tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 228
16.06.2010 13:15
christophe
25-jähriges Klassentreffen letztes Jahr. Als ich meine ehemalige Banknachbarin sah, bin ich sehr erschrocken. Sie hatte sehr viel Gewicht zugelegt. Als Teeny war sie super schlank und heute wiegt sie schätzungsweise 130 kg. Ich sagte zu ihr: Mensch, du hast dich gar nicht verändert ....... in diesem Moment ging mir durch den Kopf, dass das doch gar nicht stimmt und ergänzte - völlig dan
Forum: Sendeschluss!
NEIN !!! machen die beim Institute endlich mit den Veröffentlichungen weiter? Das ist ja ein Traum ... Und dann ausgerechnet mit den beiden Blyton-Perlen. Es gab mal vor einiger Zeit ein paar DVD-Sampler (Saturday Morning Pictures oder so ähnlich), wo ein paar Filme veröffentlicht worden sind. Leider nicht die besten. Von daher - super! Woher hast du die Info? Auf der Webseite steht ni
Forum: Nostalgieecke
vielleicht Raiders of the River? an die Filme der CFTF erinnere ich mich auch gerne zurück. Besonders an The Unbroken Arrow, eine Robin Hood Geschichte mit Kindern
Forum: Nostalgieecke
29.03.2010 21:54
christophe
das ist bestimmt 'Mädchenträume', das ich auch so gerne noch einmal sehen könnte. In Japan gibt es die DVD, aber was nützt mir das :-(
Forum: Nostalgieecke
24.03.2010 10:55
christophe
Original oder Synchronfassung? mit Begründung bitte :) --> ich schaue ausschließlich Originalfassungen, Englisch oder Französisch. Englische/amerikanische Serien-Boxen sind im Ursprungsland billiger und die Auswahl ist größer. Es gibt noch so unglaublich viele Serien, die im deutschen TV nie gelaufen sind, dass ich auf Jahre hinaus mein eigenes Programm erstellen kann. Wie gefäl
Forum: Sendeschluss!
21.02.2010 21:46
christophe
Hiroshima von Wishful Thinking war 1978 in den Charts
Forum: Sendeschluss!
21.02.2010 21:43
christophe
I don't like Mondays von den Boomtown Rats ist von 1979
Forum: Sendeschluss!
06.01.2010 17:55
christophe
und hier nur mit Klavier: Das wurde offensichtlich von Toto Cutugno geschrieben
Forum: Film-Forum
06.01.2010 17:49
christophe
Wow - stimmt
Forum: Film-Forum
21.12.2009 21:51
christophe
Chopin ist das Klavierstück hier sicher nicht Ich tippe auf Valdimir Cosma oder Richard Sanderson, allerdings weiß ich es nicht. Aber das meiste aus den beiden Filmen ist ja von ihnen. Vielleicht weiß es jemand anders genauer
Forum: Film-Forum
11.11.2009 13:11
christophe
Ja, im Buch Seewolf & Co ist ein recht neues Foto vom Franz zu finden. Im Kapitel zu Zwei Jahre Ferien. ISBN 978-3896026323
Forum: Nostalgieecke
08.11.2009 07:46
christophe
hier steht, dass er in Dax lebt (Südwestküste Frankreichs), alte Autos sammelt, Musik macht und im Herbst 2008 in Paris Theater gespielt hat.
Forum: Nostalgieecke
31.10.2009 19:28
christophe
ob die Serie im Deutschen so hieß, das weiß ich nicht mehr, aber Anfang der 80er lief hier ein 6-Teiler. Die britische Verfilmung der Geschichte um Robin Hood mit Kinderschauspielern. Auf eine DVD-Veröffentlichung warte ich mit Sehnsucht. Es ist eine Produktion der Children's Film and Television Foundation mit dem Titel 'The Unbroken Arrow'. Von derselben Gesellschaft gibt es auch ei
Forum: Nostalgieecke
das ist die Verfilmung des Buches Coral Island von R.M. Ballantyne aus dem Jahr 1857 mit dem Titel Die Koralleninsel Das Buch ist auch die literarische Vorlage zu einem anderen Buch, nämlich Herr der Fliegen (Lord of the Flies) von William Golding. Ich darf mich da mal selbst aus einer alten Kursarbeit zitieren: Die Koralleninsel ist eine der Quellen zum Buch Herr der Fliegen vo
Forum: Nostalgieecke
18.10.2009 13:04
christophe
die ersten 5 Folgen haben eine deutsche Tonspur (incl. deutschem Titellied von Bruce Low), die ersten 13 Folgen deutsche Untertitel. In der französischen Box ist auch eine Folge enthalten, die im deutschen TV nie gelaufen ist
Forum: Nostalgieecke
ich meinte nicht die Amis, sondern dich. Du hast die Boys mit s geschrieben, aber die mit z gemeint.
Forum: Nostalgieecke
Schreibfehler - ich darf dich korrigieren. Das sind die Hardy Boyz - mit z
Forum: Nostalgieecke
09.09.2009 18:57
christophe
Ende der 80er war ein englischer Kabelsender mal für eine Zeitlang frei empfangbar. Ich erinnere mich, dass ich da fast jeden Abend reingeschaltet habe. Dort liefen u.a. The Monkees und Three's Company (mit John Ritter - Herzbube mit zwei Damen). Ich kann mich dunkel auch an die Mini-Serie Breaking Away erinnern, die in der Folge des populären Spielfilm gleichen Namens mit Dennis Quaid gedr
Forum: Nostalgieecke
06.09.2009 08:05
christophe
ja, das stimmt. Das slowenische Original ist weicher und gefällt mir persönlich viel besser. Es ist auch länger.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2009 20:41
christophe
hier:
Forum: Nostalgieecke
05.09.2009 09:54
christophe
... und geschrieben - nein, nicht von Stephen King - sondern von Shaun Cassidy. Ja, manche Dinge sind schwer zu glauben, ist aber in dem Fall so.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2009 09:47
christophe
nein, es gibt keine zwei Versionen. Ich habe sowohl das slowenische Original, als auch die deutsche Version. In beiden wird Ivos Vater nicht umgebracht. Wer auch immer die Inhaltsangabe bei TV-Kult geschrieben hat, er lag falsch.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2009 07:47
christophe
im Original heißt die Serie Le Jeune Fabre so kann man auch bei youtube suchen hier ist zum Beispiel die Titelmelodie zum anhören: und hier die letzten 4 Minuten: eine DVD gibt es nicht, nicht mal in Frankreich. Dort gab es mal eine VHS-Ausgabe.
Forum: Nostalgieecke
06.08.2009 21:49
christophe
es sind lockere 6,5 Stunden. Aber die lohnen sich !! Du wirst die Geschichte nicht wiedererkennen. Und an die Dialoge gewöhnt man sich schnell.
Forum: Nostalgieecke
06.08.2009 20:12
christophe
da möchte ich aus dem Buch Seewolf & Co vonn Oliver Kellner und Ulf Marek zitieren: Jetzt gilt es, aus der Situation das Beste zu machen und aus dem vorhandenen Material von ca. 360 Minuten eine für deutsche Zuschauer geeignete Version zu fertigen (...) Der unbestrittene Meister am Vierteiler-Schneidetisch (Walter Ulbrich) bastelt dann auch aus dem 7-teiligen Joseph Balsamo einen völlig
Forum: Nostalgieecke
06.08.2009 19:38
christophe
Eigentlich wurde nur Tom Sawyer verfilmt und der Prozess um Muff Potter mit der Befreiung von Jim (aus Huckleberry Finn) zusammengemischt. Darum mag ich diese Verfilmung überhaupt nicht. Marc di Napoli hin oder her. Aber das Vermischen mehrere Bücher ist ja Advents-Vierteiler-typisch. Dass die Franzosen einen Vierteiler anders geschnitten haben kenne ich aber nur von Zwei Jahre Ferien un
Forum: Nostalgieecke
06.08.2009 19:34
christophe
es ist 25 Jahre her, dass ich die Übersetzungsarbeiten und Untertitelungen gemacht habe. Das ist nun mittlerweile auch wieder 5 Jahre her. (ja, der Bericht auf der Webseite stammt von mir) ;-))
Forum: Nostalgieecke
06.08.2009 08:31
christophe
hier gibt es einen Bericht zu den Verlorenen Inseln, mit Bildern und Musik
Forum: Nostalgieecke
18.12.2008 19:40
christophe
Zum Thema Umgehen von Regionalcodes habe ich mal folgende Stellungnahme gelesen, angeblich von Herrn Gerder, Pressesprecher des Bundesjustizministeriums: "Ist in einem DVD-Laufwerk ein Regionalcode installiert, der nur das Abspielen von mit einem entsprechenden Code versehenen DVDs erlaubt, kann es sich dabei um eine wirksame technische Maßnahme im Sinne des § 95a UrhG handeln, deren Umgehun
Forum: Nostalgieecke
17.12.2008 18:33
christophe
180. Uwe Bohm
Helli Gräfin E. schrieb: ------------------------------------------------------- >Ach, da habe ich bei Uwe Bohm ein anderes > Empfinden, den würde ich ja auch vom Fleck weg > heiraten, und ich dachte noch: Der kann auch Böse > so toll spielen...auch wenn ich ehrlich sein muss > und mir kaum eine "gute" Rolle einfällt, aber ich > habe ihn schon im Theater gesehen, ahc
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2008 18:58
christophe
nicht zu vergessen die vielen englischen Komödien mit dem Titel Carry On (auf deutsch ist ja irre). Gedreht wurden sie von 1958 - 1978. Ich weiß gar nicht, wieviele es insgesamt gibt. Ca. 30 bestimmt
Forum: Nostalgieecke
05.11.2008 15:38
christophe
es gibt noch einen Film mit Iris Berben als Kanzlerin (allerdings nur in einer Nebenrolle): Frühstück mit einer Unbekannten das ist ein Remake des engl. Films Suddenly Gina und spielt während des G8-Gipfels in Heiligendamm (mit Jan Josel Liefers und Julia Jentsch) Laurens ist Single und Sekretär des deutschen Finanzministers. Mit Zahlen kennt er sich aus, mit Menschen, insbesondere
Forum: Sendeschluss!
01.11.2008 15:52
christophe
auf dem Gehweg lagen heute Morgen außerdem jede Menge leere Verpackungen von Süßigkeiten. Wievielen Kindern war wohl heute Nacht schlecht, hm?
Forum: Sendeschluss!
01.11.2008 15:50
christophe
vor meinem Haus hat die Telekom den Gehweg aufgegraben. Heute Morgen lagen die Absperrgitter, die um die Grube aufgestellt waren, in meinem Vorgarten. Wehe, es wäre jemand reingefallen. Wäre ich dann haftbar, weil es sozusagen 'mein' Gehweg war?
Forum: Sendeschluss!
10.10.2008 07:23
christophe
ich hätte da zwei Vorschläge: - Der zaubermächtige Psammead oder - Chico, der Regenmacher
Forum: Nostalgieecke
29.10.2007 21:56
christophe
du meinst Kristy McNichol und der Film, den du suchst, dürfte Ein Klassemädchen sein
Forum: Film-Forum
06.10.2007 20:39
christophe
Zeit wär's dafür. Auf eine DVD-Veröffentlichung warte ich sehnsüchtig. Auch auf den Nachfolgefilm "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft." (Da geht es um einen Serienmörder und ein Familienmitglied wird verdächtigt).
Forum: Film-Forum
19.08.2007 20:51
christophe
die komplette Tracklist der Filmsongs lautet übrigens 1. Breakdown - One Dove 2. The Next Life - Suede 3. Macho Man - Stephen Stuart Short 4. Two Babies in the Dark - Bad Religion 5. Forever and A Day - Offspring 6. Our Own Way - Down by Law 7. Shine - The Rollins Band 8. House - Dan Carlson 9. Adina - Rancid 10. Take It Like a Man - Offspring 11. The Bottle - Rancid 12. Please Play
Forum: Film-Forum
19.08.2007 20:39
christophe
ich hab den Film und ich hab die CD. Breakdown ist der Song zu der Szene, die du beschrieben hast
Forum: Film-Forum
19.08.2007 11:00
christophe
auf dem Album der Gruppe 'One Dove' mit dem Titel 'Morning Dove White' ist es drauf.
Forum: Film-Forum
16.09.2006 18:53
christophe
der Film wurde nach dem Buch "Durch Wüste und Wildnis" von Henryk Sienkiewicz gedreht (das ist der Autor von Quo Vadis)
Forum: Film-Forum
19.09.2008 07:16
christophe
in einem anderen Forum schreibe ich seit drei Jahren mit ungefähr 15 Frauen. Es ist ein witziger Kreis und die Art, wie wir zueinander gefunden haben, ist eine laaaange Geschichte. Es werden Probleme besprochen, Blödsinn gemacht, Briefe und Pakete hin- und hergeschickt, auch mal telefoniert. Die Mädels wohnen quer über die ganze Republik verteilt, aber wir treffen uns zweimal im Jahr, immer
Forum: Sendeschluss!
14.09.2008 22:01
christophe
genauso mache ich das auch Cinch-Steckverbindung zwischen Anlage und PC mit Audacity als Aufnahmeprogramm. Dazu eine neue Nadel und es klappt wunderbar - bzw. meine Ansprüchen genügt das völlig.
Forum: Sendeschluss!
25.05.2008 21:28
christophe
nein, ich bin kein Kaffee-Trinker. In google habe ich diese Stichworte eingegeben: ground coffee flavored almond irish cream und dann die Bilderleisten durchgesehen. Über den Männerkopf und die braune bzw. grüne Verpackung habe ich es dann vermutet. statt Whiskey habe ich irish cream verwendet, weil die Ami im Leben da keine Alkohol-Sorte auf die Verpackung schreiben würden, sondern das v
Forum: Sendeschluss!
25.05.2008 20:05
christophe
vielleicht das?
Forum: Sendeschluss!
25.05.2008 19:40
christophe
dann aber flavored, ohne u Schließlich ist das ein US-Laden ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.04.2008 09:20
christophe
hier ist eine Zusammenfassung des Ermittlungsergebnisses aus dem März: soweit ich weiß, ist das Haus jetzt nicht mehr beschlagnahmt.
Forum: Sendeschluss!
19.03.2008 13:02
christophe
das hier ist zwar englisch, aber allein die Bilder werfen einen um. Der erste der viel dargestellten Menschen ist noch harmlos. Der hat 'nur' Tonnen an Büchern und VHS-Cassetten, aber dann wird es immer heftiger. (dauert ca. 30 Minuten)
Forum: Sendeschluss!
Fast 80 % des Benzinpreises sind Steuern.
Forum: Sendeschluss!
06.02.2008 12:26
christophe
200. Pete
zu deinem 'von langer Hand geplant' folgendes: Ich kenne das Haus gut. Es liegt auf meiner Wegstrecke zum Büro, ich komme zweimal täglich daran vorbei. Es liegt nicht in einem Ghetto, sondern direkt in der Innenstadt. Unmittelbar gegenüber liegt ein Gymnasium, das Rathaus, die Hauptpost, ein Einkaufszentrum, ein großer Parkplatz. Am Sonntag Nachmittag stellten sich dort in der Nähe die Wa
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.