tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 19 von 22
Ergebnisse 901 - 950 von 1080
Johof schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut dem oben von mir geposteten Link wurde das > Logo der ARD aber angeblich erst am 1. Oktober > 1982 erstmalig ausgestrahlt. Vielleicht war es erst 1982, das kann auch möglich sein. Jedenfalls war der erste Film mit Senderlogo für mich "Der eiskalte Engel", da bin ich mir ziemlich sicher.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann nur vermuten, dass die Filme von Takeshi Kitano sich in Deutschland bislang nicht so gut verkauft haben, so dass sich weitere DVD- oder Blu-Ray-Veröffentlichungen für die entsprechenden Labels nicht wirklich lohnen.
Forum: Film-Forum
Ich erinnere mich noch gut daran, dass der erste Film, den ich mit (damals nur zeitweise eingeblendetem) Logo "Der eiskalte Engel" mit Alain Delon war. Damals hagelte es Zuschauerproteste dafür, obwohl das Logo wirklich nur wenige Minuten zu sehen gewesen ist. Ich glaube, das war im Jahr 1981. Die ARD strahlte damals diesen Film aus.
Forum: Nostalgieecke
29.04.2014 11:17
Kasimir
Ich glaube, der letzte Film mit Peer Schmidts Stimme ist "Angst über der Stadt" von 1974, oder irre ich mich da?! Übrigens bin ich der Meinung, dass Schmidt genau das Timbre von Belmondos Originalstimme traf, während Rainer Brandt auf Belmondo immer eine Spur zu männlich klang.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2014 18:02
Kasimir
Ich habe mich immer gefragt, weshalb Peer Schmidt als deutscher Sprecher von Jean-Paul Belmondo ab Anfang der 70er Jahre durch Rainer Brandt ersetzt wurde. Schmidts Stimme passte wie die sprichwörtliche "Faust aufs Auge" zu dem verschmitzten Franzosen, während Brandt ihn wie einen sprücheklopfenden Macho wirken liess. Kann mir jemand die Gründe dafür nennen, weshalb Peer Schmidt denno
Forum: Nostalgieecke
11.04.2014 11:26
Kasimir
baerchen_1976 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir auffällt, hier scheint der "blaue Klaus" > noch grün zu sein. Er musste dann die Farbe blau > annehmen, weil ein französischer Cartoonist > Einspruch einlegte. Das war der Zeichner Pat Mallett, der hier geklagt hat. Seine kleinen grünen Männchen weisen tatsächlich eine gewisse Ähnl
Forum: Nostalgieecke
11.04.2014 11:22
Kasimir
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > "A Chump at Oxford" (in Oxford / als Studenten) > (In der ZDF-Bearbeitung) > In der Szene, nachdem sie der als Geist > verkleidete Student erschreckt hat > und sie davonrennen, dichtet man Stan noch den > entsetzten Ausruf an: > "Ein Schneemann mitten im Sommer, die Welt wir
Forum: Nostalgieecke
11.04.2014 11:08
Kasimir
Txiki schrieb: ------------------------------------------------------- > In den Verzeichnissen erscheinen leider nur > DEFA-Kinofilme. Beispielsweise der TV-Zweiteiler über Ernst Thälmann aus dem Jahr 1986 ist laut Vorspann eine DEFA-Produktion.
Forum: Film-Forum
10.04.2014 14:09
Kasimir
baerchen_1976 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meines Wissens haben sowohl Loriot als auch Jörg > Knör zu ihrer Zeit allen Figuren ihre Stimme > geliehen. Hat den "blauen Klaus" nur Jörg Knör gesprochen, oder auch Loriot? Ich kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern, wann diese Figur eingeführt wurde.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2014 14:08
Kasimir
nani1407 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zusatzfrage: Hat DEFA nicht alle Filme für das > DDR-Fernseh gemacht? Ist es also falsch, wenn ich > von einem DEFA-Film ausgehe? Natürlich hat die DEFA auch Fernsehfilme produziert. Man kann hier also von einem DEFA-Fernsehfilm oder von einem DEFA-Fernsehspiel sprechen.
Forum: Film-Forum
09.04.2014 09:49
Kasimir
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich war damals mehr oder weniger im Alter der > Hauptdarsteller und fand daran gar nichts komisch > oder "grenzwertig". In West-Komödien à la "Eis am Stiel" werden die jugendlichen Hauptdarsteller ja ebenfalls nackt gezeigt, und kein Mensch regt sich darüber auf. Warum greift man also die Regisseure aus dem
Forum: Film-Forum
09.04.2014 09:46
Kasimir
Blutkruste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage ist, wie man das Label Pidax > kontaktieren könnte, um den Verantwortlichen > vorzuschlagen, das Fernsehspiel "Der Prinz" auf > DVD herauszubringen. Vielleicht kennt ja ein Teilnehmer dieses Forums die Email-Anschrift von Pidax?
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja wenn in den DVD- Veröffentlichungen diese > Synchronisationen eh Mangelware sind, dann werden > das eh immer weniger Leute kennen. Glücklicherweise enthalten die DVD-Veröffentlichungen zum größten Teil die guten Kinosynchronisationen mit der Musik von Peter Schirmann, Conny Schumann u. a.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2014 15:56
Kasimir
Jomei2810 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für die im Jahre 2002 veröffentlichten > KINOWELT-DVDs wurden die Erstaufführungsversionen > mit großem Aufwand wieder hergestellt... Ich glaube, das gilt auch für viele Edgar Wallace-Filme, die seinerzeit im Fernsehen immer nur geschnitten ausgestrahlt wurden.
Forum: Nostalgieecke
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist echt sehr sehr schade, dass die Serie in > absehbarer Zeit - oder vielleicht sogar nie- auf > DVD erscheinen wird... Mir wäre es lieber, wenn die für die Dick und Doof-Reihe verwendeten Synchronisationen einmal ungeschnitten auf DVD und/oder Blu Ray erscheinen würden. Ich denke da nur an die deuts
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 14:10
Kasimir
Blutkruste schrieb: ------------------------------------------------------- > Ins Pidax Programm passt "Der Prinz" m. E. jedoch > nicht sooo gut, weil sich diese Firma - wie Du > richtig erkannt hast - vor allem auf Filme und > Serien der fünfziger, sechziger und siebziger > Jahre spezialisiert hat. Pidax hat auch einige wenige Fernsehfilme neueren Datums im Programm, ich
Forum: Nostalgieecke
24.03.2014 14:03
Kasimir
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es in der IMDB mit den Suchwörtern > "Hair-dryer/Bathtub" versucht, aber auf den ersten > Blick ist der gesuchte Film nicht dabei: Könnte es sich dabei um einen frühen Film von Doris Dörrie handeln...?
Forum: Film-Forum
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Rede... Die Kurzfilme waren ja auch > Kinofilme. Meist 3-4 zu einem abendfüllenden Film > zusammengeschnitten (z.B. Dick und Doof in 1000 > Nöten). Wobei anzumerken ist, dass die Kompilation "Dick und Doof in 1000 Nöten" nicht die gleichen Synchronisationen der Kurzfilme enthält, die auch in
Forum: Nostalgieecke
Das Unternehmen KF 15 vergibt nur die Rechte. Entsprechende DVD- oder Blu Ray-Veröffentlichungen haben dann andere Firmen zu verantworten.
Forum: Nostalgieecke
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die deutschen Kinoversionen wurden in den 50er & > 60er Jahren musikalisch von Conny Schumann > bearbeitet. Conny Schumann war nur einer von vielen Künstlern, die für die deutschen Fassungen der L & H-Filme neue Musiken eingespielt haben. Von ihm stammt beispielsweise die Musik zu "Swiss Miss" (
Forum: Nostalgieecke
08.03.2014 14:08
Kasimir
Danke für den Hinweis.
Forum: Film-Forum
BongFan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass > in der Dick und Doof Reihe einfach die > Synchronisationen der Spielfilme übernommen > wurden. Das wurde m. E. alles neu > synchronisiert. Manche Spielfilme wurden auch neu synchronisiert, wie z. B. "Saps at Sea" oder "The Bohemian Girl", obwohl
Forum: Nostalgieecke
07.03.2014 15:36
Kasimir
Vielleicht könnte sich Pidax-Film ja einmal dazu entschließen, dieses Fernsehspiel von 1986 auf DVD herauszubringen? Pidax bringt bekanntlich etliche alte Serien und Filme heraus, deren ursprüngliche Zielgruppe mittlerweile locker das Rentenalter erreicht haben dürfte. "Der Prinz" ist dagegen noch gar nicht so alt, aber dennoch sehenswert und sicher noch vielen Zuschauern im Gedächt
Forum: Nostalgieecke
Das gleiche gilt übrigens auch für die Arno Paulsen-Fassung von "Nothing But Trouble".
Forum: Nostalgieecke
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war sie...mit Arno Paulsen auf Oliver Hardy & > Walter Bluhm auf Stan. Sagenhaft gut!!! Diese "Fra Diavolo"-Fassung war dreiteilig in der "Dick und Doof"-Reihe zu sehen. Verschollen ist sie also nicht. Es kann aber sein, dass sie nicht mehr vollständig vorliegt, weil Heinz Caloué seinerzeit vergesse
Forum: Nostalgieecke
07.03.2014 06:41
Kasimir
Ich suche da eine deutsche Krimikomödie, in der ein Polizist im sog. Swinger-Milieu ermittelt. Habe den Streifen mal im Spätprogramm der ARD gesehen. Am Ende des Films wird der Polizist an ein Andreas-Kreuz gefesselt. Ach ja, dessen Großvater spielt auch eine Rolle; ich glaube, der landet am Ende selbst im Knast. Kann mir jemand den Titel dieses Films benennen?
Forum: Film-Forum
18.02.2014 15:49
Kasimir
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Okay, dann ist der Streifen natürlich wirklich > gekürzt. Bei der "Glenn Miller Story" habe ich mal die Synchronfassungen von 1954 und 1984 miteinander verglichen. Letztgenannte war eindeutig kürzer, es fehlten einige Szenen. Vielleicht beziehen sich die Hinweise auf die Schnitte ja auf die Wiederaufführ
Forum: Nostalgieecke
18.02.2014 15:42
Kasimir
Die DEFA-Regisseure Helmut Dziuba und Hermann Zschoche werden oft miteinander verwechselt, da sie beide auf Jugendfilme spezialisiert waren... Das DEFA-Sternstunden-Forum werde ich demnächst mal konsultieren. Danke für den Hinweis, holger!
Forum: Film-Forum
18.02.2014 11:55
Kasimir
mimmila schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine neue Synchro würde mir persönlich auch > nicht gefallen. "Die Glenn Miller Story" wurde bereits zweimal eingedeutscht: 1984 kam der Film noch einmal in einer neuen Synchronisation in die Kinos, diesmal stark gekürzt. Ich ging bislang immer davon aus, dass die 1. dt. Synchro aus den fünfziger Jahren
Forum: Nostalgieecke
15.02.2014 07:40
Kasimir
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber leider: ja, es gibt ihn auf DVD. Und nein, er > ist nicht neu synchronisiert. Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb Du es bedauerst, dass der Film nicht noch einmal neu synchronisiert wurde. Die alte deutsche Synchronisation aus den fünfziger Jahren ist doch wirklich hervorragend gelungen.
Forum: Nostalgieecke
sonnensucher schrieb: ------------------------------------------------------- > Abseits des Mainstreams gibt es immer mal wieder > ein paar kleinere,durchaus anspruchsvolle und > sehenswerte deutsche Filme. Solche Filme kommen oftmals erst gar nicht mehr in die Kinos, sondern erscheinen gleich auf DVD bzw. sie werden im TV erstausgestrahlt.
Forum: Film-Forum
18.12.2013 16:39
Kasimir
In dem Film "Und nächstes Jahr am Balaton" (1980) spielt Kareen Schröter die Holländerin Shireen. Sie spricht darin deutsch mit niederländischem Akzent. Mich würde interessieren, ob Kareen Schröter für ihre Rolle von einer Unbekannten nachsynchronisiert wurde, oder ob das ihre echte Stimme ist. In "Sieben Sommersprossen" aus dem Jahr 1978 ist ihr Berliner Akzent jedenfalls unüberh
Forum: Film-Forum
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr richtig Joe ! Aber noch etwas ist an dieser > Aussage gefährlich falsch , es impliziert > nämlich das die wirklichen Nazi Verbrecher sich > "nichts gedacht haben" . Ich denke, dass Fernsehempfänger seine Formulierung ein wenig unglücklich gewählt hat. Vermutlich wollte er damit ausdrücken
Forum: Film-Forum
06.12.2013 15:17
Kasimir
Moonshade schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut > > &vid=162613 in der gekürzten 99min-Fassung. Die gleiche Fassung (99 Minuten) befindet sich auch auf der DVD von Black Hill, wie ich jetzt gemerkt habe. Die Laufzeit auf dem Cover stimmt nicht.
Forum: Film-Forum
04.12.2013 12:12
Kasimir
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch von "Frankenstein" (USA 1931) müßte es eine > frühere Synchro geben, da mir ein Filmprogramm > von 1957 vorliegt und die TV-Synchro dafür erst > später entstanden ist. Von "Frankenstein" (1931) existiert keine TV-Synchro. Im Fernsehen läuft stets die Kinofassung von 1957 (mit Ottokar Runze
Forum: Film-Forum
04.12.2013 11:31
Kasimir
Bei der ersten Nachkriegsaufführung wurde "Paracelsus" von 106 Minuten auf 97 Minuten gekürzt. In dieser gekürzten Fassung erscheint der Film von Georg Wilhelm Pabst nun auf DVD bei Black Hill. Vor einigen Jahren zeigte arte diesen klassischen deutschen Spielfilm. Mich würde interessieren, in welcher Laufzeit er seinerzeit über den Bildschirm ging.
Forum: Film-Forum
23.11.2013 07:53
Kasimir
onlyoneman schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei vielen Filmen die die Collection enthält > wurde extra für die DVD-Veröffentlichung eine > Synchro erstellt. Es würde mich mal sehr stark interessieren, welche Filme in der Box Deiner Meinung nach neu synchronisiert wurden.
Forum: Film-Forum
Nobs schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, Du hast Recht, Jacovitti hat immer jede freie > Stelle genutzt. Möglich, dass ich es heute als Erwachsener etwas anders sehen würde. Als Kind fand ich das Lesen der Comics von Jacovitti jedenfalls immer ziemlich anstrengend.
Forum: Zeichentrick-Forum
20.11.2013 13:51
Kasimir
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem > man nicht vertrieben werden kann. @Stahlnetz: Auch aus der Erinnerung kann man vertrieben werden. Schon mal was von Alzheimer gehört?
Forum: Nostalgieecke
20.11.2013 13:48
Kasimir
ngt8c schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag beide fassungen, sowohl die alte mit > Vincent price als auch die "aktuelle". Habe alle 4 > Filme auf DVD. Nach meiner Zählung sind es fünf "Fliege"-Filme.
Forum: Film-Forum
20.11.2013 13:46
Kasimir
Wanderfalke schrieb: ------------------------------------------------------- > Nr. 09: Sexorgien im Satansschloss - Box Nr. 184 Über diesen Filmtitel habe ich mich gerade kringelig gelacht. Klasse! ;-)
Forum: Film-Forum
19.11.2013 19:56
Kasimir
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Film "Der unsichtbare Agent" von 1942 gehört > auch in diese Reihe. Die Filme wurden seinerzeit im Auftrag der ARD synchronisiert und liefen erstmals in den dritten Programmen. Die einzige Ausnahme ist "Abbott and Costello meet the Invisible Man". Von diesem Film existiert sogar eine Kinosynchronisation.
Forum: Film-Forum
19.11.2013 19:52
Kasimir
chris2005 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob man auf eine Kollektion dieser Filme als > Kollektion mit Neusynchros (wie bei den > Dracula, Frankenstein + Wiolfman-Filmen aus der > Monster Legacy Collection) hoffen kann? In der Universal Monsters Legacy Collection sind KEINE Neusynchros enthalten. Die Filme um Dracula, Frankenstein und den Wol
Forum: Film-Forum
19.11.2013 19:46
Kasimir
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich bilde mir ein, mich zu erinnern, das im > ersten DuDu-Film ein schrottreifer Herbie gezeigt > wurde, was natürlich ein Seitenhieb sein sollte. Erst nachdem die DuDu-Filme gelaufen waren, drehte Disney eine Fortsetzung zu "Ein toller Käfer".
Forum: Film-Forum
19.11.2013 19:46
Kasimir
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich bilde mir ein, mich zu erinnern, das im > ersten DuDu-Film ein schrottreifer Herbie gezeigt > wurde, was natürlich ein Seitenhieb sein sollte. Vermutlich sollten die Zuschauer glauben, dass der erste DuDu-Film die Fortsetzung zu "Ein toller Käfer" sei.
Forum: Film-Forum
18.11.2013 17:40
Kasimir
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Der krähende und dabei das "I" kackende Gockel > ist weg! Soweit ich mich erinnere, wurde dem "Tobis"-Gockel doch die Musik aus Chaplins "Moderne Zeiten" unterlegt...?
Forum: Film-Forum
Nobs schrieb: ------------------------------------------------------- > Peinlich! Du hat natürlich recht, da habe ich > mich vertippt. Welche Comics kennst Du? Wie > findest Du sie? Ich habe damals Coco Bill und irgendein anderes Album von ihm gelesen, dessen Titel ich jetzt vergessen habe. Soweit ich mich erinnern kann, war es recht schwierig gewesen, der Handlung zu folgen. Die
Forum: Zeichentrick-Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Na ja, eine Ingrid Steeger klang damals auch nicht > wirklich erotisch. Vielleicht hat man sie deshalb auch in ihren Sex-Filmen stets nachsynchronisiert... ;-)
Forum: Nostalgieecke
24.10.2013 16:11
Kasimir
H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb: ------------------------------------------------------- > aber beide Serien waren es leider nicht Wie wäre es mit "Cubitus"...?
Forum: Zeichentrick-Forum
Nobs schrieb: > Jacavitti ist leider im Gegensatz zu Italien in > Deutschland kaum bekannt. Ich erinnere mich noch an diesen Zeichner und seine verrückten Comics. Aber hieß er nicht Jacovitti mit Nachnamen?
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 19 von 22

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.