tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5
Ergebnisse 101 - 150 von 228
13.11.2011 14:21
christophe
habe den Beitrag in der Mediathek gefunden
Forum: Sendeschluss!
13.11.2011 14:17
christophe
letzte Woche lief in einem ARD Ratgeber etwas zu dem Thema. In deren Mediathek dürfte da was zu finden sein. Auf der ARD Homepage findet sich auch einiges: Meine Mutter hat beim Zentralen Vorsorgeregister hinterlegt, dass sie mich als Betreuer wünscht Das Amtsgericht schaut dort immer zuerst nach, bevor es entscheidet.
Forum: Sendeschluss!
30.10.2011 10:39
christophe
denk' auch mal an Korkparkett (Webseite nur als Beispiel) ich habe mir im ganzen 1.OG Korkparkett legen lassen und werde das im nächsten Jahr auch im Erdgeschoss haben. Der Kork dämpft und ist warm, ist unempfindlich gegen Nässe (man kann es auch ins Badezimmer oder in die Küche legen) und leicht zu reinigen. Das 'Barfußgefühl' ist unglaublich. Es gibt alle möglichen Muster, von
Forum: Sendeschluss!
28.10.2011 14:28
christophe
prima, darauf freue ich mich. Mir gefällt die Serie immer noch gut, genau richtig zum entspannen Man lernt unter anderem eine ganze Menge zum Thema Selbstvermarktung / Selbstbewusstsein
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2011 18:53
christophe
jajajajajajaja eine klasse Comedy - richtig schön was zum Entspannen
Forum: Aktuelles Forum
an Seventy Deadly Pills kann ich mich auch noch erinnern
Forum: Nostalgieecke
22.09.2011 21:31
christophe
entweder die ARD oder das ZDF zu Sport-Großveranstaltungen schicken warum müssen da immer beide rumhoppsen?
Forum: Aktuelles Forum
Heartland ist Klasse, da habe ich bis jetzt alle Folgen im Original gesehen und freue mich auf die 5. Staffel. Zu der Serie gibt es übrigens den gesamten Soundtrack. Falls sich jemand für kanadischen Folk/Country interessiert: hier gibt es ALLE Songs der Serie (es müssen über 200 sein)
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2011 20:54
christophe
bewegte Bilder gefällig?
Forum: Nostalgieecke
02.09.2011 19:34
christophe
nein, eine zweite Verfilmung gab es nicht (der Bericht auf tv-nostalgie mit den Bildern und der Titelmusik stammt übrigens von mir )
Forum: Nostalgieecke
30.07.2011 17:00
christophe
das klingt nach 'SOS - Hills End antwortet nicht'
Forum: Nostalgieecke
26.07.2011 11:54
christophe
Den Taximörder spielte Phil Davis, ein sehr bekannter englischer Schauspieler. Er ist u.a. schon 1979 in Quadrophenia (mit Sting) zu sehen, in Pink Floyds The Wall, in Richard Carpenters Robin of Sherwood als fieser Prince John und erst kürzlich als Polizist in Whitechapel, dem Jack the Ripper-Thriller. Oft führt er auch Regie hier sieht man ihn links auf dem Roller in der ersten Re
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2011 08:14
christophe
ich habe mich mal durch Leserkommentare in US-Zeitungen geklickt. Der überwiegende Teil gratuliert den Japanerinnen ... aber es gibt auch welche, die wachsendes Gras spannender finden als 'soccer' Außerdem sollte unbedingt das Elfmeterschießen abgeschafft werden. Dringend. LOL Und das Abseits gleich mit Und Pearl Harbor sollte man auch nicht vergessen und dann gab es dann noch di
Forum: Sendeschluss!
16.07.2011 16:42
christophe
ich habe mal Pascal und Fortran gelernt. Beide brauche ich nicht mehr. heute benutze ich nur noch ABAP für SAP-Anwendungen und SQL für Datenbankabfragen. Mainstream halt. Wie yrkoon schon sagte, es kommt immer darauf an, wofür du sie brauchst was willst du machen?
Forum: Sendeschluss!
15.07.2011 06:11
christophe
diese Nachricht macht mich wirklich sehr traurig. Am allerliebsten mochte ich ihn im Fliegenden Klassenzimmer und nur wegen seiner Präsenz kann man auch die drei Heintje-Spielfilme ertragen
Forum: Sendeschluss!
14.07.2011 18:49
christophe
hier ein paar meiner Lieblingsdialoge Sherlock fragt (sinngemäß): you are an army doctor? Watson: yes Sherlock: any good? Watson: very good. Sherlock: I bet you have seen a lot of killings and injuries. Watson: (seufzt) oh yeah. Enough to suit a lifetime Sherlock: Wanna see some more? Watson: Oh Lord - yes Watson: This is the most ridiculous thing I have ever done Sherlock: You
Forum: Aktuelles Forum
ich habe es nicht mehr, leider, sonst hätte ich jetzt gezählt **gg** aber es war ein Ringbuch voll und vorne drauf hatte ich ein Bild aus der Programmzeitschrift geklebt es waren unvergessliche Pfingstferien. Ich war meinen Helden sooooo nah **gg**
Forum: Nostalgieecke
26.06.2011 13:45
christophe
ja, der Cliffhanger ist fies **fingernägel kau**
Forum: Aktuelles Forum
das ist eine super Nachricht ;) ich war damals Vorstadtkrokodile-süchtig. Den Ton hatte ich auf Kassette aufgenommen und erinnere mich noch gut an die Pfingsferien 1978, als ich sämtliche Dialoge mit der Schreibmaschine abgetippt habe. Das 'Buch' ging dann in meiner Klasse von Kind zu Kind. Jeder wollte es lesen.
Forum: Nostalgieecke
25.06.2011 18:19
christophe
Ja, unbedingt einschalten !! Geniale Serie !! Ich kann mich an ihr nicht sattsehen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz (ich liebe den Blick, den Holmes Dr. Watson zuwirft, als die Polizei eine Drogenrazzia durchführt) Die Musik ist Klasse, die Story spannend bis zum Schluss, die Schauspieler Top. Was will man mehr. Hoffentlich ist die Synchro gut
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2011 16:13
christophe
das ist die englische Kinderserie Bagpuss. Das Mädchen heißt Emily. Sie hat einen Laden, in dem man nichts kaufen kann, aber sie hat einen Kater namens Bagpuss in England ist die DVD erschienen Once upon a time, not so long ago, there was a little girl and her name was Emily. She had a shop. It was rather an unusual shop because it didn't sell anything. Everything in that shop window w
Forum: Nostalgieecke
28.05.2011 16:14
christophe
ja, angeblich bei einem Unfall während des Drehs zum Song Greased Lightning :-((
Forum: Sendeschluss!
28.05.2011 14:31
christophe
oh Mann, Jeff Conaway war für mich der heimliche Star in Grease. Travolta mochte ich schon damals nicht. RIP Kenickie
Forum: Sendeschluss!
25.05.2011 20:18
christophe
hier hat sie sie damals bestellt, glaube ich
Forum: Sendeschluss!
25.05.2011 18:01
christophe
eine Freundin war 2009 bei der Aufzeichnung einer Folge von Ruby and the Rockits im Publikum (in Los Angeles). Sie hat die Karte vorher im Internet bestellt. Soweit ich weiß, musste man Glück haben, weil zugeteilt wurde. Die achten drauf, dass nicht immer die gleichen im Publikum sitzen. Man sitzt erhöht, d.h. der Soundstage ist tiefer. Hinterher konnte sie mit ein paar Schauspiele
Forum: Sendeschluss!
15.05.2011 07:49
christophe
ein Kochbuch ohne Soja/Tofu/Fleischersatz ist zum Beispiel das Buch Cucina Vegana von Heike Kügler-Anger von derselben Autorin gibt es auch Vegan unterwegs Sehr gerne mag ich auch die Bücher von Christina Pirello. Die sind allerdings Englisch und sie arbeitet mit Tofu und Miso, da sie japanisch angehaucht ist. Ich darf dir auch das Vollwert-Forum empfehlen. Dort gibt es eine vegane Ec
Forum: Sendeschluss!
11.04.2011 10:26
christophe
nein, es war kein Porträt des Bandleaders. Die Sendung ist schwer einzuordnen. Zuerst wurde Jazz gespielt, dann kam ein Sketch, danach bayerisches 'Brauchtum' (zwei Männer haben sich gewatscht, dann hat sich eine Frau im Dirndl im Kreis gedreht usw.), dann wurden italienische Klassiker gespielt (Volare), ein wenig Cha-Cha usw. also eine Musiksendung, aber nicht nur Jazz
Forum: Nostalgieecke
02.04.2011 07:41
christophe
Bee Bumble and the Stingers: Nutrocker das ganze auch von Emerson, Lake & Palmer:
Forum: Sendeschluss!
26.03.2011 14:44
christophe
dazu gab es kürzlich auch einen TV-Beitrag der TV-Beitrag steht oben rechts auf der Seite ansonsten findet man sehr viele nützliche Links ich habe es für mich durchgerechnet. Ökostrom würde 40,- Euro teurer sein. Ich kann leider erst zum Jahresende wechseln. Aber das werde ich tun. Gekündigt ist schon.
Forum: Sendeschluss!
29.12.2010 06:58
christophe
Benedict Cumberbatch als Holmes und Martin Freeman als Watson - unschlagbar !!
Forum: Film-Forum
12.12.2010 21:19
christophe
kennst du das?
Forum: Sendeschluss!
09.12.2010 10:55
christophe
ich antworte mir mal selber der zweite Teil wird am 27.01.11 ausgestrahlt. Das sagte mir eine nette Dame von SWR
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2010 06:11
christophe
am 26.11.2010 hätte der zweite Teil dieses Zweiteilers auf SWR ausgestrahlt werden sollen. Leider wurde an dieser Stelle etwas zum Thema Stuttgart 21 gesendet. Weiß jemand ob und wann der zweite Teil nachgeholt wurde?
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2010 21:36
christophe
die zweite Staffel ist (zum Teil) genial. Das Herumexperimentieren mit einem Moog, Frank Zappa als Gast, die Flower Power-Klamotten, meine Lieblingsfolge: the Devil and Peter Tork und der Song-Kracher Riu Chiu in der Weihnachtsfolge **heart** und nicht zu vergessen, dass Jimi Hendrix bei Monkees-Konzerten der Opener war eine total verrückte Zeit
Forum: Nostalgieecke
02.12.2010 19:22
christophe
ich bin mir sicher, dass es mir gefallen würde. **großer Micky Dolenz-Fan bin** go Micky !!
Forum: Nostalgieecke
02.12.2010 06:01
christophe
... und Corky wird von Micky Dolenz gespielt, der dann später einer der vier Monkees wurde (der US-Retortenband, die auf den Erfolgszug der Beatles aufhüpfen sollte) Corky habe ich nie gesehen und hatte davon auch nur einmal ein verschimmeltes Jugendbuch in den Händen ... würde ich wirklich gerne mal sehen
Forum: Nostalgieecke
13.10.2010 13:48
christophe
falls du dir für ein Jugendbuch nicht schon zu alt vorkommst: Gefangen in der Tiefe von Joyce Sweeney Neil und sein Freund Randy wollen eine Höhle im Ocala-Nationalpark erkunden. Nur widerwillig nehmen sie Neils jüngeren Bruder David und dessen Freund Terry mit auf die Expedition. Schon auf dem Hinweg gibt es Streit zwischen dem draufgängerischen Randy, der gern den Macho markiert, und
Forum: Sendeschluss!
24.09.2010 09:25
christophe
Ich habe mir die US-Boxen gekauft und in Erinnerungen geschwelgt. Natürlich kann ich mich an keine Details erinnern, ich war damals noch im Kindergarten, aber als sie Que Sera im Intro singt, kamen Erinnerungen hoch. Die Serie ist super !!!
Forum: Nostalgieecke
15.09.2010 18:00
christophe
aber Lochkarten gestanzt **mal schon vorsorglich tot umfall** ... Mangas lese ich trotzdem ;-)
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2010 11:46
christophe
wie das in der Ankündigung klingt, wird Udo Jürgens und seine Karriere nur als kleiner Teil in der Verfilmung eine Rolle spielen. Jürgen Udo Bockelmanns Familie und ihre Rolle in der europäischen Geschichte, Politik, Wirtschaft und Kunst der letzten 100 Jahre ist ein spannender Stoff, auf deren Verfilmung ich sehr gespannt bin.
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 20:36
christophe
allein schon diese Handbewegung beim Umdrehen einer Platte ;-) oder der prüfende Blick nach der Rille, wenn man den Tonarm von Hand auflegt, weil man ein bestimmtes Lied hören will oder wie man die Platte hält: den Handballen am äußeren Rand und den Mittelfinger auf dem Papier
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 18:15
christophe
WAAHHHHH Ihr seid Schuld, dass schon seit über einer Stunde hier das Weiße Album läuft **Danke** ;-)
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 18:11
christophe
oh ja, da war Weihnachtsfeier vom Sportverein. Ich erinnere mich noch an einen harten Kampf mit den Eltern, weil mein Vater dort Vorstand war und die komplette Family eigentlich Anwesenheitspflicht hatte
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 17:41
christophe
Erhabener, die Fliegenpilze sind da, die Bubiköpfe, die Musikanten, die Beatles, die Biete (oder so ähnlich LOL) Ringo: Wie herrlich ist der Frühling, der Frühling ist so schön. Ach, wär' es immer Frühlung, dann wär' es immer schön. Hat 99 Strophen, die schicke ich jetzt weg John: ist nicht dein Ernst. (Ringo wirft Brief in Briefkasten. Jemand greift von innen nach seinem Finger)
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 17:24
christophe
da greift man in aller Unschuld in was Weiches und meint es ist ein Brötchen und da beißt es.
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 15:33
christophe
nein, das war ZDF. Kürzlich habe ich mir die Cassette als mp3 abgespeichert
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 14:41
christophe
und ich habe noch eine Tonbandcassette mit dem Ton der Ausstrahlung aus dem Sommer 1978 (als ich mit den Eltern in Dänemark in Urlaub war und den Kassettenrekorder neben den Fernseher gestellt hatte)
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2010 14:44
christophe
weiß jemand, wo dieses Denkmal steht bzw. wer das ist? Es muss in einem Park in West-Berlin sein. (natürlich ohne die Skateboards)
Forum: Sendeschluss!
25.08.2010 16:31
christophe
mit diesem Song verbinde ich eine lustige Geschichte Unser Deutschlehrer vom Leistungskurs Deutsch hat uns manchmal zu sich nach Hause eingeladen. Einmal entdeckte ich das Album in seiner Sammlung. Weil ich den Song kannte und er mir gefiel, bat ich ihn, die Platte aufzulegen. Was er auch tat. Irgendwann fragte er, ob jemand wüsste, was der Songtitel bedeutet. Ist doch einfach, sagte ich
Forum: Sendeschluss!
29.06.2010 13:11
christophe
für mich eindeutig 1978 Ich habe sogar noch die Bildzeitungsschlagzeilen von damals aufgehoben. Es war die erste WM, die mich interessiert und und ich weiß noch, wie abgrundtief meine Enttäuschung war.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.