tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 101
Ergebnisse 151 - 200 von 5033
16.01.2024 22:44
Kaschi
Okay, Frankreich ist nach wie vor stärker als das deutsche Team. Ich denke, in erster Linie war es Torwart Wolff zu verdanken, dass das Spiel lange Zeit offen war, was schon als Erfolg zu sehen ist. Im Feld aber sind den Franzosen deutlich weniger Fehler passiert als den Deutschen, die trotzdem großartig gekämpft haben. Das Halbfinale sollte möglich sein. Eine Endspielteilnahme aber wohl
Forum: Sendeschluss!
16.01.2024 16:25
Kaschi
Wer die beiden Sendungen mit Oliver Welke und Bastian Pastewka (sowie Gästen) - nochmal oder erstmals - sehen möchte: Ich hoffe, dass dem noch mehr folgen.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 15:36
Kaschi
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > War Löwenthal der "Gegenspieler" vom Schwarzen > Kanal Karl Eduard von Schnitzler? Wird jedenfalls auf der verlinkten Wiki-Seite so gesehen.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 15:34
Kaschi
Das ZDF-Magazin wurde von 1969 bis 1988 gesendet.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 15:19
Kaschi

Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 15:13
Kaschi
"Für einen authentischen Haps Flip nach dem Rezept aus der Sendung geben Sie einfach 250 ml Milch, eine halbe Flasche Rotwein, eine Flasche Bier, 4 Esslöffel Zucker, 1 Prise Pfeffer und 1 Ei zusammen in ein hohes Gefäß und rühren es mit einem Handrührgerät schaumig. Achten Sie bei der Verwendung von rohen Eiern darauf, dass sie möglichst frisch sind." Lecker, lecker! Und so gesund
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 14:33
Kaschi
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schön war auch der "heimlich" Raucher > 😂😂😂 Ja, stimmt. Vor allem, wenn man noch weiß, wie besserwisserisch sich der TV-Rechtsaußen Löwenthal ansonsten gab. Der wurde ja auch oft vom Kabarett parodiert.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 12:37
Kaschi
Ein Ausschnitt zeigte einen Moderator, der sich während seiner Ansage ins Gemächt fasste. Pastewka dazu: "Das mach' ich auch immer vor meinen Auftritten. Man fühlt sich dann irgendwie ganz anders ..."
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 12:03
Kaschi
Diesen Schlager von Hans Arno Simon mochte ich schon 1973 (und davor) und mag ich noch heute: Meine Eltern (beide Lehrer) hatten die Platte Anfang der 60er gekauft. Die wurde dann von mir zusammen mit 9 anderen Singles per Plattenwechsler rauf und runtergenudelt, bis zum Abwinken. Abgebildet ist im Video leider nicht die A-Seite "Unser Lehrer", sondern die Rückseite der Single: "Ach wie s
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 11:47
Kaschi
Das will ich meinen! Zumal Frauen ja auch ihr Gutes haben. Und aus der heutigen Zeit gar nicht mehr wegzudenken sind.
Forum: Nostalgieecke
15.01.2024 23:23
Kaschi
Bislang spielt die deutsche Mannschaft begeisternd! Ich denke, der Einbau mehrerer Juniorennationalspieler hat neuen Schwung gegeben, nachdem das Jahr 2023 ja eher durchwachsen war. Gegen Frankreich wird es natürlich schwer. Ich freue mich ansonsten auch darüber, dass die holländischen Handballer offenbar immer stärker werden. Früher waren sie zumeist weit auch nur von einer Teilnahme ent
Forum: Sendeschluss!
15.01.2024 22:00
Kaschi
Ein paar - frei nach Fred Feuerstein - auffällige Auffälligkeiten aus den letzten Emma-Peel-Folgen: 1) Folge "Kennen Sie SNOB/The correct way to kill": An einem Zeitschriftenständer sind internationale Magazine zu sehen, u. a. die BUNTE, QUICK, (NEUE) REVUE und STERN. Im Original kurzer Dialog zu Beginn: "Is he dumb or something?" - "No, he's british!" 2) Folge "Duplikate gefällig?
Forum: Nostalgieecke
15.01.2024 13:17
Kaschi
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir hat die Sendung auch gut gefallen. Die Dialoge > bei der Kommissar, und das die damals im Fernsehen > ordentlich gebechert haben, das ist mir vor > einigen Jahren schon aufgefallen, als ich einige > Folgen angesehen habe. Dafür gibt es unter TV-Nostalgikern übrigens eine eigene Worts
Forum: Nostalgieecke
15.01.2024 02:18
Kaschi
Schlussdialog in der Folge "Epic/Filmstar Emma Peel", auf englisch: Steed: "Oh dear ... unbridled passions ... Why don't we just spend the evening at home?" Emma: "Why not? Let's get back to my apartment." Steed: „Oh je … ungezügelte Leidenschaften … Warum verbringen wir den Abend nicht einfach zu Hause?“ Emma: „Warum nicht? Lassen Sie uns zurück in meine Wohnung gehen.“
Forum: Nostalgieecke
11.01.2024 17:53
Kaschi
Es war doch sowas von gemein, dass die drei sich den Haps-Flip reingezogen haben, während wir auf dem Trockenen saßen! Ansonsten fand ich es auch sehr unterhaltsam und witzig! Am meisten musste ich lachen, als Pastewka aus der Zeile "Wenn Annemarie ins Wasser geht ..." aus dem Steigreif einen fröhlichen Volksmusikschlager machte.
Forum: Nostalgieecke
11.01.2024 16:25
Kaschi
Eine Parallele zwischen Beckenbauer und Müller ist übrigens ihr Weg in der Nationalmannschaft. Beide hatten große Vorgänger vor der Nase, die ihren Stammplatz behaupten wollten: Willi Schulz als "letzter Mann" (= Ausputzer, eine Rolle, die Beckenbauer dann offensiver anlegte, eben als "Libero"), in Mexiko auch Schnellinger, und Uwe Seeler als Mittelstürmer = Torjäger. Schulz und Seeler spie
Forum: Sendeschluss!
11.01.2024 13:44
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Bayern und die Nationalmannschaft hatten mit > Maier-Beckenbauer-Müller eine Achse von > Weltklasse, aber mit Abstand am wertvollsten sehe > ich darin Müller. Beckenbauer war in seiner > Eleganz am Ball einzigartig, Müller in seiner > gnadenlosen Durchsetzungsfähigkeit im > gegnerischen Stra
Forum: Sendeschluss!
11.01.2024 13:06
Kaschi
Der "Kicker" veröffentlicht seit 1956 seine "Rangliste des deutschen Fußballs". Aber eben nicht nach dem Prinzip "Wer ist der beste Fußballer?", also alle in einen Topf. Sondern getrennt nach Spielpositionen. Nur das macht Sinn, denke ich. Hier die Ergebnisse nach Einzelspielern:
Forum: Sendeschluss!
11.01.2024 12:50
Kaschi
Franz Beckenbauers Qualitäten lagen nicht primär im Toreschießen, obwohl auch er ab und zu getroffen hat - vor allem, als er noch im Mittelfeld spielte. Beim Fußball zählen aber nun mal Tore. Darin war Gerd Müller unübertroffen. Fußball ist ein Mannschaftssport. Einer allein kann nicht gewinnen, und sei er noch so überragend. Ein Gerd Müller war keineswegs eine solche Leitfigur auf u
Forum: Sendeschluss!
11.01.2024 00:27
Kaschi
Rainer Bonhof hat das mal im Aktuellen Sportstudio geklärt. Er hat Folgendes erzählt: "Wolfgang Overath, Franz Beckenbauer und Günter Netzer unterhalten sich darüber, wer der beste Fußballer ist. Overath: "Also ich bin der Beste!" Beckenbauer: "Nein, nein! Gott persönlich hat mir gesagt, dass ich der Beste bin!" Netzer: "Was soll ich gesagt haben?"
Forum: Sendeschluss!
10.01.2024 22:19
Kaschi
27:14 gegen die Schweiz!!! Kaum zu glauben! Das dürfte Auftrieb geben, auch wenn außer zwei Punkten noch nichts gewonnen ist.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2024 21:25
Kaschi
5 Tore Vorsprung zur Halbzeit! Würde mich sehr freuen, wenn die EM für den Handball allgemein, aber natürlich auch für die deutsche Mannschaft zum Erfolg wird.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2024 19:05
Kaschi
Aus deutscher Sicht ist es fast eine Kette von legendären Turnieren: WM 66, WM 70, EM 72, WM 74. Jedes auf seine Art. Alle eng verbunden mit Beckenbauer, aber auch anderen. Unterbrochen allerdings von der EM 68, für die die BRD sich nicht qualifizieren konnte.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2024 15:07
Kaschi
Franz Beckenbauer, geboren kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, am 11.9.1945 in München-Giesing, war ein Straßenfußballer. Giesing war ein armes Münchner Arbeiterviertel. Als der Vater, gleichfalls mit dem Vornamen Franz, 1905 geboren wurde, herrschte in diesem Stadtteil eine hohe Tuberkulose- und Säuglingssterblichkeit. Auch seine Mutter Antonie kam aus Giesing. Giesing galt a
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 15:29
Kaschi
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die WM 1986 war > die ersten, die ich wirklich bewusst verfolgt > habe, damals konnten wir nur durch die "Hand > Gottes" gestoppt werden. Die "Hand Gottes" (Maradona) stoppte aber England, im Viertelfinale. Im Finale war Burruchaga unsere "Spaßbremse". :-)
Forum: Sendeschluss!
08.01.2024 23:39
Kaschi
Hier der Link zur Beckenbauer-Doku in der ARD-Mediathek, die vorhin ausgestrahlt worden ist: Was mir gefallen hat, ist der m. E. differenzierte Blick auf den Umgang der Öffentlichkeit mit Beckenbauer nach den Korruptionsvorwürfen zur WM 2006, die benannt wurden. Aber nicht nur das. Die Sicht von Joschka Fischer hat es, finde ich, am besten getroffen (nicht wörtlich, sondern sinngemäß)
Forum: Sendeschluss!
08.01.2024 19:26
Kaschi
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > So, jetzt seid ihr dran, um zu > erörtern, ob er zurecht zu den Prominenten > gehört. Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Allein der Wiki-Artikel sollte diese Frage, wenn es denn wirklich eine ist, beantworten:
Forum: Sendeschluss!
Ein Quiz zu den Avengers hat mich zu diesem Video geführt:
Forum: Nostalgieecke
04.01.2024 15:29
Kaschi
Rotfüchsinnen und Rotfüchse sowie queere Tiere dieser Gattung können in Gefangenschaft bis zu 14 Jahre alt werden. Natürlich ist es absolut unmoralisch und wider die Natur, Füchsinnen und Füchse sowie queere Tiere dieser Gattung gefangen zu halten. In Freiheit erreichen allerdings nur wenige Tiere eine Lebensdauer von 4 Jahren. Somit fallen Füchsinnen und Füchse sowie queere Tiere dieser
Forum: Sendeschluss!
02.01.2024 13:39
Kaschi
Hier ein Puppenkisten-Cover vom September 1968. Es muss aber noch mehr Puppenkisten-Cover gegeben haben. Aus späteren Jahren spuckt Google einiges aus. Ich erinnere mich aber dunkel an ein noch älteres, vermutlich die erste Fassung von Jim Knopf (oder Kater Mikesch?), das mich als Kind fasziniert hat. Fällt mir immer als erstes zu rtv ein. Hat jemand vielleicht dazu etwas?
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank für den schönen Ausschnitt!
Forum: Nostalgieecke
17.12.2023 15:05
Kaschi
In der Folge "Der Geist des Duke von Benedict/The Living Dead" befördert Emma Peel gleich 9 Bösewichter per MP ins Jenseits, Steed nicht einen! Wenn man sich auf dieser Seite nicht verzählt hat - und vor allem: ich auch nicht beim Addieren -, dann ergibt sich aus den Angaben zu jeder Episode unter "detail" die Gesamtzahl der von Steed und Peel abgemurksten Bösen. Wobei ich hier bezügli
Forum: Nostalgieecke
15.12.2023 01:40
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Freund: Weißt du noch, in der Grundschule durfte > man an seinem Geburtstag eine Platte mitbringen, > meistens was von den Eltern oder Geschwistern. Die > Lehrerin hat es dann abgespielt. Da waren viele > deutsche Songs dabei. Ich brachte aber von den > Soulful Dynamics "Saah-Saah-Kumba-Kumba" mit,
Forum: Nostalgieecke
Wurde Yogi Bär bei RTL damals von Eduard Wandrey synchronisiert? Dann wäre es die ARD-Synchro gewesen. Wandrey war auch die erste deutsche Stimme von Fred Feuerstein, die immer noch verwendet wird bei einzelnen Folgen. Hier zum Vergleich Wandrey mit Bild und Stimme (als Richter in dem Fernsehspiel "Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski"):
Forum: Nostalgieecke
14.12.2023 10:31
Kaschi
Emma Peel ist das weibliche Pendant zu John Steed. Oder? Mindestens einmal wurde Mrs. Peel von einem StuntMAN gespielt: Peter J. Elliott. In der Folge "Ein Vogel, der zuviel wußte/The Bird who know too much" muss Emma von einem Sprungturm in ein Schwimmbecken springen und vollführt dabei einen gekonnten Salto. Da musste Mr. Elliott ran ... (siehe unter "Continuity and Trivia",
Forum: Nostalgieecke
14.12.2023 10:07
Kaschi
Die Folge "Der geflügelte Rächer/The Winged Avenger" nimmt Comics aufs Korn und insbesondere die Batman-Figur. Erkennbar nicht nur an der Handlung, sondern auch an der Batman-Titelmelodie aus der 60er TV-Serie: "Dadadadadadada ...", die gegen Ende der Folge die übliche finale Klopperei untermalt. Dazu wie bei Adam West eingeblendete Soundword-Plakate: "Wham!", "Bang!" usw. Mehrfach wird di
Forum: Nostalgieecke
13.12.2023 16:11
Kaschi
Noch ein Bild vom Westsandmännchen Nr. 2: Und eine Schattenspielgeschichte des langjährigen Westsandmännchens Nr. 3 1963:
Forum: Nostalgieecke
13.12.2023 15:32
Kaschi
Hier die noch nicht bebilderten Sandmänner: Ostsandmännchen Nr. 2 (1959): Westsandmännchen Nr. 1 (1960): Teddyfamilie (Szene aus Westsandmännchen Nr. 1): Westsandmännchen Nr. 2 (1962):
Forum: Nostalgieecke
Mein Sport-Interesse hat sich reduziert auf Fußball, Handball und - mit deutlichem Abstand - Ski alpin. Alles andere ist nichts mehr für mich, zu gekünstelt, zu aufgeblasen. Ich denke, der Frauenhandball wird im Zuge des immer populärer werdenden Frauenfußballs in Sachen Medienpräsenz nachziehen, wenn die Nationalmannschaft - so wie offenbar gerade jetzt bei der WM - erfolgreich vorne mi
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2023 12:20
Kaschi
Mir sind noch zwei Gespräche mit Musikern eingefallen, die vor etlichen Jahren in meiner ostfriesischen Kleinstadt aufgetreten sind, keine Berühmtheiten. Der eine meinte nach seinem Auftritt bei irgendeiner Feier (Hochzeit?), wo seine Band u. a. "Danz op de Deel" (Hochdeutsch: "Tanz auf der Diele") und ähnliches gespielt hatte, verortet irgendwo zwischen Ballermann, Volksmusik und Ohnsorg-T
Forum: Nostalgieecke
10.12.2023 18:29
Kaschi
Ich musste bei Deinem damaligen Posting erstmal googeln, was ein Dalek überhaupt ist. Von der Serie "Dr. Who" habe ich zwar schon gehört, aber noch nie nix gesehen. Wenn wir Zuschauer beim Wieder-Sehen immer wieder was Neues entdecken, ist das möglicherweise ein Qualitätsmerkmal für die Serie oder den Film. Denn das könnte ja darauf zurückzuführen sein, dass das Gesehene vielschichtig,
Forum: Nostalgieecke
10.12.2023 13:22
Kaschi
192. Heino
Das hätte Heino in den Sechzigern und Siebzigern im Fernsehen nie, nie, nie sagen dürfen! Da war sein Image das des Saubermanns, anständig eben! Erdbeeren ja, aber kein Platz, auch nicht im Scherz, für Nutten und Koks ...
Forum: Nostalgieecke
10.12.2023 12:03
Kaschi
Ford GT 40 1966 in Le Mans: Vor dem Rivalen Ferrari: Dreifachsieg für Ford! Schlussergebnis: Ford GT 40 von Dinky Toys:
Forum: Nostalgieecke
10.12.2023 10:40
Kaschi
In der Folge "Einmal Venus - hin und zurück/From Venus with Love" stößt Emma Peel auf einen Ford GT 40 Mk II, der mit einem Lasergeschütz ausgerüstet ist. Die Produktion der Folge wurde Ende 1966 abgeschlossen. Der Ford GT 40 Mk II war von 1966 bis 1969 viermal in Folge der Siegerwagen des Motorsport-Klassikers 24 Stunden von Le Mans.
Forum: Nostalgieecke
Und noch mehr H-B-Serien:
Forum: Nostalgieecke
Hallo cazio, hier sind alle Folgen zu Top Cat, leider nur auf englisch: ... und Lesestoff (US-Comics): Yogi Bear: The New Yogi Bear Show: Dreimal Scooby Doo mit Scrappy Doo: und noch etliche H-B-Serien mehr: Leider hapert es nach wie vor mit den deutschen Fassungen. Leider!
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 23:17
Kaschi
"Hallo Scotty, können wir mit der Rückführung in meine aktuelle Zeit noch 'ne Stunde warten? Wir sind noch nicht ganz durch mit dem Thema ..." - "Okay. Dann ist aber Sense! Wir müssen danach ja ohne dich noch 'n Stück weiter!" Kaschi 1973: "Was mir auch nicht gefallen hat, war, dass die Sänger immer die gleichen einstudierten Bewegungen machten. War nicht gerade spontan, jedenfalls meist
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 15:53
Kaschi
Eine Liedercircus-Sendung: Zu Café in Takt habe ich leider keine komplette Sendung gefunden:
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 14:50
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie: Leider ist speziell das Musikangebot im > Fernsehen heute gar nicht mehr so vielfältig. > Kein Musikladen, kein Blauer Bock, kein > Sonntagskonzert, keine Plattenküche, keine > Hitparade, kein Liedercircus. Ja, sowas wie der "Liedercircus" oder auch "Café in Takt" (damals mit Michael Helta
Forum: Nostalgieecke
07.12.2023 20:10
Kaschi
Hier ist besagter Tatort, in zwei Teilen, zu finden: Ein TV-Krimi ist natürlich kein Beleg, weil er eine fiktive Handlung hat. Aber veranschaulichen kann er schon die Diskrepanz zwischen dem Geschehen vor und hinter den Kameras.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 101

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.