tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 8 von 11
Ergebnisse 351 - 400 von 529
16.09.2020 04:12
tom1984
351. Re: Re:
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin dafür das ZDF, WDR, HR, Radio Bremen, MDR > Telepool, RBB und ORF ihre Mitschnittdienste Ende > des Jahres beenden, am besten noch im Herbst, dann > können alle ihr Geld für sinnvollere Dinge > ausgeben was immer das ist... > > Deshalb können wir Purzelbäume vor Freude > schl
Forum: Nostalgieecke
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir kauften Vinyl, überspielten diese auf MCs und > tauschten diese unter uns Freunden aus. > Oder man hörte Radio. Wir hatten zwar einen Plattenspieler als ich noch klein war aber bloß 3 Platten oder so. Meine Brüder haben sich die Alben immer als Kassette gekauft damit sie die auch im Autoradio anhören
Forum: Aktuelles Forum
Das einzige was ich heutzutage besser finde als früher ist das es Internet gibt, bessere Computer und digitale Datenträger. Lieber eine Festplatte wo zig Stunden Film draufpassen je nach Speichergröße in HD Qualität als eine VHS Kassette die genauso viel Platz wegnimmt und nur 4Std. draufpassen und auch noch in viel schlechterer Qualität. Ansonsten find ich alles von Früher besser, Kleidu
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > kleinbibo schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Stereoanlagen hatten 2010 > > > bereits einen perfekten Klang. > > > &g
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2020 03:45
tom1984
Hab grad ne coole Seite (tatort.tube) endeckt wo man fast alle Tatort Folgen anschauen kann, sogar Giftschrank Folgen sind dabei. Manche Folgen sind wegen urheberrechtlichen Anspruchs nicht(mehr) verfügbar. Die Bildqualität ist aber sehr bescheiden bei den alten Folgen die schon lange nicht mehr oder nie wiederholt wurden, handelt sich offensichtlich um digitalisierte Videokassetten Aufnahmen.
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Stereoanlagen hatten 2010 > bereits einen perfekten Klang. Da nutzt dir aber die beste Stereoanlage nichts wenn deine Boxen Schrott sind!
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2020 11:15
tom1984
Ich hab mal immer Peter Coyote und Powers Boothe mit dem Namen verwechselt.
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Viele technische Dinge > sind ausentwickelt, was soll da noch kommen?! Wie wärs mit einem Flachbildfernseher der bei VHS und anderem SD Material so ein gutes Bild macht wie ein Röhrenfernseher?
Forum: Aktuelles Forum
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses früher ist alles besser scheiß, braucht > man gar nicht. das war nicht alles besser!! Es steht ja auch ein "?" hinter "Früher war alles besser"
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat die neue Synchronstimme von David Duchovny in "Akte X - Jenseits der Wahrheit" überhaupt nicht gefallen
Forum: Nostalgieecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Alf > > Alf würde ich mir heute nicht unbedingt noch mal > ankucken wollen. Captain Future läuft wohl > zurzeit oder demnächst, aber dafür habe ich auch > gar keine Zeit. Alf war in der ZDF Fassung mit den leiseren und wenigeren Lachern besser. Der Applaus der lauter ist als die Dialoge
Forum: Nostalgieecke
02.08.2020 23:08
tom1984
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > >Ein Forum soll den Mitgliedern eine Plattform > > bieten sich über bestimmte Themen > auszutauschen > > und im Idealfall zu Diskussionen anregen. > > sollten. > > Wenn das gewollt wäre, müs
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2020 21:04
tom1984
Bei "Wieso, Weshalb, Warum?" fällt mir doch auf Anhieb die Titelmusik von der Sesamstraße ein :-)
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2020 15:22
tom1984
Wenn der SWR Mitschnitte für Bildungseinrichtungen, Institutionen, Vereine oder Firmen anbietet muss ja logischerweise ein oder mehrere Mitarbeiter zur Verfügung stehen die diese Mitschnitte erstellen, deshalb versteh ich nicht warum diese Mitarbeiter für privat Personen keine Mitschnitte erstellen können/dürfen, da müsste doch Zeit sein dafür bei der angeblich geringen Nachfrage wegen der
Forum: Nostalgieecke
26.07.2020 15:44
tom1984
Den 1. Western hab ich jetzt gefunden. Es handelt sich um "Stadt ohne Sheriff", und der 2. ist tatsächlich "Rauhe Gesellen" mit Glenn Ford, danke Alan
Forum: Nostalgieecke
16.07.2020 02:38
tom1984
Bei dem Namen Christina Ricci fällt mir sofort der Film "Das Geheimnis des Bärenfelsens" ein
Forum: Film-Forum
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Das ist > > meines Erachtens das einzig sympathische, das > > Peter Alexander je getan hat: Dass er > konsequent > > Schluss gemacht hat mit 72 und sich danach auf > > keiner B
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2020 13:41
tom1984
Wow, das sind ja noch viel mehr Folgen als es von der Lindenstr. gibt. Hab grad geschaut, da sinds "nur" 1758 Folgen geworden
Forum: Film-Forum
27.05.2020 13:37
tom1984
Ich glaube man darf da das Alter nicht außer Acht lassen. Der gute Mann ist immerhin auch schon 63 Jahre alt. Meistens ist es ja so das ab einem gewissen Alter auch die Gehirnleistung nachlässt. Bei meinen Verwandten ist das auf jeden Fall der Fall :-)
Forum: Sendeschluss!
jordi schrieb: ------------------------------------------------------- > der Serie geht es um den Planeten Medora, auf dem > die Frauen herrschen und ein Leben in Luxus > führen, während die männliche Bevölkerung > unterworfen ist. In der Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Folge "Planet Angel One" herrschen auch die Frauen über die Männer
Forum: Nostalgieecke
08.04.2020 19:21
tom1984
Schon wieder was gelernt :-) Da haben die Filmvorseher aber sehr gut aufpassen müssen um diese Hilfsmarken nicht zu verpassen, die sind ja bloß kürzer als 1 Sek. zu sehen Aber das die TV-Sender diese Rollen mit diesen Hilfsmarken bekommen? Das ist ja heutzutage auch noch so wenn seltenere alte Filme gesendet werden die noch nicht in HD vorliegen das diese Hilfsmarken drinn sind
Forum: Film-Forum
08.04.2020 17:18
tom1984
Bei anderen alten TV Filmen die im TV gesendet werden, also keine Super8 taucht oben rechts kurz hin und wieder so ein dreieckiges Symbol auf. Ich habe mich schon immer gefragt warum. Ist das da auch wegen Zusammeschnitten?
Forum: Film-Forum
07.04.2020 20:46
tom1984
Bei imdb.com steht immer der Soundtrack bei den Filmen dabei Und z.B. auf dieser Seiten kannst du probehören falls das Lied gefunden wird: oder YouTube halt
Forum: Film-Forum
01.04.2020 19:19
tom1984
Baumbart schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein sehr guter Film ist auch "Funny Games". Kein > Splatter o. ä., aber der Film macht einen sehr > nachdenklich, denn er handelt mit normalen Leuten > in einer normalen Umgebung. Weit besser als Saw u. > Co. Ja, ist an sich schon ein sehr guter Psycho-Thriller, ABER: Die Szene wo von einer Person
Forum: Film-Forum
27.03.2020 14:42
tom1984
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht bietet der SWR irgendwann ja doch mal > wieder Mitschnitte an An Wunder glaube ich nicht!
Forum: Nostalgieecke
Da hätte ich folgende Filme im Angebot: - Terror Night - Hochhaus in Angst (Thriller USA 1987) - Hochhaus des Schreckens (Horror-Thriller USA 1989) - Fahrstuhl des Schreckens (Thriller USA 1974) - Down - Fahrstuhl in den Tod (US Fahrstuhl des Grauens Remake von 2001) - Devil - Fahrstuhl zur Hölle (Mystery-Thriller USA 2010) - Flammendes Inferno (USA 1974) ist allerdings mehr ein Katastr
Forum: Film-Forum
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Jean-Paul Belmondo (Der Außenseiter, Der Profi) > der öfters diesen harten Kommissar verkörpert > hat. Stimmt! Den hatte ich auch noch vergessen
Forum: Film-Forum
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Jean-Paul Belmondo (Der Außenseiter, Der Profi) > der öfters diesen harten Kommissar verkörpert > hat. Stimmt! Den hatte ich auch noch vergessen
Forum: Film-Forum
Kurt Russel hatte ich noch vergessen, war z.B. in "Die Klapperschlange" "Flucht aus L.A." und "Star Force Soldier" Einzelkämpfer
Forum: Film-Forum
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > -------------------------------------------------- > Chuck Norris > dagegen ist ein Darsteller, der immer nur eine > Rolle gespielt hat: sich selbst. Du meinst wohl er hat immer den selben Typ Einzelkämpfer gespielt, denn sich selbst hat er ja nie gespielt :-) Mir fallen folgend
Forum: Film-Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich musste sie nur einige > Male hin und her spulen, bis sie sich an das > Tracking des abspielenden Rekorders gewühnt > haben. Ledigliech beim Ton ist manchmal ein > Hintergrundgeräusch, aber das habe ich auch bei > anderen Cassetten. Was für einen Videorecorder hast du? Ich hab einen
Forum: Nostalgieecke
Meine Tante hatte früher Video2000 Kassetten, schätze mal so 20 - 30 Stück. Die hat sie aber weggeworfen oder verschenkt nachdem ihr Videorekorder damals(mindestens schon 20 Jahre her) den Geist aufgegeben hat.
Forum: Nostalgieecke
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > ZeroGravity schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Ich habe mich früher immer gefreut, wenn der > > Vorspann in Widescreen zu sehen war, weil ich > > dachte, ich würde auch den Rest des Film in > > diesem Format genießen könne
Forum: Film-Forum
Bei vielen fürs fernsehen erstellten 4:3 Fassungen mussten die ja auch die ganzen Schrifteinblendungen und Vor- Abspann mehr in die Mitte verschieben das da alles lesbar ist wenn links und rechts was weggeschnitten wurde und da am Rand was zu lesen war
Forum: Film-Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es gibt aber auch Filme wie "Nightmare - > > Mörderische Träume" da ist in der 4:3 Fassung > > oben und unten mehr zu sehen ABER in der 16:9 > > Fassung trotzdem nicht mehr links und rechts, >
Forum: Film-Forum
Hier noch weitere Beispiele:
Forum: Film-Forum
Das ist bzw. war bei vielen Filmen so das früher im TV eine 4:3 Fassung lief bei der Oben und Unten mehr zu sehen war aber dafür links und rechts weniger, z.B. Backdraft, Terminator 3, Die schrillen 4 auf Achse, Titanc um nur einige zu nennen... siehe: Es gibt aber auch Filme wie "Nightmare - Mörderische Träume" da ist in der 4:3 Fassung oben und unten mehr zu sehen ABER in der 16:9
Forum: Film-Forum
08.01.2020 16:55
tom1984
Ich hatte den Film 1994 mal von Sat.1 aufgenommen, aber hab ihn dann irgendwann gelöscht. Kann mich nicht mehr dran erinnern wie da der Vorspann aussah
Forum: Aktuelles Forum
Ich befürchte auch das nach und nach immer mehr Sender den Videotext einstellen. Sky hatt auch schon lang keinen Videotext mehr. Ehrlich gesagt wundert es mich eh das sich der Videotext jetzt schon seit den 80er Jahren bis heute hält
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2019 19:34
tom1984
Ich fand diese Sony Kassetten Werbung immer geil: Werbespot 1 ist es aus dem Video wo statt einem Motorblock in dem Auto lauter Kassettendecks sind
Forum: Der Werbeblock
Am Anfang als die ARD Ansagerin "Donnerlippchen" ankündigt sagt sie zum Schluss "Na denn, ff (fiel Fergnügen)" Ob das wohl Absicht war oder ob die wirklich so blöd ist Aber denen ist ja glaub ich der Text vorgegeben worden was sie sagen sollen oder nicht???
Forum: Nostalgieecke
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mal wegen der Bildqualität: > Das ist vermutlich Jürgens eigene VHS-Kopie von > damals, oder? Nach Originalmaterial sieht es nicht > aus. Reicht aber völlig aus und die kleinen > Blitzer und Aussetzer vermitteln so ein > nostalgisches Gefühl. ;) Ja das ist mir auch sofort aufg
Forum: Nostalgieecke
19.12.2019 17:15
tom1984
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das was Du suchst war "Walt Disney's fröhliche > Weihnachten" und wurde am 09.12.1984 im ZDF > ausgestrahlt. Durch die Sendung führte damals der > unvergessene Klaus Havenstein. Bei dem Youtube Link von xy steht aber 3.Advent 1985 unter dem Video
Forum: Nostalgieecke
04.12.2019 17:32
tom1984
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Terence Hill war übrigens gerade noch mal in der > Wiederholung von Telespiele auf One zu sehen, hat > dort den Film Der Supercop vorgestellt. > Ist noch in der Mediathek zu finden bis Sonntag. > > Bud Spencer folgt auch noch. Danke für den Tipp :-)
Forum: Film-Forum
03.12.2019 15:40
tom1984
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ja schon klar. Aber in den Sissi Filmen > > verkörpert Romy Schneider ein liebes nettes > > braves unschuldiges Mädchen bzw. Frau vom > Land... > > Oh je, die gute Rom
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2019 15:23
tom1984
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ja schon klar. Aber in den Sissi Filmen > > verkörpert Romy Schneider ein liebes nettes > > braves unschuldiges Mädchen bzw. Frau vom > Land... > > Oh je, die gute Rom
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Pluto schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Du meinst aber nicht die Serie "Edgar Wallace"? > > > > RTL II brachte in den 90ern „Der Fluch der > gelben Schlange“ aus den 60ern. Das war einer > der wenigen, die nicht auf Kabel eins liefen
Forum: Film-Forum
02.12.2019 20:08
tom1984
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ist sie nicht die Einzigste in der Branche.... Ja schon klar. Aber in den Sissi Filmen verkörpert Romy Schneider ein liebes nettes braves unschuldiges Mädchen bzw. Frau vom Land der man solche Sachen wie Alkohol, Drogenmissbrauch und sich nackt fotografieren lassen nie zutrauen würde. Und ich kann mir vorste
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2019 03:17
tom1984
Ja ja, jedes Jahr wieder zu Weihnachten Sissi mit Romy Schneider in der Hauptrolle die sich u.a. auch für den Playboy ablichten ließ und Alkohol und Drogen süchtig wurde...
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2019 22:22
tom1984
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > derinsider schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Interner werde ich nun nicht hier ausplaudern, > > allerdings ist der Grund der Einstellung, dass > es > > sich einfach nicht mehr gelohnt hat. Die > > Personalkosten im Monat waren höher, als
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 8 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.