tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13
Ergebnisse 51 - 100 von 650
23.08.2023 19:52
George Bailey
Haben wir auch mal gemacht! War aber keine Burg, sondern ein Lustschlösschen mit völlig verwunschen über Jahrzehnte eingewachsenen und überwuchtertem Park - und wir waren schon "erwachsen"...
Forum: Sendeschluss!
22.08.2023 11:49
George Bailey
Den Namen "Schweinebraten" gibt es tatsächlich. Mein eigener Name ist sehr selten, den gibt es nur wenige Male in Deutschland, alles Verwandte, lustigerweise aber Tausende Male in den USA, wo sämtliche Träger von meinem Ur-Ur-Ur-Großvater abstammen (wirklich wahr!). Mein Vater erzählte mir vor 50 Jahren auf meine Frage hin, wer denn die "anderen" in meiner Heimatstadt seien, die so hießen
Forum: Sendeschluss!
22.08.2023 11:45
George Bailey
Das erinnert mich an ein "Experiment" in einer Kneipe, das wir einmal, als wir schon "erwachsen" waren, ausführten: Glasaschenbecher. Darin Bierdeckelreste. Von einer Kerze, die auf dem Tisch stand, wurde das heiße Wachs aufgegossen, dabei gab es dann eine völlig unscheinbare blaue Flamme, die in ihrer Breite den gesamten Aschenbecher umfasste. Ein uralter Freund, den ich rein zufällig nach
Forum: Sendeschluss!
21.08.2023 18:45
George Bailey
Das Gefährlichste, an das ich mich spontan erinnere, war wohl, wie wir von einem erhöhten Plateau aus an einem Hochaus entlanggeklettert sind. Das war eine Mutprobe, und man konnte schlecht kneifen. Man tastete sich also auf einem sehr schmalen Vorsprung an vielen Balkonen entlang und wieder zurück, alles auf Höhe des etwa dritten Stockwerks. Sinnlos, dumm, aber damals ungeheuer wichtig...
Forum: Sendeschluss!
Bitte. ;-)
Forum: Nostalgieecke
16.08.2023 17:21
George Bailey
Klingt interessant! Habe aber noch nie davon gehört.
Forum: Film-Forum
Rechtliche Gründe.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 20:45
George Bailey
Fehlt nur noch, dass er hier auch als User unterwegs ist. ,-)
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 15:02
George Bailey
Ohne Gewinnstreben hat es tatsächlich wenig Sinn. ;-) Ich habe mal vor knapp 30 Jahren ein wenig Verein gespielt, aber das war mir auch schnell zu verbissen dort. Trotzdem muss man schon gewinnen wollen, oder es eben wie Du ganz lassen, sonst macht es ja auch dem Gegenüber keinen Spass.
Forum: Nostalgieecke
03.08.2023 15:00
George Bailey
Nur bei Schach. Oder ist mir da was entgangen?
Forum: Nostalgieecke
02.08.2023 17:20
George Bailey
Professor Freise? Wirklich? War mir entgangen, oder ich hab's vergessen. Ich erinnere mich aber noch an die süffisant-intelligenten Kommentare von Vlastimil Hort (Großmeister), der auch des öfteren zu Gast war. Schade, dass es so was heute nicht mehr gibt!
Forum: Nostalgieecke
02.08.2023 15:03
George Bailey
Die Pfleger-Kommentare waren eigentlich auf Anfänger ausgerichtet. "Anfänger" ist aber ein weites Feld... Wenn Du nur weißt, wie man die Figuren zieht, bist Du sozusagen Prä-Anfänger. ,-)) (nicht böse gemeint). Wir, ein guter Freund, den ich heute noch habe, und mit dem ich mit 14 angefangen habe, Schachzu spielen, haben uns jedenfalls immer köstlich über ihn und seine Sprüche ("Wohin so
Forum: Nostalgieecke
Und: Defragmentieren hat nichts mit Speicherplatz zu tun, da geht es nur um ein So-ordentlicher-Umbauen, dass schneller zugegriffen werden kann.
Forum: Ratgeber Technik
17.07.2023 11:59
George Bailey
Alles Beste, viel Kraft und vor allem Glück auch von mir!
Forum: Sendeschluss!
13.07.2023 18:19
George Bailey
Ja, man braucht eben Luft (gibt's zum Glück noch umsonst), Essen, Wohnung und Heizung. Daraus erklärt sich alles andere.
Forum: Sendeschluss!
War auch kein Unmut. Wenn ich meinen Text nochmal lese, wirkt er irgendwie leicht gereizt... ;-) Nur um das zu klären: Ich schreibe natürlich groß, um zu erklären, nicht, um zu "brüllen", sorry.
Forum: Sendeschluss!
Wie mehrfach gesagt: Eine Emotion BEDARF keiner Erklärung, weil sie END-ERKLÄRT IST! Sie drückt sich zwar auf vielfache Art und Weise aus, oder "hinterlässt" Anzeichen ihrer Existenz, z. B. im Nervensystem oder auch evtl. in ein paar Neuronen...
Forum: Sendeschluss!
06.07.2023 18:40
George Bailey
Alkohol? Sonstige Drogen? ,-)
Forum: Sendeschluss!
06.07.2023 14:57
George Bailey
Ob die wohl von Disney lizensiert waren? ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.07.2023 14:55
George Bailey
Englisch geht ja nicht. Der Film wurde als deutsche 16mm-Kopie vor längerer Zeit bei ebay verkauft. Ich habe den Verkäufer mal gefragt, aber er hat keine Kopie vom deutschen Ton aufgehoben. Sämtliche noch existenten Mitscnittdienste (welche sind eigentlich noch aktiv?) schon gefragt?
Forum: Nostalgieecke
02.07.2023 12:22
George Bailey
Fein.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 21:05
George Bailey
"Halte das bei Limericks übliche Versmaß ein"? Ich schätze doch, er hat um einen Limerick gebeten - da kann man von einer intelligenten Intelligenz eigentlich erwarten, dass... ,-)
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 20:46
George Bailey
Man sollte der KI mal Versmaß usw. beibringen. Begeistert mich überhaupt nicht.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2023 12:14
George Bailey
Saves my day.
Forum: Sendeschluss!
30.06.2023 22:30
George Bailey
Ja, es fehlt dem Wort irgendwie die Rauheit... Das meine ich ganz ernst.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 18:35
George Bailey
Nordhessen.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 18:23
George Bailey
"Einen Bums lassen" war bei uns auch im Gebrauch.
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 18:22
George Bailey
Kieselfix habe ich auch im Leben noch nie gehört, obwohl ich da sehr aufpasse und ein gutes Gedächtnis habe. Mein Vater erzählte mir vor langen Jahren voneinem Spruch seines Deutschlehrers (in den 40ern): "Das ist nicht viel, ABER wenig." Ich selbst habe den Spruch ab und zu mal benutzt, aber sonst habe ich ihn niemals irgendwo gehört. Bis vor 14 Tagen, wo ihn tatsächlich eine Bäcker
Forum: Sendeschluss!
29.06.2023 18:16
George Bailey
Versmaß und Sprachduktus erinnern mich stark an "Lurchis Abenteuer", das ich als Kind verschlungen habe! Schön!
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: > Es gibt keine absolute Sicherheit, ob KI-Systeme > wie ich frei von Emotionen sind, da Emotionen ein > komplexes Phänomen darstellen, das noch nicht > vollständig verstanden wurde. Es gibt noch offene > Fragen darüber, ob Emotionen unabhängig von > biologischen Organismen existieren können Das ja. > und wie > sie in KI-Systemen möglicherw
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- Nur kurz hierzu: > Ich zitiere. Du hast hier geschrieben: "Davon > völlig abgesehen: Ich bin ebenfalls der Ansicht, > dass es sinnvoll ist, den Urknall als > Initiierenden Vorfall von ALLEM, also der gesamten > "Ursache-Wirkungs-Kette" anzusehen..." (Da Du > ausdrücklich schreibst "davon völlig abge
Forum: Sendeschluss!
Hier der Rest, passte nicht mehr in ein Posting... > gar > > nicht geäußert? > > Du kannst sie aber gerne äußern, wenn Du > möchtest. Ich bin für alternative Sichtweisen > absolut offen. Vielleicht hilft mir das sogar > dabei, logische Fehler in meinen Skizzen > aufzuspüren und diese entsprechend anzupassen. > Gerade bei der Feinausarbeitung, also
Forum: Sendeschluss!
Jetzt wird es allmählich anstrengend, aber wirklich anstrengend. Du überliest und interpretierst, und jedes Mal muss ich schreiben, dass dies oder jenes doch gar nicht so gemeint war. Letzter Versuch, dann wird es mir zu viel, sorry. xy schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- >
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Wir sprachen darüber, ob ein Computerprogramm > > eine Intention haben kann. In GENAU diesem > Kontext > > ist völlig belanglos, ob ES SELBST mit einer > > Intention erschaffen wurde,
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Natürlich kann man auf "höherer" Ebene immer > > Annäherungen wagen. Ob das wirklich zu > > Erkenntnissen führt...? Ohne dass man das > > menschliche Denken wenigstens annähernd >
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Determinismus hin oder her: Vielleicht ist es > nicht ganz so entscheidend, wie man es bezeichnet, > was moderne KI-Systeme wie ChatGPT machen. Dennoch > würde ich sagen, ist das, was sie als Output > liefern, näher am menschlichen Denken als alles, > was mit bisherigen Computerprogrammen jemals &g
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Offensichtlich handelt es sich hier aber nicht um > einen deterministischen Algorithmus, denn ein > solcher würde bei gleicher Eingabe auch immer das > gleiche Ergebnis liefern. Doch genau das tut > ChatGPT nicht. Du ignorierst völlig meine vorigen Beiträge... ;-) Selbstverständlich ist das so, das
Forum: Sendeschluss!
Naja, man müsste eben an vielen Stellen irgendwelche Zustände abgreifen und als Daten sammeln. Letzten Endes sind das, egal wie am Ende "benutzt", ablaufende Maschinensprache-Befehle. Das ist zu 100% klar, weil das Ganze ja auf Hardware läuft. Ist ja kein "Zauberspiegel"... Das Problem liegt darin, dass diese Datensammlung, wenn sie halbwegs vollständig wäre, so komplex wäre, dass Du damit
Forum: Sendeschluss!
Wenn du das genügend trackst, kannst Du es auch zurückverfolgen... Es bleibt alles deterministisch.
Forum: Sendeschluss!
Ja, hab ich auch schon erlebt... Über die gesamte Länge. Ist ja cool, dann haben wir dafür einen wissenschaftlich klingenen Ausdruck gefunden. ,-)
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich stelle eine gewisse Arroganz generell oft > fest, wenn man mit Experten im Bereich der IT, > Informatik, Mathematik oder anderen verwandten > Gebieten zu tun hat. Ich stellte mal in einem > Computerforum eine Frage, gab an, dass ich Laie > bin und es wurde mit Fachausdrücken in einem > schni
Forum: Sendeschluss!
Ich bin mir jetzt wegen der beginnenden "Sprachbarriere" wirklich nicht sicher, ob das jetzt ein Witz von Dir war, oder ernstgemeint. Daher kurze Erklärung: Mit Auto-Destruktivismus war der Hang zum Sich-SELBST-Schaden gemeint, um Autos ging es dabei weniger... ;-)
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber selbst aus solchen Menschen muessen nicht > unbedingt Kriminelle werden. > > Gruss, > > Chrissie > > > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Menschen, die das nicht hatten, und davon gibt > es > > s
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Grunde genommen ergibt sich durch den Genuss > dieses selbstzerstörerischen Handelns eine echte > Paradoxie, welche die Betroffenen > bedauerlicherweise selbst nicht erkennen. Denn > sonst würden sie ihr Verhalten von selbst > ändern. Ja, Auto-Destruktivismus scheint paradox, ist aber im Grunde
Forum: Sendeschluss!
Ja, und am Ende dieser "Schadenfreude" oder "Freude am Leiden anderer" steht nach meiner Ansicht ein Gefühl des Genusses am eigenen Falsch-Handeln, und zwar so falsch, dass es einen selbst zerstört. Und DAS genießen solche Menschen - die in den meisten Fällen in der Kindheit Ähnliches erlebt haben, usw, usw... Ganz ähnlich, wie bei Drogensüchtigen ist da Auto-Destruktivismus zumindest mit
Forum: Sendeschluss!
12.06.2023 12:54
George Bailey
"Wann kommt mein Prinz zu mir, und klopft an meine Tür...", so heißt es jedenfalls in der Erstsynchro. Das englische Original kenne ich gar nicht, merke ich gerade. Klar ist das aus "Schneewittchen"!
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > George Bailey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ach ja: UND: Es gibt WIRKLICH schlechte > > Produktionen, deren schlechte Machart man als > Kind > > einfach nur nicht durchschaut hat. Da finde ich > es > > nur natürlich, wenn m
Forum: Sendeschluss!
Ja, bei solchen sehr traurigen Dingen möchte man sie auch wirklich gern abkapseln! Aber es braucht halt viel Zeit. Und vielleicht auch Ablenkung. Bei mir würde allerdings gerade das Anschauen von den Tolkien-Filmen eher kontraproduktiv wirken...
Forum: Sendeschluss!
Meine Sicht: Die meisten Menschen "verkapseln", damit will ich sagen, dass sie "Lebensphasen" durchleben, und das Gelebte dann sozusagen mit einer Schutzschcht umgeben, um eine neue Lebensphase zu beginnen. Dabei werden nicht nur Inhalte zu großen Teilen vergessen oder auch gern verdrängt, sondern auch Emotionen - das kann wichtig sein, weil der gesamte Emotionsbalast, gerade wenn es sich um ne
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.