tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 42
Ergebnisse 101 - 150 von 2064
13.10.2022 11:07
burchi
Ich habe es auch gerade in unserer Tageszeitung gelesen. Aber abgesehen von der Schwarzwaldklinik bringe ich ihn noch mit vielen -meistens Nebenrollen- und Rollen in der Werbung in Verbindung. Ich meine mich zu erinnern, dass er wohl aus Ostpreußen stammte und auch Lesungen im ostpreußischen Dialekt abhielt.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Bereits im Mai wurde bekannt, dass "Tatort"-Star > ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran > Wolfram Grandezka für eine neue ARD-Reihe > gemeinsam vor der Kamera stehen werden. "Veteran" bezieht sich wohl eher auf "Verbotene Liebe".
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2022 10:52
burchi
Vielleicht mal im Trickfilmforum versuchen ? :-)
Forum: Nostalgieecke
Ich hatte es schon auf Arte gesehen: Sehr spannend - kann ich nur empfehlen!
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: und > vereint seitdem eine Vielzahl unterschiedlicher > Wissensthemen unter dem gleichen Titel. Ja, leider... während es in den ersten Folgen noch um alte bzw. rätselhafte Kulturen und archäologische Funde ging, wird heute alles querbeet unter dem Titel "Terra X" versendet. Aber zum Glück gibt es ja inzwischen ZDF NEO.......
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte seinerzeit das Buch gelesen und mich dabei immer gefragt, wie der Autor denn Brunhilds Rache darin noch unterbringen will, obwohl ich das Buch schon fast durch hatte. Letzten Endes wurde ich enttäuscht, denn dieser Teil des Nibelungenliedes wurde im Hohlbein Roman gar nicht behandelt. Wer also den Stummfilm und die 60ger Jahre Verfilmung kennt, dem sei gesagt, dass im Hohlbeinbuch -u
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da fehlt nichts, was soll da fehlen ? > > Du hast doch selbst "Pan & Scan" ins Spiel > gebracht. Das bedeutet immer, dass das Bild > beschnitten wird, somit fehlen also Bildinhalte. > Im Id
Forum: Nostalgieecke
10.08.2022 08:52
burchi
Ich musste eben an Stefan Behrens denken. Aber der lebt ja erfreulicherweise noch....
Forum: Sendeschluss!
Gute Serie! Da ich sie aber vor noch nicht so langer Zeit in der Tube gesehen habe, muss das jetzt nicht schon wieder sein.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2022 10:20
burchi
Kaschi schrieb: - Links > möglicherweise der Schauspieler Georg Lehn (bin > mir da nicht sicher. Ohne vorher deinen Text gelesen zu haben, dachte ich auch gleich an Georg Lehn.
Forum: Nostalgieecke
Folgendes schrieb jemand im Forum von Pidax: "Die schöne Marianne und Das Hotel zur schönen Marianne gibt es auf DVD. Qualität ist mittelmäßig. Ich habe lange suchen müssen. Nur ich habe selbst nicht alle Folgen komplett. DER NDR HAT DIESE SERIEN GESENDET IN DEN 70er JAHREN. DIE FILMRECHTE WURDEN LEIDER VERKAUFT AN EIN UNTERNEHMENIN HANNOVER. Diese Info habe ich vom NDR Archiv erhalt
Forum: Nostalgieecke
Zwar keine Filme aber dafür SEHR selten: Sonntag 31. Juli 7:30 Uhr auf 3sat: Ein Fall für Männdli Die gesamte 1. Staffel der D/CH Serie von 1973 Mittwoch 3. August 23:25 Uhr im NDR: Comedian Harmonists Die Dokumentation von Eberhard Fechner von 1976, beide Teile (Als der Spielfilm herauskam hat der NDR eine Ausstrahlung der Dokumentation ja leider verpennt.)
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > thomreu schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die „andere Stimme“ gehörte übrigens Peter > Groeger. Mir ist seine Stimme durch zah
Forum: Nostalgieecke
26.07.2022 09:19
burchi
Ich bin zumindest der Meinung, dass sie schon mal höher war....
Forum: Ratgeber Technik
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > kann es sein, dass im Epilog der gestrigen Episode > "Attentat auf den Zeugen" ("Shield of Honor"), > Staffel 2 / Folge 10, Inspector Steve Heller von > der schwangeren Frau zweimal mit Keller > angesprochen wurde? In der deutschen Fassung! > > Oder haben meine Ohren mich s
Forum: Nostalgieecke
Mir gefällt die Serie sehr gut. Ich habe in den letzten Tagen die erste Staffel fast in einem Rutsch gesehen. Nun musste ich leider ohne Vorwarnung feststellen, dass die 2. Staffel nicht synchronisiert wurde und nur mit deutschen Untertiteln läuft. Das finde ich ärgerlich, da mein englisch nicht ausreicht und ich die Staffel nicht mehr so genießen kann, wenn ich ständig auf die Untertitel st
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > So., 24.07. | 20:15 - 21:55 | 100 Min. > "Es muss nicht immer Kaviar sein" > BRD/F 1961 | Agentenkomödie > Mit O. W. Fischer, Eva Bartok, Senta Berger > Regie: Géza von Radványi ("Mädchen in > Uniform") > > Ich hab mich schon bei der letzten Ausstrahlung geärgert, dass man
Forum: Nostalgieecke
25.07.2022 08:56
burchi
Ich schaue in der Arte Mediathek gerade die Serie Indischer Sommer und bin erstaunt, über die schlechte Bildqualität. Offensichtlich kann man sie nur mit 720p sehen? Ich habe die Bildqualität in der Arte Mediathek eigentlich in besserer Erinnerung. Haben die was geändert oder bin ich zu blöd die Auflösung richtig einzustellen?!
Forum: Ratgeber Technik
Bei der Folge vom 24.07. Tödliches Gold war übrigens das Handgelenk vom Kameramann im linken Seitenspiegel von Mike Stones Auto zu sehen. Eigentlich saß zu dem Zeitpunkt ja niemand im Fahrzeug. ;-)
Forum: Nostalgieecke
Gab es bei bei ZDF-Ausstrahlung seinerzeit auch schon die Einteilung bzw. Einblendung in Act 1 bis zum Epilog? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern und nehme an, dass man das damals rausgeschnitten hat? Ich schaue mir jetzt jede Folge an und finde es interessant, wenn plötzlich in einer Folge die Synchronsprecher wechseln. Die Szenen hatte man wohl in der ZDF-Fassung rausgeschnitten u
Forum: Nostalgieecke
Alle haben sich aus Lüneburg verabschiedet - nur leider nicht die Person, die mich am meisten nervt!
Forum: Aktuelles Forum
Als ich die Serie in meiner Kindheit 60/70ger Jahre zum ersten mal sah, war der Text auf jeden Fall englisch. Irgendwann später gab es dann den deutschen Text und die Musik war offensichtlich (offenhörlich?) auch von einem anderen Orchester aufgenommen.
Forum: Nostalgieecke
"Dabei handelt es sich um "XY gelöst", eine 45-minütige Sendung, durch die Moderator Sven Voss ("das aktuelle sportstudio" im ZDF / "Lebensretter" im MDR) führen wird." Warum braucht es dafür eine extra Sendung? Das macht Ralf Döbele selbst doch schon seit einigen Jahren in "hallo Deutschland". Da werden dann wohl die selben Fälle in etwas aufgeblähter Form noch einmal durchgekaut.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2022 09:24
burchi
Danke....gelesen hatte ich das auch auf Wikki...war mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist.
Forum: Ratgeber Technik
03.06.2022 16:22
burchi
Ich benutze meinen DVD-Player relativ selten zum Aufnehmen von Sendungen. Daher bin ich nicht auf dem Laufenden, ob sich Sendungen noch über VPS aufnehmen lassen. Falls das Signal wider erwarten noch ausgestrahlt wird, wüsste ich gern für welche Sender. Ich habe keine Lust erst alle durchzutesten.
Forum: Ratgeber Technik
18.05.2022 11:34
burchi
Wilkie schrieb: > Werner Pochath als Edward Forbes und Rainer > Basedow als Josua Pike, das > war schon ein cooles Verbrecher-Duo .. Ja... ich fand sie damals recht furcht einflößend und brutal.
Forum: Nostalgieecke
Genau....mein Patenonkel war auch in der Waffen-SS. Der hat sich auch nicht freiwillig dazu gemeldet.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2022 09:29
burchi
Besonders die Kabbeleien mit Henning Schlüter waren ein Genuss! Soweit meine Erinnerung noch stimmt.
Forum: Nostalgieecke
Ok. Wenn sie im Discovery Universum spielt ist das für mich ein Ausschluss Kriterium. Die Discovery Serie sehe ich mir auch nicht an. Schade. Dann hoffe ich auf Picard, da ich die letzte Ausstrahlung verpasst habe.
Forum: Aktuelles Forum
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > War aber ganz nett der Film. Schon....aber die Serie habe ich in meiner Kindheit gern gesehen und da spielt der Nostalgiefaktor mit. :-)
Forum: Nostalgieecke
Naja, ein Ex-Lindensträssler ist ja schon länger dabei.
Forum: Aktuelles Forum
Die aller letzten sind glücklicherweise NICHT an der Macht!
Forum: Aktuelles Forum
P > Mi., 11.05., arte | 14:15 - 16:10 | 99/115 Min. > "Ein Gespenst auf Freiersfüßen" > USA 1947 | Fantasyromanze > Mit Gene Tierney, Rex Harrison, George Sanders, > Edna Best > Regie: Joseph L. Mankiewicz ("Die barfüßige > Gräfin") > Wer es am 2.5. verpasst hat kann es hier > nachholen. > Viel lieber würde ich nochmal die Serie "Der Geist und
Forum: Nostalgieecke
> > Eine Großartige Serie, die man sich immer wieder > anschauen kann. Ja. Vor allem nach 40 Jahren.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Silke....wer? Woher kennt man die? Also mir ist sie zum ersten Mal bewusst aufgefallen in "Das Geheimnis des Totenwaldes" mit Rainer Brandt. Seitdem habe ich sie "auf dem Schirm".
Forum: Aktuelles Forum
06.04.2022 17:42
burchi
Sieht sehr nach Studioaufnahmen aus, oder wie man das nennt. Vergleichbar mit den ersten Lindenstraße-Folgen. Diese Art Serien konnte ich noch nie ab - auch wenn das nicht heißen muss, dass die Geschichten schlecht sind.
Forum: Nostalgieecke
doppelpost
Forum: Aktuelles Forum
Also nichts, was einem vom Hocker haut...dafür brauche ich keinen extra Thread. :-/
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2022 15:31
burchi
Ein Großelternpaar wohnte bei uns im Haus. Das "andere" wohnte ca.40 km weg. Daher waren das "Andere Oma" und "Andere Opa". ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne nur die amerikanische Melodie und meine, > die auch so im ZDF gehört zu haben. Und zwar mit > dem deutschen "Die kleine Strolche" Vorspann. Dem schließe ich mich an. Ich habe den deutschen Text zwar auch schon mal gehört, aber ich glaube, der kam erst später.
Forum: Nostalgieecke
Rainer Bock scheint ja einer der meistbeschäftigten Schauspieler zu sein. Sein Gesicht sieht man fast in jedem Krimi oder Serie. Aber es sei ihm gegönnt. Ich sehe ihn gern.
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwie habe ich mich an Welt, ntv und Phoenix gewöhnt, wenn ich mich informieren will. tagesschau 24 fand ich da eher überflüssig - vor allem die Tagesschau in 100 Sek.
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es um kostensparende Programmfüllung geht, > können alte TV-Serien doch nicht so falsch sein, > oder? Vielleicht wäre es gut, solche zu nehmen, > die auch heute noch mehr zu bieten haben als > bloße Nostalgie. "Teufelsmoor" fällt mir da ein > oder - natürlich - "Die schöne Marianne". "On
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht sollten sie auf dem Sendeplatz mal norddeutsche Serien aus den 60-70ger Jahren senden. Damit könnten sie auch nicht viel verkehrt machen - bevor sie sowas zu nachtschlafender Zeit versenden....
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2022 14:07
burchi
Naheliegend ist wohl "Der schwarze Blitz". Wenn ich mir die Filmhandlungen bei Wikipedia ansehe, spielt nur der Film im Schnee.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2022 15:47
burchi
Wenn der Ausstieg schon rechtzeitig angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass sie ihr einen passenden Ausstieg ins Drehbuch geschrieben haben. Vielleicht hat Leni sie so sehr geärgert, dass sie sich zu sehr darüber aufregt und an einem Herzinfarkt stirbt.
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2022 16:13
burchi
Das war mir eigentlich klar, aber so eng sehe ich das nicht. :-)
Forum: Nostalgieecke
06.02.2022 11:40
burchi
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr.Silver schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Was ist mit den alten Eigenproduktionen? > > Die da wären? Soko 5113? Eurocops? Außer > Herzschmerz und Krimi hat das ZDF doch selten > etwas zustandegebracht, was sendefähig als Serie > ge
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.