tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 23
Ergebnisse 201 - 250 von 1104
12.05.2018 00:18
Joes Pizzaservice
Wenn man den Energiesparmodus in Windows 10 aktiviert - wird der PC dann dadurch automatisch auch langsamer?
Forum: Ratgeber Technik
03.05.2018 23:49
Joes Pizzaservice
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu dem Thema passt dieses Foto der > "Peanuts"-Originalsprecher aus den 60ern: Leider sind wieder nur die amerikanischen Stimmen abgebildet. Mich würde interessieren, wer die Sprecher in der deutschen Synchronisation gewesen sind.
Forum: Film-Forum
03.05.2018 23:46
Joes Pizzaservice
Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Geheimbünde wie die Freimaurer oder die Rosenkreuzer die geheimen Facebook-Gruppen nutzen. Vielleicht auch bestimmte Terroristen...
Forum: Ratgeber Technik
02.05.2018 21:27
Joes Pizzaservice
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Softwareupdates für deine Grafikkarte sind > tatsächlich dieselben Daten die man auch bei der > Installation einer neuen Grafikkarte braucht. Die Frage lautete doch aber, ob die Installation eines neuen Treibers dasselbe ist wie die Aktualisierung der Grafikkarte.
Forum: Ratgeber Technik
02.05.2018 00:19
Joes Pizzaservice
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn wir dir das verraten, wäre es ja nicht mehr > geheim! Du hältst Dich offenbar für witzig.
Forum: Ratgeber Technik
01.05.2018 21:31
Joes Pizzaservice
Angeblich soll es auch geheime Gruppen auf Facebook geben, hat mir eine Bekannte erzählt. Weiß jemand etwas darüber?
Forum: Ratgeber Technik
01.05.2018 21:29
Joes Pizzaservice
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ID 41 wird viel beschrieben im Internet, aber > die Aufgabenlösung ist sehr kompliziert. Ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und habe ein stärkeres Netzteil eingebaut. Der Fehler ist geblieben. Was kann man noch tun?
Forum: Ratgeber Technik
25.04.2018 22:49
Joes Pizzaservice
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Lothar Blumhagen war z.B. noch 2017 auf Christpher > Plummer zu hören... Da fällt mir ein, dass Margot Leonard auch noch am Leben ist. Sie hat aber wohl bereits seit Jahrzehnten keine Filme mehr synchronisiert.
Forum: Sendeschluss!
25.04.2018 21:36
Joes Pizzaservice
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedenfalls wäre es schön, wenn der Film auf > Blu-ray sowohl in der alten wie in der neuen > deutschen Fassung erscheinen würde. Ich glaube, das ist ein Job für Koch Media. ;-)
Forum: Film-Forum
25.04.2018 21:35
Joes Pizzaservice
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Er hat u.a. für die FFS Film-& Fernseh-Synchron > GmbH in München, > bei den Filmen "Schlaflos in Seattle" und "Robin > Hood: Helden in Strumpfhosen", > Dialog-Buch und -Regie übernommen. Als Sprecher hat Arne Elsholtz aber nur in Berlin gearbeitet, oder?
Forum: Film-Forum
25.04.2018 21:33
Joes Pizzaservice
Über kommerzielle Online-Communities wie DeviantArt kann man sich 3D Comics als pdf-Dateien herunterladen. Da diese Bildergeschichten kostenlos angeboten werden, frage ich mich allerdings, ob da nicht doch ein Trick dahinter steckt. Denn wer bietet schon etwas an, ohne dass er nicht selbst einen Nutzen davon hat?! Meine Befürchtung ist, dass man sich durch das Herunterladen solcher Dateien Troj
Forum: Ratgeber Technik
23.04.2018 22:45
Joes Pizzaservice
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ist sie! Danke für die interessanten Informationen. Bei der 1. DF von 1981 hat es mich ja immer ein wenig gewundert, dass Karen Allen von Tina Hoeltl synchronisiert wurde - die ja eigentlich eine Münchener Sprecherin ist.
Forum: Film-Forum
21.04.2018 16:06
Joes Pizzaservice
Seinen Vater Heinz Petruo vermisse ich noch viel mehr. Der arbeitete ja ebenfalls viel auf dem Gebiet der Synchronisation und hat z. B. Lee van Cleef, James Coburn und auch Darth Vater seine Stimme geliehen.
Forum: Sendeschluss!
21.04.2018 16:05
Joes Pizzaservice
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier steht alles. Danke für den Hinweis! Angaben zur Neusynchro habe ich keine finden können. Ist die zweite "Jäger des verlorenen Schatzes"-Synchro ebenfalls bei Wenzel Lüdeckes Berliner Synchron entstanden?
Forum: Film-Forum
21.04.2018 16:03
Joes Pizzaservice
StP schrieb: ------------------------------------------------------- > Von den angeblichen Abstürzen hab' ich noch > nichts gehört. Gib mal z. B. "pc stürzt ab windows 10" in Google ein. Du wirst überrascht sein, wie viele Treffer Du landen wirst...
Forum: Ratgeber Technik
16.04.2018 22:31
Joes Pizzaservice
JuergenB schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein Betriebssystem benutzt du denn? Windows 10. Angeblich häufen sich plötzliche Systemabstürze bei diesem Betriebssystem ja.
Forum: Ratgeber Technik
15.04.2018 18:05
Joes Pizzaservice
Mein PC stürzt immer wieder plötzlich ab und bootet dann neu. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgesehen. Ereignis ID ist die 41 und es ist kritisch! Das Ganze passiert etwa ein bis zweimal in der Woche. Was ich, glaube ich, schon mal ausschließen kann, ist die Stromzufuhr. Mein PC hängt die ganze Zeit am Strom. Was kann man tun?
Forum: Ratgeber Technik
Von Helmut Käutner gefallen mir noch "Die letzte Brücke" (1954; mit Maria Schell) und "Himmel ohne Sterne" (1955; mit Erik Schumann) sehr gut. Leider sind diese Filme niemals auf DVD erschienen, und im Fernsehen laufen sie auch nur noch selten.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2018 17:06
Joes Pizzaservice
Kann mir jemand sagen, welches Synchronstudio für die alte "Jäger des verlorenen Schatzes"-Synchro verantwortlich war, und wer die Sprecher der Hauptdarsteller sind?
Forum: Film-Forum
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider ist die Musik von Conny Schumann, der die > meisten Kurzfilme von Laurel und Hardy vertont > hat, bis heute nicht auf CD erschienen. Das gilt auch für die tollen Kompositionen von Peter Schirmann, dem wir die Musiken zu den atlas-Synchronisationen von Laurel & Hardy verdanken.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2018 18:13
Joes Pizzaservice
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da freu ich mich sehr fuer Dich, matzkap, denn Du > bist ja ein grosser Heidelinde Weis Fan. Ja, Heidrun Weis habe ich auch immer gerne gesehen. Vor allem in der "Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann.
Forum: Nostalgieecke
06.03.2018 20:20
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, es geht um die Markposition. Das bestätigt aber nur das, was ich geschrieben habe. Wenn der Virenschutz bei Win10 jetzt so stark ist, dass die Antiviren-Software der Russen quasi obsolet ist, schwächt das die Marktposition von Kaspersky erheblich.
Forum: Ratgeber Technik
05.03.2018 19:43
Joes Pizzaservice
Der Defender in Windows 10 ist ausgereift. Kaspersky hat Beschwerde bei Microsoft eingelegt, weil der Virenschutz bei Win10 jetzt so stark ist, dass ihre Antiviren-Software quasi obsolet ist. Das alleine muss man sich mal rein tun. Einfach mal informieren.
Forum: Ratgeber Technik
04.03.2018 23:07
Joes Pizzaservice
Sleepaway Camp (Blutiger Sommer; 1983). Die beiden Fortsetzungen sind Anfang diesen Jahres als Mediabook herausgekommen. Der erste Teil ist leider noch immer auf DVD und Blu-ray unveröffentlicht, zumindest in deutscher Sprache.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2018 23:05
Joes Pizzaservice
Danke für die ausführliche Stellungnahme. Ich befürchte, dass ich mich von den Malwarebytes trennen muss. Wie u. a. im Computerbase Forum zu lesen war, kann das Programm zu allen möglichen Problemen bis hin zu Systemabstürzen führen. Aber auch 360 Total Security ist nicht ohne Macken. Dennoch halte ich es für nicht ausreichend, allem dem Windows Defender zu vertrauen.
Forum: Ratgeber Technik
03.03.2018 19:59
Joes Pizzaservice
Ich finde es auch unmöglich, dass immer mehr Menschen davon ausgehen, sich kostenlos Filme über das Web herunterladen zu dürfen. Die Filmindustrie erleidet dadurch von Jahr zu Jahr Umsatzrückgänge in Milliardenhöhe. In Frankreich wird einem bei drei (nachgewiesenen) Urheberrechtsverletzungen sogar der Internetanschluss gesperrt. Warum führt man diese Art der Bestrafung nicht auch bei uns
Forum: Film-Forum
03.03.2018 19:00
Joes Pizzaservice
Ich mag Quentin Tarantinos Filme nicht, weil ich sie für gewaltverherrlichend halte. Nun hat Gewalt bei "Star Trek" bislang niemals eine große Rolle gespielt. Mal sehen, wie der derzeitige Kult-Regisseur das Thema angehen wird. Vielleicht hält er sich ja an die Spielregeln von Gene Roddenberry.
Forum: Film-Forum
03.03.2018 18:54
Joes Pizzaservice
Bedenklich finde ich es gerade auf dem Erotiksektor, wenn solche hübschen Bildchen kostenfrei und ohne erkennbare sonstige Verpflichtungen dem User angeboten werden. Vor allem bei russischen Porno-Websites sollte man da sehr vorsichtig sein.
Forum: Ratgeber Technik
03.03.2018 18:51
Joes Pizzaservice
Ist es richtig, dass zwei Virenschutzprogramme sich gegenseitig "stören" können? Ich benutze neben dem unter Windows 10 bereits vorinstallierten Windows Defender noch zusätzlich die Programme 360 Total Security und Malwarebytes Premium. Vielleicht sollte ich zumindest ein Virenschutzprogramm von meinem PC wieder deinstallieren. Was meint Ihr dazu?
Forum: Ratgeber Technik
25.02.2018 21:16
Joes Pizzaservice
Kürzlich sah ich den Ausschnitt eines Films, den ich nunmehr suche. Die betreffende Szene geht so: Ein langhaariger Typ mit Schweißband auf dem Kopf ruft bei einem "Vollhonk" an und fragt, ob der seinen Brief erhalten habe. Der am anderen Ende der Leitung weiß offenbar erst gar nicht, woran er ist und fragt seine Frau, ob ein Brief angekommen sei. Darauf meint der Anrufer, dass der Brief wicht
Forum: Film-Forum
01.01.2018 18:01
Joes Pizzaservice
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, man muss ja erstmal die Dinge abklären, die > gerne vergessen werden, "weil auf der Packung ja > stand: 100% kompatibel". Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht an der Festplatte seines PC liegen könnte, weshalb Power DVD so langsam lädt? Ich empfehle den Einbau einer 525 GB SS
Forum: Ratgeber Technik
23.12.2017 08:01
Joes Pizzaservice
@ Apokalypse Wenn Du hier nichts Vernünftiges zum Thema beizutragen hast, dann solltest Du besser schweigen.
Forum: Ratgeber Technik
09.12.2017 22:56
Joes Pizzaservice
"Mister Bean" Rowan Atkinson als Kommissar Maigret zu besetzen finde ich ebenfalls ziemlich grenzwertig.
Forum: Film-Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Geh mal auf Amazon. Es existieren nur 100 Stück! > "Schellow Holmes"-Erich Schellow zum Achtzigsten- Soweit ich weiß, wurde die Broschüre von einem Peter Cushing- und Sherlock Holmes-Fan aus Frankfurt herausgebracht.
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, als einzigen gleichwertigen Sprecher Cushings > neben Friedrich Schoenfelder sehe ich Erich > Schellow an. Ein deutscher Fan hat vor -zig Jahren eine Broschüre mit dem Titel "Schellow Holmes" publiziert, in welcher der Sherlock Holmes-Darsteller und Synchronsprecher Peter Cushings eine liebevolle Hommag
Forum: Nostalgieecke
Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja und zwar denke ich auch eine Neusynchro aus > Heilbronn ("Label sixx") Ich wusste gar nicht, dass nun auch in Heilbronn Filme synchronisiert werden. Als "klassische" Städte für Filmsynchronisationen sind mir Berlin, München und Hamburg bekannt.
Forum: Nostalgieecke
Handelt es sich hierbei um TV-Synchronisationen, oder wurden die Folgen anlässlich der DVD-Ausgabe neu auf deutsch bearbeitet?
Forum: Nostalgieecke
02.12.2017 17:38
Joes Pizzaservice
Es wäre mir lieber, wenn es einmal wieder eine Neuverfilmung gäbe, die sich stärker an die Vorlage von Sir Athur Conan Doyle halten würde.
Forum: Film-Forum
16.11.2017 20:04
Joes Pizzaservice
Eine Anmerkung zu den tschechischen DVDs. Ich besitze beide tschechischen DVD-Veröffentlichungen. Die erste kann man vergessen. Die zweite DVD ist "remastered" aber nicht "aufwendig restauriert". D.h. für die zweite DVD wurde ein besseres Master (Filmrolle) genommen und die Bildqualität ist besser. Aber nachbearbeitet wurde da nicht viel. Das selbe Master hat man auch für die HD-Abtastung gen
Forum: Nostalgieecke
15.10.2017 19:20
Joes Pizzaservice
Systemwiederherstellung? Habe ich schon mehrmals gemacht. Was ist VM?
Forum: Ratgeber Technik
14.10.2017 16:03
Joes Pizzaservice
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Dein Rechner es hergibt, setz halt eine VM > auf und teste die Bilder erstmal da, wenn die > Quelle auch nur irgendwie obskur ist. > Und bewahre das aktuelle Backup Deines Rechners > vor Einspielen der Bilder auf. Keine Ahnung, für was das Kürzel "VM" steht und wie man sowas macht. Wie man ein
Forum: Ratgeber Technik
07.10.2017 16:42
Joes Pizzaservice
Ich habe mal ein paar Bilder mit der 360 Total Security überprüft und konnte keine Viren finden. Aber es gibt natürlich auch noch andere Bedrohungen.
Forum: Ratgeber Technik
07.10.2017 16:40
Joes Pizzaservice
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für meinen sechseinhalb Jahre alten Panasonic > DMP-BDT100EG 3D Blu-ray-Player brauchte ich noch > nie ein Update. Es gibt auch keins. Das ist natürlich ein Traum für viele Besitzer eines solchen Gerätes - ein Blu-ray Spieler, der niemals ein Update benötigt hat und auf dem trotzdem alle Filme laufen.
Forum: Ratgeber Technik
07.10.2017 13:33
Joes Pizzaservice
Ich mache mir eher Sorgen darüber, wie lange man sich Blu-rays ansehen kann, da diese auf die Updates der Filmfirmen angewiesen sind. Wenn diese irgendwann ausbleiben - was dann? Laufen die Scheiben dann vielleicht nicht mehr?
Forum: Ratgeber Technik
07.10.2017 13:29
Joes Pizzaservice
Da gibt es ja so nette Desktophintergründe, die man sich herunterladen kann, meistens sogar kostenlos. Ich frage mich allerdings, ob das nicht auch mit gewissen Risiken verbunden ist. Jedenfalls habe ich keine Lust, mir irgendwelche Viren, Trojaner usw. einzufangen. Zwar habe ich auf meinem PC zum Schutz die Programme Malwarebytes und 360 Total Security installiert, doch man weiß ja nie. Wie i
Forum: Ratgeber Technik
20.08.2017 22:38
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du nicht auch die Frage gestellt: wirklicher > Sex beim Drehen? Du musst Du etwas verwechseln. Eine solche Frage habe ich nicht gestellt. Weder hier noch an anderer Stelle.
Forum: Film-Forum
19.08.2017 23:28
Joes Pizzaservice
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Allein schon, weil man mit Schauspielern, die high > sind, zuweilen schlecht drehen kann... Immerhin ist es ein offenes Geheimnis, dass die Schauspieler in Hollywood privat ganz gerne koksen. Weshalb also auch nicht einmal vor der Kamera?
Forum: Film-Forum
19.08.2017 22:04
Joes Pizzaservice
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Gottseidank, habe ich so ein Scheißding nicht. Die Bildqualität ist wirklich beachtlich, doch muss man ständig am Ball bleiben, was diese verdammten Updates angeht. Sonst blickt man irgendwann in die Röhre. Das Thema hatten wir auch schon einmal im Ratgeber Technik Forum.
Forum: Film-Forum
19.08.2017 21:59
Joes Pizzaservice
In letzter Zeit habe ich in einigen Filmen mitansehen müssen, wie sich die Schauspieler vor laufender Kamera die Linie reinziehen, wie z. B. in "Gegen die Wand", "All the Boys Love Mandy Lane", "Tricked" und in "9 Songs". Ich frage mich, ob das wohl echt war, oder aber nur ein Filmtrick (z. B. könnte stattdessen Mehl verwendet worden sein). Immerhin ist sowas in fast allen Ländern ein Strafta
Forum: Film-Forum
19.08.2017 21:54
Joes Pizzaservice
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Woher hast du eigentlich diese Information? Das > würde mich mal interessieren. Weiß doch jeder, dass ein Blu-ray Spieler regelmäßige Updates benötigt. Wenn diese nicht gemacht werden, kann man viele Scheiben nicht mehr abspielen.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.