tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 22
Ergebnisse 51 - 100 von 1080
02.02.2021 17:42
Kasimir
Die Synchronbesetzung beider deutscher Fassungen findest Du in der Wikipedia: Die (west-) deutsche Kinofassung ist immerhin auch auf DVD erhältlich.
Forum: Film-Forum
02.02.2021 17:40
Kasimir
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Pidax bringt die komplette 12-teilige Serie mit > Geschichten des Satirikers und Publizisten > Alexander Roda Roda von 1990 am 02.07.2021 auf 4 > DVDs raus Na, das sind doch mal gute Nachrichten zum Feierabend. :-)
Forum: Nostalgieecke
Soweit ich weiß, ist ein Mitglied der Band Rockbitch schon gar nicht mehr am Leben.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2021 16:55
Kasimir
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt Zeit, kommen VÖs! Bei den Meisterszenen handelt es sich um die einzige Serie mit Laurel & Hardy, die noch nicht auf DVD vorliegt.
Forum: Nostalgieecke
28.01.2021 15:46
Kasimir
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte mal wieder die ZDF-Fassungen mit der > Off-Stimme von Jürgen Scheller sehen. > Weiß jemand, wo diese Versionen verblieben sind? Produziert wurde die Serie damals von Beta Film, die zum Imperium von Leo Kirch gehörte. Nach der Zerschlagung der KirchGruppe liegen die Rechte jetzt bei der KF 15
Forum: Nostalgieecke
28.01.2021 15:41
Kasimir
Von dieser Serie habe ich wirklich noch nie etwas gehört. Es würde mich aber schon interessieren, um was es darin ging.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2021 16:33
Kasimir
Soweit ich weiß, werden die Filme von Amazon nur als Stream angeboten, man kann sie nicht downloaden. So ist es auch auf You Tube, wenn man sich dort einen Film kauft. Ein Download ist nicht vorgesehen.
Forum: Ratgeber Technik
Spiny Norman schrieb: ------------------------------------------------------- > Könnte auch etwas mit die 'Allo 'Allo Serien zu > tun haben? In Großbritannien gibt es die Redewendung "Kraut bashing": einmal einem Deutschen eine reindrücken. Das macht Spaß, und die Deutschen sind eh doof.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2021 16:22
Kasimir
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Synchro hatte Universal für die DVD erstellt, > wohl um den Ton höherwertig als Mono anzubieten. Als Koch Media eine Neuauflage auf den Markt brachte, kam glücklicherweise wieder die Originalsynchronisation zum Zuge. Die unsägliche neue deutsche Fassung wurde wohl nur der Vollständigkeit halber mit aufg
Forum: Film-Forum
Auf der Berlinale gab es vor einigen Jahren eine Begegnung von David Prowse und Heinz Petruo. Mittlerweile sind beide verstorben.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2021 16:15
Kasimir
Es heißt ja immer, dass man eine Jeans beim Waschen nach links drehen soll, damit sie nicht so schnell ausgewaschen wird. Mich würde interessieren, ob Ihr diesen Ratschlag immer befolgt, oder ob Ihr auch schon mal eine Jeans gewaschen habt, ohne dass diese nach innen gedreht wurde. Welche Art des Waschens bevorzugt Ihr?
Forum: Sendeschluss!
21.12.2020 14:29
Kasimir
Frederik schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film heisst "Der böse Onkel" , von Urs Odermatt. Danke für den Hinweis. :-) Offenbar kann man den Film nur noch beim Label selbst bestellen: Amazon hat die DVD leider aus dem Programm genommen.
Forum: Film-Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sängerin ist Jahrgang 1984. Also kann sie es > in den siebzigern nicht gewesen sein. Ich dachte, es geht darum, wer das Lied in der Defa-Fassung auf deutsch gesungen hat. Oder ist es im Film selbst doch nur instrumental zu hören?
Forum: Film-Forum
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > So, hat sich erledigt. Kann man hier eigentlich > Themen auch wieder löschen? Ich finde keine > Funktion. Leider geht das nur auf Facebook...
Forum: Nostalgieecke
17.12.2020 16:41
Kasimir
arte zeigt morgen "Grease" (1978) in der deutschen Kinosynchronisation. Das ist für mich das TV-Highlight im Dezember. Auf der DVD und Blu-ray von Paramount befindet sich ja leider die unsägliche neue deutsche Fassung.
Forum: Film-Forum
Ich gestehe, dass ich diesen Film schon ewig nicht mehr gesehen habe. Jedenfalls war ich immer der Meinung gewesen, dass das Lied in der Defa-Synchronisation ebenfalls auf deutsch gesungen wird. Liege ich damit falsch?
Forum: Film-Forum
08.12.2020 13:02
Kasimir
Angeblich gibt es Add-Ons für Firefox und Opera, aber die entsprechenden Links sind nicht mehr gültig bzw. veraltet.
Forum: Ratgeber Technik
07.12.2020 12:22
Kasimir
Ich habe noch nie einen Film von You Tube gekauft, wollte das nun einmal ausprobieren. Kann man sich die gekauften Filme auch auf die Festplatte downloaden, oder ist das irgendwie gesperrt?
Forum: Ratgeber Technik
Dr. Nick schrieb: ------------------------------------------------------- > Guckt mal beim Wortvogel. Da gibt es eine seeehr > ausführliche Besprechung dieses cineastischen > Kleinodes mit vielen Fotos aus dem Film. Wer oder was ist der Wortvogel?
Forum: Film-Forum
19.11.2020 12:21
Kasimir
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > dir geht es sonst ganz gut was? Ich denke schon, dass Du psychische Probleme hast, sonst würdest Du nicht so viel Zeit und Arbeit in Werbemaßnahmen für Unternehmen stecken, mit der Du eigentlich in keinerlei Geschäftsverbindung stehst.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2020 10:43
Kasimir
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurdest du von tvforen.de angeheuert, um hier für > Traffic und Umsatz zu sorgen? Bei deiner Flut von > Beiträgen (viele davon auch mit Amazon-Links) > liegt dieser Gedanke zumindest nahe. Es könnte sein, dass Volker im wirklichen Leben zu wenig Aufmerksamkeit erhält und er das durch seine Werbearb
Forum: Nostalgieecke
18.11.2020 12:10
Kasimir
Ich finde es schon etwas grenzwertig, dass unser Volker hier Werbung für eine Filmfirma zu machen glaubt, von der er dafür vermutlich keinen Cent erhalten wird. Was mögen die Motive sein, die Volker dazu bewegen?
Forum: Nostalgieecke
30.10.2020 14:22
Kasimir
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier mal meine letzten 15: Das ist wirklich ein sinnfreier Post. Weshalb ist es so interessant für Dich zu erfahren, welche DVDs bzw. Blu-rays andere Menschen gekauft haben?
Forum: Nostalgieecke
28.10.2020 16:08
Kasimir
Ich verstehe nicht, weshalb Du hier die Werbetrommel für Koch Films rührst, wenn Du selbst kein Angestellter dieses Unternehmens bist.
Forum: Nostalgieecke
28.10.2020 16:06
Kasimir
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kasimir, ich verstehe Franzoesisch gut genug (7 > Jahre Unterricht auf dem Gymnasium), um zu > bestaetigen, dass die deutsche und auch die > englische Synchro exakt dem franzoesischen > Original Dialog entsprechen. Danke für den Hinweis. Dennoch möchte man doch auch auf den französischen Ori
Forum: Film-Forum
26.10.2020 11:07
Kasimir
Mir auch!
Forum: Nostalgieecke
Ich bekomme monatlich das Arte Magazin zugeschickt, und dieses Abo lohnt sich wirklich für mich, denn der deutsch-französische Kulturkanal ist der beste Sender überhaupt.
Forum: Film-Forum
16.10.2020 12:09
Kasimir
Soweit ich es verstehe, hat die Box von Fernsehjuwelen noch den französischen Originalton mit an Bord, der bei der Edition von KSM zu fehlen scheint. Sonst kann ich keine weiteren Unterschiede finden.
Forum: Film-Forum
14.10.2020 14:15
Kasimir
Ich weiß, der Score ist ein ziemlicher Ohrwurm. Einmal gehört, bekommt man ihn so schnell nicht wieder aus dem Kopf.
Forum: Film-Forum
12.10.2020 12:23
Kasimir
Ich mag die Komödie "Der Bote" (UdSSR 1987), die damals unter dem Einfluss der Perestroika entstanden ist. Man findet diesen schönen Film u. a. auch auf You Tube, im Original mit (optionalen) englischen Untertiteln.
Forum: Film-Forum
12.10.2020 09:45
Kasimir
Die meinst bestimmt den Score von André Hossein zu "Friedhof ohne Kreuze".
Forum: Film-Forum
05.10.2020 12:09
Kasimir
Anno 1984 ging eine Doku mit dem Titel "Treffpunkt mit Gustav Fröhlich" über deutsche Bildschirme. Leider liegen mir weder das genaue Ausstrahlungsdatum noch der Sender vor, bei dem die Doku seinerzeit lief. Es würde mich daher freuen, wenn mir jemand mit diesen Angaben weiterhelfen könnte, damit ich mich um einen Mittschnitt bemühen kann.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Das glaube ich wohl kaum und wenn die finanzielle > Probleme ist es doch erst recht blöd die erst > exklusiv nur im eignen Shop raus zu bringen Es würde mich schon interessieren, ob hinter Deinem Nick ein Mitarbeiter von Koch Media steckt.
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Doch Metropolis ist dabei. Das wurde auch weder von Ralfi noch von mir bezweifelt.
Forum: Nostalgieecke
24.09.2020 14:21
Kasimir
Leider kenne ich den Namen der Serie nicht, aber die Thematik erinnert mich etwas an den Fall Marc Dutroux, der in den neunziger Jahren Belgien erschüttert hat.
Forum: Film-Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch nicht mal "Metropolis"? Gerade von "Metropolis" gibt es mittlerweile so viele unterschiedliche DVD- und Blu-ray Veröffentlichungen weltweit, dass die Bereitstellung in einer Mediathek für Sammler keinen Reiz haben dürfte.
Forum: Nostalgieecke
Mit Ausnahme von "Aschenputtel" (1922) eigentlich nichts, was den echten Sammler vom Hocker hauen dürfte. Aber es ist natürlich zu begrüßen, dass diese Filme wieder einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden.
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe doch sehr, dass diese Komplettbox auch bald auf Blu-ray und DVD erscheinen wird.
Forum: Nostalgieecke
18.09.2020 14:40
Kasimir
Hallo tiramisusi, das ist schon klar - wenn ein Mann über Macht und Einfluss verfügt, laufen ihm die Frauen in Rudeln hinterher. Einfache Handwerker, kleine Angestellte haben dagegen selten mehrere Freundinnen.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2020 12:33
Kasimir
Vermutlich meinst Du den Film "Sundown – Der Rückzug der Vampire" aus dem Jahr 1989, Regie: Anthony Hickox. Wie bereits der Titel sagt, handelt es sich dabei um einen Vampirstreifen, nicht um einen Zombiefilm.
Forum: Film-Forum
Rolf Schult auf Eastwood schien in "Dirty Harry" (1971) auch nicht so recht zu passen.
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > oder man findet ihn auf youtube ... Da habe ich ihn mir heruntergeladen. Allerdings ist die Bildqualität nicht so toll.
Forum: Film-Forum
11.09.2020 16:14
Kasimir
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Die HörZu gehört meines Wissens nicht mehr zum > Springer-Verlag sondern zur Funke-Mediengruppe. Das ist eine Information, die mir bislang entgangen war. Vielen Dank!
Forum: Sendeschluss!
11.09.2020 14:59
Kasimir
Nach dem "Avengers"-Ausstieg spielte Diana Rigg in einer eigenen (nur sehr kurzlebigen) Sitcom mit dem Titel "Diana", die sogar bei uns im ZDF lief. Ich erinnere mich noch gut daran, dass in einer Folge Patrick Macnee als Gaststar dabei war. Gerne würde ich diese Serie mal wieder sehen. Ich glaube, sie wurde seit den siebziger Jahren nicht mehr bei uns gezeigt.
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kasimir, obwohl Englisch nicht meine Muttersprache > ist, entdecke ich doch ziemlich viele Druckfehler > in US Buechern. Ich würde sagen, bis in die neunziger Jahre hinein war das bei uns völlig undenkbar, zumindest was die großen Verlage angeht. Aber jetzt entdecke ich auch in Büchern von angesehe
Forum: Sendeschluss!
@ Chrissie Sind eigentlich in den Büchern, die bei Euch in den USA veröffentlicht werden, auch so viele Rechtschreibfehler zu beklagen wie bei uns?
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und warum geht es dem Verlagswesen so schlecht? > Wegen der Erfindung der e-books? Generell lesen die Menschen heute weniger als früher. Der Absatz von gedruckten Büchern ist rückläufig. Dadurch geht es der Verlagsbranche schlecht. An den e-books kann es eigentlich nicht liegen, da diese ebenfalls von d
Forum: Sendeschluss!
Da es dem Verlagswesen schlecht geht, wird an allen Ecken und Enden gespart. Das macht sich u. a. dadurch bemerkbar, dass sogar in Büchern der großen Verlage Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden sind, was früher undenkbar gewesen wäre. So ein Lektor kostet eben Geld...
Forum: Sendeschluss!
Bei diesem Spruch muss ich an Charles M. Schulz denken, den verstorbenen "Peanuts"-Zeichner, der ja auch sehr religiös gewesen sein soll. Ich glaube, er war sogar als Laienprediger in einer Freikirche aktiv.
Forum: Der Werbeblock
08.09.2020 16:22
Kasimir
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Auflage der Hörzu ist um eine Größenordnung > höher, als sind die anderen Zeichner praktisch > bedeutungslos?! Bei der Hör Zu handelt es sich um ein typisches Massenblatt, während die Titanic eher eine Art Luxusobjekt ist. Allerdings ist die künstlerische Bedeutung der in dem Satire-Magazin ve
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.