tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 8
Ergebnisse 51 - 100 von 355
23.12.2023 23:49
Besserwisserin
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir hat die Serie gefallen und sie schreit > offensichtlich nach einer Fortsetzung Klar: "Davos 1918", "Davos 1919", "Davos 1920" - damit dürfte man die nächsten Jahrzehnte beschäftigt sein.
Forum: Aktuelles Forum
Faszinierend, wofür die Menschen Geld ausgeben. Und das, wo in unserem Land dem Vernehmen nach das soziale Elend grassiert und die Armut NOCH NIE so groß war wie heute. Aber klar: Millionen Fliegen können nicht irren.
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2023 06:13
Besserwisserin
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mit den 16 Bildern pro Sekunde ist Unsinn. > Metropolis läuft mit 25. Vielleicht auf Deiner DVD. 25 Bilder pro Sekunde ist die (europäische) Fernsehnorm, einfach bezogen auf dessen Frequenz von 50 Hertz. Deshalb laufen viele (ältere) Filme im Fernsehen (und auf allen möglichen Videoformaten) etwas zu
Forum: Nostalgieecke
_Eddie_ schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu den "letzten Worten" muss ich nun aber auch mal > etwas sagen, weil ich genau dieses Gejammer > hierzulande, was man angeblich alles nicht mehr > sagen dürfte, so krass finde. Es ist ein Witz, > dass solche Aussagen von einem Mann wie Gottschalk > kommen, der nun wirklich wohlhabend und > p
Forum: Aktuelles Forum
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, dass Kerkelings Filme meist stark > anfangen bzw. auf einer originellen Idee basieren, > aber in der zweiten Hälfte totlangweilig sind. > > (...) > > Bei Kein Pardon ist es nicht ganz so extrem, den > schaue ich gerne von Anfang bis Ende, finde ihn > aber auch nicht m
Forum: Aktuelles Forum
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Furchtbar was aus dem Filmprojekt geworden ist. > Verstehe nicht, dass Hape da mitgemacht hat oder > sogar mitgeschrieben hat. Ich habe nach wie vor das Gefühl, das Brain hinter Kerkeling war sein Ex (ergänzt, so verfügbar, durch Achim Hagemann). Seit der Gatte weg ist, ist Kerkeling nicht mehr komisch
Forum: Aktuelles Forum
Gehen Sie mit Gott, aber gehen Sie!
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2023 06:09
Besserwisserin
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Meine Frau kann jodeln, mit wem sie will! > > Jo-del-schnep-fe! RATTE!!!
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > "Zwei starke Frauen, zwei Generationen und zwei > Weltansichten" Alles andere wäre ja auch mal > eine echte Überraschung gewesen. Ich bin dennoch enttäuscht, nein: wütend und traurig. Und fühle mich irgendwie unwohl: Nach den heiligen Grundsätzen von Wokistan müsste doch mindestens eine der Protagoni
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber mal im Ernst: Was denken sich eigentlich die > RTL-Promis, wenn sie sich für dieses Format > bewerben? Manche lassen's ja ruhig angehen und > versuchen, sich von ihren Mitbewohnern nicht > verrückt machen zu lassen und sich in keine > Streitereien hineinziehen zu lassen. > Das er
Forum: Aktuelles Forum
Bravo! Endlich hat mal Konsequenzen, was man den Zuschauern antut! In diesem Sinne freue ich mich auf entsprechende Ermittlungen hinsichtlich des gesamten Programms von RTL 2.
Forum: Aktuelles Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kam mir dann auch in den Sinn. > Aber wäre wirklich mal interessant, die > Farbaufnahmen zu sehen. Brauchten die wohl für > die Spezialeffektaufnahmen. Meines Wissens wurden gewisse Trickaufnahmen, die man immer mal wieder benötigte, im Hinblick auf eine mögliche Fortsetzung der Serie vorsorgl
Forum: Nostalgieecke
Oh nein, nur das nicht! Wenn das so weitergeht, dünnen die ARD-Sender auch noch ihr Angebot an Wohlfühlfilmen aus!
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2023 23:27
Besserwisserin
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Besserwisserin schrieb: > > > > > Ernsthaft? Was gab es als erstes: Radio oder > > Fernsehen? Wann wurde der Sender gegründet? In > > welcher Besatzungszone lag er? Wie wurde in > dieser > > Zone der Rundfunk kurz nach dem Zweiten > Weltkrieg > > organisiert und wi
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 23:12
Besserwisserin
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens haben fast alle anderen Anstalten den > Begriff „Rundfunk“ im Namen. Der bedeutet > nichts anderes als „Radio“. Ein beliebter Irrtum. Wie wurde und wird denn Fernsehen verbreitet? Durch reitende Boten? Weshalb hieß das Fernsehen aus Adlershof fast zwanzig Jahre lang "Deutscher Fernsehfu
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 23:07
Besserwisserin
"Ausstieg des SFB" - der war gut! Der NDR hat dem SFB den Stuhl vor die Tür gesetzt, weil er ein reines Nordprogramm machen wollte. Der kleine SFB musste dann notgedrungen ein eigenes drittes Programm senden, zumal die Ossis in Brandenburg damals noch ihr eigenes Süppchen kochen wollten.
Forum: Nostalgieecke
04.10.2023 04:08
Besserwisserin
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich wieso sie den Sender "Radio Bremen" > und nicht "TV Bremen" benannt haben Ernsthaft? Was gab es als erstes: Radio oder Fernsehen? Wann wurde der Sender gegründet? In welcher Besatzungszone lag er? Wie wurde in dieser Zone der Rundfunk kurz nach dem Zweiten Weltkrieg organisiert und wie wurden di
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Es > hat abermals bestätigt, dass "Der Quiz-Champion" > eine der spannendsten Samstag-Abend-Shows in > Deutschland ist. Ich bin leider zu alt und habe daher noch zu viel von der großen Zeit des deutschen Fernsehens und seiner Samstagabendunterhaltung miterlebt, um sowas wirklich gutzufinden.
Forum: Aktuelles Forum
Ach, das lief noch? Nein, ich korrigiere mich, richtig muss es heißen: Ach, Sat 1 gibt's noch? Aber angesichts dieser superfrischen Ideen mit dem hohen Innovationsgehalt und der großen Experimentierfreude werde ich künftig sicher ständig einschalten. Sowas sieht man ja sonst nirgends.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2023 19:55
Besserwisserin
Zu den faszinierenden Vorgängen, dass etwas Falsches so lange wiederholt wird, bis alle es für richtig halten, gehört die Vorstellung, der Titel der Serie wäre "Raumpatrouille Orion" gewesen (wobei dann auch gern noch das "Orion" falsch betont wird - wenn schon, denn schon). (Wann kommt eigentlich "Der Kommissar Keller"?)
Forum: Nostalgieecke
28.09.2023 22:06
Besserwisserin
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es ist so traurig, Geschichte wiederholt sich: > TELE5 war ursprünglich ein Sender, auf dem viel > experimentiert wurde und sich dadurch schon Ende > der 80er / Anfang der 90er positiv von der > Konkurrenz abhob. Eigentlich wäre ja zu experimentieren und etwas anderes zu bieten als die
Forum: Aktuelles Forum
Erstens heißt das jetzt "Gemachten" und zweitens bin ich aufgewühlt und empört, dass A-, Pan-, Post- und Hypersexuelle ausgegrenzt werden. Für mehr Sichtbarkeit für die LGBTQ*IAPPH+-;/: Community, wo im übrigen alle gleich ticken und in ihrem vielfältigen Safe Space ausgiebig solidarisch kuscheln! P.S.: Das S-Wort darf man übrigens nicht mehr benutzen. Ist ja fast so schlimm wie das an
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2023 05:35
Besserwisserin
Damit wird Tele 5 für mich endgültig zu einem dieser Schrottsender, die ich zwar noch im Fernseher gespeichert habe, aber so gut wie nie einschalte. Also das Kaliber RTL 2, Sat 1, RTL up, Vox, Kabel 1, TLC etc. pp. Nein, halt, es gibt einen Unterschied: Was Tele 5 angeht, kann ich künftig, im Hinblick auf das, was da sonst so versendet wird, endlich ohne Einschränkung sagen: Ich möchte bi
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wunschliste.de alle begonnenen Threads zum > Thema RBB mittlerweile gelöscht hat (einige > Foristen waren sich gegenseitig wohl allzu > hitzköpfig angegangen) stelle ich einen Bericht > über ein aktuelles Urteil des Arbeitsgerichts > Berlin zur Causa RBB mal hier rein: > > -vor-arbeit
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2023 21:20
Besserwisserin
Mich wundert, dass noch niemand eine der erfolgreichsten "Übernahmen" genannt hat: "Ei, ei, ei - Verpoorten". Gab's doch sicher auch als Fernsehreklame. Heute denken wohl viele, die Melodie wäre extra für den Eierlikörproduzenten geschrieben worden. Aber okay: In dieser Hinsicht entspricht es dann nicht mehr dem Thema "Bekannte Lieder, für Werbung umgetextet".
Forum: Der Werbeblock
16.09.2023 07:39
Besserwisserin
jerry schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe gerade mal gegoogelt. Es gab eine > Hörspielreihe gleichen Namens, die ab 1951 vom > RIAS nach wahren Fällen der Berliner Polizei > produziert wurde. Es sollen 499 Folgen > ausgestrahlt worden sein. sicher stand zu dieser > Hörspielreihe die amerikanische "DRAGNET"-Serie > Pate, die auch
Forum: Nostalgieecke
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin für die Wiedereinführung des Singens in > der jeweiligen Landessprache. Das wäre viel > interessanter für mich. > > Hierfür müßte man seine Landessprache erst mal > können. Nö. Es gibt zahllose Beispiel von Liedern, die von Menschen gesungen wurden, die die jeweilige Sprache k
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es laufen doch auch andere Wettbewerbe ohne > deutsche Beteiligung. Zum Beispiel demnächst Fußball-Welt- und Europameisterschaften. Aber hey, wie man nicht müde wurde, uns zu erklären, möchten sehr, sehr viele Menschen in Deutschland auch unbedingt sehen, wenn die Damen aus Südkorea und dem Senegal auf
Forum: Aktuelles Forum
Ob das Kind "XY" schauen durfte, war bei meinen Eltern natürlich schon deshalb gar keine Frage, weil die Sendung ja pädagogisch wertvoll war. Ich weiß gar nicht, wann begonnen wurde, mir einzuschärfen, niemals mit Fremden mitzugehen, nichts von ihnen anzunehmen usw. Warum? Weil anderen Kindern da bereits schreckliche Dinge passiert waren. Man musste dann auch schon deutlich machen, dass diese
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2023 23:53
Besserwisserin
Zum einen war das bei meinen - sehr liberalen - Eltern eine Frage des Alters: Erst durfte ich bis 20 Uhr aufbleiben, dann bis 21 Uhr, irgendwann noch länger. ABER: Das Argument für diese Beschränkung war: "Du musst am nächsten Morgen für die Schule ausgeschlafen sein." Am Wochenende und in den Ferien hieß das deshalb: Aufbleiben, bis die Eltern ins Bett gehen. Natürlich hat das dazu
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss es gendergerecht nicht "Die > Landärztinpraxis" heißen? Fast. Denn damit würden ja jene Abermillionen ausgegrenzt und weiter in die Verzweiflung getrieben, jedenfalls nicht hinreichend gewertschätzt, die allein in Deutschland non-binär sind oder genderfluid oder was sonst so gerade angesagt ist. Korrek
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2023 19:02
Besserwisserin
AndreasX schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine gute Idee, Helmprobst. > > Aber ich befürchte, die ARD ist so rigide, wenn > die einmal beschlossen haben, das so zu machen, > dann ändern die ihre Entscheidungen nicht mehr, > auch wenn tausend Anregungen an sie rangetragen > werden, wie man's anders machen könnte. Beamte halt.
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2023 00:15
Besserwisserin
"Denkste" lief im ersten Programm, bis 1984 ebenso schlicht wie anspruchsvoll betitelt "Deutsches Fernsehen".
Forum: Nostalgieecke
"Gremienvorsitzendenkonferenz" - ein wunderbares Wort. Sicher gibt es auch eine Gremienvorsitzendenkonferenzgeschäftsordnung. So diese nicht erst noch von einer Gremienvorsitzendenkonferenzgeschäftsordnungskommission erarbeitet werden muss. Die seit Jahren intensiv tagt, aber leider noch zu keinem Ergebnis gekommen ist. Außer vermutlich jenem, erstmal einen Arbeitskreis einzusetzen.
Forum: Aktuelles Forum
Klar, ich informiere mich auch lieber bei Quellen, wo man nicht verschweigt, dass wir im Rahmen einer Weltverschwörung gegen das friedliebende, von tiefempfundenem Humanismus durchströmte Russland von schwulen Reptiloiden beherrscht werden, die uns mit völlig erfundenen Krankheiten und angeblichen Impfungen dagegen fernsteuern und uns unsere Aluhüte wegnehmen wollen, das alles gelenkt aus ihr
Forum: Aktuelles Forum
Ja, sehr gut, endlich wird das Tabu gebrochen! Ein Hoch auf den unbeschreiblichen Mut, der zu dieser revolutionären Tat erforderlich war, ohne Rücksicht auf die verheerenden Konsequenzen, die sie für die Tabubrecher haben könnte! Es ist ja leider wirklich so, dass in den letzten Jahren in den Medien niemand jemals irgendwo über mentale Gesundheit gesprochen hätte. Konsequent totgeschw
Forum: Aktuelles Forum
Es ging offenkundig (mal wieder) darum, eine These zu "beweisen", die man sich vorher zurechtgelegt hatte und bei der man sich durch Fakten nicht irritieren lassen wollte - weshalb Frau Schilling diese vermutlich vorsichtshalber auch erst gar nicht recherchierte, sondern einfach irgendetwas daherplapperte, was man eben heutzutage so daherplappert oder was sie sich zusammengereimt hatte. Da wur
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2023 07:25
Besserwisserin
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was bitte soll diese blödsinnige Dokumentation > > und warum zieht Regina Schilling mit dieser > > Dokumentation Eduard Zimmermann in den Dreck? > Die > > Sendung Aktenzeichen XY... ungelÃ
Forum: Aktuelles Forum
11.08.2023 07:14
Besserwisserin
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was ich allerdings schon ziemlich krass finde: > dass Zimmermann offenbar aus einer > Kriminalitätsstatistik wahrheitswidrig zitiert > hat. Das ist dann doch etwas, was ich mir gerade > bei ihm nicht hätte vorstellen können und mein > Bild von ihm doch deutlich ankratzt. > Mi
Forum: Aktuelles Forum
08.08.2023 00:04
Besserwisserin
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Frauen Fussball meinte meine Ex-Chefin ist > Unweiblich und damit hatte sie recht ! Das ist natürlich Quatsch. Aber bitte gleiches Recht für alle (und Deiwörsitty): Ich freue mich auf stundenlange Direktübertragungen der Herrenmeisterschaften in Rhythmischer Sportgymnastik oder Wasserballett. Ganz Deutschlan
Forum: Aktuelles Forum
Man kann heute so ziemlich alles verbieten lassen, aus welchen Gründen auch immer. Ganz heiße Favoriten sind aber "Jugendschutz", "Urheberrechte" und "Persönlichkeitsrechte". Dicht gefolgt von "Das geht ja heute gar nicht mehr", weil in irgendwelchen akademischen Kreisen neue Verbote ausgebrütet worden sind, allen voran für bislang vollkommen wertfrei verwendete Wörter, die nun plötzlich a
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was die wollen, was wir alle wollen ist die Fälle > aufklären - und dazu reicht die "simple > Botschaft". Das ist die Frage. Die Grundidee von "XY" war ja nicht, den heute so beliebten Crime Porn zu liefern, sondern das kriminelle Geschehen samt einigem Drumherum durch die Spielhandlung anschauli
Forum: Aktuelles Forum
"Die Pyramide" war mal wieder ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man eine hübsche Spielidee kaputtmachen kann, indem man sie unangemessen auswalzt. Das Konzept trägt eine Dreiviertel- oder höchstens eine Stunde, dann wird es langweilig, da zu eintönig, trotz Bewegungs-, pardon: Äktschn-Spielen. Und schön auch, dass im ZDF "Wer weiß denn sowas?", pardon - wie heißt doch gleich die,
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann wird endlich aufgehört an de Quoten zu > messen ? Die Zeiten sind einfach vorbei, wo man > auf Quoten achten zu müssen. Dadurch das man sich > vieles in den Mediatheken ansehen kann, kann man > doch gar nicht mehr genau sagen wieviele im > einzelnen Zugeschaut haben. Äh ... ja: Wie
Forum: Aktuelles Forum
Oh nein! Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig ARD und ZDF sind: Die sichern mit "Brisant" und "Hallo Deutschland" (aka "Die schönsten Autounfälle und Hausbrände von gestern und die geilsten Verbrechen von vorgestern") die Grundversorgung.
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2023 08:05
Besserwisserin
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mir war gar nicht klar, dass Deutschland das > erste > > Land "auf dem europäischen Kontinent" mit > einem > > zweiten Fernsehprogramm war. > > Das hatte ich auch nicht gewusst. Na ja, wenn
Forum: Nostalgieecke
Bitte etwas Verständnis: Der ZDF-Fernsehfriedhof sollte die Hauptzielgruppe des Senders, die da gegen 13 Uhr zwischen Nachmittagskaffee und Abendbrot vor sich hindämmert, nicht unnötig aufschrecken. Sonst sind am Ende noch mehr Mittelchen notwendig, um sie bis zur Nachtruhe um 16.30 Uhr (das Personal will ja auch mal Feierabend haben) wieder ruhig zu kriegen, und das sprengt womöglich das Bud
Forum: Aktuelles Forum
Wahrlich ein Riesenerfolg für die "100.000-Mark-Show": Selbst in der "Zielgruppe" hatte das aufgewärmte, meist müde Zeug im Ersten noch mehr Zuschauer als die "insgesamt gelungene Neuauflage". Nebenher: Früher zählte man beim Fernsehen mit Millionen Zuschauern, erst recht am Samstagabend (und zwar auch im Hochsommer). Heute jubelt man schon über Hunderttausende. In einem Land mit demnäc
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, > aber das ist mir auch aufgefallen. > > Überhaupt frage ich mich, wo der Markenkern des > Ganzen ist. > Crime porn ist nun mal derzeit (ja schon seit einigen Jahren) DER heiße Scheiß. Auch und gerade die Deutschen sind besessen vom Ver
Forum: Aktuelles Forum
Da ich leider geistig minderbemittelt bin, vermute ich hinter dieser Programmierung erstens Kostengründe (auch hier gilt: Massenproduktion ist effizienter) und zweitens den Wunsch großer Teile des Publikums, das tagsüber gern jeden Werktag zur selben Uhrzeit das gleiche sehen möchte. Nahezu alle Radioprogramme bestehen ja auch längst nur noch aus formatiertem Gedudel, bei dem auf die Fün
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.