tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 15
Ergebnisse 101 - 150 von 724
28.06.2009 20:50
Cordelia
Otto in seinem ersten Kinofilm wo er allein in seiner Wohnung sitzt und das Telefon klingelt und er erst was anderes ans Ohr hält oder so und dabei "Hallo, hallo?" sagt. Aber nicht so langgezogen wie oben beschrieben.
Forum: Sendeschluss!
14.06.2009 21:52
Cordelia
Hat jemand heute zufällig auch auf WDR "Der Doktor und das liebe Vieh" geschaut? Wie kann es da sein, dass im Vorspann Folge 11 stand, es aber tatsächlich Folge 26 gesendet wurde? Da kommt man ja ganz durcheinander wenn man es nicht jedesmal schaut. War sicher ein Druckfehler oder so. Aber merkwürdig ist es schon.
Forum: Aktuelles Forum
Gern geschehen!!:-) Bei youtube.com gibt es auch einige Folgen zu sehen, allerdings auch nur auf englisch.
Forum: Nostalgieecke
Nach den Kommentaren zu urteilen die in folgendem Link zu lesen sind ist es aber Deine gesuchte Serie.
Forum: Nostalgieecke
Zu einer Serie mit einer Vogelscheuche fällt mir nur "Die Vogelscheuche" eine englische Serie ein. Aber ob sie in einem Holzfaß den Kopf wechseln konnte weiß ich leider nicht. Kommt mir aber auch irgendwoher bekannt vor.
Forum: Nostalgieecke
31.05.2009 14:37
Cordelia
Mir hat die Serie auch super gefallen. Der Vorspann war auch sehr schön. Schade, dass nur 13 Folgen gedreht wurden. Bei der einen Folge gestern fand ich es wirklich gruselig, dass Dan auf einmal nur weil er seine Digitalkamera in der Vergangenheit verloren hatte, in der Gegenwart plötzlich statt einem Sohn eine Tochter hatte und den Sohn dann durch ein Zerstören der Kamera in der Vergangenheit
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2009 19:36
Cordelia
Gut, OK, danke Dir! Erinnert habe ich allerdings schon einmal. Aber ich kündige jetzt sowieso, weil mir das alles zu doof ist. Da es als Zweitjob nebenher läuft werde ich nach LSt-Kl. 6 abgerechnet und da springt einfach zu wenig bei rum (kann ich mir zwar am Jahresende vom Finanzamt wiederholen aber bis dahin ist ja noch lange hin), als das ich mir dafür weiter die Hacken ablaufen will. Ist e
Forum: Sendeschluss!
08.05.2009 19:05
Cordelia
Hi zusammen! Kurze Frage: Gilt ein Arbeitsvertrag als zustande gekommen bzw. ist er gültig, wenn man noch kein 2. Original mit der Unterschrift des Arbeitgebers erhalten hat? Als Erklärung dazu: Es handelt sich um einen Arbeitsvertrag mit einer Prospekteverteilfirma. Diesen habe ich am 24.03.09 unterschrieben zur Firma geschickt und auch schon Geld erhalten, aber bis heute habe ic
Forum: Sendeschluss!
01.05.2009 17:22
Cordelia
@Lone Starr: Nein, sie tut mir leid wegen der öffentlichen Auftritte die sicherlich auf sie zukommen werden. Man kann nur hoffen, dass ihre Eltern sie vor zuviel Medienpräsenz schützen.
Forum: Sendeschluss!
01.05.2009 12:56
Cordelia
Elise Tan Roberts ist erst zwei Jahre alt und schon schlauer als mancher Erwachsende. Ein Intelligenztest bei dem englischen Mädchen ergab einen Quotienten von 156. Das Kind wurde bereits im Hochbegabten-Verein Mensa aufgenommen. Ihre außergewöhnlichen Begabungen zeigten sich schon kurz nach der Geburt. Im zarten Alter von zwei Jahren kann ein britisches Mädchen schon 35 Hauptstädte aufz
Forum: Sendeschluss!
30.03.2009 22:07
Cordelia
Super, danke Euch vielmals!!!!
Forum: Sendeschluss!
30.03.2009 22:02
Cordelia
Hallo allerseits! Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige für komplett blöd halten, habe ich mal eine Frage: Wie berechne ich eigentlich wie groß ein Raum ist? Brauche das um nachzumessen, ob die Quadratmeterangabe meiner Wohnung auch stimmt und dazu muß man ja jeden einzelnen Raum vermessen. Und in Mathe war ich nie gut und habe daher auch womöglich nicht so die rechte Vorstellung wi
Forum: Sendeschluss!
25.03.2009 23:37
Cordelia
Super Tipp! Danke, Drago!! Dann schau ich da mal nach.
Forum: Nostalgieecke
25.03.2009 19:10
Cordelia
Nee, bin eigentlich ziemlich sicher, dass es der Fudschijama war. Guckst Du hier: Ich weiß leider nicht, wie ich sonst ein Bild davon hier reinbringe. Danke, fürs Mitraten!
Forum: Nostalgieecke
07.02.2009 23:11
Cordelia
Ich fand es leider auch nicht so prickelnd. Vor allem Jürgen Vogel müsste noch an sich arbeiten, da er die Sachen, die ihm eingesagt wurden dann immer voll in die Länge gezogen hat und das wirkte so merkwürdig. Standup ist eben noch nicht so seins. Aber naja kann ja noch werden. Und das mein Liebling Ralf und die Annette nicht mehr dabei sind finde ich echt blöd.
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2009 20:18
Cordelia
Hallo Nicole, Nein leider war es keine Zeichentrickserie. Aber Tao Tao kenne ich auch. Danke Dir fürs Mitüberlegen. LG Cordelia
Forum: Nostalgieecke
16.01.2009 15:54
Cordelia
Sorry, weiß ich leider nicht. Ich kann mich nur an den Fudschijama im Vorspann erinnern. Aber ich glaube auch, dass es sonntags in den 80ern auch mal ne japanische Serie gab.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2009 15:20
Cordelia
Hallo zusammen! Erinnert sich jemand auch an einen Serienvorspann wo immer der schneebedeckte Fudschijama drin vorkam? Ich glaube das war ne Serie sonntags vormittags in der ARD. Bin für jeden Hinweis dankbar um meine Erinnerungen wieder aufzufrischen! LG Cordelia
Forum: Nostalgieecke
01.01.2009 02:00
Cordelia
Auch von mir ein frohes neues Jahr allerseits!!
Forum: Sendeschluss!
26.12.2008 01:48
Cordelia
Hab den Film zwar gesehen, aber an das Musikstück erinnere ich mich leider nicht und habe daher auch keine Ahnung welches das sein könnte. Sorry!
Forum: Film-Forum
24.12.2008 01:53
Cordelia
Ja, den hab ich auch schon mal gesehen. Sind niedlich die beiden! Das ist dieser Film hier: Sweethearts dänischer Kurzfilm 1997 Der zehnjährige Ludvig ist in Alice verliebt und möchte als Beweis dafür, dass sie ein Liebespaar sind, ihr silbernes Herz haben, welches Alice um den Hals trägt. Alice ist auch in Ludvig verliebt, aber bevor sie ihm ihr Herz schenkt, möchte sie als Be
Forum: Film-Forum
11.11.2008 22:00
Cordelia
Oder schau doch mal hier booklooker.de
Forum: Nostalgieecke
06.10.2008 00:06
Cordelia
Ich habs, das müsste der Film sein: Vogelscheuche Originaltitel: TSCHUTSCHELO Land, Jahr: UdSSR, 1983 Produktionsfirma: Mosfilm Kinoverleih: Progress Video-/DVD-Anbieter: Länge: 127 min FSK: - Erstaufführung: 25.9.1987 Kino DDR/16.11.1988 ZDF Filmkritik: Wegen ihres kauzigen Großvaters, der als Bildersammler sein Haus vollstopft, wird eine 13jährige Schüleri
Forum: Nostalgieecke
05.10.2008 23:23
Cordelia
Ich glaube den habe ich letztes Jahr abends im MDR oder so gesehen. Das Mädchen wohnte bei ihrem Großvater und der galt in der Stadt als komischer Kauz weil sein Haus voller Bilder war usw. Das Mädchen war eine Außenseiterin. Sie wurde in ihrer Klasse immer geärgert weil sie auch so altmodische Sachen trug. Eines Tages verliebte sie sich in einen Mitschüler. Als die Klasse einmal den Unterr
Forum: Nostalgieecke
Na da bin ich aber auch gespannt, wie der Film wohl umgesetzt wird. Besonders auf die Zwillinge. Ob sie da richtige nehmen oder ein Mädel spielt ne Doppelrolle. Habe die Bücher auch sehr gern gelesen. Und die Hörspielkassetten dazu hör ich mir heute gern noch ab und zu an. Dolly kenn ich auch noch. Können sie ja dann als nächstes verfilmen.
Forum: Film-Forum
06.06.2008 19:13
Cordelia
Ja, das fällt mir auch dazu ein. Und vielleicht kommt es ja noch im Vorspann der Klamottenkiste vor.
Forum: Film-Forum
06.05.2008 19:12
Cordelia
Super, danke für die Info!!!
Forum: Film-Forum
15.04.2008 23:47
Cordelia
Kennt keiner? Schade!!!:-(
Forum: Film-Forum
15.04.2008 15:52
Cordelia
Hallo allerseits! Es geht um den Film der im Original "My Mother Was Never a Kid" heißt von 1981. Es war einer von den damaligen "ABC Afterschool Specials". Nun bin ich mir ziemlich sicher diesen Film schon Mal im Deutschen Fernsehen gesehen zu haben. Müsste in den Achzigern gewesen sein. Nur wo und wann weiß ich leider nicht genauso wie den deutschen Titel. Der Film basiert auf dem Buch "Ha
Forum: Film-Forum
10.03.2007 00:36
Cordelia
Super, genau der ist es. Vielen Dank!! Cordelia
Forum: Film-Forum
09.03.2007 21:27
Cordelia
Hallo allerseits! Erinnert sich jemand an einen Film der mal in der ARD oder im ZDF lief wo ein Zug oder ein Bus, ich glaube so ziemlich am Schluss in ein Einkaufszentrum rast? LG Cordelia
Forum: Film-Forum
23.07.2006 22:47
Cordelia
Hallo allerseits! Ich suche einen Kinder- bzw. Jugendfilm in dem folgende Szene vorkam: Ein Mädchen läuft über eine Wiese und stolpert oder fällt hin und fällt dabei mit dem Gesicht auf einen Stein oder so und schlägt sich glaube ich dabei das Gesicht auf oder so, verliert dabei evtl. einen Zahn oder hat evtl. ein Loch im Kopf. Ist nicht viel, aber mehr erinnere ich nicht. Müsste aus den
Forum: Film-Forum
10.12.2005 16:42
Cordelia
Hallo allerseits! Hat jemand den Film "Future Lover" am Montag gesehen und kann mir sagen wie er ausgegangen ist? Danke im voraus LG Cordelia
Forum: Film-Forum
07.04.2005 00:48
Cordelia
@RUB: Du stehst wohl eher auf nicht so Anspruchsvolles wo man nicht allzuviel nachdenken muß, solche Action-Knaller-Baller-Filme, oder?
Forum: Film-Forum
06.04.2005 21:24
Cordelia
Mag keiner mitmachen? :-( Oder hat noch keiner von Euch den Film geschaut?
Forum: Film-Forum
06.04.2005 17:48
Cordelia
Hallo an Alle!! Wollte mal eine kleine Umfrage starten: Wie gefällt euch "barfuss" der neue Film von Til Schweiger? Also ich finde ihn überirdisch gut! Der beste Film den ich jemals gesehen habe!!!! Und das finde ich nicht nur weil ich Til Schweiger mag sondern, weil an dem Film einfach alles stimmt: Schauspieler, Soundtrack, Thema, die Umsetzung, dieser farbentsättigte Look (Originalzi
Forum: Film-Forum
08.10.2004 21:21
Cordelia
Super Tip, Danke! Der Film heißt "Sieben Sommersprossen". Gruß Cordelia
Forum: Film-Forum
08.10.2004 20:07
Cordelia
Krieg der Knöpfe vielleicht?
Forum: Film-Forum
08.10.2004 20:05
Cordelia
Es ging darum, dass Jugendliche in ein Ferienlager gefahren sind und dort haben sich ein Junge und ein Mädchen ineinander verliebt und im Schilf oder im hohen Gras ihre ersten Erfahrungen miteinander gemacht. Während dieses Ferienlagers wurde dort auch noch ein Stück einstudiert (Romeo und Julia?) und am letzten Tag aufgeführt. Ich weiß ist ein bisschen dürftig. Aber vielleicht erinnert s
Forum: Film-Forum
14.05.2004 13:43
Cordelia
Am Sonntag 16. Mai kommt ja auf Pro Sieben der Film "Ritter aus Leidenschaft" mit Heath Ledger und da ist mir in der Vorschau aufgefallen, dass Heath Ledger dem deutschen Schauspieler Oliver Clemens zum Verwechseln ähnlich sieht. Heath könnte echt der jüngere Bruder sein. Ist noch jemand der Meinung? Würde mich interessieren!!!
Forum: Film-Forum
31.05.2007 15:54
Cordelia
Danke guter Tipp. Aber leider keiner mehr da. Und nun?
Forum: Ratgeber Technik
31.05.2007 15:29
Cordelia
Bei uns funktioniert seit heute Nachmittag das TV und Telefon nicht. Das mit dem Telefon hab ich schon der Telekom gemeldet, aber wohin wende ich mich wegen dem TV? Ganz in der Nähe ist ne kleine Baustelle auch seit heute Nachmittag. Ich fürchte, damit hat es was zu tun.
Forum: Ratgeber Technik
19.07.2006 00:55
Cordelia
Vielen Dank Mrs. Peel. @heinz-bruno: Sorry, dass ich in solchen Dingen nicht so bewandert bin, aber mein "Gefrage" deswegen gleich als "suspekt" zu bezeichnen, das wiederum habe ich nicht verdient. :-(
Forum: Ratgeber Technik
19.07.2006 00:12
Cordelia
29525. Und was mach ich dann mit dem Stückchen Draht? Meinst Du so´ne Antenne, die man extra oben ans Gerät ransteckt wo man die zwei Dinger so ausziehen kann?...ganzdummfrag.... Sonst bekommt eben mein Bruder den Receiver, der hat in seinem Zimmer nämlich keinen Antennenanschluss und schaut nur Video damit.
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2006 23:45
Cordelia
Keine Ahnung. Dachte wenn man das hier im Supermarkt kaufen kann wird es schon richtig sein. Wusste nicht dass es da auch noch Unterschiede gibt. Also muss ich mir nen neuen anschaffen und kann meinen jetzigen verscheuern oder was? Oder ich melde Kabelfernsehen ab. Ach ich weiß auch nicht.
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2006 23:09
Cordelia
So´n Käse. Heißt das ich muss mir jetzt ne Schüssel zulegen? Das Teil ist schon ein paar Monate alt. Hab es jetzt erst ausprobiert und kann es nicht mehr umtauschen.
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2006 22:42
Cordelia
Ich habe einen DVB-T Receiver von Silvercrest. Kabel Deutschland. Manuelle Suche gibt es.
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2006 22:16
Cordelia
Danke. Jetzt habe ich aber noch Probleme beim Anschließen des Receivers. Woran kann es liegen wenn er beim Automatischen Suchen nichts findet, obwohl alles korrekt angeschlossen ist, wie in der Anleitung beschrieben?
Forum: Ratgeber Technik
18.07.2006 21:08
Cordelia
Nochmal ne Frage dazu: Wohin stelle ich den Receiver am besten, wenn ich schon einen VHS-Recorder und einen DVD-Player im TV-Schrank stehen habe und eigentlich kein Platz mehr dafür da ist? Kann ich den auch auf eines der Geräte stellen?
Forum: Ratgeber Technik
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.