tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 38 von 42
Ergebnisse 1851 - 1900 von 2064
Mir haben die ersten Folgen vor Jahren schon gefalllen und ich freue mich darüber, dass neue Folgen gedreht wurden und jetzt ausgestrahlt werden.
Forum: Aktuelles Forum
16.02.2009 21:04
burchi
Da war ich also vorletzten Sonntag froh, dass ich rein zufällig in der Fernsehzeitung gesehen habe, dass neue Folgen von 4400 ausgestrahlt werden und gucke mir die neue Folge an - und vergangenen Sonntag vergesse ich es. Irgendwie rechne ich am Sonntag nachmittag nicht mit neuen Folgen von Serien... Ist schon schlimm genug, dass man nach so langer Wartezeit eh den Überblick verloren hat und n
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2009 20:31
burchi
Ja - kein Zweifel. Das ist er. Danke für den Hinweis.
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2009 18:05
burchi
Was macht Till Topf jetzt eigentlich? Ich habe hier im Netz gelesen, dass er 1998 zum letzten Mal im Fernsehen war. Spielt er Theater, oder hat er sich ganz aus dem "Showgeschäft" zurückgezogen?
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2009 09:51
burchi
Aus der Serie ist mir eigentlich nur eine Szene in Erinnerung geblieben, in der sich einer der beiden in eine grosse Kiste sperren lässt, um sich auf diese Weise als Transportgut auf ein Schiff oder sonstwohin verfrachten zu lassen. Und natürlich die Musik, die mir sofort wieder geläufig war, als ich sie bei tv-nostalgie hören durfte.
Forum: Nostalgieecke
09.02.2009 11:38
burchi
Vielleicht bin ich ja zu humorlos, aber ich (46Jahre) habe mir den Film gestern zum ersten Mal angesehen und mich hat er nicht wirklich vom Hocker gerissen. Dann lieber Ohnesorgtheater mit Henry Wahl und Heidi Kabel! Und als ich neulich Wiederholungen von "Am laufenden Band" gesehen habe, musste ich über die coolen Sprüche von Heinz Eckner laut lachen, was mir bei Eine Leiche......nicht einmal
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2009 16:44
burchi
Ich glaube, der Sohn studiert oder macht sonst was in Amerika. Und die Schauspielerin, die Stubbes erste Frau spielte, hatte, wenn ich mich recht erinnere, zu hohe Gagenforderungen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mir den Ausschnitt auch eben angetan: Nun weiss ich einmal mehr, warum ich mir bei den Privaten nur Spielfilme oder amerikanische Serien ansehe.....
Forum: Aktuelles Forum
Während ich Babeck und 11.20 Uhr noch in sehr guter Erinnerung habe, sagt mir "Verräter" überhaupt nichts. Wahrscheinlich sind die anderen beiden 3Teiler öfter mal wiederholt worden?!
Forum: Nostalgieecke
12.01.2009 19:37
burchi
Geschrieben habe ich es schon mal - in der Überschrift :-). Für mich ist Volksmusik: Egerländer Blasmusik, Oberkrainer Musik, und Lieder im Stile von Maria Hellwig, Franzl Lang oder ähnliches. Alles was heute unter Volksmusik läuft, wäre früher eher bei Dieter Thomas Heck in der Hitparade gelaufen - ok, vielleicht nicht alles, aber vieles.
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2009 12:17
burchi
Ich habe zwar nur mal kurz reingeschaut in die Sendung, aber die in der Fernsehzeitung aufgelisteten Teilnehmer sprechen ja Bände: DJ Ötzi, Teilnehmer vom Udo Jürgens Musical und jede Menge "Schlagersänger". Nur von Volksmusik habe ich da nichts gesehen bzw. gehört. Ich kanns nur wiederholen: Für mich ist diese Sendung ein einziger Etikettenschwindel!
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2009 17:50
burchi
So ein Mist! Ich habe mich darauf verlassen, dass das ZDF die Freitagskrimis in ihrer Mediathek einstellt und mir daher die Aufnahme von "Der Staatsanwalt" erspart. Und nun das - keine Aufführung in der Mediathek! Na schönen Dank! Da muss ich in Zukunft wohl doch besser meinen Recorder programmieren.....
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2009 22:04
burchi
-------------------------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2009 22:03
burchi
------------------------------------------------------- > Irgendwann muss schliesslich mal Schluss sein. Wieso? Weil man ja auch mal was anderes sehen will. Es gibt ständig neue Serien und Filme. Wenn ich anfange mich auf was neues einzulassen, muss ich eine andere Serie dafür fallen lassen. Kann ja schliesslich nicht den ganzen Tag nur fernsehen.....
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2009 21:44
burchi
Ich -46- habe mir eigentlich vorgenommen jetzt mit dem Ausstieg von Walter Plate auch auszusteigen. Irgendwann muss schliesslich mal Schluss sein. Genauso habe ich es bei Falkenau, Soko.... und Der Alte gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne die Serie und kann mich auch noch an den Hauptdarsteller erinnern, aber sonst...?
Forum: Nostalgieecke
28.12.2008 17:36
burchi
Ich habe mir die Folge auch nur aus Gewohnheit angesehen und fand sie ziemlich langweilig. Warum ist es eigentlich nicht möglich, mal Sendungen aus den Anfangsjahren des Traumschiffs zu wiederholen? Wenn was wiederholt wird, sind es meistens Sendungen, die gerade mal 2 Jahre alt sind. Aber das ist ja nicht nur beim Traumschiff, sondern auch bei anderen Serien so. Hat sicher etwas mit den Ausstra
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2008 17:43
burchi
Ich wusste gar nicht, dass Peter Seum schon gestorben ist. So alt wäre der doch noch gar nicht gewesen....
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich auch nicht mit diesen dauernden Neuverfilmungen anfreunden: Es gibt genug gute Stoffe, die noch nie verfilmt worden sind. Sebastian Koch sehe ich allerdings sehr gerne!
Forum: Aktuelles Forum
Also ich beziehe den "Gong" und darin gibt es die Würfelwertung - also 6 Punkte für die besten Filme. Da man ja nicht alles sehen kann, schaue ich mir meistens nur Filme mit 4 Punkten oder mehr an und werde da eigentlich immer gut bedient. Von diesen "neumodernen" Fernsehzeitungen halte ich allein schon wegen der oftmals flapsigen Ausdrucksweise, mit der dort Filme besprochen werden, nichts.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2008 11:36
burchi
Eigentlich hatte ich gedacht, dass jemand anderes einen Tread zu dem Thema aufmacht, aber scheinbar hält es niemand für nötig, sich zu dem Thema zu äussern. Ich weiss mit Sicherheit, dass ich die Verfilmung mit Claus Maria Brandauer gesehen habe. Was die deutsche s/w Fassung angeht, bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls hat man bei der Fedderverfilmung offensichtlich sehr darauf geachte
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2008 17:43
burchi
Wenn dem so ist, ist es sicher ein Verlust für die DVD-Hersteller.
Forum: Nostalgieecke
31.10.2008 17:41
burchi
Ich habe sie mir der Vollständigkeit halber zwar bis zum Schluss angesehen, aber gefallen hat sie mir nicht. Auf solche Folgen kann ich in Zukunft gerne verzichten, aber wem es gefällt, dem sei es gegönnt.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 22:01
burchi
Ok - ich bezog meine Aussage jetzt nur auf Soko Leipzig, von der eigentlich alle Folgen in der Mediathek gezeigt werden. Allerdings wird dort jede Folge nur eine Woche lang aufbewahrt, was mir persönlich lange genug ist.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 21:53
burchi
An diese alte Serie kann ich mich auch noch gut erinnern - zumindest an den Vorspann in dem Robin den Pfeil in den Baumstamm schießt. Das Lied war mir ganz entfallen, aber jetzt wo ich den Text lese, ist es wieder da! Diese Serie war sicherlich meine erste Bekanntschaft mit Robin Hood. Später habe ich dann auch gerne die beiden farbigen Serien gesehen, aber die hatten doch einen ziemlichen Mys
Forum: Nostalgieecke
27.10.2008 19:17
burchi
Für solche Fälle gibts doch die ZDF-Mediathek. Ich sehe die Serie nur noch auf dem PC.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2008 22:45
burchi
Ich habe mich zusammen mit Horst Schickl von der Serie verabschiedet. Irgendwann musste mal Schluss sein. Und Soko Leipzig gefällt mir sowieso besser.
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2008 22:41
burchi
Naja - ich denke mal, dass sie nicht nur im Vorspann spielte, sondern ein fester Bestandteil der Serie war. Die Serie war ja umrahmt von "Spielszenen" mit richtigen Schauspielern: Ein Grossvater, der seinen Enkeln die Doolittle-Abenteuer erzählte. Der Grossvater war Hans Hessling. Ich glaube, der Grossvater hatte immer eine Art Matrosenanzug an, und erzählte die Geschichten, die er als Junge
Forum: Nostalgieecke
22.10.2008 16:00
burchi
Danke - dann habe ich nichts mehr verpasst.
Forum: Film-Forum
19.10.2008 14:10
burchi
Wird sicher ein toller Film. Der Tailer und die Fotos sehen jedenfalls sehr opulent aus. Ich bin zwar kein Thomas Mann Kenner, aber ich habe seinerzeit die Fernsehserie mit Volkert Kraeft und wenn ich mich recht erinnere auch die schwarz-weiss Verfilmung mit H. J. Felmy gesehen. Dieser Film übertrifft sicher beide, obwohl es natürlich klar ist, dass man in einen Film nicht alles hineinbekommt
Forum: Film-Forum
19.10.2008 13:56
burchi
Wie schon so oft, dauerte der Film mal wieder länger, als die Zeit, die ich auf meinem Videorecorder dafür eingestellt hatte. Daher meine Frage: Ich habe den Film bis zu dem Punkt gesehen, als der Kollege von dem, der den Truck umfahren wollte :-), eine Reifenpanne hatte und am Ortsschild vom Sheriff empfangen wurde. Habe ich da noch was wichtiges verpasst und wenn ja, was? Im Grunde nerven
Forum: Film-Forum
13.10.2008 16:48
burchi
Finde ich auch klasse, dass es die Serie auf DVD geben soll! Ich sehe immer noch den Schweinekopf vor mir. Aber da hier grad jemand "Die 3 Klumberger" erwähnt - irgendwas klingelt da bei mir, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, worum es in der Serie ging?!
Forum: Nostalgieecke
04.07.2008 21:50
burchi
Danke für den Hinweis!
Forum: Film-Forum
04.07.2008 16:27
burchi
Auch ich habe diese sensationelle Nachricht mit Begeisterung gelesen. Habe vor ein paar Monaten auf Arte oder 3 sat noch die bisher gängige Fassung gesehen. Bin auch gespannt, wie sich die Geschichte darstellt, wenn die fehlenden Teile mit eingebaut werden. Hoffentlich lassen sich die einigermassen gut restaurieren...
Forum: Film-Forum
An Floris von Rosemund musste ich auch gerade denken, als ich die Überschrift gelesen habe. Spielte da nicht sogar seine liebe Frau Simone mit???
Forum: Film-Forum
24.05.2008 21:52
burchi
Aus dem Karl-May-Forum habe auch ich meine Infos bezogen. "Karl May wollte mit seinen Büchern Frieden schaffen und die Welt versöhnen. Er würde sich im Grab rumdrehen. " Der Aussage ist nichts hinzuzufügen.
Forum: Film-Forum
24.05.2008 19:17
burchi
"Ich fände ein Remake der alten Karl-May-Filme mal klasse. Die mag ich wirklich, aber man könnte das durchaus etwas mehr an den Büchern orientieren. " Auch wenn Lex Barker und Pierre Brice Kult sind, gebe ich Dir Recht. Obwohl man nicht einmal die alten Stoffe neu verfilmen müsste - es gibt ja noch jede Menge unverfilmter May-Romane. (Da brauche ich nur an "Satan und Ischariot" zu denken. Da
Forum: Film-Forum
24.05.2008 18:51
burchi
Was die Güterloren angeht, so war die Fahrt durch den Dschungel ja im Grunde das Gleiche - nur eben im Dschungel und nicht im Bergwerk.
Forum: Film-Forum
17.05.2008 19:45
burchi
Ja. Das wird er wohl sein, aber ich meine ihn bei den öffentlich-rechtlichen (wahrscheinlich ZDF) gesehen zu haben. Ist bei mir dann wohl schon etwas länger her, dass ich ihn gesehen habe.
Forum: Film-Forum
17.05.2008 19:08
burchi
Ich habe vor sicher schon 10 Jahren mal einen französischen? Film im TV gesehen, der in einer sehr einsamen Gegend spielte. In Frankreich. 2 Mädels die eine Radtour auf diesen einsamen Strassen machten. Und ein Unhold, der dort sein Unwesen trieb und eines der Mädchen vergewaltigte oder/und ermordete. Ich glaube, es stellte sich am Ende heraus, dass es ein Polizist war. So ganz genau bekomme i
Forum: Film-Forum
12.05.2008 13:23
burchi
Ich hab den Film vor einiger Zeit auf 3sat gesehen: Fand es total öde und langweilig. Ich würd mir die DVD bestimmt nicht kaufen.
Forum: Film-Forum
12.05.2008 11:28
burchi
Bei IMB steht auch Dr. Krolspell. In welchem Buch hat der noch gleich mitgespielt? War das "Flug 714 nach Sydney"? Sollte mich freuen, weil es einer meiner Lieblingsbände ist. Weiss jemand welche Bände noch verfilmt werden? Ich habe ja gelesen, dass die Gesichter der Schauspieler eh mit Computertechnik den Figuren aus den Heften angegelichen werden. Hab ja nicht so die technische Ahnung, aber
Forum: Film-Forum
01.05.2008 11:19
burchi
Hört sich eher nach " Die Heiden von Kummerow und ihre lustigen Streiche "an. Der spielt allerdings in Nordostdeutschland und ist auch in Farbe...
Forum: Film-Forum
09.04.2008 10:12
burchi
Solche Fragen sollten wohl eher hier beantwortet werden:
Forum: Film-Forum
11.03.2008 16:15
burchi
Also ich denke mal dass es sich um folgenden Film handelt: Tal der Könige Ich habe den Film damals in jungen Jahren auch gesehen und war faziniert davon. Er wurde aber inzwischen schon einige Male in den 3. Programmen wiederholt.
Forum: Film-Forum
08.03.2008 17:07
burchi
Naja....Hitchcock sind sie ja beide.....
Forum: Film-Forum
Zugegeben - ich hatte auch einen Moment gezögert, ob ich das so schreiben kann, aber irgendwie hab ich's nun mal nicht besser hinbekommen. Wenn ich hier jeden Satz, vorher erst auf die Goldwaage legen würde, würde ich mich gar nicht mehr trauen, was zu schreiben.... PS: Ich bin nicht sauer! Ich nehme es mit Humor.
Forum: Film-Forum
Ich habe an anderer Stelle auch schon erwähnt, dass ich 2 Cussler Romane gelesen habe: Eins spielte in der Arktis (oder Ant..?) und der andere war Inkagold, wo mich der Teil mit dem unterirdischen Fluss sehr faziniert hat. Sahara habe ich nie gelesen, aber schon bevor ich den Film gesehen habe, hatte ich aus verschiedenen Berichten darüber, den Eindruck, dass er total anders sein würde, als da
Forum: Film-Forum
20.02.2008 21:52
burchi
Cary im Maisfeld! Der Film ist einfach Spitze. Als ich ihn zum ersten Mal sah, wunderte ich mich, dass er gar nicht enden wollte (Überlänge) und die Spannung immer auf dem selben hohen Level war. Den kann ich mir immer wieder ansehen.
Forum: Film-Forum
04.11.2007 11:43
burchi
Habe obigen Film gestern zum 2ten Mal gesehen und hat mir wieder sehr gut gefallen. Als er das letzte mal lief, wurde der Schluss von diesem "Reklamesender" etwas gekappt, was mich ziemlich geärgert hat. Auch wenn ich nicht wirklich viel und schon gar nichts entscheidendes verpasst hatte, so hat "DAS VIERTE" jetzt wenigstens bis zum Wort ENDE gesendet und das muss man diesem Sender doch hoch anr
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 38 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.