tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 42
Ergebnisse 201 - 250 von 2064
anhalt1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh mal ganz was anderes, ein neuer Krimi!? Immerhin spielt er in meinem Nachbarlandkreis. Ein Grund ihn sich anzusehen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Gespräche über Verlängerungen von "Babylon > Berlin" um eine fünfte, sechste, siebte und achte > Staffel seien davon abhängig, wie gut das > Publikum die kommende vierte Staffel annimmt. Neue > Filme der Reihe "Zielfahnder" seien in Planung, > "Tödliche Geheimnisse" mit Anke Enge
Forum: Aktuelles Forum
"Unternehmen Feuergürtel" So 08.08., 18:05 - 20:15 Uhr, TELE 5 Sci-Fi-Abenteuer, USA 1961, 100/130 Min. Mit Walter Pidgeon, Joan Fontaine, Barbara Eden, Peter Lorre Regie: Irwin Allen Auch ein Film, der mich an meine Kindheit/Jugendzeit erinnert. Aber ich bringe es einfach nicht fertig, ihn und andere Filme aus dieser Zeit jetzt auf einem lauten Reklamesender mit Unterbrechungen zu sehen
Forum: Nostalgieecke
Ich habe jetzt im Spiegel gelesen, dass Frau Baerbock das N-Wort benutzt hat. Das mag zwar nicht ok sein, aber dass im ganzen Bericht nicht einmal das Wort NEGER vorkommt, finde ich dann doch übertrieben. Kann man nicht einfach schreiben, dass Frau Baerbock NEGER gesagt hat und dass das nicht in Ordnung ist....?
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 13:48
burchi
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eine Rarität hab ich > > vorgestern verpasst, nämlich den einzigen > > plattdeutschen Tatort "Wat Recht is, mutt Recht > > bliewen" mit Uwe Dallmeier von 1982. > > Ich habe mehrfach versucht
Forum: Nostalgieecke
07.07.2021 08:44
burchi
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das Buch von der Nadel sehr umfangreich? 416 Seiten sagt Amazon.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2021 13:49
burchi
"Der große Regen" wird es wohl kaum sein, aber weil hier Freitag Hauptsendezeit erwähnt wird, versuche ich es mal damit......
Forum: Film-Forum
02.07.2021 12:03
burchi
> > Ich finde folett ist ein Meister der > historischen > > Stoffe. > > > Ich wuerde mir die Jahrhundert Trilogie ansehen > und ganz besonders "Nacht ueber den Wassern" - > sollte es je verfilmt werden. > Nachdem ich "Die Nadel" von Folett in einem Reades Digest Buch gelesen hatte, war ich von "Nacht über den Wassern" etwas enttäuscht. Aber wenn
Forum: Sendeschluss!
29.06.2021 15:31
burchi
Ich behaupte mal, daß ich alle gängigen Heimatfilme, die X - mal in den ÖR Programmen wiederholt wurden, kenne, aber an eine Dürre kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
Forum: Film-Forum
20.06.2021 09:24
burchi
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur fuer Teil 2 konnte ich mich nie so recht > begeistern. > Ich mich auch nicht. Allein schon das ständige Rumgeschreie von dem Weibsstück...
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Grundsätzlich finde ich eine gemeinsame > Ost-/West-Betrachtung übrigens blöde. Die Welt > hinter dem eisernen Vorhang war ja vollkommen > anders, da sollte man die Sichtweise in getrennten > Sendungen darstellen. Das nervt mich auch immer. Ob nun bei Schlager, Film oder anderen Rückblicken.
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht macht Thomas Jansen dann längere Besuche, bei seinen beiden Töchtern. Eine von beiden dürfte er ja schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen haben.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2021 18:52
burchi
"Das du die Nase ins Gesicht behälst!" ;-)
Forum: Sendeschluss!
26.05.2021 09:02
burchi
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "The Sound of Music" sah ich erst 2002 im US > Fernsehen an, der lief anscheinend nie im > deutschen Fernsehen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Film -zumindest zu meiner Jugendzeit- im deutschen TV lief. Vielleicht hat man in Deutschland lieber "Die Trapp-Familie" und "Die Trapp-F
Forum: Sendeschluss!
25.05.2021 12:33
burchi
Ich würde noch diese Titel in den Ring werfen: "Slowenische Grüße" mit den Oberkrainern: oder "Dompfaff" mit den Egerländern:
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Um früher zu kommen war der Film ja zu lang. > > Vielleicht auch zu brutal fürs > Vorabendprogramm? > > Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich > meine nciht, zu eine
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > > War ja auch gut gemacht. Allerdings irgendwie > unglücklich platziert, es hätte eigentlich > früher kommen müssen, um noch in die Serienlogik > und -kontinuität zu passen. Um früher zu kommen war der Film ja zu lang. Vielleicht auch zu brutal fürs Vorabendprogramm?
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Mist, ich hatte fest mit SOKO Winsen/Luhe > gerechnet.... Haha.....das hätte ich mir dann auch angesehen...;-)
Forum: Aktuelles Forum
GerneGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Offenbar kommen seit dem Donnerstag aufgrund des > 75-jährigen Bestehens der DEFA sehr viele alte > DDR-Filme, die mindestens in den letzten 5-10 > Jahren nicht im Fernsehen zu sehen waren. Es sind > zu viele, um sie mit der mir zur Verfügung > stehenden Zeit alle aufzuführen, aber wer sich
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: > Vielen Dank an den NDR zur Kastration dieses > tatort auf 16:9. Aufgenommen, kurz reingeschaut, > gelöscht. > > "Nachtfrost" desletzt im rbb war 4:3. > Seltsamerweise war der "Blechschaden" desletzt, > ebenfalls im rbb, auch 16:9. "Reifezeugnis" > dagegen 4:3. > > Wenn wir Pech haben, existieren die unkastrierten > Filme gar nicht
Forum: Nostalgieecke
10.05.2021 09:29
burchi
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe euch hier mal den 218-Sketch zur Ansicht > hochgeladen: > > Danke fürs hochladen - ich hatte auch nur die beschnittene Sendung gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Hier wäre auch noch eine Version:
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > * Edgar Wallace: Die Tür mit den 7 Schlössern > (1962), zdf_neo, 03.04.2021 00:45 Scheinbar hat ZDF-Neo wohl nur die Rechte an einer begrenzten Zahl von Wallace-Filmen. Sonst könnten sie ja mal andere Filme der Reihe wiederholen und nicht ständig die selben. Wie lange habe ich schon nicht mehr "Das Ver
Forum: Nostalgieecke
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Gegen eine neue deutsche SciFi Reihe wäre ja > nichts zu sagen, aber darf man sich an diesem > deutschem TV-Tafelsilber so schamlos vergreifen ? Aber Tafelsilber muss man ab und zu ja auch mal polieren. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2021 11:19
burchi
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Endlich einmal der richtige Thread! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...;-)
Forum: Nostalgieecke
26.02.2021 09:41
burchi
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Jein. > Seitdem hier alles mit > DVD-Veröffentlichungsterminen zugespamt wird, hat > zumindest bei mir das Interesse an den tvforen > deutlich nachgelassen. Ich glaube, dass ich weiß, worauf Du anspielst und schließe mich in der Hinsicht Deiner Meinung an.
Forum: Nostalgieecke
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Die "alte" Serie habe ich seinerzeit nicht gesehen > bzw. nur Ausschnitte, in der mir immer die von der > Aufnahmetechnik her sehr "sterilen" oder "unecht" > wirkenden Innenaufnahmen auffielen (das war ja > eigentlich bei allen englischen Serien so, wenn > ich mich recht erinnere, auch beim
Forum: Aktuelles Forum
Es geht wohl nicht um das ganze Lied, sondern um den Teil, der bei 15:50 beginnt. Da scheint sie wohl in eine falsche Tonlage gerutscht zu sein.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2021 12:41
burchi
Ich habe ihn gerade in "Im Wendekreis des Kreuzes" auf youtube gesehen. Den Film hatte ich vor langer Zeit mal im TV gesehen.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2021 08:35
burchi
Die letzte Schlacht (Battle of the Bulge) USA 1965 am 7.2.2021 20.15 Uhr auf Arte
Forum: Nostalgieecke
23.01.2021 16:05
burchi
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie alt ist Eckart Dux heute eigentlich ? Stolze 94 Jahre alt! Aber eine andere Frage: Früher war es doch offensichtlich üblich, dass man die Serien erst später im Studio synchronisiert bzw. die Dialoge eingesprochen hat ?! Kennt sich da jemand aus, warum man das damals machte, bzw. heute nicht mehr macht
Forum: Nostalgieecke
Hier sieht man Karl-Heinz Vosgerau übrigens in seinem ersten Spielfilm: Der Film ist von 1956 und wurde kurioser Weise erst 2013 vertont: "Weil der kleinen Produktionsfirma damals das Geld ausging, blieb der 1956 gedrehte deutsche Heimatfilm unvollendet. Auf Initiative der Bewohner des Dorfes Reken im Westmünsterland, wo der Film gedreht wurde, montierte man aus dem im Bundesarchiv
Forum: Sendeschluss!
23.01.2021 10:02
burchi
WilliWinzig schrieb: Zur Zeit läuft ja auf NDR 3 > Polizeifunk ruft. Manno, was hatte da die Polizei > noch für Krafträder und wie Polizeimeister > Hartmann (Karl-Heinz Hess) noch uniformiert war > (ein Helm. der einen Sturz kaum standgehalten > hätte, eine Lederjacke bei Wind und Wetter) Ich habe mir die Serie -und auch Hamburg Transit- jetzt im Rahmen der Wiederh
Forum: Nostalgieecke
11.01.2021 10:13
burchi
Ok...wenn hier sonst keiner was schreibt: Als ich zum ersten Mal "Verbotene Liebe" gesehen habe, war Thomas Gumpert schon dabei und Ansgar, der Rotzlöffel machte ihm das Leben schwer. Er wollte den Grafen mit Hilfe des Buttlers vergiften. Nachdem er bei "Verbotene Liebe" ausgestiegen war, habe ich Thomas Gumpert nur noch einmal in der Spielszene einer Dokumentation gesehen. Ich glaube es gi
Forum: Sendeschluss!
Schade, aber verständlich.......
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2021 10:09
burchi
nicki 75 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Darsteller,die auf dem Schiff einchecken, > kenne ich z.B. gar nicht kennt. > In den alten Folgen waren noch bekannte > Schauspieler dabei. > Aber da hat sich ja auch die TV-Landschaft > allgemein sehr geändert. Ich schaue schon seit Jahren kein Traumschiff mehr, aber wegen der damal
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 22:25
burchi
Soweit ich weiß, sind die doch während des Drehs von der Corona-Krise überrascht worden. Die mussten ja die Dreharbeiten irgendwie zu Ende bringen....
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2020 13:52
burchi
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gestern mal kurz in "Meuterei am > Schlangenfluss" reingeschaut und war entsetzt Ich schaue mir den Film auch gerade an: absolut bescheuerte neu Synchronisation. Wieso musste das sein? Oder gibt es Szenen die vorher rausgeschnitten waren? Der ganze Charme dieses alten Films geht durch die Synchro
Forum: Film-Forum
28.12.2020 16:28
burchi
Für mich geht die neue Synchro von "Der Feuerwehrball" überhaupt nicht. Gerade der tschechisch/böhmische? Akzent hat doch den besonderen Charme dieses Films ausgemacht. Als ich den Film das letzte Mal im TV gesehen habe, wollte ich meinen Ohren nicht trauen: Alle Stimmen glattgebügelt! So macht der Film für mich keinen Spaß mehr...
Forum: Film-Forum
23.12.2020 20:17
burchi
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > ich habe ihn über, der lief dieses jahr glaube > ich schon 3x, es werden anscheinend auch nur noch > immer die gleichen 3 ausgestrahlt, Schatzinsel, > Lederstrumpf & Huckelberry Finn, es könnten auch > mal wieder Michael Strogoff, Mathias Sandort, > David Balfour, . Ach ja, Zwei Jahre >
Forum: Nostalgieecke
18.12.2020 12:51
burchi
...und leider auch beschnitten. :-/ Abgesehen davon finde ich die Titelmelodie absolut genial. Auch bei "Der Kommissar". Aber das waren eben andere Zeiten. Heute wird sowas ja nicht mehr mit Orchestern aufgenommen sondern mal eben am PC hin geklatscht.
Forum: Nostalgieecke
22. Dezember, ab 13.00 Uhr: "Die Lederstrumpf Erzählungen" - Alle vier Teile der Abenteuerfilmreihe mit Hellmut Lange aus dem Jahr 1969 am Stück 22. Dezember, ab 13.10 Uhr: "Die Schatzinsel" - Vierteiliger Filmklassiker aus dem Jahr 1969 am Stück Die Lederstrumpf Erzählungen müssen aber stark gekürzt worden sein, wenn um 13.10 Uhr schon "Die Schatzinsel" kommt. :-)))
Forum: Aktuelles Forum
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wieso heißt er in dem Film "Louis"? Vielleicht gibt's schon einen Film mit Namen "Ludwig van Beethoven".....und dann hat man die französische Fassung des Namens genommen, damit es zu keiner Verwechselung kommt ?! Oder es klingt cooler. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Das finde ich auch! Herzlichen Glückwunsch! Dem schließe ich mich an!
Forum: Sendeschluss!
Grundsätzlich toll, dass die endlich! mal was "altes" zeigen. Natürlich gibt es andere Dinge, die ich lieber sehen würde, aber ich bin schon froh, dass man überhaupt mal wieder die Schauspieler der damaligen Zeit zu sehen bekommt.
Forum: Nostalgieecke
Hieß der 2teiler nicht "DIE Puppenspieler" ? Da scheint was durcheinander geraten zu ein.
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2020 08:35
burchi
Wie schon erwähnt, waren die Aufnahmen der Flugzeugrettung garantiert Originalaufnahmen und sahen daher anders aus, als die "normalen" Filmaufnahmen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die grundsätzliche Bildqualität der Serie auch damals schon so grieselig war, wie bei der jetzigen Ausstrahlung. Das war in den Jahren auch bei anderen Fernsehsendungen so.
Forum: Nostalgieecke
Toll, dass wir Richie Sky nun auch mal persönlich kennen lernen, wobei er sonst ja nur in Erzählungen "auftrat". ;-)
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2020 08:32
burchi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ab 14.12. zeigt ONE auf demselben Sendeplatz die > Vorgängerserie "Polizeifunk ruft" (1966-70). Dann hätten sie ja auch gleich mit "Polizeifunk ruft" beginnen können. Ich fürchte das Bild wird auch in diesem Fall wieder "auseinandergezogen".
Forum: Nostalgieecke
05.11.2020 08:25
burchi
Das Ende gerade dieser Folge war aber auch sehr unbefriedigend...
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.