tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 101
Ergebnisse 51 - 100 von 5037
17.03.2024 22:47
Kaschi
Das 12er Feld der Handballmänner für Olympia 2024 Paris steht nun fest: Frankreich, Dänemark, Japan, Argentinien, Schweden, Ägypten, Spanien, Slowenien, Kroatien, Deutschland, Norwegen, Ungarn.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2024 18:24
Kaschi
Sehr schön! Dann wird's "handballtechnisch" im Sommer wohl wieder spannend. Der Rest von Olympia interessiert mich kaum noch (vielleicht noch Hockey).
Forum: Sendeschluss!
16.03.2024 23:58
Kaschi
"Österreich ließ jedoch nicht nach, denn ein Blick ging bereits auf die Tordifferenz. Das 41:25 von Wagner (60.) wurde gefeiert, denn bei 16 Toren Differenz würde sogar ein Unentschieden gegen Deutschland für das Olympia-Ticket reichen. Diese Hoffnung machte Rabah Radim Meddahi jedoch zunichte, der zwei Sekunden vor Ende aus dem Rückraum zum 41:26-Endstand traf. So schlugen die Österreic
Forum: Sendeschluss!
16.03.2024 16:21
Kaschi
Tja. Es wird eng nach der Niederlage gegen Kroatien. Drei von sechs Toren Rückstand in der 2. Halbzeit aufgeholt - vielleicht ein wenig Auftrieb für das entscheidende Spiel gegen Österreich morgen.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 19:16
Kaschi
Zur Halbzeit 3 Tore Vorsprung vor Algerien, am Ende deren 12. Die deutsche Mannschaft hat sich anfangs mühsam, dann aber doch ins Turnier "hineingespielt".
Forum: Sendeschluss!
13.03.2024 23:35
Kaschi
Donnerstag geht's bei Sport1 ab 17.30 Uhr los mit der Olympiaqualifikation in Hannover: Deutschland gegen Algerien (Spielbeginn 17.45 Uhr). So ein Auftaktspiel ist immer eine kitzlige Angelegenheit. Die Nerven ... Zumal ein Sieg der Deutschen erwartet wird. Kroatien und Österreich gelten als schwerere Gegner. Da darf gegen die Algerier nichts schief gehen. Hoffen wir's. Im Kern ist das
Forum: Sendeschluss!
06.03.2024 21:46
Kaschi
Zur Abschlussfolge von Tara King bzw. den Avengers allgemein ("The New Avengers" als Spin Off mal außen vor gelassen): "Nächster Aufenthalt: Paradies/Bizarre" - 2. Auftritt bei den Avengers von Sally Nesbitt (hier als Helen Pritchard), nach ihrer Rolle als Ola in "Weekend auf dem Lande/The Joker". Im Fußballmagazin "11 Freunde" gibt es eine nicht ganz ernst gemeinte Rubrik "Bei der Gebu
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 19:12
Kaschi
Wer noch mehr lesen will (mehrere SPRECHBLASEN-Artikel von 2010):
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 18:48
Kaschi
Neu in der Tara-King-Staffel ist hingegen der starke Einfluss von Swingin' London (oder auch der Carnaby Street) in Sachen Mode, Raumausstattung u. ä. Auch zu Emma Peels Zeiten gab es da ein paar Anklänge, aber längst nicht so stark wie bei Tara. Deren Zimmer allein ist schon so "durchgeknallt" wie so Vieles damals (nicht negativ zu verstehen).
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 18:28
Kaschi
Auch das Ausleben von Mordphantasien als Geschäftsidee taucht zweimal auf: zunächst in "Honig für den Prinzen/Honey for the prince" (Emma Peel), dann in "Therapie des Todes/My Wildest Dream" (Tara King).
Forum: Nostalgieecke
06.03.2024 14:40
Kaschi
Schauplatz der Folge "Der Chamäleon-Faktor/Get-a-way": das Ashridge House in Hertfordshire: Das Ashridge House und die Umgebung tauchen auch anderweitig in Kino und TV auf. Die Idee dieser Folge, Unsichtbarkeit als Waffe einzusetzen, ist bei den Avengers nicht neu gewesen. Siehe "Die Durchsichtigen/The See-Through Man" (Emma Peel). Ebenso die vorgetäuschte "Zeitreise" bei "Pa
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 23:44
Kaschi
Zwei Straßenfußballer: das erste Beispiel stammt aus dem Thread zum Tod von Franz Beckenbauer. Walter Beckenbauer: "Wir haben immer schon Fußball gespielt, mit Gummibällen, Schweinsblasen, Tennisbällen, Stoffbällen. Was hätten wir sonst spielen sollen? Fußball war einfach vom Geldbeutel her das Beste." ... "Man spielte untereinander, etwa fünf gegen fünf, trat gegen andere Straße
Forum: Sendeschluss!
04.03.2024 21:48
Kaschi
Männer-Bundestrainer Alfred Gislason hat eine Vertragsverlängerung bekommen, bis nach der Heim-WM 2027. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass in knapp 2 Wochen (14. - 17.3.) die Olympiaqualifikation beim Kurzturnier in Hannover geschafft wird ... Gegner sind Algerien (14.3., TV: Sport1), dann Kroatien (16.3., TV: ZDF) und schließlich Österreich (17.3., TV: ARD). Platz 1 und 2 bringe
Forum: Sendeschluss!
03.03.2024 13:32
Kaschi
Falscher Fehler meinerseits. Kein Gefängnis, sondern ein Mönchskloster als geschlossene Psychiatrie. Da passen dann die Mönche.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2024 23:32
Kaschi
Zur Folge "Der Chamäleon-Faktor/Get-a-way!": Weiß jemand, weshalb die gegnerischen Geheimdienstler in ihrem Gefängnis von Mönchen bewacht werden? War das in GB so üblich? Gefunden habe ich das hier - passt aber nicht so recht zur Handlung obiger Episode: "Monastery prisons had been used since the High Middle Ages for incorrigible monks. In the 18th century, however, their use was h
Forum: Nostalgieecke
01.03.2024 13:17
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- ... > In der gestrigen Sendung wurde behauptet, Norwegen > läge nördlich, westlich, östlich und südlich > von Finnland. Das stimmt meiner Meinung nach so > nicht. Der südlichste Punkt von Norwegen liegt > zwar südlicher als der südlichste Punkt von > Finnland. Aber Norwegen liegt nicht südlich
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2024 12:52
Kaschi
Ein Spruch vom Maier Sepp: "Unser Platzwart muss für das Training den Rasen jetzt zweimal täglich mähen, damit wir den Trainer auch sehen können." (sinngemäß) Anfang 1975 kam der 1,61m große Trainer Dettmar Cramer als Nachfolger von Udo Lattek zu den Bayern.
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 22:15
Kaschi
Hast Du die Folge gesehen? Wenn ja, dann halte dagegen. So bringt Dein Beitrag überhaupt nichts!
Forum: Nostalgieecke
29.02.2024 20:24
Kaschi
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Schau dir"Wenn es zwölf Uhr schlägt" und "Vor > Clowns wird gewarnt" an. Die gehören zu den > besten der ganzen Serie. Und dann erst "Pandora" > und "Wer ist John Steed?" "Pandora"??? Äh - nö. Nicht meins, wirklich nicht. Tara King wirft die emanzipierten Frauenrollen von Cathy Gale und E
Forum: Nostalgieecke
29.02.2024 16:18
Kaschi
Zwei Links zum Unfall, rückblickend:
Forum: Sendeschluss!
29.02.2024 13:27
Kaschi
War schon mal Thema, im Thread zum Tod von Jürgen Grabowski:
Forum: Sendeschluss!
28.02.2024 15:17
Kaschi
Zumal die Columbo-Mörder ja zumindest phasenweise auch mal sympathisch rüberkamen, wenn auch doppelbödig. Bin bei den Avengers mal diese sehr ausführliche Seite durchgegangen. Bezüglich der Staffeln von Beginn an bis einschließlich Tara King bin ich auf 9x Mercedes gekommen. Bei der Vielzahl der Autos insgesamt in der Serie nicht allzu viel, denke ich. Und da können auch Fahrzeuge da
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 13:15
Kaschi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- ... > Im Ernst: ist da was dran? Wurden TV-Bösewichter > bevorzugt mit den Autos mit Stern ausgestattet? > Weiß jemand was dazu? > > Siehe auch hier: > > > mercedes/die-autos-von-j-r-ewing-warum-fiesling-j- > r-mercedes-liebte_id_2351412.html Ich muss anders fragen, weil obige F
Forum: Nostalgieecke
28.02.2024 02:57
Kaschi
Zur Folge "Requiem": Dass der aufdringliche Major und der übervorsichtige Doc nicht so wirklich Gute sein würden, deuchte mir als langjährigem TV-Gucker alsbald. Endgültig klar war der Fall aber, als Major Firth sich in diesem Gefährt auf den Weg zu Steeds Geheimversteck machte! Schon als Jugendlicher hatte ich gehört, dass in ausländischen Serien die Bösen oft Mercedes fah
Forum: Nostalgieecke
Christopher Lee kannte diesen Drehort bereits, als es ihn mal wieder nach Blut dürstete:
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht der am häufigsten von den Avengers benutzte Schauplatz (äh, neben Steeds Wohngebiet natürlich): Tykes Water Lake, Bridge and approach road, Aldenham Park, Elstree Opener Tara King THE AVENGERS: Two's a Crowd (Roy Baker: May 1965) Ivenko (John Bluthal) heads to meet Steed (Patrick Macnee) at the bridge, but is shot by Psev's submarine. Later, Steed meets Mrs
Forum: Nostalgieecke
26.02.2024 20:39
Kaschi
Hier kann man etwas mehr mitkriegen, durch die Filmausschnitte und die Untertitel. Le Fevre besucht das Vereinsmuseum seines Heimatklubs Vejle BK.
Forum: Sendeschluss!
26.02.2024 20:13
Kaschi
Hier nochmal das Tor des Jahres, in besserer Bildqualität: ... und Le Fevre im Interview. Nein, ich kann auch kein Dänisch verstehen, aber trotzdem ...
Forum: Sendeschluss!
26.02.2024 14:03
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > - > > (vermutlich 33. Spieltag, entscheidender > 4:3-Sieg gegen den HSV) > > Der 33. Spieltag war an einem Samstag. Da wurde > mit Sicherheit am Nachmittag gespielt und nicht > bei Dunkelheit. > > Das Foto
Forum: Sendeschluss!
26.02.2024 13:38
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Besondere an Sepp Piontek war, dass er zu der > Zeit in Interviews Deutsch mit dänischem Akzent > sprach. Den Akzent hatte er wohl so verinnerlicht, > dass er ihn nicht mehr los wurde. Ja, als dänischer Nationaltrainer hat er sich viel stärker auf das Land eingelassen als sonst üblich bei den sogen
Forum: Sendeschluss!
26.02.2024 09:04
Kaschi
Ausschnitte aus Inter - Mönchengladbach 4:2
Forum: Sendeschluss!
26.02.2024 08:32
Kaschi
Das Elfmeterdrama von Everton (komplettes Spiel)
Forum: Sendeschluss!
26.02.2024 08:27
Kaschi
1969/70, von links: Vogts, Köppel, Laumen, Dietrich, Bleidick, L. Müller, Sieloff, Wimmer.Le Fevre, Kleff, Netzer (vermutlich 33. Spieltag, entscheidender 4:3-Sieg gegen den HSV) Jubel nach dem Spiel: Trainer Weisweiler mit der Meisterschale, LeFevre unten links neben Günter Netzer Deutscher Meister 1970 Vor Saisonbeginn 1970/71 1971/72, vor Saisonbeginn
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 23:36
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Kicker vom 27. Oktober 1969 habe ich einen > Artikel über Ulrik Le Fevre entdeckt: Wenn Le Fevre geahnt hätte, dass der im Artikel erwähnte eisenharte Verteidiger von Werder Bremen, Josef "Sepp" Piontek, rund 10 Jahre später die dänische Nationalmannschaft so erfolgreich trainieren sollte wie keiner zuvor
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 23:31
Kaschi
Warum verließ Le Fevre Mönchengladbach trotz des Erfolges nach drei Jahren? "Obwohl le Fevre eine erfolgreiche Zeit beim VfL erlebe, schloss er sich nach dem Ende der Saison 1971/72 dem FC Brügge an. „Wenn ich ehrlich sein muss: Es war wegen des Geldes“, gibt er zu. Außerdem habe man als Profi in Belgien deutlich länger Urlaub gehabt und er habe auch die Familie denken müssen.“
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 13:28
Kaschi
Bilder zu Ulrik le Fevre: Borussia Mönchengladbach Drei berühmte Gladbacher Dänen, von links: Henning Jensen, Allan Simonsen, Ulrik le Fevre Dänische Nationalmannschaft FC Brügge
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 13:10
Kaschi
Dem oben verlinkten Nachruf des Vereins ist zu entnehmen, dass Le Fevre immer mal wieder Spiele des Vereins besucht hat: "Im Borussia-Park war Ulrik Le Fevre bis zuletzt ein häufig und gern gesehener Gast. Zuletzt besuchte er im Oktober zusammen mit seinem Sohn das Heimspiel der Fohlen gegen Heidenheim."
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 01:08
Kaschi
Hab' gerade eine schlechte Internet-Verbindung. Deshalb ist mir beim Bearbeiten ein Missgeschick passiert, weshalb der Beitrag doppelt erscheint. Konnte es nicht mehr korrigieren. Sorry. Der Trauerflor wird gleich zwei verstorbenen Gladbachern gegolten haben. Neben Le Fevres Tod wurde gestern auch bekannt, dass Friedhelm Frontzeck, Vater von Michael Frontzeck und Spieler der 1960er Pokalsieger
Forum: Sendeschluss!
25.02.2024 00:45
Kaschi
Ulrik le Fevre, ehemaliger Stürmer von Borussia Mönchengladbach und der dänischen Nationalmannschaft, ist gestern, am 24.2.2024, mit 77 Jahren gestorben. Le Fevre kam 1969 als dänischer Nationalspieler (und frisch ausgebildeter Lehrer) zu Borussia Mönchengladbach, eroberte sich unter Trainer Hennes Weisweiler sofort einen Stammplatz als Linksaußen und trug wesentlich zum ersten Deutschen
Forum: Sendeschluss!
24.02.2024 15:18
Kaschi
Andi Brehme im Interview:
Forum: Sendeschluss!
24.02.2024 15:05
Kaschi
In diesem Video erzählt der Vater von Andreas Brehme, Bernd Brehme, ebenfalls Fußballspieler und -trainer, vom Werdegang seines Sohnes: Dabei kommt ab etwa 8:50 min auch zur Sprache, warum Brehme als Hamburger um 1980 herum nicht zum HSV gegangen ist. Der HSV hat zweimal von intensiver Jugendarbeit massiv profitiert: Mitte der 50er und Anfang der 70er Jahre. Verbunden 1. mit d
Forum: Sendeschluss!
23.02.2024 18:36
Kaschi
In der Episode "Urlaub auf Raten/Stay Tuned" wird der Geheimdienstchef "Mutter" (Patrick Newell) zeitweilig von "Vater" vertreten (gespielt von Iris Russell). Es ist der einzige Auftritt von "Vater". Iris Russell hatte in der Phase vor Emma Peel bereits zwei andere Einzelrollen bei den Avengers. (Runterscrollen zu ihrem Namen bei 3 Auftritten, dann Name anklicken)
Forum: Nostalgieecke
Hier isse, die K.I. der späten 60er:
Forum: Nostalgieecke
In der Episode "Herz ist Trumpf/Love All" wird - mehr oder weniger - bereits K.I. vorweggenommen. Mittels eines Piano-Computers, der je nach gewählter Taste bestimmte Zutaten in einen Roman der "Love"-Endlosreihe einfügt, wird in Sekundenschnelle ein neues Manuskript erstellt und gedruckt. Der nächste Bestseller ist damit garantiert ... "A close-up of the piano keyboard used to programm
Forum: Nostalgieecke
17.02.2024 00:19
Kaschi
Zur Folge "Willkommen im Shakespeare's Inn/Wish you were here": Für mich eine gar grausliche Folge! Hat mich erinnert an alte Kasper-und-das-Krokodil-Geschichten: Erst hauen die Bösen den Guten was aufs Dach, doch zum Schluss ist es umgekehrt ... Immerhin hat Tara King hier wieder eine zentrale Rolle. Bezüglich Shakespeare bin ich überhaupt nicht bewandert. Kann jemand da aushelfen
Forum: Nostalgieecke
Johanna von Koczian hatte zuweilen prominente Zuschauer:
Forum: Sendeschluss!
15.02.2024 10:16
Kaschi
Der Vollständigkeit halber und weil nicht alle die Folge kennen dürften: Tara King schläft, weil sie durch ein Betäubungsgas ausgeschaltet worden ist.
Forum: Nostalgieecke
15.02.2024 09:48
Kaschi
Angesichts der Folge "Sag mir wo die Menschen sind/The Morning after" spricht diese Website von einer Parallele zu der späteren New-Avengers-Serie, weil Steed schon hier von einem jüngeren Paar unterstützt wird: von zwei TV-Mitarbeitern, Jenny Firston und Yates (gespielt von Penelope Horner und Philip Dunbar). Tara King schläft sich derweil aus, nimmt an der Handlung kaum teil. Diese Folg
Forum: Nostalgieecke
15.02.2024 00:05
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist ein interessantes Thema, da es noch mal > gut verdeutlicht, wie zufallsgesteuert viele > Rollen besetzt wurden, die man sich anders gar > nicht vorstellen kann. Man stelle sich nur mal > vor, Emma Peel wäre nicht von Diana Rigg gespielt > worden oder statt Erik Ode ... > Da kann man di
Forum: Nostalgieecke
14.02.2024 15:54
Kaschi
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Tara King kam leider nicht an (Für mich nach Emma > Peel) die Beste ! Aber Geschmäcker sind ja > verschieden. Bin mir sicher die wollten Jennifer > Croxton testen. Wäre erst Tara gewesen und dann > Emma wäre es bestimmt anders gewesen, aber die > "Stiefel" von Emma waren für Tara danach zu >
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 101

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.