tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 101
Ergebnisse 101 - 150 von 5030
10.02.2024 11:39
Kaschi
Frank Zappa war 1968 zu Besuch beim Beat-Club mit einer Jam-Session, wovon außer einem Interview aber nichts gesendet wurde! Das Material liegt jetzt als Kauf-DVD vor. "6. Oktober 1968: Frank Zappa and The Mothers of Invention statten dem legendären Beat Club und Radio Bremen einen längst überfälligen Besuch ab. Zeugnis dieses historischen, in schwarz-weiß gefilmten Ereignisses ist e
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Musik ohne Firlefanz, da höre ich sehr gerne die > MonaLisa Twins: Ja, das ist genau das, was ich meine. Das dritte Video ist übrigens vom legendären (wieder eröffneten) Cavern Club aus Liverpool.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2024 22:56
Kaschi
"Zuerst „entdeckt“ hat mich Hans Hee. Ich lebte damals mit meinen Eltern in der Kornstraße an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße. Einige 100 Meter weiter gab es auf der linken Seite einen Kellerraum, in dem sich damals junge Leute trafen. Dort lernte ich einen jungen Mann kennen, der Gitarre spielte und mit einer tollen Stimme dazu sang. Irgendwann sang auch ich mit, es passte hervorragend
Forum: Nostalgieecke
Dazu mal vier Gegenüberstellungen: Der Filmkritiker Friedrich Luft hat vor langer Zeit in der Hörzu (?) eine Kritik über einen Film geschrieben. Dieser enthielt wohl zahlreiche Actionszenen und sonstige "Anmacher-Elemente". Er meinte dann, bei solchen Filmen dränge sich ihm stets der Verdacht auf, dass diese was zu verbergen haben: dass sie nämlich nichts oder zumindest
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 22:19
Kaschi
Sylt ... mal anders ...
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne dazu nur die Versionen, die auf Youtube zu sehen sind: Tüdelband mit Jan Fedder und der Band "Big Balls", mit Jan Fedder und Ina Müller, Achim Reichel und Jan Fedder im "Großstadtrevier". Achim Reichel mit Jan Fedder: "Das Lied von der Hochseekuh (2003)".
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 15:59
Kaschi
Seine Ehefrau heißt Heidi ... Lauter Hauptgewinne! :-)
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 13:41
Kaschi
In dem Thread "Beat Club und Musikladen" hier in der Nostalgieecke war Achim Reichel auch Thema:
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 13:24
Kaschi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Der Steuermann hatte Matrosen am Mast > Und den Zahlmeister ha'm die Gonokokken vernascht > Aber sonst waren wir bei bester Gesundheit!" Wer medizinisch so wenig bewandert ist wie ich, wird hier fündig:
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 12:44
Kaschi
Und dann noch Sophie:
Forum: Nostalgieecke
04.02.2024 12:05
Kaschi
"Der Steuermann hatte Matrosen am Mast Und den Zahlmeister ha'm die Gonokokken vernascht Aber sonst waren wir bei bester Gesundheit!" In diesem Sinne! Viel Spaß auf der aktuellen Tournee! Ich hab mit 'nem Freund Mitte März `für Bremen bereits Karten. Wäre für mich das dritte Mal. Achim Reichel ist auch auf der Bühne authentisch - und kann sich das leisten. Jedenfalls ist das mein Ei
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 21:17
Kaschi
Emma Peel hat Millionen von Menschen weltweit fasziniert. Ich denke, das ist keine Übertreibung. Dazu gehörte natürlich auch ihr spannendes Verhältnis zu John Steed. Auf youtube gibbet haufenweise Tributes und Compilations zu Emma Peel. Hier ein paar - aus meiner Sicht - besonders schöne: Ach, ich hätte diesem Peter Peel ja so gewünscht, im Amazonas-Urwald eine ne
Forum: Nostalgieecke
03.02.2024 10:51
Kaschi
Rainer Günzler war nicht nur Autotester, sondern auch Sportreporter und hat im "Zusammenspiel" mit dem Boxer Norbert Grupe (alias "Prinz von Homburg") Fernsehgeschichte geschrieben. Ein Kollege von Günzler hat später mal erzählt, dass Grupe stocksauer war nach Günzlers Kommentar über seinen Kampf gegen den Argentinier Oscar Bonavena (der u. a. auch gegen Muhammad Ali geboxt hat)
Forum: Nostalgieecke
02.02.2024 18:11
Kaschi
Die neue deutsche Emma Peel? Hm. Die singende fromme Helene - nee, nich', niemals! Vielleicht Anke Engelke? Bloß die legt so selten Bösewichter um. Wie wär's mit ihr?
Forum: Nostalgieecke
31.01.2024 15:11
Kaschi
Es gab um 1961 herum noch ein West-Sandmännchen, vom Hessischen Rundfunk, kreiert von Wolfgang Hensel. Zwei Quellen dazu: Wolfgang Hensel: "Kaspers Weg von Ost nach West", Dettelbach 2008 (S. 38 und S. 128) "Auch der Hessische Fernsehsender entschloß sich etwa zu gleicher Zeit ein eigenes 'Sandmännchen' zu gestalten und dazu jeweils eine vierminütige Geschichte zu erzählen, die dur
Forum: Nostalgieecke
29.01.2024 13:41
Kaschi
Es geht nun bereits in 6 Wochen weiter: "Vom 13. bis 17. März wird nun die Olympia-Qualifikation ausgespielt. Deutschland trifft in einer Vierer-Gruppe auf Kroatien, Algerien und Österreich, muss mindestens Zweiter werden. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat als WM-Fünfter das Recht, sich als einer von drei Turnier-Gastgebern zu bewerben. Und wird es auch. Gespielt würde dann in Hannover,
Forum: Sendeschluss!
28.01.2024 20:30
Kaschi
Eine tolle EM! Sportlich, atmosphärisch! Heute hätte ich mir zweimal andere Ergebnisse gewünscht, aber okay. Die deutsche Mannschaft hat das Halbfinale erreicht und gegen die ganz Großen, Frankreich, Dänemark und Schweden jeweils relativ knapp verloren, aber jedes mal tolle Moral bewiesen! Und das Finale hätte auch genauso anders herum entschieden werden können, war nochmal eine Werbung
Forum: Sendeschluss!
28.01.2024 15:00
Kaschi
Weiß jemand, was es mit Friedel Frank, als deutsche Emma Peel, wahlweise auch als Sängerin oder Schauspielerin bezeichnet, auf sich hat? Ich bin beim Googeln auf sie gestoßen. Es gibt einen Haufen Fotos von ihr, etwa in Emma-Peel-Posen, auch mal ein Treffen mit Diana Rigg, aber ansonsten? Einfach nur ein Look-a-like-Model? Angaben zu Filmen oder Liedern habe ich nicht ausfindig machen kön
Forum: Nostalgieecke
28.01.2024 01:13
Kaschi
Tolles Fundstück! Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
27.01.2024 11:20
Kaschi
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Den dominanten Tagessieg sicherte sich die > dramatische EM-Halbfinalniederlage der deutschen > Handballer gegen Dänemark im ZDF: Satte 9,69 > Millionen Fans fieberten mit und trieben den > Marktanteil auf fantastische 34,4 Prozent. Noch > deutlich besser lief es bei den Jüngeren, hier &g
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 23:43
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun das Spiel um Platz 3, zum Glück nicht gegen > die Franzosen, nicht dass das Spiel damit leichter > wird, ich mag sie einfach nicht ... Da geht's auch um die Olympiaqualifikation. Der Sieger ist im Sommer in Paris dabei, der Verlierer muss vorher noch ein Qualifikationsturnier bestreiten.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 23:34
Kaschi
Melanie Safka ist vor drei Tagen mit knapp 77 Jahren gestorben. ) -> Melanie Sängerin anklicken Am 29.3.1969 trat sie im Beat-Club auf, mit "Animal Crackers". In der nächsten Ausgabe, am 26.4.1969, wurde noch "Bobo's Party" ausgestrahlt. "I'm back in Town" gehörte zum nicht gesendeten Material: Wie auch das hier ... und das: Ihre bekanntesten Songs:
Forum: Nostalgieecke
26.01.2024 22:25
Kaschi
Schade. War ein tolles Spiel beider Teams. Am besten fand ich Andy Wolff und Mikkel Hansen.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 17:52
Kaschi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens denkt die EHF gerade darüber nach, das > Finale der EM 2028 im Bernabéu-Stadion > auszutragen. Dann könnte der Zuschauerrekord von > Düsseldorf übertroffen werden. Wie wär's mit einem Comeback vom Feldhandball? Dann könnte man auch das noch größere Maracana-Stadion nehmen ... :-)
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 13:59
Kaschi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber weil beim Handball die Übertragungsrechte > viel weniger wert sind als beim Fußball, spielen > Ticketverkäufe und Kostenfaktoren wie Hallenmiete > und Hallenpersonal eine viel größere Rolle. Mag sein, dass Du recht hast. Wir spekulieren ja nur. Was mir vor allem einleuchtet ist der Punkt mit
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 01:38
Kaschi
Ich nehme eher an, dass der schnöde Mammon da den Ausschlag gibt und über sportliche Gerechtigkeit siegt. Parallel laufende Spiele lassen sich schlechter vermarkten als Spiele, die nacheinander laufen. In Spaniens Fußball-A-Liga läuft das ja schon seit einigen Jahren so: alle Spiele eines Spieltages haben unterschiedliche Anfangszeiten. Hardcore-Fans weltweit mit zu viel Geld können also das
Forum: Sendeschluss!
25.01.2024 20:40
Kaschi
Das Spiel Deutschland - Kroatien haben 7,90 Millionen Zuschauer gesehen. Damit sind sämtliche Spiele der deutschen Mannschaft von über 7 Millionen Menschen gesehen worden (Quelle: ARD-Videotext).
Forum: Sendeschluss!
25.01.2024 19:10
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wurden Spieler geschont, soweit dies gegenüber > der Öffentlichkeit vertretbar war, aber das geben > die wenigsten Trainer öffentlich zu oder > kündigen es sogar an, zu Recht, denn dies wäre > zum einen eine Herabwürdigung des Gegners, zum > anderen für die Zuschauer nicht schön. Es wÃ
Forum: Sendeschluss!
25.01.2024 18:12
Kaschi
Tja. Entweder man will die Mannschaft fürs Halbfinale schonen mit dem Risiko, den Rhythmus zu verlieren - oder neudeutsch: den Flow. Dafür aber Kräfte sparen. Oder man will, wie zu hören war, trotz der bereits feststehenden Qualifikation unbedingt gewinnen. Dann aber sollte der Trainer nicht zu Beginn der zweiten Halbzeit - als Deutschland noch mit einem Tor führte - teilweise die zweite
Forum: Sendeschluss!
24.01.2024 20:03
Kaschi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ivor Dean kannte ich als Long John Silver > ansonsten auch nur aus der "Schatzinsel", für die > er sogar eine Fortsetzung geplant hatte, bis er > dann im August 1974 starb, gerade mal 56-jährig. > Dean war darüber hinaus aber noch in anderen > Serien auch auf deutschen Bildschirmen zu sehen, >
Forum: Nostalgieecke
24.01.2024 17:13
Kaschi
Das Spiel um Platz 5 ist schon mal sicher. Österreich kann Deutschland nicht mehr überholen, hat gegen Island verloren. Gleich spielt Frankreich gegen Ungarn. Die Franzosen stehen bereits im Halbfinale, haben also wohl in erster Linie das Interesse, ohne Verletzungen und allzu hohen Kraftverlust durch dieses Spiel zu kommen. Gestern haben deswegen Dänemark und Schweden ihre bedeutungslosen
Forum: Sendeschluss!
24.01.2024 14:50
Kaschi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Unterschied: Damals galt das deutsche Team als > Favorit Nummer 1. Das galt/gilt diesmal nicht. Wenn heute das Halbfinale erreicht wird, kann dieser Unterschied sogar ein Vorteil sein. Dann ist das Ziel erreicht, alles weitere wäre mehr als zu erwarten war. Dann hätte das deutsche Team nichts mehr zu verlieren
Forum: Sendeschluss!
24.01.2024 14:30
Kaschi
Laut Videotext hatte das Spiel Deutschland - Ungarn vorgestern eine Rekordsehbeteiligung von 8,45 Millionen Zuschauern. Dieser Rekord dürfte noch ansteigen. Es hätten sogar 8 450 001 sein können. Ich war nicht dabei (Konzertbesuch). :-) Dennoch, ohne das Spiel gesehen zu haben, wage ich einen Vergleich zur Fußball-WM 1974. Da gibt es m. E. eine Parallele, aber auch einen Unterschied.
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 18:56
Kaschi
Es ist aber dennoch richtig, dass selbst zwei deutsche Siege nur dann fürs Halbfinale reichen, wenn die anderen Spiele für Deutschland glücklich verlaufen. Gewinnen etwa die Österreicher noch zweimal und die Franzosen einmal, bleibt Deutschland "nur" das Spiel um Platz 5. Psychologisch vielleicht sogar einfacher, als wenn Deutschland ungeschlagen vorne läge und alle schon den EM-Titel sic
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 18:15
Kaschi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Frankreich ist auch rechnerisch > uneinholbar für das deutsche Team. Ups. Hab' mich in der Tabelle verlesen. Rechnerisch kann Deutschland durchaus noch an den Franzosen vorbeiziehen.
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 18:10
Kaschi
Kopie aus dem Aktuellen Forum vom 21.1.2024: TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Zeitgleich sahen 7,70 Millionen Handball-Fans bei > überragenden 27,1 Prozent die Partie ab 20.30 Uhr > im Ersten. Aus der jungen Zielgruppe waren 2,19 > Millionen dabei, die für noch beeindruckendere > 32,8 Prozent sorgten. Bereits die 20
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 18:01
Kaschi
Auffallend war, fand ich, dass, als das Spiel fast schon verloren war - 4 Tore Rückstand und nur noch wenig zu spielen - die Trefferquote der deutschen Mannschaft plötzlich wieder stieg. Will heißen: als nichts mehr zu verlieren war, klappte es plötzlich wieder. Vorher hatte die junge Mannschaft vielleicht doch Probleme mit dem Erwartungsdruck vor eigenem Publikum gehabt - und vielleicht auch
Forum: Sendeschluss!
21.01.2024 00:30
Kaschi
Warum nur war das deutsche Team so nervös bzw. hektisch? Hätten die Österreicher nicht in der Schlussphase etliche Holztreffer fabriziert, wär's 'ne klare Niederlage geworden. Und das wäre in Ordnung gewesen ...
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 10:45
Kaschi
Aber die Genderei und Wokerei und Shitstormerei mal gehörig auf die Schippe zu nehmen, wäre doch mal toll, aber so richtich!
Forum: Film-Forum
20.01.2024 01:20
Kaschi
Der FC Bayern München war Ende 1957 DFB-Pokalsieger geworden. In den letzten 5 Spielzeiten der Oberliga Süd vor Gründung der Bundesliga 1963 belegte der Verein nacheinander die Plätze 4, 5, 8, 3 und in der letzten Oberliga-Saison 1962/63 nochmal Platz 3, hinter dem Oberligameister und Lokalrivalen TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg, aber noch vor dem 4., Eintracht Frankfurt, dem Karlsr
Forum: Sendeschluss!
19.01.2024 20:23
Kaschi
Bei Bayern München in der Jugendabteilung bekommt Franz Beckenbauer den Trainer Rudi Weiß, eine Vaterfigur, streng und familiär gleichzeitig, dazu hoch engagiert. Ein Trainer, der neben Beckenbauer noch weitere Talente fördert, die später zu den ersten großen Erfolgen der 60er Jahre erheblich beitragen werden: Sepp Maier, Adolf Kunstwadl, Peter Kupferschmidt, Dieter Brenninger, Rudolf Nafzi
Forum: Sendeschluss!
19.01.2024 18:43
Kaschi
Der Begriff "Torschützenkönig" wird bei uns für den Spieler benutzt, der in einer Liga in einer Saison die meisten Tore erzielt hat. Deshalb wird diese Bezeichnung etwa in der 1. Bundesliga jedes mal zum Saisonende neu vergeben. Ob Lewandowski oder sonst jemand Gerd Müller übertrifft oder nicht, kann man sowieso nicht an einer einzigen Zahl festmachen. So hat Müller etwa in seinen Lände
Forum: Sendeschluss!
18.01.2024 23:31
Kaschi
Oder Bier mit Tsatsiki gemixt, um den Haps Flip zu vergessen. Haben sich Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer als "Ballerbrühe" beim Frühstyxradio reingezogen: "Haggihaggihaggi!"
Forum: Nostalgieecke
18.01.2024 23:12
Kaschi
Eijeijei! War das spannend! Als Knorr Sekunden vor Schluss mit dem Ball ausrutschte, war der Sieg beinahe schon flöten, aber es kam doch anders! Glück für das deutsche Team, das wieder toll gekämpft hat - und wieder Rückenwind bekommen haben dürfte. Gut auch für das Turnier insgesamt!
Forum: Sendeschluss!
17.01.2024 21:12
Kaschi
Das liest sich wie Loriot.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2024 12:05
Kaschi
146. Ivor Dean
Ivor Dean kannte ich als Long John Silver ansonsten auch nur aus der "Schatzinsel", für die er sogar eine Fortsetzung geplant hatte, bis er dann im August 1974 starb, gerade mal 56-jährig. Dean war darüber hinaus aber noch in anderen Serien auch auf deutschen Bildschirmen zu sehen, etwa bei "Simon Templar", "Jason King" oder "Die 2". Ivor Dean als Long John Silver
Forum: Nostalgieecke
Tatort-Rekordermittler ist derzeit Max Ballauf mit 97 Tatort-Folgen (8 im Düsseldorfer Team, 89 mit Schenk), gefolgt von Batic und Leitmayr (94 Folgen), Schenk (89 Folgen) und Lena Odenthal (79 Folgen, mehrere Partner).
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2024 22:44
Kaschi
Okay, Frankreich ist nach wie vor stärker als das deutsche Team. Ich denke, in erster Linie war es Torwart Wolff zu verdanken, dass das Spiel lange Zeit offen war, was schon als Erfolg zu sehen ist. Im Feld aber sind den Franzosen deutlich weniger Fehler passiert als den Deutschen, die trotzdem großartig gekämpft haben. Das Halbfinale sollte möglich sein. Eine Endspielteilnahme aber wohl
Forum: Sendeschluss!
16.01.2024 16:25
Kaschi
Wer die beiden Sendungen mit Oliver Welke und Bastian Pastewka (sowie Gästen) - nochmal oder erstmals - sehen möchte: Ich hoffe, dass dem noch mehr folgen.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2024 15:36
Kaschi
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > War Löwenthal der "Gegenspieler" vom Schwarzen > Kanal Karl Eduard von Schnitzler? Wird jedenfalls auf der verlinkten Wiki-Seite so gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 101

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.