tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 94 von 102
Ergebnisse 4651 - 4700 von 5087
"Da kam nur die Antwort zurück, dass der Großteil der Zuschauer nach einer Umfrage keinen Abspann sehen möchten und stattdessen lieber Vorschauen sehen." Wenn man auch so fragt, ob man einen 5-10 Minuten langen Abspann eines Films komplett sehen möchte oder nicht, dann ist klar, dass die Mehrheit das nicht will. Ich selbst bestehe bei Filmen auch nicht unbedingt auf einen kompletten Abspann.
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2006 20:46
xy
"Über TV in USA wurde hier doch auch schon geschireben, dass Standard-Zuschauer _mehrere_ PayTV-Ketten abonieren" In den USA herrscht aber auch eine andere Mentalität vor. Dort ist man wesentlich risiko- und kauffreudiger und nicht so sparsam wie in Deutschland. Im Schnitt geben dort Familien, die mit weniger Geld auskommen müssen als in Deutschland lebende, wesentlich mehr für Konsumgüter
Forum: Aktuelles Forum
"So wie in Deutschland ist es nirgendwo sonst auf der Welt: Ein derart umfangreiches frei empfangbares Angebot an TV-Programmen ...fast 150 deutschsprachige Free-TV" Umfangreich ist nur die Zahl der TV-Sender, das Angebot dieser Sender aber leider nicht - das ist in den letzten Jahren gesunken. "Es kommen immer mehr interaktive Angebote und Dienste auf den Markt, die auch direkt an die spezie
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2006 16:29
xy
> Ohne Verschlüsselung sei das, was derzeit an Fernsehen > angeboten werde, künftig nicht mehr zu finanzieren, sagte Tobias > Schmidt, Bereichsleiter Medienpolitik bei RTL Es ist schlimm genug, dass der niveaulose Müll bis heute überhaupt finanziert wurde. Ein Grund mehr, die Verschlüsselungspläne aufzugeben.
Forum: Aktuelles Forum
Klassische Comedyserien wie Bezaubernde Jeannie, Verliebt in eine Hexe oder Männerwirtschaft wird der Sender wohl nicht zeigen. :-(
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2006 18:39
xy
Maik schrieb: > > Wie denkt ihr? Kabel 1 hat sich der selbst immer als den > Sender verkauft, der die wirklichen "Originale" und > "Klassiker" der Film - und Seriengeschichte zeigt. Davon ist > der Sender jetzt wirklich sehr weit enfernt. Vor 10 Jahren > hat das noch gestimmt. Aber vor 10 Jahren hat der Sender doch noch ein jüngeres Publikum bedient. Zu diesen Zeiten liefen
Forum: Aktuelles Forum
"Hier soll Unterhaltung geboten werden und da möchte man als Zuschauer einfach schnuckelige Tänzer und Tänzerinnen mit tollen Tänzen sehen." Aber um so etwas zu sehen, muss man wirklich nicht die Glotze anschalten. Für mich ist nicht nachvollziehbar, was Leute an Sendungen dieser Art finden. Die Sendung ist noch nicht mal spannend, weil es einem im Grunde egal sein kann, welche C-Promis wei
Forum: Aktuelles Forum
"Biene Maja" und "Heidi" wurden auch restauriert. Möglicherweise hat man bei den DVDs auf die unrestaurierten Versionen zurückgegriffen. "Pinocchio" wurde allerdings noch nicht überarbeitet. Da dürfte es eigentlich keine großen Unterschiede geben.
Forum: Aktuelles Forum
"Dies würd sich bestimmt deutlich auf die GEZ Gebühren auswirken." Man zahlt mit der GEZ-Gebühr aber nur für das jeweils regionale dritte Programm. Wer z.B. in NRW lebt, der bezahlt auch nur für den WDR. Eine Regelung, wie Du sie vorschlägst, würde für den einzelnen GEZ-Zahler bedeuten: Die Gebühr verringert sich nur um einen ganz kleinen Betrag (für 1 fehlendes Programm), wenn überha
Forum: Aktuelles Forum
Es sind Skripte für einen 11. und 12. Teil verfasst worden, in denen Kim Rossi Stuart als Romualdo wieder mitwirken sollte. Diese wurden aber bis heute nicht verfilmt. Darum hat die Serie nun mit Teil 10 ein sehr unpassendes Ende gefunden. Der geplante Inhalt der Fortsetzung ist unbekannt.
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > Statt der TV-Märchen werde der Sender neue Doku-Soap-Formate > über "Menschen und Tiere" ins Programm nehmen. Dass das ZDF jetzt auch auf den Doku-Soap-Zug aufspringen muss, finde ich persönlich sehr ärmlich. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wozu eine solche Sendung dienen soll - zur Unterhaltung wohl kaum. Schließlich werden in solchen Sendungen z
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2006 17:28
xy
Ich kann auch sehr gut auf "Lotte in Love" (sowie auf jede andere Telenovela auch) gut verzichten. Allerdings finde ich auch, dass eine Simpsons-Folge pro Tag wirklich reicht. Wie schön waren doch noch die Zeiten, als ProSieben noch "Tom und Jerry", "Familie Feuerstein" oder die "Bill Cosby Show" zur Abendzeit gezeigt hat.
Forum: Aktuelles Forum
> Wieso denn nicht ? Weil die Eutelsat-Frequenzen dann ebenfalls verschlüsselt oder abgeschaltet werden - ist doch klar.
Forum: Aktuelles Forum
> Schau nach Amerika. Die Leute werden zahlen. Die Amerikaner haben aber auch George W. Bush gewählt, der hierzulande mit seiner Politik keine Chance gehabt hätte.
Forum: Aktuelles Forum
> Nur müßten für die dann erst mal Kanäle freigemacht werden. Stimmt, Kapazitäten gäbe es zwar genug, aber solche Sender würden sich dann wohl nicht mit SES Astra über eine unverschlüsselte Übertragung einigen können. Das wäre dann auch nicht im wirtschaftlichen Interesse von SES Astra. Am liebsten würde Astra ja auch die öffentlich-rechtlichen Programme verschlüsseln. Somit h
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe, dass ein Großteil der Deutschen die verschlüsselten sog. "großen Privatsender" im Fall des Falles links liegen lassen wird und sich so ein neuer Markt erschließt für neue unverschlüsselte Privatsender, die für ein Publikum mit Niveau senden.
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich wird dann wenigstens der 10.30 Uhr - Termin (hier läuft momentan "Julia - Wege zu Glück": Wdh. vom Vortag) wieder für ZDF-Familienserien verwendet.
Forum: Aktuelles Forum
> Blöd ist halt nur: Diejenigen, die dann keine Privaten > abonnieren, werden wahrscheinlich von ZDF und ARD mit Sport > bis zum gehnichtmehr zugebuttert, und dort bleiben dann > demzufolge Serien und Spielfilme auf der Strecke. Also lohnt > es sich ab 2007 wahrscheinlich gar nicht mehr, den Fernseher, > außer zu den Nachrichten, einzuschalten? Bei den öffentlich-rechtliche
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2006 23:28
xy
> Die heutige Ausgabe von "Bube Dame Hörig" war eine > Aufzeichnung aus den 90er Jahren. Die Assistentin war Barbara > Schöneberger und nicht Alida Kurras. 9 Live zeigt seit Montag Wiederholungen von "Bube, Dame, Hörig" um 18.30 Uhr (auf dem früheren Platz der Wdh-Sendungen von "Die Quiz Show"). JensH hat hier aber was von 17.15 Uhr geschrieben. Also könnte es schon stimmen, dass 9
Forum: Aktuelles Forum
10.04.2006 16:51
xy
Steht doch oben, es läuft die Doku "Wunderbare Welt", die früher um 14.15 Uhr und zuletzt um 15.15 Uhr lief und aktuell im Nachtprogramm läuft. Die Sendeplätze werden also einfach nur ausgetauscht.
Forum: Aktuelles Forum
Über irgendeinen Satelliten wird der Sender schon ausgestrahlt werden, sonst könnten die Kabelnetzbetreiber ihn ja gar nicht einspeisen. Trotzdem dürfte er mit einer gewöhnlichen Sat-Antenne wohl nicht zu empfangen bzw. zu entschlüsseln sein.
Forum: Aktuelles Forum
Ja, aber das waren Wiederholungen. Hier geht es aber um eine Erstausstrahlung. Demzufolge liegt die Messlatte bei den Quoten auch höher.
Forum: Aktuelles Forum
Hoffentlich lernt das ZDF daraus und produziert nicht noch eine weitere Telenovela, sondern nutzt den Sendeplatz wie früher wieder für die Wiederholung von ZDF-Familienserien.
Forum: Aktuelles Forum
Es geht den privaten Free-TV-Sendern ja nicht darum, ein gutes Programm zu machen, sondern ums Geldverdienen (also wenig ausgeben - viel einnehmen). Billige Eigenproduktionen, die genauso hohe Quoten bringen wie teure Serieneinkäufe, rechnen sich in der heutigen Zeit eben besser - leider! Natürlich wollen RTL, Sat.1 & Co. aber nicht, dass man Premiere abonniert, sondern dass man ihr Program
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2006 11:55
xy
Die Platzierung wurde ja auch von der RTL-Sendung "ABBA Mania" gestohlen und ist auf ein Zuschauervoting zurückzuführen. Mit dem Erfolg der Songs hat dies gar nichts zu tun.
Forum: Aktuelles Forum
FXS schrieb: > Die Festplattenreciever (die mit PC auslesbar sind) und DVB-S Karten für PC waren für > die Sender und die Filmindustrie schon immer ein Dorn im Auge. Kann ich gar nicht verstehen. Die Privatsender haben doch bislang mit ihrer Sparwut hervorragend dafür gesorgt, dass sich Mitschnitte ihrer digitalen komprimierten Signale kaum lohnen. Ich verstehe auch nicht die Klagen de
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2006 20:37
xy
> Außerdem haben die ein Grundrecht auf Informationen, da wird > es ruckzuck ein Gerichtsurteil geben und dann zahlt das > Sozialamt das auch noch. Das glaube bzw. hoffe ich nicht. So ein Urteil gibt es meines Wissens nach nur für die GEZ (öffentlich-rechtliche Sender), von der man als Hartz-IV-Empfänger befreit wird. Das Programm der Privaten erfüllt jedoch nicht den Zweck der sog
Forum: Aktuelles Forum
Laie schrieb: > Sat? > Weiß ich nicht genau. Was Sat betrifft, so habe ich gelesen, dass die analogen Frequenzen der Privvaten angeblich auch nach Verschlüsselungs-Beginn der Digital-Signale noch zwei bis drei Jahre aufgeschaltet sein sollen. >Aber inzwischen hat der Großteil der Zuschauer ja schon auf Digital umgestellt. Nur etwas mehr als ein Drittel. 6 Mio. von 16 Mio. Sat-Hau
Forum: Aktuelles Forum
Laie schrieb: > Bei uns kommt über Kabel so etwas ähnliches wie > "Digital-Rauschen mit Farben" seit Kabel-BW anscheinend das > DVB-T-Signal abzugreifen versucht. > Über Sat ist es zwar besser, aber immer kein Vergleich mit > dem Analog-Bild der 90er. Ja, ist leider so. Das beste Bild bekommt man im Prinzip nur mit einem guten analogen Kabelanschluss, der aber auch wirklich d
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2006 20:05
xy
experte schrieb: > "In der digitalen Medienwelt", so Doetz, "werden sich die > technischen Infrastrukturen nicht mehr ausschließlich aus den > Transport- und Weiterverbreitungsentgelten der > Inhalteanbieter finanzieren lassen." Das ist doch totaler Quatsch. Die digitale Übertragung ist erheblich kostengünstiger als die analoge. Wieso für eine Technik zahlen, die bereits eine S
Forum: Aktuelles Forum
Spacefalcon schrieb: > > Die analogen Transponder sollen doch eh in drei-vier Jahren > abgeschaltet werden....... Angeblich sollen die analogen Signale der betroffenen Privatsender auch nach der Grundverschlüsselung der digitalen Signale noch 2-3 Jahre aufgeschaltet sein, sozusagen als Übergangsphase. So war dies heute im Artikel meiner Tageszeitung zu lesen. Wenn das so kommt, werde
Forum: Aktuelles Forum
Teddy Tee-Vee schrieb: > Man wird sich wieder auf die Öffentlich-Rechtlichen besinnen und > diese werden sich widerum auf ein noch besseres Fernsehprogramm > besinnen können, da ihre Quoten durch das nahende Aus der > Privaten rapide ansteigen werden und sie dadurch die > finanziellen Möglichkeiten haben werden ihr Programm zu > verbessern (womöglich u.a. mit mehr Ware aus A
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2006 22:26
xy
Pucki112 schrieb: > > doch dann wird so ein seltsames teil mit farben und ner > nummer in der mitte eingeblendet hier ist es komplett weg Das passiert bei Ausfall des Signals durch schlechtes Wetter oder bei irgendwelchen Umbauarbeiten. Wenn der Empfänger beim Kabelbetreiber aber komplett ausfällt, dann kommt auch kein Testbild mehr.
Forum: Aktuelles Forum
Ich würde mir eine Wiederholung von "switch" wünschen, und zwar in chronologisch korrekter Reihenfolge. Leider hat dies aber wohl mit Brainpool nichts zu tun.
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2006 17:53
xy
Ich habe es so verstanden, dass "Zimmer Frei" nur mit 16:9-Kameras gedreht wurde, aber weiterhin in 4:3 ausgestrahlt wird - so wie viele andere Talkshows auch. Da die Seitenränder bei der 4:3-Ausstrahlung abgeschnitten werden, erscheint der Bildausschnitt zu stark herangezoomt. > Ich schätze mal, daß es in einigen Jahren 4 : 3 - TV überhaupt nicht mehr geben > wird, sagen wir mal so in
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2006 19:23
xy
So sah das ProSieben-Programm vom 03.09.1990 aus: 06.05 Puschel, das Eichhorn (Zeichentrickserie (Wh.)) 06.30 Dick und Doof (Comedyserie (Wh.)) 06.55 Der Vagabund (Jugendserie) 07.20 Kiwi - Abenteuer in Neuseeland (Jugendserie) 07.45 Trio mit vier Fäusten (Actionserie (Wh.)) 08.35 Bret Maverick Westernserie (Wh.) 09.25 Die Leute von der Shiloh Ranch (Westernserie (Wh.)) 10.25 Harry O (Krimiser
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2006 20:33
xy
Gerade im ORF wurden viele Serien gezeigt, die ebenfalls auf ARD, vor allem aber im ZDF liefen - in den meisten Fällen waren es ja auch deutsch-österreichische Koproduktionen.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2006 20:30
xy
Mr Butermaker schrieb: > Es gibt die digitalen und frei empfangbaren Zusatzkanäle > zdftheaterkanal, zdfdokukanal und zdfinfokanal. > Dort laufen z.B. monaltlich solche Perlen wie die ZDF > Hitparade. Ja, aber Serien laufen da nicht!!! Die würden auch wohl kaum ins Sendekonzept dieser Zusatzkanäle passen. Ich fände es auch gut, wenn sich 3sat dieser Serien annehmen würde. Dort w
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2006 12:27
xy
""Schumanns Winterreise" war damals ein Special und wird deswegen bei den Wiederholungen immer am Ende gezeigt." Ich finde nicht, dass das ein nachvollziehbare Begründung ist. So gesehen ist der Piltofilm auch ein Special; könnte man ja demnächst auch mal am Ende zeigen. In den Wiederholungen vor 1992 wurde "Schumanns Winterreise" übrigens immer richtig platziert wiederholt. Als das ZDF die
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2006 13:00
xy
Nicht ganz, bei der Pilotfolge fehlt eine Szene, und ich meine auch gelesen zu haben, dass auf den DVDs die Rückblenden am Anfang jeder Folge fehlen.
Forum: Aktuelles Forum
> Was die digitalen Spartenkanäle angeht, hier wäre eine > Zusammenarbeit mit ARD, ZDF (und dem nach Spartenkanälen > lechtzden ORF) angebracht. Ein ARD/ZDF-Serienkanal wäre mal interessant. Aber das ist vermutlich viel zu teuer wegen der Ausstrahlungsrechte.
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt, wo das ZDF den 15.15-Termin (Mo-Fr) an die neue Telenovela "Leben für die Liebe" abtritt, gibt es keine werktäglichen Familienserien-Wiederholungen mehr. Der 10.30-Uhr-Termin, der früher genutzt wurde, ist auch an eine Telenovela vergeben - "Julia - Wege zum Glück" (Wdh. vom Vortag). Was haltet ihr von dieser neuen Programmstruktur?
Forum: Aktuelles Forum
"das wäre ein subjektiver Eindruck, weil Sound komprimiert lauter wahrgenommen würde" Kompression hat in dem Fall nichts mit MP3 zu tun, sondern bedeutet, dass der Lautstärkepegel komprimiert, d.h. nicht verringert, sondern auf einem konstanten Level gehalten wird. Leise Töne werden also auf das Niveau von lauten angehoben. Der Ton verliert dadurch an Dynamik, hat aber einen konstant (hohen)
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2006 13:26
xy
So ist das leider. Von den deutschen DVB-S/C-Programmen haben eigentlich nur die Sender auf dem ZDF-Transponder seit 01.01.06 eine bessere Qualität als analog. Was mich bei der digitalen Ausstrahlung auch stört, ist die z.T. mieserable Tonqualität, die an schlecht komprimiertes MP3 erinnert. Leider bieten ja nur ganz wenige Sender auch eine zusätzliche DolbyDigital-Spur und somit eine bessere
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2006 18:19
xy
"Der Vorteil zum analogen Fernsehen ist das auf einen Kanal gleich zehn Sender drauf passen können" Genau, Quantität vor Qualität: Bei 10 Sendern pro Kanal ist die Bildqualität auf unterstem Niveau - die inhaltliche Qualität in der Regel auch.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2006 16:22
xy
Ich dachte, RTL wäre nur in den Netzen der KabelDeutschland digital empfangbar, d.h. in NRW (bei ish) also noch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Heinz schrieb: > Aber ist jemandem mal aufgefallen, dass es Musikpassagen im > Aschenbrödel gibt, die identisch mit Musikpassagen aus der > Biene Maja sind? Wobei es sich hier nur um einzelne Motive innerhalb eines Musikstückes handelt und nicht wirklich um identische Aufnahmen. Im Film "Der Salzprinz" von 1982 (am 01.01.06 im ZDF), für den Karel Svoboda ebenfalls den Soundtrack komp
Forum: Aktuelles Forum
Mr Butermaker schrieb: > Aber das mit Karel Gott kann ich sehr gut nachvollziehen. Man > kannte ihn schon damals als Biene Maja Sänger und das wäre > zuviel des Guten gewesen. Wobei man das BieneMaja-Lied vor 30 Jahren noch nicht kannte, denn die Erstausstrahlung von "Biene Maja" war im September 1976.
Forum: Aktuelles Forum
Mh, nunja, ich bin kein Forsthaus-Falkenau-Experte. Ich habe eine Weihnachtsfolge in Erinnerung, bei der ein Sohn vergessen hat, seiner Mutter ein Geschenk zu machen. Und diese wurde mindestens zweimal Anfang bis Mitte der 90er gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
Komisch. Ich habe bis heute gedacht, dass bei diesen beiden Specials jeweils nur die Weihnachtsfolgen aus den regulären Serien gezeigt wurden. Dass diese aber extra für "Das größte Fest des Jahres" neu produziert wurden, war mir gar nicht bekannt. Wobei ich mir bei "Forsthaus Falkenau" sicher bin, dass die im Special von 1991 gezeigte Episode später auch nochmal wiederholt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 94 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.