tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 28
Ergebnisse 151 - 200 von 1376
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Definitiv nicht!!! Und auch keiner aus der > Familie. :-)) Hab's mir gerade nochmal auf YouTube angesehen, bin von der Stimme und ihrer Charakteristika ausgehend nach wie vor überzeugt. Ein anderer aus der Familie ist es auch nicht, wenn, dann nur der eine. :-) Allerdings werde ich das dann wohl ehe
Forum: Aktuelles Forum
> Da habe ich noch meine Zweifel. Derjenige, den ich > vermute, ist noch gar nicht genannt worden in der > Sendung. Wen vermutest du denn? Nein, aber die Stimme ist doch sehr prägnant... da hört man die langen Haare, die vielen Geschwister und die ehemals sehr hohen, "engels"gleichen Register raus.
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2020 20:16
Gemi Kolle
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Glaub, dass der Film auf englisch war mit > deutschen Untertiteln. Bin mir ganz sicher. Einige > Darsteller sprachen aber deutsch, glaub zwei > Mitarbeiter im Zirkus erklären zu Beginn lachend, > dass sie aus Berlin kommen und die beiden > Kleinwüchsigen "Hans" und "Frieda" waren aus >
Forum: Nostalgieecke
Ich bin gestern zufällig daran hängengeblieben, habe die erste Staffel nicht wirklich verfolgt. Aber ich glaube auch, dass diese Stimme ziemlich unverkennbar ist und Caroline Kebekus richtig liegt. Und ich bin ziemlich sicher, die "Kakerlake" erkannt zu haben...
Forum: Aktuelles Forum
Der Udo-Jürgens-Beitrag war definitiv in der ersten Staffel von 1989, die noch magazinmäßig von einem Puppenmoderator präsentiert wurde, die hatte ich etliche Jahre auf VHS. Die beiden Videos, die auf YouTube zu finden sind sind aus der späteren Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2020 16:28
Gemi Kolle
Ich check's nicht, wozu jetzt noch die Sendung?... Eine "Unser Lied für Rotterdam"-Show hätte ich mir angesehen, auch wenn es kein klassischer Vorentscheid ist, da ich den ESC mag und es trotz aller Desaster der letzten Jahre weiter verfolge. Worum geht es in der Sendung, wenn das Lied und Künstler jetzt schon öffentlich gemacht wurden? Und nach diesem Song, der mir persönlich nach dem ers
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2019 23:01
Gemi Kolle
Wie gern ich diese Sendung nochmal komplett sehen würde! Ich habe noch eine MC zu der Sendung, die ich vor ca. 15 Jahren mal auf Ebay gefunden habe, auf CD überspielt und höre ich aber und zu immer nochmal gerne... eine so schöne Erinnerung. :-)
Forum: Nostalgieecke
30.11.2019 01:28
Gemi Kolle
An die ersten Videotheken kann ich mich nur sehr rudimentär erinnern... ich glaube, bei uns in der Kleinstadt waren die ersten Videoverleiher in anderen Geschäften untergebracht, mit einer recht kleinen Auswahl. Die waschechten Videotheken kamen dann im Laufe der Zeit und ich musste bis in die Mitte der 90er warten, bis ich dann endlich reindurfte - und war relativ schnell ernüchtert, dass ein
Forum: Sendeschluss!
03.11.2019 13:24
Gemi Kolle
Danke für Eure Beiträge. :-) Mittlerweile habe ich mich an eine mir bekannte Sprachexpertin gewandt, die den Satz als umgangssprachlich okay, aber dennoch grammatikalisch nicht korrekt bewertet - sie meint, nach "Das wird ihm eine Lehre sein" kann gar kein Nebensatz korrekt stehen.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2019 23:58
Gemi Kolle
Hallo Forenfreunde, beim Googlen habe ich keine befriedigende Antwort gefunden, vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Ich bin im Textbuch eines Theaterstücks über einen Satz gestolpert und habe mit verschiedenen Kollegen darüber diskutiert - und die Bewertung hält sich ungefähr 50 zu 50... Es geht darum, dass ein Verbrecher bestraft wurde, nachdem er einen anderen Verbrecher ertränkt h
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:30
Gemi Kolle
Ah, oder ich hab das Rätsel erst jetzt richtig verstanden... also die Sprecher von Meikel und Bomber in einem anderen Hörspiel als Kleinkriminellen-Duo??
Forum: Sendeschluss!
19.10.2019 20:28
Gemi Kolle
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- < Am einfachsten ist es > vielleicht, wenn ich ein Beispiel gebe: "In dieser > Folge agieren Meikel Dummer und Bomber-Bernd als > Kleinkriminellen-Duo." > Hmm... die Figuren sind beide aus "Die Funk Füchse", aber trotzdem passt es für mich nicht. Meikel Dummer war als Funk-Fuchs ja einer von d
Forum: Sendeschluss!
08.10.2019 13:26
Gemi Kolle
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Funny Games ? Ich dachte mir schon, es war nicht so schwer. :-) Korrekt!
Forum: Film-Forum
08.10.2019 11:03
Gemi Kolle
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Live. Die. Repeat (mit Tom Cruise) Den kenne ich nicht, daher nein. :-)
Forum: Film-Forum
07.10.2019 21:50
Gemi Kolle
1. Kein Motiv. 2. Alle tot. 3. Am Ende das gleiche Spiel wieder von vorne.
Forum: Film-Forum
07.10.2019 21:49
Gemi Kolle
Nee, das war am Stadttheater Trier vor einigen Jahren. Ich will dem Film gerne mal eine Chance geben, Bogdanovich ist ja meistens eine Freude! :-)
Forum: Film-Forum
07.10.2019 19:55
Gemi Kolle
Ich kenne nur die Theaterfassung und fand die in der Inszenierung, die ich gesehen habe, so anstrengend, dass ich nach dem ersten Akt gegangen bin. Habe den Film auch nie gesehen, weiß auch eigentlich eher zufällig von seiner Existenz. Daher war das Vor und hinter der Bühne auch der einzige Anhaltspunkt! :-) Ich denk über ein neues Rätsel nach, falls noch Bedarf besteht.
Forum: Film-Forum
07.10.2019 19:17
Gemi Kolle
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > 1. vorne komisch - hinten komisch --> vor und > hinter der Bühne > > "Noises Off - Der nackte Wahnsinn"?
Forum: Film-Forum
03.10.2019 11:53
Gemi Kolle
> Interessant würde ich es finden einen Film zu > machen der die Geschichte weiter erzählt. > Also das Pipi und ihre Freunde älter geworden > sind . > Darüber gäbe es leider nichts zu erzählen, da Pippi, Tommy und Annika ja Krummeluspillen geschluckt haben und daher nicht groß werden. :-) Astrid Lindgren hat mal gesagt, dass Michel erwachsen wird und Gemeinderatspr
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2019 11:49
Gemi Kolle
Für mich war der Film ein großes Vergnügen, dermaßen bizarr und perfide. Die ganze Zeit habe ich gerätselt, wie die Brücke zu der echt heftigen Exposition geschlagen wird - das fand ich letztendlich schon dann eine originelle Auflösung, frustrierend und erschütternd - aber leider auch ein bisschen unglaubwürdig: Denn dass Verhalten der Figuren, besonders von Dani und Christian, fand ich
Forum: Film-Forum
01.10.2019 14:52
Gemi Kolle
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > "Heavenly Creatures"? Bingo! :-)
Forum: Film-Forum
01.10.2019 11:30
Gemi Kolle
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Weit vor 2000? > Kein Jahrzehnt. > zu 2. Stimmlich oder körperlich der größte > Tenor? In den Köpfen der Hauptfiguren. > > Ein Comic/Märchen/Fantasy? Weder noch... wobei es Fantasyelemente gibt, die aber das Genre nicht bedienen.
Forum: Film-Forum
01.10.2019 10:52
Gemi Kolle
Der deutsche Titel ist auch etwas irreführend, der spanische Originaltitel heißt sinngemäß übersetzt (laut Wikipedia) "Wer kann denn ein Kind töten?" Das wäre ja schon ein interessanterer Denkanstoß als das bloße "Ein Kind zu töten...", aber es geht aber primär im Film auch gar nicht darum, Kinder zu töten, sondern um tötende Kinder.
Forum: Film-Forum
30.09.2019 22:24
Gemi Kolle
Davor!
Forum: Film-Forum
30.09.2019 20:23
Gemi Kolle
Ich werde ihn mir auch hoffentlich in den nächsten Tagen ansehen, auch wenn mich - gerade nach "Es Kapitel II" - die Überlänge von ca. zweieinhalb Stunden habe ein kleines bisschen abschreckt. Aber zum Thema "Horrorfilm mit hellen, bunten Sommerbildern": Das wurde auch schon vorher im Horrorfilm. Der spanische Horrorfilm "Ein Kind zu töten..." von 1976 spielt im Sommerurlaubswetter fast au
Forum: Film-Forum
30.09.2019 02:22
Gemi Kolle
Eventuell einfach..? :-) 1. Ein echtes Verbrechen. 2. Der größte Tenor der Welt. 3. Die Hauptfiguren dürfen sich niemals wiedersehen.
Forum: Film-Forum
30.09.2019 02:06
Gemi Kolle
Huch, ich hab ein paar Tage überhaupt nicht reingeguckt... ich denke kurz nach. :-D
Forum: Film-Forum
22.09.2019 14:12
Gemi Kolle
Ich habe das mal irgendwie am Rande mitbekommen - leider gibt es das Forum von hallo-spencer.de seit zwei, drei Jahren nicht mehr oder ist nicht erreichbar, leider auch ohne Begründung auf der Seite, was sehr schade ist - denn das war wirklich sehr reichhaltig. Aber zum aktuellen Stand eines Kinoprojekts weiß ich auch nichts, denke aber, das hätte man mitbekommen.
Forum: Film-Forum
20.09.2019 00:16
Gemi Kolle
Der Marsianer
Forum: Film-Forum
17.09.2019 10:50
Gemi Kolle
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur FSK habe ich zwar unten schon etwas > geschrieben, wird allerdings scheinbar ignoriert. Falls Du mich meinst, ich habe das nicht ignoriert, sondern meinen Beitrag zeitgleich mit Deinem geschrieben, als ich abgeschickt habe, war Deiner schon da.! :-) > > Wie verrückt die Regelung ist, zeigt sich an
Forum: Film-Forum
16.09.2019 21:47
Gemi Kolle
Aber der erste Satz lautet ja "Ins Kino darfst du grundsätzlich nur, wenn der Film für deine eigene Altersgruppe freigegeben ist." Hab Folgendes gefunden: "Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten. Eine Ausnahme ist, wenn Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern (Personensorgeberechtigten) in ein
Forum: Film-Forum
16.09.2019 21:02
Gemi Kolle
182. Re: ES II
Ganz abgesehen von der Verantwortungslosigkeit der (Helikopter-ich-weiß-was-ich-meinem-Kind-zumuten-kann-und-brauche-keine-pädagogischen-Ratschläge) Eltern - dürfen die deutschen Kinos Kinder unterhalb der Freigabe von 16 überhaupt reinlassen? Sowas wie "Parental Guidance" gibt es meines Wissens nach nur für Filme bis zu einer Freigabe von 12...
Forum: Film-Forum
14.09.2019 00:22
Gemi Kolle
183. Re: ES II
Pegelt sich bei mir irgendwo bei "Okay" ein - hat sich an sich ganz gut an den ersten Teil angefügt, hat nur nicht den aufregendsten Spannungsbogen - und ist, besonders im endlosen Finale, um einiges zu lang. Wie beim ersten Teil habe ich auch hier nicht das Gefühl, einen Horrorfilm gesehen zu haben - beim ersten habe ich allerdings das Gewicht auf dem Coming-of-Age-Film noch sehr genossen. Hie
Forum: Film-Forum
09.09.2019 21:50
Gemi Kolle
Ich hab's auch überhaupt nicht als Kritik aufgefasst, keine Sorge. :-)
Forum: Film-Forum
09.09.2019 17:47
Gemi Kolle
Ich meinte das wirklich sehr übergeordnet - Filme, in denen menschliche Geschichten im Mittelpunkt stehen, die nicht zwingend tragiktriefend sein müssen, aber - wenn es passt - auch mal gerne dürfen.
Forum: Film-Forum
08.09.2019 22:36
Gemi Kolle
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Kinofilme für mich, werden immer rarer. Liegt > auch an meinem Geschmack und Alter. Ich weiß nicht, ob 61 Dein Geburtsjahr ist - wenn, dann bin ich zwar noch gute anderthalb Jahrzehnte jünger, aber mir geht es ganz genauso. Ich bin in den 80ern bereits Cinéastenkind gewesen. :-) Der E.T.-Hype ist mir tat
Forum: Film-Forum
06.09.2019 11:18
Gemi Kolle
Ich komme mal kurz zurück zur Ausgangsfrage - auch, um meinen Stolz zu demonstrieren: Ich bin heute seit zwei Wochen und zwei Tagen rauchfrei, mit eiskaltem Entzug, obwohl der Dampfer bei mir auf dem Schreibtisch steht, aber ich wollte kein Substitut, sondern dass der Dreck absolut aus meinem Körper verschwindet. Bin immer noch voll motiviert und voller guter Dinge und freue mich, dass ich jetz
Forum: Sendeschluss!
123tvtyp schrieb: ------------------------------------------------------- > Setzt diese Sendung endlich ab, die hat ihre Zeit > weit überschritten! Ich für meinen Teil freue mich, dass mit dem "Fernsehgarten" noch ein kleines nostalgisches Stück der alten TV-Riege übrig ist, auch wenn es dem Heute angepasst ist. Was Mockridge angeht, da kann nur ein Scherz dahinterstecken. A
Forum: Aktuelles Forum
Kann man denn Snus tatsächlich auf korrektem Wege bestellen? Es ist ja EU-weit außer in Schweden verboten. Mein schwedischer Lebensgefährte möchte zu mir nach Deutschland ziehen - und das war gleich eine der Elementarfragen: Wo bekomme ich mein Snus her??
Forum: Sendeschluss!
Bei einer Figur wie "Catweazle" kann bestimmt auch schauspielerisch schön auf die Tube gedrückt und ordentlich chargiert werden. Auch wenn Otto Waalkes das wahrscheinlich grundsätzlich kann: Da er immer den aufgesetzten Blödelfaktor mit reinpackt, habe ich noch nie eine Figur von ihm gesehen, die glaubwürdig ist. Und das fände ich bei "Catweazle" ausgesprochen schade.
Forum: Aktuelles Forum
Bei mir lief es nur nebenbei, aber schon das war mir viel zu zäh. Ich war allerdings schon gespannt, wer sich hinter den ganzen grauenhaften Kostümen und Masken verbirgt - hab dann jedoch erst währenddessen mitbekommen, dass das gar nicht am Ende der Sendung aufgelöst wird, sondern man da noch die weiteren Episoden verfolgen müsste... und so groß ist die Neugier dann nicht. Relativiert
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- ten Zeit gemacht wird). > > Aber in Wirklichkeit wünschen wir uns doch alle > eine Rückkehr zur dauerhaften Normalzeit (ugs. > Winterzeit genannt), auch wenn es uns nicht > bewusst ist: Kann mich nicht überzeugen. :-) Ich habe auch keinen regelmäßigen Aufsteh- und Zubettgeh-Rhythmus, aber wenn ich m
Forum: Sendeschluss!
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte gehofft, dass es doch so bleibt, wie es > ist. So hat man das Beste aus beiden Welten. Wenn > man es bei einer Zeit belässt, hat man dagegen > entweder noch längere Dunkelheit morgens oder > keine schönen, hellen Sommerabende mehr und das > ist beides blöd. Geht mir auch so. Allen
Forum: Sendeschluss!
Bis vor einigen Jahren sehr regelmäßig, mittlerweile nur noch gelegentlich. Aber das war schon immer sehr interessant, weil ich tatsächlich so an einige sehr schöne Filme geraten bin , die ich sonst nie entdeckt hätte, wie z.B. "Celeste & Jesse forever" oder "Was machen Frauen morgens um halb vier" (wobei der wahrscheinlich von vornherein eher als TV-Film gedacht war). Dazu kommen allerd
Forum: Film-Forum
27.01.2019 19:36
Gemi Kolle
Ich habe das Dschungelcamp nie intensiv verfolgt, dieses Mal habe ich erstmals die ersten Shows am Stück gesehen und gestern nebenher das Finale gesehen. Ich weiß nicht, wie es in den anderen Jahren war, zieht der "Bekanntheitsgrad" der "Stars" sich denn grundsätzlich so durch die Besetzung? Auf jeden Fall hat es mich gewundert, dass die beiden, denen ich das Attribut "Prominent" noch am ehest
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2018 21:42
Gemi Kolle
Mittlerweile habe ich die Lösung dank Google und Stichworten gefunden: Es handelt sich um den Film "Rückkehr ins Leben" mit Jürgen Heinrich aus dem Jahr 1991, offenbar eine der letzten DFF-Produktionen. Danke Euch trotzdem, Wolle und Chrisquito. :-)
Forum: Film-Forum
10.12.2018 22:53
Gemi Kolle
Danke für Eure Tipps, aber das ist er leider nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem gesuchten Film um eine Erstausstrahlung handelte.
Forum: Film-Forum
08.12.2018 23:45
Gemi Kolle
Halloo, mir kam dieser Tage ein Fernsehfilm in den Sinn, der um 1989/90 in der ARD gelaufen sein muss und mich damals recht beeindruckt hat. Es war ein Mittwoch um 20:15 Uhr, soviel weiß ich noch. Es ging um einen Familienvater, evtl. Sportler?, der einen Unfall hatte und danach querschnittsgelähmt war. Ich erinnere mich noch, dass es irgendeine Therapiemaßnahme gab, bei der er auf ein nach un
Forum: Film-Forum
11.11.2018 19:03
Gemi Kolle
Ja, die habe ich. :-)
Forum: Sendeschluss!
11.11.2018 12:21
Gemi Kolle
"Das Spiel" ist, soweit ich weiß, ein Netflix-Original. Ebenfalls auf Netflix, aber sicherlich auch andernorts erhältlich, ist "Don't Breathe", von dem ich erst dachte, wieder ein 08/15-Slasher, der war doch auf seine Weise recht originell und ziemlich spannend.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.