tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 228
hier ein meiner Meinung nach wichtiges Essay zum Thema "Homosexuelle zwischen Verfolgung und Emanzipation" besonders interessant finde ich sowohl die namentlich genannten Unterstützer des Aufrufs zur Entkriminalisierung der Homosexualität von 1980 der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung als auch diejenigen, die lange Zeit die Abschaffung des § 175 verhindert haben auch in der
Forum: Aktuelles Forum
ja, das Problem wird von außen in die Familien getragen das gilt aber nicht nur für Kinder gleichgeschlechtlicher Paare, sondern Mobbing im Sandkasten/Kindergarten/Schule erlebt man auch bei - anderer Hautfarbe - Armut - Übergewicht - Behinderung (am eigenen Leib erfahren !) - Hochbegabung etc, etc bei allem was nicht der "Norm" entspricht
Forum: Aktuelles Forum
wer des Englischen mächtig ist sollte sich diesen clip ansehen Shanes Partner ist vor einem Jahr tödlich verunglückt und weil er in den Augen des Gesetzes kein verwandtschaftliches Verhältnis zu ihm hatte, musste er zu seiner Trauer noch viele andere Dinge erdulden
Forum: Aktuelles Forum
Leo, genau das gleiche habe ich auch schon gedacht. Dann bin ich (ledig, keine Kinder) in deren Augen auch nur ein Bürger zweiter Klasse. Diese ganze verlogene Argumentation hinsichtlich "nur heterosexuelle Paare bürgen für den Fortbestand der Art" regt mich auf. Kein homosexuelles Paar gibt seine Zeugungsfähigkeit an der Garderobe ab.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2012 12:46
christophe
nein, das geht nicht. Das Kindle-Format ist mobi, das der anderen reader epub. Die beiden sind 1. nicht kompatibel und 2. geschützt, d.h. nicht konvertierbar. Bei Amazon ist die Auswahl der Bücher größer und besonders die englischen ebooks sind teilweise spottbillig.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2012 04:37
christophe
ich habe den Kindle seit über einem Jahr und mittlerweile sind über 1.000 Werke drauf .... und zwar noch kein einziges gekauftes, sondern ausschließlich nach mobi (Kindle-Format) konvertierte Word-Dateien (mit Calibre). Mit dem Programm "Send to Kindle" kann man auch Webseiten (incl. Bildern) rüberziehen Ich besitze sogar zwei. Einen für daheim und einen für die Tasche, weil ich einm
Forum: Sendeschluss!
28.11.2012 06:48
christophe
Bravo. Genauso ist es bei mir. Ich bin auch Vegetarier mit einem Hang zum Veganer und ich verabscheue Sojaprodukte. Es gibt die berühmte Ausnahme. Geräucherter Tofu ist erträglich (nicht von jedem Anbieter) und frittierter Tofu zu Thai-Gerichten ist superlecker. Aber alles andere? Nein Danke. Ein Kochbuch zum Thema Vegetarisch/Vegan ist dann für mich nutzbar, wenn es keine Tofu-Reze
Forum: Sendeschluss!
nein, mir gefällt Elementary auch nicht Ohne Jonny Lee Miller hätte ich schon längst aufgegeben. Der ist wirklich prima. Aber sonst? Das ist eine Standard-Cop/Crime-Show, wie man sie schon tausendmal gesehen hat. Keine Überraschungen.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2012 07:47
christophe
oh ja, so ähnlich bereite ich ihn auch zu. Nicht vergessen, ein wenig von dem fedrigen Grün vom Stengel dazuzuschneiden. Die Farbkombination in der Pfanne von gelb/weiß, rot und grün lässt mich es oft kaum abwarten, bis sie auf dem Tisch steht.
Forum: Sendeschluss!
28.10.2012 18:59
christophe
im April hat mich ein Nachbar auf meinen abgelaufenen TÜV aufmerksam gemacht. Der wäre im August des Vorjahres fällig gewesen. Ja, ich weiß. Das ist super lang, aber ich war ein paar Monate im Ausland und das Auto stand in der Garage. Nach der Rückkehr waren tausend andere Sachen wichtiger **gg** Ich habe mir im Autohaus einen TÜV-Termin geben lassen. Die Plakette wurde rückdatier
Forum: Sendeschluss!
Kornblumen sind auch nett oder Giersch
Forum: Sendeschluss!
nachdem ich das alles hier gelesen habe, kommen mir ein paar Sachen sehr bekannt vor Nachdenker, einer meiner Nachbarn benahm sich ähnlich, als mein Vater gestorben war. Ganz nach dem Motto: mit den Frauen kann ich es machen. Er hat einen Schuppen auf die Grundstücksgrenze gestellt und das Dach ragte einen Meter zu uns rüber. Es hat lange gedauert, bis er bereit war das Überstehende a
Forum: Sendeschluss!
14.10.2012 12:43
christophe
ja, der ist außerhalb. Ein bisschen erschreckt hat mich, dass ein paar der kleinen Läden drum herum geschlossen und mit Zeitungspapier zugehängt waren. Wir waren gegen 3 Uhr morgens dort und der Brunnen sah leider ein wenig traurig aus. Lag vielleicht auch daran, weil die Wasserspiele abgestellt waren. Direkt gegenüber befindet sich das IRCAM-Institut (Forschungsinstitut für Akustik/
Forum: Sendeschluss!
13.10.2012 21:01
christophe
ja, genau heute vor einer Woche da war ich von Samstag Mittag bis Sonntag morgen zur Nuit Blanche in Paris. Das ist so etwas wie eine Lange Nacht der Museen die ganze Nacht über hatten viele Museen und Kulturdenkmäler geöffnet, mit Ausstellungen, Installationen und Vorführungen. Auch das Centre Pompidou Wenn du da bist, dann schau dir draußen den Strawinski-Brunnen an und grüße de
Forum: Sendeschluss!
21.09.2012 12:16
christophe
oh ja, besonders die Folge mit dem Sprengstoff ist mir nie aus dem Kopf gegangen
Forum: Nostalgieecke
18.08.2012 22:03
christophe
ich wohne an einer Stelle in Ludwigshafen, wo die BASF mit ihren Zügen direkt aus dem Werk herausfährt die Anwohner haben eine Lärmschutzwand durchgesetzt sie zeigt wenig Wirkung, im Gegenteil man fühlt sich dort wie damals an der Berliner Mauer, ein langer Schlauch, tiefe Schatten und Lärm nach wie vor, besonders Nachts am Schlimmsten ist nicht das Rollgeräusch der Waggons sondern da
Forum: Sendeschluss!
08.08.2012 07:16
christophe
ich erinnere mich noch gut an 1984, als ich die Band "entdeckte" meine Eltern hatten mir zum Abi vier Wochen Miami, Florida geschenkt. Ich wohnte bei Freunden und der jüngste Sohn und ich sind um die Häuser gezogen. Sein Auto hieß The Beast und hatte ein Loch im Unterboden des Fußraumes vom Beifahrersitz, nur bedeckt von einem Teppich. Es war nicht empfehlenswert durch große Pfützen zu f
Forum: Sendeschluss!
07.08.2012 13:27
christophe
ich muss Rush-Alben "lernen" Zu Anfang klickt da noch gar nichts. Meine Lieblingsalben sind Permanent Waves (alle Songs) und Counterpart (Animate, Stick It Out, Between Sun And Moon, Leave That Thing Alone) Lieblingssongs rausziehen ist in der Tat schwer. Live spielen sie selten wiederholt das gleiche. Das Repertoire ist enorm und in den Live-Konzerten ist die Überrschung immer groß.
Forum: Sendeschluss!
05.08.2012 10:18
christophe
da bin ich aber froh, dass ich meine Karte schon habe Fan seit 1984 !!
Forum: Sendeschluss!
25.07.2012 12:34
christophe
war er während American Idol schon out? Weiß das jemand?
Forum: Sendeschluss!
24.07.2012 08:25
christophe
Rosalia, wie Zoppo_Trump auch schon schrieb, ist Adam Lambert bei American Idol Zweiter geworden. Er hat leider nicht gewonnen. Keine Ahnung, vielleicht war er für Mainstream America zu sehr Paradiesvogel. Obwohl er sich beim Auftritt von American Idol nicht so stark geschminkt hat wie hier (Auftritt von vor 3 Tagen). Ich könnte ihm stundenlang zuhören.
Forum: Sendeschluss!
das hier kannst du dir gerne nach der Ausstrahlung von Baskerville zu Gemüte führen. Zum jetzigen Zeitpunkt wären es Spoiler das ist eine Liste der references zum Hound: und das hier zu A Study in Pink (in die Mitte der Seite scrollen, der Beitrag ist von GinosGirl. Die Abkürzungen sind die Titel der Kurzgeschichten)
Forum: Aktuelles Forum
ach? Und die Downey-Verfilmungen missbrauchen den Namen nicht? Nur weil die in der viktorianischen Zeit spielen und nichts, aber absolut GAR NICHTS mit den Kurzgeschichten/Romanen von Conan Doyle zu tun haben? Moffat und Gatiss verwenden in den Filmen hunderte von Referenzen auf den canon
Forum: Aktuelles Forum
dazu fällt mir dann nur das hier ein: Quelle: anonym aus tumblr
Forum: Aktuelles Forum
Steven Moffat hat gestern bestätigt, dass die Dreharbeiten zu den nächsten 3 Folgen im Januar 2013 beginnen. Wenn man davon ausgeht, dass sie das letzte Mal dreineinhalb Monate gedreht haben, die Nachbearbeitung ca. vier Monate dauert, dann wird die dritte Staffel im Spätherbst 2013 in England anlaufen. In Deutschland dann irgendwann 2014. Man braucht viel Geduld dafür soll es abe
Forum: Aktuelles Forum
der hat in eine andere Richtung geschaut, weil das Auto oben an der Straße eine Fehlzündung hatte und er sich danach umdrehte. Ist für die Story eigentlich nur insofern wichtig, weil Irene damit zeigt, dass sie von alleine drauf kommt (naja, fast) Und die Szene mit dem Bett ist genial gemacht und geschnitten.
Forum: Aktuelles Forum
ja, der Ton klingt im Original anders. Es ist auch ein orgiastisches Lustgeräusch, klingt aber voller. Wer um Himmels Willen synchronisiert ein orgiastisches Lustgeräusch mit einem anderen orgiastischen Lustgeräusch? Hm? Die Vatican Cameos beziehen sich auf eine andere Geschichte von Conan Doyle. Allerdings dort auch nur am Rande erwähnt. Es muss ein Fall gewesen sein, in dem John
Forum: Aktuelles Forum
und ja, ich kenne ACDs Werk. Seit 25 Jahren schon.
Forum: Aktuelles Forum
Irenes 'I'm gay' mit 'ich bin schwul' zu übersetzen fällt auch nur den Deutschen ein. Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee den Klingelton zu synchronisieren? sorry, aber ich halte jetzt besser meine Klappe, sonst hagelt es wieder Bemerkungen wie 'Miesepeter' und 'Besserwisser' Aber ich bin seit anderthalb Jahren im Sherlock-Fandom unterwegs, kenne die Serie auswendig und habe dad
Forum: Aktuelles Forum
habe eben erfahren, dass die beiden sich immer noch Siezen. Du liebe Zeit. Mir fällt dazu gerade die Schluss-Szene der Folge 2.3 ein (nein, ich spoilere nicht!) - aber das wäre dann doch wohl einfach lächerlich. Und Vatikanische Kameen? **snorts** Yes, I Believe In Sherlock Holmes and Once you go Batch you never go back
Forum: Aktuelles Forum
für die Nerds hier mein Lieblings-youtube-clip zu Sherlock - Song Spoofs (u.a. the Internet is for Porn / I'm Bad / Can You Feel The Love Tonight u.v.m) Vorsicht Spoilerwarnung: zu 90% werden Szenen aus der 2. Staffel verwendet Katrin Depp ist eine Russin. Ihre youtube clips zu Sherlock sind mit die besten, die es gibt und hier ein Crossover zu Dr. Who I Can Do Anything Better
Forum: Aktuelles Forum
ich habe es auf RTL Nitro nicht gesehen und werde das auch nicht tun einfach weil -- ich die Folgen bereits ALLE kenne und die Dialoge auswendig hersagen kann ich brauche es auf Deutsch nicht zu schauen. The show is sooooooooo f... brilliant wie kann man in nur knapp über 20 Minuten so viel in eine Folge reinpacken, hm? jedesmal denke ich , ich hätte einen kompletten Film gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2012 07:48
christophe
Heuschnupfen
Forum: Sendeschluss!
08.03.2012 10:37
christophe
Söder - my hero. BAMF!Söder Auch gestern das Highlight der Sendung. Aber selbst Söder konnte diese langweilige Chose nicht retten. Nach 20 Minuten war für mich Ende im Karton. Einfach nur grausam. Die alte Merkel war besser und der alte Ude auch. Und den Lerchenberg vermisse ich schmerzlich. Mein persönliches Lieblingsjahr ist 2000, mit der Zuckerpuppe aus der Schwarzgeldtrup
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2012 14:40
christophe
er bleibt für mich unvergessen der Drehbuchautor solch unvergleichlicher Serien wie - Robin of Sherwood - Fünf Freunde (70er Version) - Catweazle - Dick Turpin - Black Beauty und so vieler anderne Sachen RIP
Forum: Nostalgieecke
19.02.2012 14:39
christophe
ja, das mit dem umgedrehten Teller kenne ich auch bei meinen Großeltern wurden Saure Kartoffel (Kartoffelbrei mit Nelken, Lorbeer und Essig) zusammen mit Leberwurst erst normal gegessen und dann hinterher der Teller umgedreht. Da hat man dann Käse als Nachtisch gegessen. Die Gegend ist hier aber stark französisch angehaucht. Wir leben in der Nähe zum Elsass.
Forum: Sendeschluss!
Gerüchten zufolge soll ein Skript existieren, das schon im Jahr 2000 entstanden ist (und angeblich auch irgendwo im Netz herumgeistert) Laut dessen soll Watson mit einer Frau besetzt werden. Wie gesagt, das ist ein Gerücht, das heute aufkam.
Forum: Aktuelles Forum
und dann natürlich Andrew Scott wenn das stimmt, was da gesagt wird, nämlich dass CBS im production team von Sherlock BBC wegen des Castings herumspioniert ... ist das so üblich?
Forum: Aktuelles Forum
Cumberbatch und Freeman sind ein Dreamteam. The Reichenbach Fall hat mich mehrere schlaflose Nächte gekostet. zum CBS-Casting kann ich nur sagen: dear CBS: what it must be like in your funny little brains, it must be so boring!
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2012 19:08
christophe
Sherlock ohne Cumberbatch und Freeman funktioniert nicht. Ich habe die zweite Staffel GEFRESSEN (atemlos zugeschaut, manchmal schallend gelacht, vor Aufregung an den Fingernägeln gekaut) und meine Lieblingsstellen finde ich im Schlaf. Die Serie wird immer besser ... falls das überhaupt noch geht. hier ist übrigens ein geniales TV-Interview mit Cumberbatch ja, er hat im wirklichen
Forum: Aktuelles Forum
einmal habe ich den Fehler gemacht und bei einer Weltbild-Filiale meine Adresse angegeben. Seitdem bekomme ich 'Mitleids-Werbung' in Massen, d.h. Post von diversen Seelsorgern, der Caritas und anderen sozialen Einrichtungen. Ich weiß das so genau, weil die dort meinen Namen falsch verstanden und verstümmelt haben. Also immer, wenn dieser Name auftaucht weiß ich, dass Weltbild mal wieder mei
Forum: Sendeschluss!
14.01.2012 06:56
christophe
hier werden keine bezahlten Mitarbeiter eingespart. Die Alternative ist eine Schließung der Einrichtung. Außer dem Pfarrer (der für 3 Gemeinden zuständig ist), den Gemeindereferenten und der Pfarrsekretärin (deren Stunden gekürzt wurden) steht niemand auf der Gehaltsliste der Gemeinde. Wenn wir also weiterhin eine Bücherei haben wollen, dann nur mit Ehrenamt (wie schon seit 85 Jahre
Forum: Sendeschluss!
10.01.2012 18:17
christophe
ich arbeite ehrenamtlich in zwei Büchereien mit die eine ist eine Zweigstelle der Stadtbücherei. Dort bin ich an der Ausleihe und arbeite mit PC und Scanner. Manchmal stelle ich auch Bücher in die Regale zurück. Wir sind ca. 30 Ehrenamtliche und 1 Hauptamtliche. Da verteilt sich die Arbeit (es werden auch Lesenächte veranstaltet und Bastelnachmittage). Monatlich komme ich hier auf ca. 6
Forum: Sendeschluss!
18.12.2011 11:18
christophe
morgen Abend läuft übrigens eine van Dusen-Folge im Deutschlandradio und ein eigenes Forum gibt es auch
Forum: Sendeschluss!
25.11.2011 18:56
christophe
bei mir findet Weihnachten ebenfalls nicht statt. Mein Vater ist an Weihnachten gestorben, da kommt keine Stimmung mehr auf. Der Nachbar hat eine blinkende Schnur um das Regenfallrohr gewickelt. Das sieht aus wie Puff-Beleuchtung.
Forum: Sendeschluss!
22.11.2011 12:17
christophe
ja, Carl-Heinz Schroth mag ich sowieso nicht so besonders Rene Deltgen ist da um Längen besser .... Schtief ;-)
Forum: Sendeschluss!
21.11.2011 18:12
christophe
als Kontrastprogramm habe ich auch das Winnetou-Hörspiel und den Orientzyklus vom WDR aus den 50ern. Man muss dafür nicht unbedingt ein Karl May-Fan sein, denn die Sprecher sind großartig (Hansjörg Felmy zum Beispiel)
Forum: Sendeschluss!
21.11.2011 18:09
christophe
mein Liebling ist der Fall Madison ein ganz klein wenig nervt der Butler mit seinem Okeh **zwinker** kennst du noch andere Radiohörspiele aus der Zeit? Gestatten, mein Name ist Cox habe ich auch noch - das ist auch prima, kommt aber an Durbridge nicht ran ich höre die Folgen nur sehr sparsam, damit ich lange dran habe
Forum: Sendeschluss!
20.11.2011 18:57
christophe
ich liebe Hörspiele - Betonung dabei auf SPIELE gerade eben im Moment ziehe ich mir meine Paul Temple-CDs auf den iPod empfehlen kann ich (für englisch sprechende) die amerikanischen OTR-Hörspiele (OTR steht für Old Time Radio) die in den USA ab der 30er gesendeten Radio-Hörspiele sind frei im Netz zugänglich, da keinerlei Rechte mehr darauf liegen. Dort gibt es alles, as das Herz b
Forum: Sendeschluss!
WOW **freu** Titel sind mir erst mal egal es ist anzunehmen, dass es wieder Klassiker sind (und nicht die unsäglichen Verfilmungen der 70er --- gibt es da eigentlich auch was gutes darunter?)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.