tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 28
Ergebnisse 201 - 250 von 1376
10.11.2018 16:42
Gemi Kolle
Oh ja, solche Nachrichten habe ich vor zwei Wochen in Schweden sogar gesehen, die waren glücklicherweise noch zusätzlich untertitelt. Lesen klappt schon ganz gut, da kriegt man zumindest die Essenz mit. Aber Hören ist immer noch verdammt schwer, im Umgangssprachlichen, beispielsweise zwischen meinem Freund und deinen Freunden fast noch unmöglich.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2018 21:34
Gemi Kolle
Die "Anfrage" ist ja kein "Hilferuf", sondern reines Interesse am Vorgehen von Anderen... eben auch, um ein "qualifiziertes Lehrwerk" zu finden.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2018 18:09
Gemi Kolle
Ui, danke für Eure Erfahrungen! Ich lerne die neue Sprache, weil mein Partner Schwede ist und in Stockholm lebt - noch ist im Alltag unsere gemeinsame Sprache Englisch, wobei er auch sehr gut deutsch spricht, aber da - warum auch immer - eher gehemmt ist. Ab und zu versuche ich es mal auf Schwedisch, aber das sind dann natürlich nur sehr knappe oberflächliche Geschichten, aber ich bin auch ers
Forum: Sendeschluss!
08.11.2018 12:09
Gemi Kolle
Habt Ihr jemals im Erwachsenenalter eine Sprache gelernt oder es zumindest versucht? Es heißt, dass es als Erwachsener ziemlich schwierig sei. Ich versuche seit einigen Monaten, Schwedisch zu lernen. Bei einem Abendkurs könnte ich keine regelmäßige Anwesenheit gewährleisten, daher habe ich nach guten Möglichkeiten zum Selbstlernen gesucht. Ich habe ein Lehrbuch mit Audio-CD geschenkt beko
Forum: Sendeschluss!
14.09.2018 12:27
Gemi Kolle
Mir tut es wirklich sehr leid, was auch immer passiert ist... nicht dass ich D. Küblböck als großen Künstler geschätzt habe - ich habe ihn mal vor drei, vier Jahren mit seiner Band gesehen und war eigentlich erschrocken, wie unsouverän er auf der Bühne war, vor allem mit der Erfahrung, die er zu dem Zeitpunkt schon gesammelt haben musste. Aber ich glaube, er war damals für viele Menschen
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2018 15:35
Gemi Kolle
An den Puppenfilm kann ich mich erinnern: Ein kleiner Puppenjunge hatte seine Mutter verloren, die für ihn "die schönste Frau auf der ganzen Welt" war. Die "erwachsenen" Puppen haben daraufhin nach seiner Mutter gesucht und sich gewundert, als sich eine alte, hässliche Frau als seine Mutter herausstellt... aber in seinen Augen war sie eben die "schönste Frau auf der ganzen Welt". Sehr süß!
Forum: Nostalgieecke
01.08.2018 13:43
Gemi Kolle
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, dass Lily James wesentlich huebscher > ist als Amanda Seyfried mit ihren vorstehenden > Augen. > Ich mag halt Charaktergesichter sehr gerne, die man unter 1000en wiedererkennt. :-) So enttäuscht ich vom Film war, den Soundtrack finde ich toll und höre ihn mir losgelöst von MM2 sehr gern
Forum: Film-Forum
24.07.2018 23:33
Gemi Kolle
Meine Meinung... Ich bin megaenttäuscht. Der Film kam mir vor wie ein TV-Special einer alten Serie, bei dem man einen dummen Vorwand suchte, um die Cast nochmal zusammen zu trommeln. Nicht mal annähernd so witzig und feurig wie der erste Film... und die Handlung widerspricht der Schilderung aus den Tagebüchern im Original. Und Lily James in allen Ehren, aber sie hat als für mich sehr austau
Forum: Film-Forum
24.07.2018 13:04
Gemi Kolle
Ich gehe heute Abend rein und bin sehr gespannt. Das "Fernando" von Cher ist einfach großartig... allerdings frage ich mich, wie das aufgelöst wird, im ersten Film wurde ja deutlich, dass Donna ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter hatte und eigentlich hatte ich gedacht, dass sie tot sei... ("Irgendjemand will mir da oben eins auswischen... meine Mutter, nehme ich an.") Bitte nicht sp
Forum: Film-Forum
Hobiger “feiert“ gerade seinen Einstand, aber damit haben sie offenbar eine absolut temperamentlose Schlaftablette erwischt, finde ich... nicht annähernd der Unterhaltungswert der anderen Jäger.
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2018 00:40
Gemi Kolle
Cool, freut mich! :-)
Forum: Sendeschluss!
09.05.2018 15:27
Gemi Kolle
Ich erinnere mich an ein Kinderbuch mit dem Titel “Das Gespenst mit der roten Nase“. Das könnte auf die Beschreibung passen, soweit ich weiß, wurde das Gespenst zum Schluss als Eis mit roter Kaugumminase verkauft. Das Gespenst hieß Bobby, aber da hören meine Erinnerungen auch schon auf.
Forum: Sendeschluss!
02.04.2018 01:03
Gemi Kolle
Haben das Ding nicht die Jungs aus "Explorers" entdeckt? :-)
Forum: Sendeschluss!
Es ist zwar bestimmt ein Erlebnis, einen Star live zu sehen, aber ich denke, es ist anstrengend, wenn man ewig weit weg sitzt, auf der Bühne eine Silhouette sieht und den Künstler an sich nur auf der Leinwand neben der Bühne. Dafür würde ich auch nicht viel Geld investieren wollen. Ich war seit 1995 auf keinem großen Konzert mehr, ich erinnere mich, dass es damals so laut war, dass ich
Forum: Sendeschluss!
04.03.2018 14:17
Gemi Kolle
Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass ich mir bei Amazon ein Teleobjektiv bestellt habe, das ich dringend für meine Arbeit benötigte. Natürlich war ich gerade außer Haus, als das Paket ankam und von meinen Nachbarn war offenbar auch niemand da. Jedenfalls fand ich dann die Karte vom Hermes-Boten vor, dass ich mein Paket in dem und dem Paketshop abholen könne. Die angegebene Adresse war
Forum: Sendeschluss!
11.02.2018 22:51
Gemi Kolle
Ich denke, die Darsteller der 73er-Version haben die Mitte 40 schon länger überschritten. Robert Jarczyk, der in dieser Version den Jonathan spielt, ist noch immer aktiv und auch ab und an im TV zu sehen.
Forum: Aktuelles Forum
Spontan hätte ich gerne - "Zwei Frauen" von Carl Schenkel - den ursprünglichen Kinocut von "Heavenly Creatures" - "Blossom" - Staffeln 4 und 5 von der "Muppet Show" - Staffeln 3, 4 und 5 von "Drei Jungen und drei Mädchen" - das TV-Special "Die Muppets feiern Weihnacht"
Forum: Nostalgieecke
Die Shows waren der Grund, den Sender überhaupt noch auf dem Receiver zu speichern. Über die Shows hinaus habe ich nie was anderes Gerichtsshows von vor 15 Jahren gesehen. Wozu ist denn dieser Sender eigentlich gedacht?? Wirkt wie eine alte Aktenablage...
Forum: Aktuelles Forum
Mein erster Beitrag ist vom 26.10.2002... aber noch unter einem anderen Nick, dieses Profil hier habe ich ein Jahr später angemeldet... ich weiß nicht mehr, wieso.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2017 18:09
Gemi Kolle
Aber wie... ich hab mal eine wissenschaftliche Arbeit über den Film vor dem Hintergrund von C.G. Jungs Archetypenlehre geschrieben. :-)
Forum: Film-Forum
28.11.2017 10:49
Gemi Kolle
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Tipp 3 war natürlich der Bringer. > > "Und die Moral von der Geschicht': Mädchen, komm > vom Weg ab nicht. Bleib allein, halt niemals an, > traue keinem fremden Mann. Merk dir eines: in der > Nacht ist schon mancher Wolf erwacht. Weine um sie > keine Träne - Wölfe haben scharfe Zähne!"
Forum: Film-Forum
28.11.2017 10:18
Gemi Kolle
... und so schnell ging's! :-) Genau!
Forum: Film-Forum
27.11.2017 23:15
Gemi Kolle
Nein... aber von der Entstehungszeit her nicht sehr weit entfernt.
Forum: Film-Forum
27.11.2017 22:47
Gemi Kolle
Hurra! :-) Heißt das, ich mache weiter?? - sehr verträumter Film - sehr märchenhafter Film - Warnung vor ganz bestimmten Kerlen Für den Cinéasten an sich sicherlich einfach.
Forum: Film-Forum
27.11.2017 22:32
Gemi Kolle
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > - ein buntes Paradies in einer trüben und > trostlosen Welt > - eine Person erhält und behält eine Fahrkarte > ins Paradies, weil ihre Familie zusammenhält > - sie trifft auf einige skurrile und > niederträchtige Figuren Ähm... jetzt nochmal hier, weil ich sonst im Thread an eine völli
Forum: Film-Forum
27.11.2017 22:31
Gemi Kolle
Ich dachte gerade an "Charlie und die Schokoladenfabrik"...
Forum: Film-Forum
17.11.2017 10:04
Gemi Kolle
Chloe Grace Moretz als "Carrie".
Forum: Film-Forum
Schon wieder Doppelpost... mein Touchpad und ich...
Forum: Aktuelles Forum
> > Gab es nicht die Meldung, dass die letzte Staffel > ignoriert werde? Damit könnte ich leben. Die letzte Staffel war so über- und abgedreht, dass sie für mich eh nie richtig in die Connor-Saga gepasst hat. Hoffe, sie haben ihre eigene Serie richtig recherchiert und es gibt nicht Schnitzer wie Professor Brinkmann anno 2004: "Diesen Baum habe ich an dem Tag gepflanzt, an dem du
Forum: Aktuelles Forum
Ups, Doppelpost.
Forum: Aktuelles Forum
Also, ich freue mich drauf - finde es reizvoll zu sehen, was aus Familie Connor 20 Jahre später geworden ist. Ich frage mich, wie sie das auf das ursprüngliche Serienfinale münzen, in dem ja dann doch angeblich alles anders war, als man es in der Serie gesehen hat. Ich befürchte allerdings, dass man einen "alternativen Zeitstrang" einführen könnte - wie sollte sonst ein toter Dan Connor mit
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2017 18:29
Gemi Kolle
Ich finde Remakes häufig ganz spannend - vorausgesetzt, dass es dem Ganzen neue Impulse setzt, die ich auch interessant finde. Letztendlich wird ja auch im Theater das gleiche Stück immer wieder in neuen Inszenierungen umgesetzt, was sehr spannend sein kann. Aktuell finde ich das bei "Es" ganz gelungen, was zwar für mich nicht der große Wurf war, aber immerhin in Charakterzeichnung wesentli
Forum: Film-Forum
07.10.2017 18:19
Gemi Kolle
"Dirty Dancing" ist bereits neu verfilmt und insgesamt ziemlich zerrissen worden.
Forum: Film-Forum
28.09.2017 18:07
Gemi Kolle
"Es" war noch nie einer von meinen King-Favoriten und den TV-Film finde ich auch so lala. Nichtsdestotrotz habe ich mir gestern die Vorpremiere vom neuen "Es" angesehen. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, fand ich einfach ganz nett. Gut gefallen hat mir die gut eingefangene 80er-Atmosphäre - und in dem Zuge habe ich mich gefragt, ob einige der auftauchenden Horrorgestalten den damaligen 80er-Hor
Forum: Film-Forum
12.09.2017 09:40
Gemi Kolle
Ich bin in einer ziemlich dialektarmen Gegend aufgewachsen. Viele Schauspielkollegen geben in ihrer Vita mehrere verschiedene Dialekte an - ich bin der Meinung, dass es nur sehr, sehr wenige Schauspieler gibt, die mehrere Dialekte wirklich authentisch beherrschen, aber vielleicht auch, weil ich völlig unbegabt bin, was Dialekte angeht. Daher habe ich auch in meinem Steckbrief bei Dialekten einen
Forum: Sendeschluss!
Ich hab mir mal die erste Folge angesehen. In den ersten Minuten dachte ich, dass die Serie der alten ziemlich ähnelte. Aber dann fand ich irgendwann, dass sie im Vergleich zur 80er doch sehr angenehm kitschfrei ist. Auch sehr angenehme Schauspieler. Allein die Synchronstimme von "Anne" finde ich nicht so optimal gelungen, da sie doch recht "sachlich" für diesen Charakter wirkt - aber dennoch b
Forum: Aktuelles Forum
27.07.2017 13:01
Gemi Kolle
1996 beim Studienbeginn konnten wir uns im Rechenzentrum der Uni einen Account geben lassen. Da war das Surfen dann in den großen Computerräumen möglich. Da hing dann auch bald ein Zettel, dass Chatten nicht "zum freien Üben" gehört. :-) Zuhause hatte ich Internet wohl so ab 2000... Hier war ich das erste Mal 2002 aktiv, das hier ist allerdings mein zweiter Account, die Daten für den erst
Forum: Sendeschluss!
Das ist ja auch immer subjektiv, ich finde Jeff Goldblum charismatisch, aber überhaupt nicht attraktiv.
Forum: Sendeschluss!
Da fallen mir als erstes international bei den Frauen Heather Matarazzo und Mayim Bialik und bei den Männern Jeff Goldblum ein - und dass ich solche "Typen" auch meistens viel interessanter finde als eine geleckte Cameon Diaz oder einen schicken Chris Pratt.
Forum: Sendeschluss!
28.06.2017 01:10
Gemi Kolle
Ich finde das super, danke schön, vielleicht finde ich im Keller noch ein paar alte Zeitschriften, aus denen ich was beisteuern kann!
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Steve tatsächlich in der zweiten Staffel eine Freundin namens C.J., die D.J. in allen Belangen ziemlich ähnlich war.
Forum: Aktuelles Forum
Aber dann haben sie immerhin wieder Gelegenheiten, Seitenhiebe darauf auszuteilen, dass Michelle nicht da ist. Die Titelmelodie find ich ganz nicht schlecht, immerhin haben sie sie ja das Original nur zeitgemäß auf gepeppt und nicht gleich eine neue geschrieben. Ansonsten schaue ich das ganz gerne, ziemlich clean und old-fashioned, aber funktioniert gut. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Hier mussten tatsächlich die Kabel komplett neu gelegt werden, weil die für die Übertragung der Datenmengen nicht mehr geeignet waren. Das weiß ich daher schon länger, weil mir Unitymedia vor zwei Jahren "Horizon" verkauft hat und das hier überhaupt nicht funktionieren konnte, weil die Anlage dafür völlig veraltet war. Die Erneuerung der Anlage wurde im letzten Jahr bei der Eigentümerv
Forum: Ratgeber Technik
Das war hier im Haus ein Riesenheckmeck, die Wohnungen im Teil diesem Teil der Liegenschaft liegen weit weg von dem Keller, in dem die ganzen Unitymedia-Technik steckt... und dann musste neu verkabelt werden. Irgendwann standen sie hier in der Wohnung und wollten das Kabel durch die Böden bzw. Decken an der Wand langziehen und mit einer Kunststoffleiste verkleiden. Da ich sowas nicht im Wohnzimm
Forum: Ratgeber Technik
13.06.2017 00:29
Gemi Kolle
Ich denke, es gibt wesentlich mehr wandlungsfähige Schauspieler als wir wahrnehmen. Ein Schauspieler, der sein Handwerk vernünftig gelernt hat, muss in der Lage sein, die unterschiedlichsten Charaktere glaubhaft zu spielen. Das Problem liegt für mich darin, dass viele Schauspieler ständig gleich besetzt werden - weil die Phantasie oft nicht auszureichen scheint, den Schauspieler nach einem Er
Forum: Film-Forum
30.05.2017 15:07
Gemi Kolle
Eine neue Ohrfeige für Profi-Schauspieler.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2017 14:34
Gemi Kolle
Ich dachte, dass es der gleiche wäre, wegen des Raumschiffs...
Forum: Film-Forum
27.05.2017 11:27
Gemi Kolle
ZeroGravity schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mich hat > es extrem genervt, dass eine Crew einen > unbekannten Planeten betritt, sich ziemlich > planlos aufteilt, ohne Helm rumläuft.... Da war > ja Ripleys Mannschaft sogar organisierter. Das hat mich auch gewundert - zumal es in "Aliens" ja heißt, dass die Kolonialisten Atmosphäre
Forum: Film-Forum
15.05.2017 01:06
Gemi Kolle
Könnte es "Liebe auf den ersten Biss" sein? Da ruft Dracula jedenfalls nach den "Kindern der Nacht", den Wölfen.
Forum: Film-Forum
26.04.2017 18:54
Gemi Kolle
Mrs. XY ist dann ja wohl Mrs. Twain... "Eine Leiche zum Dessert".
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 5 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.