tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 23
Ergebnisse 101 - 150 von 1104
18.06.2019 23:37
Joes Pizzaservice
Von dieser Diskothek lese ich hier zum ersten Mal. Aber vielleicht wirst Du in einem der zahlreichen Softsexfilmchen fündig, die zu Beginn der siebziger Jahre in München gedreht wurden.
Forum: Film-Forum
18.06.2019 23:34
Joes Pizzaservice
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Als "Ritter des Rechts" gingen sie in die > Seriengeschichte ein, doch Chip und Chap brachten > bereits seit den 1940er Jahren Donald Duck in > ihren animierten Kurzfilmen immer wieder zur > Weißglut. Vermutlich war es die geniale Dr. Erika Fuchs gewesen, die sich die deutschen Namen Ahörnch
Forum: Zeichentrick-Forum
01.05.2019 23:47
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt auch noch eine Rückmeldung von dir im > Ratgeber Technik, was du genau gemeint hast? > > Warum war es ein Slasher? Es geht hier um einen Film, deshalb habe ich diese Anfrage nicht im Ratgeber Technik gepostet. Den Ausschnitt habe ich in einer Doku über Horrorfilme gesehen, daher weiß ich ziemlich
Forum: Film-Forum
27.04.2019 17:21
Joes Pizzaservice
Ich suche den Titel eines Slashers, von dem ich nur einen Ausschnitt kenne. In der betreffenden Szene wird eine Joggerin, die einen Walkman trägt, von hinten gepackt und ermordet. Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Film aus den achtziger Jahren handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Forum: Film-Forum
31.03.2019 16:30
Joes Pizzaservice
Nachdem ich mir eine App heruntergeladen habe, gelingt es mir nicht, diese auf den Home-Bildschirm zu verschieben. Apps landen grundsätzlich auf dem Start-Bildschirm. Ich habe versucht, mit dem Finger die Apps vom Start- auf den Home-Bildschirm zu verschieben, leider ohne Erfolg. Dabei wäre es doch viel einfacher, die wichtigsten Apps achon auf dem Home-Bildschirm vorzufinden und dafür nicht
Forum: Ratgeber Technik
31.03.2019 16:25
Joes Pizzaservice
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Vorausgesetzt, du hast den FB Messenger aus einer > sicheren Quelle installiert (sprich, Google > Playstore) bezieht sich die Abfrage auf die > Tatsache, dass du über den Messenger Geld an > Freunde senden und von ihnen empfangen kannst. Ich glaube, die Frage war auf die Erstnutzung des Play-Stor
Forum: Ratgeber Technik
29.03.2019 19:23
Joes Pizzaservice
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Definiere "Handy". Samsung Galaxy S 9
Forum: Ratgeber Technik
29.03.2019 18:55
Joes Pizzaservice
Völlig überrascht war ich gewesen, als ich bei Installation des Facebook Messenger auf meinem Smartphone zur Angabe der Zahlungsweise aufgefordert wurde. Bislang konnte ich den Messenger am PC immer kostenlos nutzen. Ich habe deshalb bei meinem Anbieter Vodafone angerufen, aber die konnten diesen Frage auch nicht beantworten. Ich solle mich direkt an Facebook wenden, sagte man mir am Telefon. K
Forum: Ratgeber Technik
09.03.2019 14:23
Joes Pizzaservice
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Dass er schon 74 ist hätte ich jetzt nicht > gedacht. "Maniac"-Regisseur William Lustig hat mal mit ihm zusammengearbeitet. Er meinte, dass Jan-Michael Vincent aufgrund seines Alkoholproblems ziemlich unausstehlich gewesen war.
Forum: Sendeschluss!
Mir hat ein Händler gesagt, dass Panasonic die einzige Firma wäre, die heute noch DVD-Recorder herstellt. Stimmt das?
Forum: Ratgeber Technik
26.01.2019 19:22
Joes Pizzaservice
bstom schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, ob sich die Synchronfassungen von > den bisher veröffentlichten DVDs von Kinowelt > unterscheiden? Kinowelt brachte größtenteils die Kinosynchronisationen heraus, während die neue Box von Fernsehjuwelen ausschließlich TV-Bearbeitungen enthält.
Forum: Nostalgieecke
12.01.2019 14:02
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo sind Drago oder Ute? > Oder Molar? Schade, dass Blutkruste nicht mehr hier schreibt. Seine provokanten Posts fehlen mir.
Forum: Sendeschluss!
Für die Ausstrahlung auf Pro 7 wurde die Serie noch einmal neu synchronisiert; Robert Loggias Sprecher in den Neusynchronisationen war Christian Rohde.
Forum: Nostalgieecke
10.01.2019 22:36
Joes Pizzaservice
Ich erhielt vor einigen Monaten einen Sendemitschnitt vom WDR, das Format war ebenfalls 16:9-Pillarbox.
Forum: Nostalgieecke
10.01.2019 22:33
Joes Pizzaservice
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für eure Antworten. Dass der Film nicht in > den USA restauriert wurde, könnte auch damit > zusammenhängen, dass Laurel & Hardy dort nicht > annähernd so beliebt sind wie bei uns Die Rechte für die Laurel und Hardy-Filme in Europa lagen bis zu deren Zerschlagung bei der Kirc
Forum: Nostalgieecke
07.01.2019 22:01
Joes Pizzaservice
Mich frappiert, dass ausgerechnet Andreas Dresen für das "Timm Thaler"-Remake verpflichtet wurde. Dieser Regisseur dreht ja sonst thematisch gesehen ganz andere Filme.
Forum: Film-Forum
Ich setze auf eine Veröffentlichung der Serie "T.H.E. Cat" (mit Robert Loggia).
Forum: Nostalgieecke
07.01.2019 21:56
Joes Pizzaservice
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > oder etwas aus einem Italowestern, wo scharf > geschossen wird? Wie wäre es mit Pizza "Sergio Leone"?
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, vor der NFS (Neue Frankfurter > Schule), also auch der "Titanic". Die neue Frankfurter Schule ging doch aus der "Pardon" hervor.
Forum: Sendeschluss!
26.12.2018 12:42
Joes Pizzaservice
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Geschmacklos. Äußerst geschmacklos. Selbst als > Trollversuch. Troll Dich. ;-)
Forum: Sendeschluss!
25.12.2018 16:52
Joes Pizzaservice
Wir werden demnächst eine neue Pizza ins Programm nehmen, die besonders scharf sein wird. Neben Basilikum, Rosmarin, Thymian, Cayennepfeffer und Chiliflocken sollen u. a. auch sechs Peperoni, drei Paprikaschoten (je rot, grün und gelb) enthalten sein. Wie Ihr seht, wird das etwas für unsere Kunden sein, die scharfe Mahlzeiten zu schätzen wissen. Derzeit überlegen wir, wie wir diese neue Piz
Forum: Sendeschluss!
23.12.2018 15:44
Joes Pizzaservice
"Ta-Dah! - Der Zauberzopf der Shaolin" - nie etwas von diesem Film gehört. Aber es gibt bekanntlich so viele Eastern, man kann sie nicht alle kennen.
Forum: Film-Forum
17.12.2018 22:13
Joes Pizzaservice
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Wußte garnicht, dass es das Magazin überhaupt > noch gab! In den 70ern und 80ern hatte ich es auch > gelesen, dann wurde es irgendwie uninteressant. Nachdem das MAD-Heft mit zunehmendem Alter für mich uninteressanter wurde, stieg ich auf die Satire-Zeitschrift Titanic um. Doch auch dieses Magazin hat mittl
Forum: Sendeschluss!
17.12.2018 21:18
Joes Pizzaservice
Ich dachte immer, dass "Raumpatrouille" eine Produktion des öffentlich-rechtlichen Fernsehens wäre. Was hat die Serie auf einem Kommerzsender wie Tele 5 zu suchen?
Forum: Nostalgieecke
15.12.2018 07:05
Joes Pizzaservice
Es gibt u.a. die Mindestquote an EU-Inhalten. Netflix muss da seine US-Inhalte reduzieren. Dann müssen die Inhalte FSK geprüft sein. Die 60% im Jahr 2018 stimmen schon so für den Gesamtmarkt. Quelle: Der Bundesverband für audiovisuelle Medien, veröffentlicht auf dessen Website sowie statisa.com.
Forum: Sendeschluss!
13.12.2018 23:04
Joes Pizzaservice
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wäre mal interessant zu erfahren, ob die > Verkäufe von Blu-ray und DVD zurückgegangen > sind, seitdem es Streaming in Deutschland gibt. Ja, minus 60 %. Die Blu-ray wird verdrängt. Der Streaming-Anteil wird in 2019 um ca. 300 % wachsen, irgendwann ist zumindest die DVD dann nahezu obsolet. Das Str
Forum: Sendeschluss!
11.12.2018 00:16
Joes Pizzaservice
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Quatsch, besorge Dir einen alten "Locus Vivendi" > Klokalender. Der kam immer gut. Die Jugend von heute geht nur noch mit dem Smartphone auf den Lokus.
Forum: Sendeschluss!
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr schade, daß jemand, der soviel Freude und > Spaß > mit seiner Serie verbreitet hat, so früh gehen > mußte. Da hat ihm das viele Geld auch nichts genützt.
Forum: Sendeschluss!
06.12.2018 23:26
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Willst du hier über meine Aussage streiten oder > bei opera helfen, Joes Pizzaservice? Weder das eine noch das andere. Ich frage mich bloß, woher Du weißt, dass hier in dieser Gruppe der Opera-Browser wenig verbreitet ist. Na, faxe61?
Forum: Ratgeber Technik
06.12.2018 21:53
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde es in eimem opera-Forum versuchen, da > der opera-Browser hier nicht so oft verwendet > wird. Das klingt fast so, als hättest Du bereits eine Umfrage in dieser Gruppe gestartet, wer den Opera-Browser benutzt.
Forum: Ratgeber Technik
06.12.2018 21:51
Joes Pizzaservice
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte gedacht, das Heft gibt es schon 30 Jahre > nicht mehr. Es hat mich aber früher auch nicht > interessiert, konnte über diese Art Humor nie > lachen. Wenn man in dem richtigen Alter ist, kann man mit dieser Art von Humor viel Spaß haben.
Forum: Sendeschluss!
27.11.2018 04:04
Joes Pizzaservice
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die in der Arbeit heute benützt. Bei so > einem tollen Tag habe ich meiner heute Frei > gegeben. ;) Es ist teilweise übel, in welchem Zustand die Gäste die Toiletten unserer kleinen Pizzeria verlassen.
Forum: Sendeschluss!
18.11.2018 01:33
Joes Pizzaservice
Seine Augen waren wunderschön.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2018 04:53
Joes Pizzaservice
Die Zeichner Jack Kirby und Steve Ditko sind ihm voraus gegangen. Nun weilt auch Stan "The Man" Lee in der Ewigkeit. Excelsior!
Forum: Sendeschluss!
10.11.2018 20:30
Joes Pizzaservice
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ursprungsfassung von Disneys Pinocchio suche > ich auch noch verzweifelt. :-) Ja, die suchen viele... ich natürlich ebenso.
Forum: Film-Forum
07.11.2018 22:13
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, Video-Blogs haben schon Jahre auf dem > Buckel. Boah was du alles weißt
Forum: Ratgeber Technik
07.11.2018 21:36
Joes Pizzaservice
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst von Disney? Nicht nur von Disney. Auch die Originalsynchronisationen von Filmen wie z. B. "Unheimliche Begegnung der dritten Art" und "Flammendes Inferno" wurden aus dem Verkehr gezogen.
Forum: Film-Forum
07.11.2018 17:01
Joes Pizzaservice
Mike (1) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist natürlich alles Gewohnheitssache, wer die > neue nur kennt dem ists egal, genau wie bei > Arielle. :-) Bei Arielle hat Disney ja den Fans schließlich den Gefallen getan und die alte deutsche Fassung wiederveröffentlicht. Aber es gibt noch viele Originalsynchronisationen, die derzeit nicht greifbar sin
Forum: Film-Forum
07.11.2018 16:59
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt jetzt noch die Frage zum vblog? Den Begriff "vblog" lese ich hier zum ersten Mal... Ist das was Neues?
Forum: Ratgeber Technik
04.11.2018 00:27
Joes Pizzaservice
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > ... ich vermute mal stark Letzteres. Auf Arte lief seinerzeit die Originalsynchronisation aus den siebziger Jahren.
Forum: Film-Forum
04.11.2018 00:26
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ohne eine Webseite kein Tagbuch. D. h., ohne eigene Website kann man auch keinen Blog eröffnen? Aber was ist der genaue Unterschied zwischen Blog und Homepage? (Die Begriffe Homepage und Website meinen doch dasselbe, oder?!)
Forum: Ratgeber Technik
03.11.2018 19:36
Joes Pizzaservice
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen einem Blog und einer Website?
Forum: Ratgeber Technik
29.10.2018 21:38
Joes Pizzaservice
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Loomis hatte ja seitdem auch ein "etwas > verhärmtes" Gesicht, ist also nicht bei der > Explosion gestorben, sondern nur verletzt worden. > Sowas kann ich noch hinnehmen. Ich nicht. Am Ende von "Halloween II - Das Grauen kehrt zurück" stirbt Dr. Loomis eindeutig durch eine Gasexplosion. Wenn ein
Forum: Film-Forum
28.10.2018 16:30
Joes Pizzaservice
Maxedl schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Japaner lassen sich die japanische Tonspur > auch sehr gut bezahlen. Nichts ist umsonst, am allerwenigsten im Filmbusiness. Heutzutage gehören mehrere Tonspuren bei DVDs einfach mit dazu. Aber offenbar waren nur die italienischen "Heidi"-Lizenznehmer dazu bereit, für die japanische Originalfassung zu bezahle
Forum: Zeichentrick-Forum
27.10.2018 18:19
Joes Pizzaservice
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist ja im Grunde auch keine "Reihe" mehr, schon > nach dem 6. Teil nicht mehr. Da gabs schon eine > Menge, was nicht zusammenpasste. Ich fand es schon grenzwertig, dass Dr. Loomis (Donald Pleasance) im 4. Teil wieder Jagd auf Michael Myers machen konnte, nachdem beide im 2. Teil den Feuertod gestorb
Forum: Film-Forum
27.10.2018 18:15
Joes Pizzaservice
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > (Sorry für OT, aber ich bin beruflich über > diesen Tag gestolpert, und es passte gerade so > schön.) "OT" steht hier vermutlich for Out of Topic. Ach ja, immer diese Abkürzungen.
Forum: Sendeschluss!
27.10.2018 14:53
Joes Pizzaservice
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber es sind > teils doch recht leicht zu beantwortende Fragen. > Aber okay, das war nicht ganz fair von mir, man > kann immerhin nicht alles wissen. Du verstehst etwas von Technik, ich von Pizza und Pasta. Ich bin sicher, der Koalabär wäre das ideale Maskottch
Forum: Sendeschluss!
27.10.2018 12:19
Joes Pizzaservice
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Das habe ich auch gedacht. > Ich hatte mal Respekt vor dem User "Joes > Pizzaservice", bis vor einigen Monaten Fragen von > ihm kamen, die eigentlich jeder etwas > technik-affine selbst beantworten kann. Nicht jeder kennt sich mit dem Thema "Technik" gleich gut aus. Deshalb nehme ich mir die Fr
Forum: Sendeschluss!
27.10.2018 12:14
Joes Pizzaservice
Bei den italienischen "Heidi"-DVDs hat man optional die Möglichkeit, auch den japanischen Originalton anzuwählen. Schade, dass man bei den deutschen Veröffentlichungen nicht ähnlich verfahren ist. Bei uns ist nur die deutsche Synchronisation aufgespielt worden.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.10.2018 21:51
Joes Pizzaservice
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann gibt's bei euch in Zukunft wohl > Eukalyptus-Pizza. Das ist eine gute Idee! Ich werde eine solche Pizza dem Koalabären zum Essen geben.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.