tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 23
Ergebnisse 51 - 100 von 1104
12.01.2020 00:28
Joes Pizzaservice
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wurde denn nun damit? Wir haben das Projekt erst einmal auf Eis gelegt...
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 17:58
Joes Pizzaservice
Wanderfalke schrieb: ------------------------------------------------------- > Das sollte er sein Ja, das ist er - vielen Dank für Deine Hilfe. :-) Der Film wurde sogar vom Regisseur selbst auf Vimeo eingestellt.
Forum: Film-Forum
05.01.2020 23:22
Joes Pizzaservice
Wanderfalke schrieb: ------------------------------------------------------- > Meiner Du diesen? Nein, das ist leider nicht der Film, den ich suche. Es handelt sich um diesen Kurzfilm: Ich habe jetzt arte selbst deswegen kontaktiert. Mal sehen, ob der ZDF-Mitschnittservice helfen kann, wenn das Sendedatum vorliegt.
Forum: Film-Forum
04.01.2020 17:38
Joes Pizzaservice
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bereits 1936 wurde Walter Bluhm bei einem von den > Metro-Goldwyn-Mayer-Studios veranstalteten > Stimmcasting als Synchronsprecher des Komikers > Stan Laurel für die deutsche Fassung von Bonnie > Scotland (Wir sind vom schottischen > Infanterieregiment, späterer deutscher Titel: Die > tapfer
Forum: Film-Forum
04.01.2020 17:34
Joes Pizzaservice
Ich benötige das genaue Datum, wann der Kurzfilm Sommerstille (Originaltitel: Petit Matin) Frankreich 2005 Regie: Sébastian Louis auf arte lief, da ich mir beim zuständigen ZDF-Programmservice einen Mitschnitt davon ordern möchte. Der Film dürfte zwischen 2005 und 2010 auf dem deutsch-französischen Kulturkanal gelaufen sein. Wer kann mir mit einer Auskunft weiterhelfen?
Forum: Film-Forum
03.01.2020 12:45
Joes Pizzaservice
Die deutsche Fassung stammt übrigens von Wolfgang Staudte, der auch noch für einige andere Kubrick-Synchronisationen verantwortlich zeichnete. Interessanterweise verpflichtete er jeweils den Schauspieler Jörg Pleva für die männliche (Synchron-) Hauptrolle.
Forum: Film-Forum
03.01.2020 12:39
Joes Pizzaservice
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, sah aus wie üben für den grauen Star. Ursprünglich war der Ton für die colorierte Fassung angelegt worden, wie sie 1991 auch auf Sat.1 lief. Da man auf Sat.1 Gold aber keine colorierten Fassungen zeigen wollte, hat man die Farbe wieder herausgedreht. Es fehlen nun die Grauwerte, deshalb das unscharfe Bild.
Forum: Film-Forum
02.01.2020 15:42
Joes Pizzaservice
Leider befindet sich der PC in meinem Schlafzimmer, der Fernseher aber im Wohnzimmer. Ich kann also die auf der Festplatte meines Computers abgespeicherten Videos nicht am TV-Gerät abspielen. Deshalb muss ich sie auf Blu-ray Rohlinge aufnehmen, um sie dann auch im Wohnzimmer über den Blu-ray Player an einem großen Bildschirm ansehen zu können. Ja, und die schönen Menüs, die ich mit Nero er
Forum: Ratgeber Technik
31.12.2019 06:02
Joes Pizzaservice
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Wahrscheinlichkeit ist um einiges geringer, da > viele Player eventuell bereits entwickelt waren, > als es den Standard noch nicht gab. (Und "damals" > verwendete Youtube auch noch x264) Ich werde mir natürlich einen brandneuen Blu-ray Player zulegen. Da die Software sowieso immer mal wieder aktu
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2019 18:11
Joes Pizzaservice
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Probier es doch einmal aus, pack die gewünschten > Mp4-Dateien auf einen USB-Stick und versuch das am > Fernseher Usb-Port abzuspielen. Mp4 Videos können > alle halbwegs aktuellen Fernseher abspielen. Tja, das ist gerade das Problem. Mein TV-Gerät ist mittlerweile 20 Jahre alt. So etwas wie einen USB-
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2019 03:51
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Datenformaten kann denn dein TV > darstellen? Diese Frage kann ich so noch nicht beantworten, da ich mir zusammen mit dem neuen Blu-ray Spieler gleich auch einen neuen Fernseher kaufen werde. Daher sollte die Frage eher lauten, mit welchen Datenformaten ein aktuelles TV-Gerät fertig werden kann, damit auc
Forum: Ratgeber Technik
28.12.2019 03:47
Joes Pizzaservice
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf BluRay brennen in der Datei Form, in der die > Datei runtergeladen wurde, oder entsprechend in > BluRay Format gewandelt? Die mp4 Videos werden mit Nero in MPEG-2 Dateien gewandelt und auf einen Blu-ray Rohling BD-25 gebrannt. Ich würde die gebrannten Rohlinge gerne nicht nur auf dem Blu-ray Laufwerk d
Forum: Ratgeber Technik
27.12.2019 23:24
Joes Pizzaservice
Kann man am PC gebrannte Blu-ray Rohlinge auch auf einem herkömmlichen Blu-ray Player wiedergeben? Hintergrund meiner Frage ist es, dass ich mir Videos aus den Mediatheken von ARD, ZDF und arte herunterladen und auf Blu-ray Rohlingen brennen möchte. Ein Freund von mir behauptet nun, dass das Audiodatenkompressionsverfahren AAC dem im Wege stehen würde. Er ist der Meinung, dass man die Video
Forum: Ratgeber Technik
19.12.2019 23:39
Joes Pizzaservice
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das trifft sich ziemlich genau mit dem > berüchtigten "PAL-Speedup" (weil unser > Fernsehbild mit einem Frame pro Sekunde schneller > läuft) Der Film wurde 1990 mit einer Länge von 2.472 m zugelassen, das entspricht etwa 90 min 21 sek. Durch die Umrechnung für das Fernsehen von 24 Bilder pro Sekunde a
Forum: Film-Forum
19.12.2019 01:33
Joes Pizzaservice
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Soweit ich weiß, kann man mit Nero Video > mp4-Dateien zwar in MPEG-2 und MPEG-4 Dateien > wandeln, nicht aber in BDAV oder gar in BDMV > Dateien. Das habe ich gemeint. Vielleicht sind es gar keine "echten" Blu-ray Dateien, die sich mit Nero erzeugen lassen. Dann würde auch der beste Blu-ray Rohling nic
Forum: Ratgeber Technik
18.12.2019 00:08
Joes Pizzaservice
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > In "Nero Burning ROM" unter "Neue > Zusammenstellung" die Option "DVD-ROM (ISO)" > auswählen, die Dateien, die auf den Rohling > gebrannt werden sollen, per Drag and Drop in das > Verzeichnis schieben und dann "Brennen". Mit "Nero Video" soll es sogar möglich sein, die mp4-Dateien auf eine Blu-ray zu üb
Forum: Ratgeber Technik
17.12.2019 16:14
Joes Pizzaservice
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Du kannst die mp4-Dateien so auf den DVD-Rohling > brennen, wie sie sind. Du hast dann zwar keine > Video-DVD, sondern eine Daten-DVD. Aber moderne > DVD-Player erkennen die Dateien trotzdem und > spielen sie einwandfrei ab. Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde mal ausprobieren, ob und wie das Brenn
Forum: Ratgeber Technik
17.12.2019 16:11
Joes Pizzaservice
Hatten wir schon "With A Little Help From My Friends" erwähnt? Da gefällt mir die Version von Joe Cocker doch wesentlich besser als das Original von den Beatles, gesungen von Ringo Starr.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2019 16:05
Joes Pizzaservice
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es sich um ein- und dieselbe Datei handelt, > spielt es für die Qualität keine Rolle, welches > Speichermedium man verwendet. Die gespeicherten > Daten und somit auch die Wiedergabequalität > bleiben immer gleich. Es ist aber leider so, dass die Bildqualität schlechter wird, wenn ich mp4-Dateien
Forum: Ratgeber Technik
17.12.2019 15:10
Joes Pizzaservice
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > So, damit kann der Thread geschlossen werden. Oder > möchte noch jemand etwas loswerden? Faxe > vielleicht? Mir ist es unvergessen, dass die Erzählerstimme in "Villa Fantastica" die von Sigmar Schneider war, den die meisten als deutschen Sprecher von James Stewart kennen dürften.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2019 15:02
Joes Pizzaservice
Lässt sich mit einem Double Layer DVD Rohling eine ähnlich gute Bildqualität erzielen wie mit einer professionell gepressten DVD-9? Oder ist der Unterschied zu einem Single-Layer DVD Rohling nur in der Laufzeit zu bemessen? Immerhin bietet ein Single-Layer DVD-Rohling Speicherplatz von 120 Minuten, während ein Double Layer-Rohling mit bis zu 240 Minuten bespielbar ist. Hintergrund meiner Fra
Forum: Ratgeber Technik
21.09.2019 20:36
Joes Pizzaservice
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es wirklich wahnsinnig wichtig ist, könntest > du ja bei facebook eine Anfrage an Sascha Hehn, > den Sohn ihres Ex-Mannes, richten ... Der wird sich bestimmt wahnsinnig darüber freuen, eine solche indiskrete Frage von einem gänzlich Unbekannten zu erhalten...
Forum: Film-Forum
08.09.2019 15:46
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Troll hier nicht so rum, Joe! Darf ich hier nicht einmal mehr meine Meinung schreiben? Drollig!
Forum: Film-Forum
08.09.2019 15:44
Joes Pizzaservice
Bei uns in der Pizzeria herrscht striktes Rauchverbot. Vor allem, weil wir uns ja jetzt den Koala-Bären anschaffen wollen, und das Tier keinen Qualm verträgt.
Forum: Sendeschluss!
08.09.2019 15:42
Joes Pizzaservice
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Da haben sich Tina Turner & Co die Klinke > in die Hand gegeben für ihre Plattenaufnahmen - > auf dem Land, weitab von den Musikmetropolen. Das erinnert mich an den schon 1987 verstorbenen Produzenten Conny Plank, der ebenfalls fernab der Metropolen gearbeitet hat.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2019 22:53
Joes Pizzaservice
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Die jährlichen Internationalen Stummfilmtage in > Bonn sind kürzlich erst zuende gegangen. Das sind doch alles Leute mit psychischen Auffälligkeiten, die sich solche alten Stummfilme heute noch ansehen.
Forum: Film-Forum
03.09.2019 21:33
Joes Pizzaservice
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf der Nacht zu Dienstag zeigt arte in deutscher > Erstausstrahlung den Stummfilm "Eine tolle Nacht". Wer guckt denn heute noch Stummfilme?
Forum: Film-Forum
01.09.2019 22:29
Joes Pizzaservice
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo hast du das gelesen das es eine SWR-Produktion > war ? Die Talkshow kam aus Berlin und sollte > eigentlich eine SFB-Produktion sein. Hast du einen > Link zu deiner Recherce ? Im entsprechenden Wikipedia-Artikel über "Leute" (Talkshow) heißt es: "Leute ist eine Talkshow im Hörfunkprogramm des Südw
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 20:58
Joes Pizzaservice
Für insgesamt 61,20 Euro habe ich mir die beiden ersten Folgen vom 11.11. und 02.12.1959 beim NDR-Mitschnittservice bestellt. Von der dritten und letzte Folge vom 10.02.1960 ist leider kein Sendematerial mehr vorhanden.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 20:54
Joes Pizzaservice
Kohlesurfer schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine mich zu erinnern, dass früher > (mindestens bis in die 80er) TV-Satire in den > Wochen vor politischen Wahlen verboten war. Zumindest auf Dieter Hildebrandt dürfte das nicht zutreffen, der seit den siebziger Jahren in den Kabarett-Sendungen "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer" zu se
Forum: Sendeschluss!
01.09.2019 20:51
Joes Pizzaservice
Anscheinend ist "Eine amerikanische Familie" bislang nur in Deutschland und in den USA auf DVD erschienen. In anderen Ländern ist die Serie offenbar zu unbekannt, um eine solche Veröffentlichung zu rechtfertigen.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 20:49
Joes Pizzaservice
Mir ist aufgefallen, dass in vielen deutschen Fassungen das In- und Outro mit Alfred Hitchcock fehlt. Ich frage mich, wer auf eine solche dumme Idee gekommen ist, das herauszuschneiden. Die Präsentation durch Hitchcock macht einen großen Reiz der Reihe aus.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 20:46
Joes Pizzaservice
Aus meiner Kindheit kenne ich nur die englisch gesungene Titelmelodie. Erst später, als "Die kleinen Strolche" von Sat.1 wiederholt wurden, wurde das Lied plötzlich deutsch gesungen. Was mir persönlich weniger gut gefallen hat.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 20:43
Joes Pizzaservice
Wie ich zwischenzeitlich selbst ermittelt habe, handelt es sich um die Talkshow "Leute" vom 5. Dezember 1983, einer SWR-Produktion. Die Bestellung eines Sendemitschnitts dürfte Probleme aufwerfen, da der SWR seinen Mitschnittservice vor einiger Zeit eingestellt hat.
Forum: Nostalgieecke
01.09.2019 18:38
Joes Pizzaservice
Die Älteren werden sich noch an jene legendäre Talk-Show aus den früher achtziger Jahren erinnern, an der Wolfgang Neuss und Richard von Weiszäcker teilnahmen. Neuss sprach den damaligen Regierenden Bürgermeister von Berlin vertraulich mit "Ritchie" an, was ich nie vergessen werde. Ich würde mir diese Sendung gerne beim zuständigen Mitschnittdienst nachbestellen, aber leider kenne ich wede
Forum: Nostalgieecke
12.08.2019 22:02
Joes Pizzaservice
Ich habe die deutsche TV-Synchronisation mit Peter Kirchberger nie gemocht. Seine quäkende Stimme passt überhaupt nicht zu Adam West. Da war Michael Chevalier im Kinofilm "Batman hält die Welt in Atem" die weitaus bessere Besetzung
Forum: Nostalgieecke
12.08.2019 22:00
Joes Pizzaservice
Charlotte1966 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei eby gibt es ROCKER in der Zweitausendeins > Edition. Diese DVD muss man nicht second hand bei eBay kaufen. Es gibt sie auch brandneu beim Zweitausendeins Versand sowie bei Amazon und Co.
Forum: Film-Forum
10.08.2019 13:20
Joes Pizzaservice
Ich habe via Google zwei Fotos entdeckt, die Wolfgang Neuss und Wolfgang Müller in der ZDF-Unterhaltungssendung "Wer nicht hören will, muss fernsehen..." zeigen. Da ich ein großer Fan der beiden Kabarettisten bin, würde ich mir diese Sendung gerne beim ZDF-Mitschnittservice bestellen. Hat jemand das genaue Sendedatum für mich?
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Man sieht es bei Kirch: Da sind die > Synchrolizenzen so teuer, dass eine neue Synchro > für eine Serie erstellt wurde. Bei der TV-Serie "Planet der Affen" waren die Lizenzen für die Synchronisation so hoch, dass Fox sich dazu entschloss, sie im Original mit Untertiteln auf DVD zu veröffentlichen.
Forum: Film-Forum
10.08.2019 13:13
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo kein Kläger, da kein Richter. Diese Antwort von Dir wäre angemessen, wenn es darum ginge, ob die Frau bestraft werden kann. Doch die Frage lautete, ob sie sich auch strafbar macht, wenn sie die Arztbehandlung heimlich in ihrer Facebook-Gruppe überträgt und sie anschließend wieder löscht.
Forum: Sendeschluss!
07.08.2019 22:32
Joes Pizzaservice
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Geb mal eine Link Joes Pizzaservice. Sie ist in einer geschlossenen Facebook Gruppe Mitglied, deshalb würde Dir der Link nichts bringen. Abgesehen davon, löscht die Frau ihre Live-Streams immer sofort, nachdem sie diese beendet hat. Die Frage ist, ob sie sich unter diesen Umständen auch strafbar macht
Forum: Sendeschluss!
02.08.2019 21:00
Joes Pizzaservice
Ich denke, die wollen einfach ihre Kunden dazu animieren, mehr Bestellungen pro Jahr aufzugeben. Denn nur wenn ein Mindestwert an Bestellungen vorhanden ist, darf man eine Rezension veröffentlichen.
Forum: Sendeschluss!
02.08.2019 20:58
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du darfst nicht ungefagt Leute, heimlich filmen. Das Gesicht des Arztes war nur ganz kurz einmal zu sehen gewesen. Die meiste Zeit hörte man den Mann nur reden. Es wurde auch nicht der Name des Arztes genannt. Ich hatte außerdem den Eindruck, dass er keine eigene Praxis hatte, sondern in einer Klinik angestellt war
Forum: Sendeschluss!
30.07.2019 22:41
Joes Pizzaservice
Kürzlich habe ich auf Facebook gesehen, dass eine Frau bei einem Arzttermin heimlich die Kamera ihres Smartphones mitlaufen ließ. Ohne, dass der Arzt es wusste, hat die Frau die Behandlung live im Internet übertragen, in einer Facebook Gruppe. Sicherlich hat diese Frau Glück gehabt, dass der Arzt das nicht bemerkte. Er wäre bestimmt nicht sehr erbaut gewesen. Abgesehen davon, frage ich mic
Forum: Sendeschluss!
09.07.2019 23:07
Joes Pizzaservice
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss Dir Recht geben, dass die Synchronszene > in München längst nicht so transparent ist wie > die in Berlin. Man erfährt ja auch nur schwer die Namen der Synchronstudios aus München. Dagegen weiß man, dass es in Berlin die Berliner Synchron Wenzel Lüdecke gibt, die Arena Synchron, die Interopa u.v
Forum: Film-Forum
08.07.2019 23:14
Joes Pizzaservice
Für mich sind Marion Hartmann, Christina Hoeltel und Uschi Wolff drei klassische Synchronsprecherinnen aus der Münchener Synchronszene. Seltsamerweise ist es schwierig, an Informationen über sie heranzukommen - die Einträge in der Wikipedia sind auch nicht gerade ergiebig. Über vergleichbare Sprecherinnen aus Berlin wie z. B. Traudel Haas, Regina Lemnitz oder Uta Hallant ist weitaus mehr bek
Forum: Film-Forum
06.07.2019 17:26
Joes Pizzaservice
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie sind am Anfang der 5. Staffel: > Der Zweiteiler: > Die Bande des Schreckens - The Thrill Killers Danke für den Hinweis, ich habe mir die fünfte Staffel daraufhin bei amazon.com bestellt. Interessanterweise wird Michael Douglas im Vorspann des Zweiteilers "The Thrill Killers" nur noch als Special Guest St
Forum: Nostalgieecke
29.06.2019 21:19
Joes Pizzaservice
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auch die damasls aus Versehen beim > Synchronisieren ausgelassene Episode ist dabei und > wurde sogar komplett (erstmals) synchronisiert. Wie heißt diese Folge und in welcher Staffel der Serie ist sie zu finden?
Forum: Nostalgieecke
29.06.2019 04:22
Joes Pizzaservice
Es gibt zwei Folgen der Serie, in denen Michael Douglas und sein Nachfolger Richard Hatch gemeinsam mit Karl Malden ermitteln. Kann mir jemand sagen, wie diese beiden Episoden heißen und ob sie am Ende der vierten oder am Anfang der fünften Staffel zu finden sind?
Forum: Nostalgieecke
18.06.2019 23:40
Joes Pizzaservice
Dazu fällt mir ein, dass Harald Juhnke auf Woody Allen (in "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten") die vermutlich größte Fehlbesetzung in der gesamten deutschen Synchrongeschichte ist. Oder kennt jemand eine noch viel schlechtere Wahl für den deutschen Sprecher eines Schauspielers?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.