tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 25 von 28
Ergebnisse 1201 - 1250 von 1376
09.12.2007 21:36
Gemi Kolle
Ich nenne es einfach "Trennstange"... Während des Studiums ging ich mal mit einer Kommilitonin einkaufen für eine Veranstaltung... und wir redeten und redeten, auch beim Bezahlen... wir gingen mit unseren Einkäufen zum Auto... redeten und redeten weiter... stiegen ins Auto... und da fiel uns auf, dass sie die "Trennstange" noch immer in der Hand hielt... vor lauter Geistesabwesenheit einfach a
Forum: Sendeschluss!
Ach, die biologische Komponente ist mir wurscht, Hauptsache, ich habe eine befriedigende Metapher... das Virus / die Bakterie auf dem Schafott, das Antibiotikum mit der Henkersmütze... HA!
Forum: Sendeschluss!
Ja, die Besserung hat schon zugeschlagen! Mit der Schonung ist es leider nicht so drin, wie ich es gerne hätte, aber ich bin froh, dass die Antibiotika jetzt auf die blöden Grippeviren draufdreschen - hab sie mir schon jetzt fast drei Jahre nicht gegönnt, da mach ich's dann mit gutem Gewissen.
Forum: Sendeschluss!
Also, das einzige, was ich gerade da hätte, sind die Sicherheitsnadeln - und ich denke nicht, dass ich das ausprobieren möchte! Ich bin keine Lehrkraft, aber von befreundeten Lehrkräften hab ich gehört, dass bei denen im Moment nahezu 40 % der Klassen leer sind - aufgrund des Krankheitswahns (mir fiel eben ein, dass das eigentlich ein anderes Wort ist, aber "Krankheitswahn" hört sich auch sc
Forum: Sendeschluss!
Huhu, bestimmt hat es den einen oder anderen von Euch auch schon längst erwischt... Im Moment scheinen Erkältungskrankheiten oder Grippeerkrankungen nur so zu grassieren. In meinem Kollegium hat es schon so manchen außer Gefecht gesetzt, und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und Vorbeugung hat es mich jetzt auch erwischt: Mein Hals ist so verschleimt, dass ich keinen geraden Ton mehr rauskriege,
Forum: Sendeschluss!
29.11.2007 12:25
Gemi Kolle
Die Hitschler-Kaubonbons, flach und länglich... gab's immer in der Reinigung geschenkt... pappsüß, aber soooooooo lecker... manchmal auch mit einem Tattoo drin, glaub ich! :-)
Forum: Sendeschluss!
05.11.2007 21:29
Gemi Kolle
Ich finde den "Weihnachtsrausch" mittlerweile total daneben - ich will einfach Ende August nicht schon vor Augen gehalten bekommen, dass das Jahr anscheinend schon wieder zu Ende ist!! Ist für mich auch eine totale Weihnachtsentzauberung...
Forum: Sendeschluss!
01.11.2007 17:58
Gemi Kolle
Ich könnte auf das Feiertagsprogramm gut und gerne verzichten... wie ich sowieso auf Feiertage verzichten könnte. Ich hab zwar nichts gegen einen freien Tag, aber diese gedrückte, erzwungene Bedächtigkeit, die Feiertage so mit sich bringen, finde ich absolut grausam. Darum ist Sonntag auch der Tag der Woche, bei dem ich mich schon Samstag abends freue, dass er Montag morgens vorbei ist!
Forum: Sendeschluss!
22.06.2007 22:07
Gemi Kolle
Oh oh... meine Beddinge ist schnell auf dem Sperrmüll gelandet... hat sich leider ultraschnell durchgelegen, das Ding. Und die Matratze war so beschaffen, dass die eine Hälfte irgendwann höher als die andere war... na ja... vielleicht hast Du ja eine andere Ausführung, ich habe sie vor fünf Jahren gekauft und würde sie nicht weiter empfehlen.
Forum: Sendeschluss!
17.02.2007 14:44
Gemi Kolle
Früher dachte ich auch, ist die Spritze erstmal drin - kein Problem mehr! Aber Erfahrungen traumatisieren... ich schau mich jetzt mal um, ob ich irgendwelche guten Angstpatientenmaßnahmen finde! Danke für Eure Antworten!
Forum: Sendeschluss!
16.02.2007 00:37
Gemi Kolle
Mich hat mal eine Spritze direkt auf dem Nerv erwischt und das gleicht einem Feuerwerk im Kopf... außerdem hab ich mal einen entzündeten Nerv gehabt, bei dem man betäuben konnte wie man wollte... Horror!! So werden Phobiker gemacht... Das mit dem Ausliefern und Vertrauen ist schon ein interessanter Aspekt. Das ist eine Seite, über die ich noch gar nicht nachgedacht habe...
Forum: Sendeschluss!
15.02.2007 17:11
Gemi Kolle
Hallo, ich muss zugeben, dass ich beim Zahnarzt die Megamemme bin, aber bei jedem Besuch, trotz Pflege mit Spülung, Flossetten etc., ein Dauerabo aufgedrückt bekomme. Jetzt steht es mal wieder an und die Panik macht sich schon wirklich wieder richtig breit! Und da man nicht immer eine Sedierung bekommen kann, die einen glücklicherweise völlig wegschießt, suche ich nach Alternativen... Man l
Forum: Sendeschluss!
02.02.2007 12:30
Gemi Kolle
Mein Navi hat die - angeblich aktuellste - Navigon-Software. Und das mit der Einbahnstraße habe ich auch schon einmal erlebt. Komischerweise soll ich auch immer am Ende meiner Straße links abbiegen - problematisch, da da ein Haus am Ende der Sackgasse steht. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden, hab aber auch schon festgestellt, dass man mit dem Navi seine Orientierung nicht gerad
Forum: Sendeschluss!
27.12.2006 01:39
Gemi Kolle
Bei mir fällt das Ritual des Geschenkeauspackens weg, weil eh immer nur ein Umschlag mit GELD unterm Baum liegt - voll bescheuert! Letztendlich nutz ich das eh für den Wochenendeinkauf...
Forum: Sendeschluss!
07.12.2006 21:24
Gemi Kolle
Hallo Jensi!! Ich hatte kürzlich zehnjähriges Abi und fand es total ätzend!! Nun war meine Schulzeit eh nicht der Hit... Die meisten von denen habe ich wirklich seit der Entlassung nicht mehr gesehen und es hatte sich wirklich überhaupt nichts geändert - selbst die gleichen prolligen Umgangsformen von damals waren noch da. Und schnell ist auch der fiese Beigeschmack meiner Schulzeit wieder a
Forum: Sendeschluss!
28.11.2006 00:00
Gemi Kolle
Am Anfang von "Gremlins", wenn Billy in seinen Käfer steigt und der nicht anspringt, läuft "Christmas - Baby please come home" von Darlene Love... vielleicht das?
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 23:41
Gemi Kolle
Schlaf schön!!
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 23:31
Gemi Kolle
Ich hab gerade den Käfer rausgekriegt!! :-) Ist eigentlich gar nicht sooooo schwer!
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 23:19
Gemi Kolle
Nicht War of the Planets, sondern War of the... letztes Jahr von Spielberg! Die Schabe hab ich auch noch nicht, aber beim M hilft es, mal die Münzen zu zählen... und dann ein bisschen wortspielen... oder auch "Mit wie vielen Was jongliert das M?" :-)
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 23:14
Gemi Kolle
Ach, das ist ein Bleistift!!! Ich hab das die ganze Zeit irgendwie als Flaschenhals erkannt!! :-) 39!
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 23:12
Gemi Kolle
Ah, danke! :-) Ja, die Planeten hab ich... die veranstalten zwar keinen Krieg der Sterne, aber einen anderen :-)
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 23:00
Gemi Kolle
Mir kommt das auch bekannt vor... aber an dem Rätsel kaue ich auch noch. Bei Arthur und Sue habe ich den Film "White Queen of the Cannibals" im Netz gefunden, aber der wird es nicht sein... hab jetzt 37 und es scheint endgültig Sense zu sein! (A propos, den Sensenmann in den Zaunkreis finde ich auch nich! :-) )
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 18:06
Gemi Kolle
Ich hab noch einen dritten Hitchcock gefunden... ist aber auch sehr abstrakt! Hab jetzt 34, aber jetzt wird's echt eng...
Forum: Sendeschluss!
24.10.2006 16:39
Gemi Kolle
Ich bin jetzt bei 22... hab auch schon zwei Hitchcocks - aber vielleicht gibt es ja noch mehr?
Forum: Sendeschluss!
23.10.2006 23:39
Gemi Kolle
Vielleicht hat's ja dann auch nicht *klick* gemacht?? Bitte nicht spoilern, ich möchte den Rest auch noch so rauskriegen!!!!
Forum: Sendeschluss!
23.10.2006 23:35
Gemi Kolle
Nein, es müsste ein LKW sein!
Forum: Sendeschluss!
23.10.2006 23:32
Gemi Kolle
Obi Wan: Zu 10. Die Finger- und Beinstellung sind wichtig - man muss sich die restliche Bewegung oberhalb der Hüfte dazudenken! Mir fehlen jetzt noch 9 und 16!
Forum: Sendeschluss!
23.10.2006 23:27
Gemi Kolle
Ah :-) Danke, Leo! 16! :-)
Forum: Sendeschluss!
23.10.2006 23:16
Gemi Kolle
15!! Aber das "große Weiße", das unten kommt? Das ist mir jetzt noch total schleierhafter als vorher! :-)
Forum: Sendeschluss!
15.11.2004 22:32
Gemi Kolle
Däumelinchen, jetzt hab ich dieses "und schon bin ich Däumelinchen" wieder im Ohr! Ich glaube, das hat mir als Stöpsel wegen dieser schrillen Stimme immer Angst eingejagt...
Forum: Sendeschluss!
13.11.2004 20:14
Gemi Kolle
Keine Ursache, ich glaube, das ist einfach ein amerikanisches Kindergedicht!
Forum: Sendeschluss!
13.11.2004 13:36
Gemi Kolle
Little Miss Muffet sat on a tuffet, Eating her curds and whey, Along came a spider who sat down beside her, And frightened Miss Muffet away!
Forum: Sendeschluss!
01.06.2004 19:44
Gemi Kolle
Ich habe heute trotz Frühbucherpreis für einen Trip von FFM nach Halle und zurück 86 Euro bezahlt, für eine Person... zu dumm, dass Bahnfahren offenbar nur noch für reiche Leute geeignet ist, aber Beschweren nützt ja auch nix :(
Forum: Sendeschluss!
10.09.2008 01:26
Gemi Kolle
Wahrscheinlich "Die unmögliche Sophie" - "Les Malheurs de Sophie" nach der Comtesse de Segur...
Forum: Nostalgieecke
29.08.2008 12:32
Gemi Kolle
Und Stichworte oder Assoziationen statt Inhaltsangabe? Vielleicht hilft ja das weiter...
Forum: Nostalgieecke
Aber 'ne wunderschöne Titelmusik...
Forum: Nostalgieecke
15.08.2008 11:38
Gemi Kolle
Ich kenne die beide... bei dem ersten weiß ich noch, dass ihn die Eltern beobachten... "Merkwürdig, dass ihm der Schraubenzieher nicht aus der Hand fällt"... Beim zweiten glaube ich, dass der Junge Paul heißt... "Der hat heute zum ersten Mal allein eingekauft"...
Forum: Nostalgieecke
22.07.2008 23:50
Gemi Kolle
Ich bin mir beinahe 100% sicher, den Film mal feiertags nachmittags auf dem ZDF gesehen zu haben...
Forum: Nostalgieecke
14.07.2008 23:45
Gemi Kolle
Find ich gerade mal interessant im Zuge mit der Diskussion um "Fünf Freunde"... während ich da die alte Serie auch besser finde als die neue, obwohl die näher am Buch ist, geht es mir beim "kleinen Vampir" genau andersrum... mag damit zusammenhängen, dass ich bei den "Fünf Freunden" zuerst die Serie gesehen habe, beim "kleinen Vampir" aber die Bücher zuerst gelesen habe... die neue Serie vo
Forum: Nostalgieecke
01.07.2008 22:15
Gemi Kolle
Ich habe die DVD heute wider Erwarten im Media Markt gefunden, bei Amazon storniert und mir gleich die erste Episode angesehen. Fantastisch - selbst wenn die Serie im Vergleich zu anderen Serien aus der Zeit wirklich enorm gealtert scheint. Äußerst langsam erzählt, die "Spezialeffekte" kriegt man wohl heute mit jedem Camcorder besser hin ;-) , aber das macht auch den Charme aus. Und die Geschi
Forum: Nostalgieecke
12.06.2008 11:55
Gemi Kolle
Das ist ja ein Traum!! Hab schon gleich vorbestellt und kann es kaum erwarten!!
Forum: Nostalgieecke
12.06.2008 11:54
Gemi Kolle
Das ist in der Tat nicht nur muppetähnlich, sondern sogar aus der Henson-Werkstatt! "Das Osterhasenpicknick"!
Forum: Nostalgieecke
09.03.2008 23:15
Gemi Kolle
Na ja... ich war da 12... Lungenentzündung und der Tod meiner Großmutter gleichzeitig... die Zeit war so gefühlsintensiv, dass ich eben solche klitzekleinen Details immer noch weiß... Verrückt, aber solche banalen Kleinigkeiten wie Fernsehsendungen und lauter andere Zeug aus der Zeit hab ich noch ganz genau vor Augen :-)
Forum: Nostalgieecke
09.03.2008 23:01
Gemi Kolle
Ich denke, ich weiß, was Du meinst... "Flickerl und Fleckerl" hieß die Serie... das muss Ende 1988 gewesen sein, ich lag todkrank mit einer Lungenentzündung im Bett... Infos unter
Forum: Nostalgieecke
02.03.2008 02:35
Gemi Kolle
Nena hat nicht ihren Text vergessen, sondern sie hat bei "?" das Playback nicht gehört und lag dann gesanglich ziemlich daneben... da hat sie dann kurz ausgesetzt und gesagt, dass sie das Playback nicht gehört hat. Das kann man, glaube ich, auch irgendwo auf YouTube sogar sehen...
Forum: Nostalgieecke
20.02.2008 17:25
Gemi Kolle
Aber "Dot" war doch nie eine Realfigur, oder?? Im Übrigen empfehle ich bei den Filmen wirklich zu den "Dot"-Filmen und nicht den Neuauflagen als "Knöpfchen" - die alte Synchronisation ist viel liebevoller, die neue stammt aus einer Zeit, in der Sabine Bohlmann ("Lisa Simpson") jedes zweite kleine Mädchen synchronisiert hat, das es gab... Ob die urdeutsche Synchro aber noch aufzutreiben ist...?
Forum: Nostalgieecke
26.01.2008 13:06
Gemi Kolle
Ja, in der vierten Staffel gibt's jeweils zu Beginn einen kurzen Zusammenschnitt... "aber was bisher geschah"... teilweise mit eher überflüssigen Rückblicken... und vor allem zwei bis drei Minuten lang, so dass die eigentliche Folge jetzt immer kürzer wirkt... Ich kann mich nicht erinnern, ob das bei der TV-Ausstrahlung auch so war. Ansonsten steht auf der Box, dass das TV-Special als Bonus a
Forum: Nostalgieecke
21.01.2008 14:49
Gemi Kolle
Das war ein Sketch in "Weiber von Sinnen"!
Forum: Nostalgieecke
14.01.2008 18:31
Gemi Kolle
Der Anfang besagter Episode - falls jemand Spaß dran hat.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2008 17:56
Gemi Kolle
Mayim Bialik hatte einen ziemlich komischen Auftritt bei "Fat Actress" mit Kirstie Alley, bei dem sie sich selbst als Blossom auf die Schippe genommen hat. "Ich bin koscher! Ich bin Blossom!"... Ansonsten bin ich glücklich, dass ich "Blossom" relativ umfassend auf VHS retten konnte... ich bezweifle, dass es davon mal eine DVD-Ausgabe geben wird, dafür war es in Deutschland zu sehr Randerscheinu
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 25 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.