grizzly1965
Klasse. Danke, Herr Hildebrandt. Das war die richtige Notbremse. Schon Riechling ist doch meist eher albern. Ich mußte mal vor Jahren ein Solo-Programm von ihm 'genießen'. Nie wieder.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2009 10:13
grizzly1965
" ab Oktober umbenannt wird in "Ki.Kaninchen". und für die 'älteren Kinder' dann "Ki.Bunny". *LOL* Aber mal ernsthaft, was mir bei dieser 'Namensänderung' auf die Nerven geht, ist die neuerliche Geldverschwendung: "Dafür sei eine "Budget-Anpassung" erforderlich. Die notwendige Zustimmung der internen Gremien steht aber noch aus." Auf eine Verbesserung des Programms kann man lange wa
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2009 18:39
grizzly1965
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > grizzly1965 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Gebühren sind aber nicht für > Minderheitenfernsehen ,0) > > Die Gebühren sind aber auch nicht für > Quotenmacherei da. Das habe ich auch nicht so behauptet ,0) (das war eine sche
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2009 15:48
grizzly1965
Die Gebühren sind aber nicht für Minderheitenfernsehen ,0) wie die Quote zeigt ... .... und es bleibt ja noch immer 9live *lol*
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2009 14:59
grizzly1965
Zum ersten: Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Anspielung auf den 20. April (Hitlers > > Geburtstag) in Bezug auf das Berlin-Konzert von > > Lionel Richie fand ich eher daneben. > > Ich liebe diese politische Unkorrektheit!
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2009 14:32
grizzly1965
Naja, soviel zu den Nullen bei der Million ,0)
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2009 14:25
grizzly1965
Naja, die Echo-Verleihung war wohl trotz Pocher kein Erfolg: *LOL* "Es gibt", so Pocher, "ungefähr eine Million Menschen, die dahin schalten, wo ich zu sehen bin". Also 'Schmidt & Pocher' haben so ungefähr 1,5 Zuschauer. Damit blieben für Schmidt also 500 000. ,0) Tja, da wird sich Oli wohl bei ein paar Nullen vertan haben ... Aber wenn man schon so toll ist und so ein fa
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2009 13:57
grizzly1965
Wenn wenigstens Kenneth Johnson daran beteiligt wäre ... ... dann könnte man ja noch einen Funken Hoffnung haben.
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2009 13:51
grizzly1965
So etwas nenne ich einen 'Sturm im Wasserglas' und bin schon etwas überrascht, was das hier ausgelöst hat. Ein 'kleiner' Politiker will sich profilieren und kritisiert die ARD und das ZDF, um seine 'Position' als kultur- und medienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu rechtfertigen. Die Gedenkfeier wurde auf zwei Kanälen ausgestrahlt. Reicht denn einer nicht? Wo bitte sch
Forum: Aktuelles Forum
Das Niveaulose an Kalkofes Einwendungen ist, daß er sich versucht über Figuren lustig zu machen, die schon eine Selbstparodie sind. Livehaftig sind die immer noch am besten. Das zeigt sich auch bei Kader Loth - am Anfang des Clips hab' ich mich vor Lachen fast weggeschmissen, aber dann Kalkofe ist nur noch langweilig. Das kann man nicht mehr durch den Kakao ziehen. Das ist wie bei Remakes.
Forum: Aktuelles Forum
Die halbe Seite am Ende der TVSF, die man glücklicherweise leicht überblättern kann, meine ich nicht ,0) Aber man stolpert ständig über diesen 'genialen' Komiker (?), TV-Kritiker (?), wenn er auch nur irgendwo rülpst - und das ist soooo interessant, als wenn's ein Normalo tut *lol* Deswegen hab' ich auch schon mit mir wegen meines Abonnements gerungen ... Das Beste war mal seine Ents
Forum: Aktuelles Forum
Was erwartet Kalkofe ... er wird doch auch immer langweiliger ... falls er jemals wirklich lustig war ... Komiker ist bei ihm wirklich die falsche Bezeichnung ... und TV Spielfilm ist inzwischen eine Kalkofe-Werbezeitung ... *würg*
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2008 21:06
grizzly1965
Da fängt ja das neue Jahr gut an ... Harald Schmidt konnte sein Potential im Duo nicht ausspielen *loool* Welches Potential ... daß man von ihm was Gutes sah, ist doch schon lange her ... Und daß beiden die Sendung 'gut getan' habe, kann doch nur hinsichtlich ihres Kontos gemeint sein ... Das Level, auf dem ich Schmidt im Wahljahr sehen möchte, ist in immerwährender Versenkung ,
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2008 15:03
grizzly1965
Landes'witz'anstalt wäre wohl das treffendere Wort ... da hat man doch das Gefühl, daß die nur Bleistifte spitzen ,=)
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2008 15:00
grizzly1965
Gibt es jemanden, der diese Sendung ernst genommen hat, oder diesen Sender? Armes Deutschland ,0)
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2008 01:53
grizzly1965
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie konnte der böse böse Michael "Bully" Herbig > es wagen einen Prozess anzustrengen? Es sagt > nichts über seinen Charakter aus, sondern nur, > dass ihn das stört, dass sein Spitzname zufällig > der Gleiche ist wie in einem Spiel. Es sagt aber auch über ihn aus, daß er nicht besonders helle
Forum: Sendeschluss!
01.06.2008 12:50
grizzly1965
Eddie Murphy: 'Beverly Hills Cop', 'Nur 48 Stunden' und 'Die Glücksritter' 'Metro' war teilweise erträglich, aber sonst war's das. Val Kilmer: 'The Salton Sea' von 2002 - absolute Pflicht. Ist in diesem Jahrtausend sein bislang bester Film :-) Bei 'Beverly Hills Cop' war nach dem ersten die Luft raus, bei 'Alien' nach dem zweiten, 'Indiana Jones' hat es zumindest auf drei Treffer geschafft ,=
Forum: Film-Forum
26.05.2008 08:00
grizzly1965
Hallo Logan, es ging da um einen kurzen, knappen Satz, ein klares Statement, bei dem nichts mehr zu interpretieren war. Keine Anführungszeichen, nichts. Ich wollte aber den Satz nicht als Zitat verwenden, denn das wäre zuviel Ehre für diese Aussage gewesen. Dies ist das ein Forum, um sich über Fernsehen und Film auszutauschen, und nicht, um Religionsgemeinschaften zu verunglimpfen.
Forum: Film-Forum
25.05.2008 12:27
grizzly1965
Kate schrieb: > Doch eine Kleinigkeit. Karl May hat tolle Bücher geschrieben, > aber die Indianer oder auch Schwarze Menschen kommen nicht > wirklich gut weg und wenn man zwischen de Zeilen liest, ist > das teilweise sehr rassistisch. > > Aber das mit dem Frieden stimmt natürlich. @Kate Karl May Rassismus zu unterstellen, halte ich für verfehlt. Wenn man Karl May tatsäch
Forum: Film-Forum
18.01.2008 15:30
grizzly1965
Zunächst einmal ist das gar kein 'Dracula'-Film, sondern der Titel wurde nur vom Verleih aus Marketing-Gründen gewählt. Und zum anderen ist das eine Komödie - also ein anderes Genre - und von daher mit den 'Dracula'-Filmen nicht zu vergleichen, obwohl diese ja manchmal unfreiwillig komisch sind. ;0) Und einfach zu behaupten, alle sieben 'Dracula'-Filme mit Christopher Lee seien legendär, h
Forum: Film-Forum
12.01.2008 18:24
grizzly1965
Die Kinderserie könnte 'Eine Handvoll Gold' (Golden Pennies) sein: mit Carol Drinkwater, die auch in 'Der Doktor und das liebe Vieh' mitspielte. Die Serien hatte nur acht Folgen mit jeweils 30 Minuten. Bislang wurde sie aber anscheinend nicht einmal in Australien veröffentlicht. Und Henning war schneller ;0) Schönes Wochenende, Chris
Forum: Film-Forum
12.01.2008 17:19
grizzly1965
Sorry, das mit dem Bild hat nicht geklappt, also muß ein Link her ;0)
Forum: Film-Forum
12.01.2008 17:14
grizzly1965

Forum: Film-Forum
12.01.2008 17:11
grizzly1965
Der Film heißt 'Verabredung mit einem Engel' (Date with an Angel, USA 1987) von Tom McLoughlin mit Michael E. Knight, Phoebe Cates und Emmanuelle Béart (als Engel). Bislang nur in den USA auf DVD erschienen.
Forum: Film-Forum
12.01.2008 16:37
grizzly1965
Hallo Kate, was Du meinst, ist ein Fan-Trailer, von denen es wohl einige gegeben hat z.B. mit einer Ankündigung für Ende 2006 *lol* Auf der offiziellen Homepage für 'The Hobbit' gibt es weiterführende Links, die bei mir aber nicht funktionieren ... (was aber an meiner Firewall liegen kann): Auf dieser Homepage wird auch die offizielle Vereinbarung vom 18. Dezember 2007 zwischen Peter J
Forum: Film-Forum
12.01.2008 15:21
grizzly1965
Ich freue mich auch auf den Termin, aber wegen 'Once' Spielt auch in Irland ;0)
Forum: Film-Forum
12.01.2008 14:31
grizzly1965
'Sterben für Anfänger' habe ich gerade diese Woche gesehen. Fantastisch. Wobei mein Lieblingsfilm von Frank Oz weiterhin 'Zwei hinreißend verdorbene Schurken' (1988, 'Dirty Rotten Scoundrels') mit Michael Caine und Steve Martin bleibt. ,0)
Forum: Film-Forum
09.01.2008 22:42
grizzly1965
Da geb' ich Dir Recht. Aber das ist leider eine amerikanische Unsitte. Remakes und Fortsetzungen. Und das Original bleibt auf der Strecke.
Forum: Film-Forum
09.01.2008 22:40
grizzly1965
Das mit dem Argumentieren würde ich gerne mal erleben ;0) Jemanden nur deswegen abzutun, weil er für's Fernsehen arbeitet, das ist lächerlich ... Da fallen dann viele Regisseure raus *lol* z.B. Spielberg, Tarantino, und und und ... Und z.B. 'Navarro' (1989-2007) mit 106 Folgen, für die Molinaro im Alter von 77 Jahren zwei Folgen drehte war ein TV-Highlight in Frankreich. Ein Beispiel bei
Forum: Film-Forum
09.01.2008 21:27
grizzly1965
Da ich nur die Langeweiler aufgezählt habe, mußte ich die beiden unter den Tisch fallen lassen .... ;0) 'Frantic' ist eine schlechte Hitchcock-Kopie, bei dem zudem noch der MacGuffin miserabel eingesetzt ist. Und bei 'Oliver Twist' erwidere ich nur: David Lean und Alec Guinness!
Forum: Film-Forum
08.01.2008 18:33
grizzly1965
Naja, handwerklich mag Polanski ganz nett sein, aber Handwerk allein ist nicht alles ... viele Filme von ihm sind wohl handwerklich gelungen ... aber trotzdem langweilig ... ich denke da bei ihm mit Grausen an 'Oliver Twist', 'Die neun Pforten', 'Bitter Moon', 'Piraten' oder 'Frantic' ... ;0) Aber so gesehen, hast Du dann recht, daß das Gesamtwerk nicht in der gleichen Güteklasse rangiert. Mo
Forum: Film-Forum
07.01.2008 23:53
grizzly1965
> Die neueste Fassung aus 2001 ist ohne jede Frage so ziemlich > die beknackteste von allen - und das will schon was heissen. > Es ist ja klar, dass man in 90 Minuten nicht mal annähernd > alle Punkte aus dem Buch rüberbringen kann, aber so ein Mist > muss ja nun echt nicht sein. Wie Du auf 90 Minuten kommst, ist mir nicht klar .... aber wenn Dir über ne halbe Stunde fehlt, dan
Forum: Film-Forum
07.01.2008 22:59
grizzly1965
"Das mache ich alleine schon an der handwerklichen Klasse fest!" Sorry, aber Du willst ja jetzt wohl nicht unterstellen, daß 'Die Herren Dracula' keine handwerkliche Klasse hat. Der Film stammt von Edouard Molinaro, der im Laufe seiner langen Karriere u.a. auch 'Die Filzlaus' und 'Ein Käfig voller Narren' gedreht hat.
Forum: Film-Forum
07.01.2008 22:44
grizzly1965
Den besten Auftritt hatte Rowan Atkinson in 'Das lange Elend', gefolgt von 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' ... 'Mr. Bean' mochte ich nicht - mit Ausnahme der Weihnachtsepisode. Und was den typischen britischen Humor betrifft, so ist mein Lieblingsfilm 'Clockwise' mit John Cleese: "The first step to knowing who we are... is knowing where we are and... WHEN we are."
Forum: Film-Forum
06.01.2008 12:53
grizzly1965
Wie NNB darstellte, sind das beide Komödien über Vampire. Also eine Verbindung über das Genre. ;0)
Forum: Film-Forum
06.01.2008 12:51
grizzly1965
Der einzige Film, der mir in dieser Richtung aus den 80ern einfällt, ist 'Der Smaragdwald', wobei es da der Sohnemann ist, und dieser von einem Stamm entführt wird ... also nichts mit Anketten ... Aber sonst hab' ich keine Ahnung ... was Deine Angaben betrifft. Sorry.
Forum: Film-Forum
06.01.2008 11:20
grizzly1965
Uuups .... also weiter ... Zum einen halte ich Polanski für überschätzt. Mit dem Begriff 'Meisterwerk' bin ich eher vorsichtig. 'Tanz der Vampire' ist ein netter, kleiner Film. Mir persönlich gefällt 'Die Herren Dracula' besser - schon wegen dem Humor, der böser und subtiler ist. Außerdem zeichnet es den Film aus, daß sich Christopher Lee nochmals überreden ließ, das Vampircape anzuzi
Forum: Film-Forum
06.01.2008 11:13
grizzly1965
Ich habe mich auch sehr gefreut, als der Film vor einiger Zeit endlich mal wieder gezeigt wurde. Ich hätte aber zwei Anmerkungen:
Forum: Film-Forum
29.12.2007 12:32
grizzly1965
Hallo MonaSchnute, da hast Du was mißverstanden. Das mit der Lachnummer war nicht auf die Leute bezogen, die dieses Hobby haben. Sorry, falls das falsch rübergekommen ist, aber ich dachte, daß ich das verständlich geschrieben hätte. Sondern es bezog sich auf die, die die Dreharbeiten aufgrund der Darstellung nicht in Duisburg haben wollten bzw. nur den Grüngürtel zeigen wollten. Von mein
Forum: Film-Forum
28.12.2007 15:41
grizzly1965
"Fischer, geboren 1963, ist in Duisburg-Rheinhausen aufgewachsen. Einen Schimanski zu machen, sei ein Traum von ihm gewesen. Es sei bei den Dreharbeiten sogar gelungen, die Original-Wohnung wiederzufinden, in der 1981 die erste Szene des Schimanski-Tatorts gedreht wurde. „Doch als wir aus dem Fenster schauten, war die Industriekulisse verschwunden“, so Fischer im Gespräch mit horstschimanski.i
Forum: Film-Forum
28.12.2007 15:07
grizzly1965
1997 ist im Schwarzkopf + Schwarzkopf - Verlag ein Buch über Schimanski erschienen: "Horst Schimanski.' Tatort' mit Götz George. Das grosse Buch für Fans". Würde ich mal in ner Bücherei oder über Fernleihe versuchen, da die Bücher dieses Verlages in der Regel recht kompetent sind ;0)
Forum: Film-Forum
Sorry, bezüglich der Punktebewertung meinte ich natürlich auch die Zahl der abgegebenen Stimmen ;0) Ich dachte, daß ich dies aufgrund Deiner Aussage nicht noch zusätzlich schreiben müßte ...
Forum: Film-Forum
Der Meinung von Pete Morgan (sofern sie sich auf die Punkte bezieht) kann ich mich nur anschließen - klar nutze ich sowohl IMDB wie auch OFDb als Informationsquelle - und dabei würde OFDb noch für eindeutig die bessere Wahl halten (sowohl wegen der Übersichtlichkeit als auch wegen des Informationsgehaltes), aber auf die Punktebewertung gebe ich absolut nichts, da ich diese für zu beliebig h
Forum: Film-Forum
Der Film wurde gerade vorgestern gezeigt: Aber falls Du es nicht abwarten kannst, daß er wiederholt wird, würde ich mal ne Mail schicken: IAIN DILTHEYS SEHNSUCHTSTRILOGIE AUF DVD Demnächst erscheinen alle drei Filme von Iain Dilthey ("Sommer auf Horlachen", "Ich werde dich auf Händen tragen" und "Das Verlangen"), die er an der Filmakademie Baden-Württemberg gedreht hat auf einer DVD. Be
Forum: Film-Forum
24.12.2007 11:13
grizzly1965
Naja, mit dem Freuen bin ich etwas vorsichtig, aber es gibt schon Einiges, was mich interessiert, das könnte ein gute Kinojahr werden ;0) Also hier meine persönliche Jahresvorschau (in Klammern die Links zu den Trailern) Januar - 10.01.08 'I Am A Legend' (http://wwws.warnerbros.de/iamlegend/) Der Trailer machts ;0) Januar - 17.01.08 'Once' (http://www.once.kinowelt.de/) Da warte ich schon
Forum: Film-Forum
23.12.2007 22:06
grizzly1965
In Bonn lief der im Herbst bei der Animagic, aber da konnte man als Nicht-Messe-Besucher keine Karten im Vorverkauf erhalten, und daher hab' ich mich dann für die DVD und die OmU entschieden. Leider laufen ja solche Filme zu selten regulär im Kino, aber glücklicherweise gibt's ja hier doch einige Möglichkeiten (z.B. FantasyFilmFest). Ich hoffe, daß der neue Film von Mamoru Oshii ('Ghost In
Forum: Film-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.