tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11
Ergebnisse 101 - 150 von 504
18.07.2009 08:23
Richard
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja-und jetzt? Es ist halt eine Wiederholung. Soll man jetzt alle Sendungen, in denen jemand erwähnt > wird der bereits gestorben ist vor der Wiederholung zurechtschnippeln? Für den Zuschauer ist leider nicht deutlich erkennbar, welche "Hit-Giganten" neue Folgen und welche Wiederholungen sind, idR dürfte er e
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2009 08:17
Richard
Als die Frau von Roman Herzog starb war es auch so. Wenige Tage nach dem Tod lief eine Wiederholung mit einem Sketch, in dem Lück mit Rau telefoniert (der grade dabei sei sein Haus zu tapezieren) und dieser sich wunderte wo denn seine Frau geblieben ist (Pointe: Er hatte versehentlich Tapete über sie geklebt). Zumindest ist während der Ausstrahlung in der Sendezentrale wohl jemand aufgefall
Forum: Aktuelles Forum
SuperRTL hat wieder das Kaminfeuer? Dachte das wäre rund 10 jahr eher. Haben sie den dummen Computerhasen der SMSs vorliest schon wieder gefeuert? Obwohl, das war auch schon 5 Jahre her... wann hab ich eigentlich das letzte Mal SuperRTL geschaut?
Forum: Sendeschluss!
27.06.2009 12:48
Richard
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war jetzt -glaub ich- ein Missverständnis: Ich wollte damit sagen, dasss man, wenn die > nächste CSI-Staffel gesendet wird, die "Without Trace Folge" praktisch als CSI-Folge der Staffel > voranstellt und noch einmal gezeigt werden sollte. RTL wird wohl kaum eine Folge einer Serie ausstrahlen, deren Re
Forum: Aktuelles Forum
Stimme Leo zu. Habe schon versucht ganze Absätze zu überspringen wenn es nicht ums eigentliche Thema geht, habe dann aber trotzdem irgendwann aufgegeben. Der Artikel ist einfach völlig unlesbar.
Forum: Sendeschluss!
Pro7 war schon die Wiederholung, die Erstausstrahlung war auf Sat.1 Und die "2-3 Folgen mehr" sind leider auch schon in den 6 Folgen drin, in Amerika wurde die Serie (jedenfalls bei der Erstausstrahlung) bereits nach 3 Folgen abgesetzt.
Forum: Nostalgieecke
08.05.2009 17:12
Richard
Es gibt so einige Trickfilme aus dem zweiten Weltkrieg, in denen zB Donald Duck in einer deutschen Waffenfabrik arbeiten muß oder Bugs Bunny und Daffy Duck auf Nazis treffen. Empfehlenswert sind hier u.a. die amerikanischen DVDs "Walt Disney Treasures - On The Front Lines" (alle Disney-Filme mit Kriegsbezug), "Looney Tunes Golden Collection Vol. 6" (enthält eine DVD mit diversen Warner-Cartoons
Forum: Zeichentrick-Forum
04.05.2009 21:02
Richard
Was solls, dieses Jahr ist es für mich eh kein richtiger Grand Prix, da Deutschland keinen Titel wählen durfte. Dieses Zwangstitel der da angeblich fürs uns teilnimmt kann ich nicht als deutschen Beitrag anerkennen. Und ohne Beitrag von "uns" sehe ich keinen Grund mir die Sendung anzusehen.
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2009 20:06
Richard
"Paolo mit dem Pizza-Blitz". Eines der "Ritter Rost"-Lieder aus der Sendung mit der Maus. Käuflich zu erwerben auf der CD "Ritter Rost - Die schönsten Lieder" und auf der DVD "Ritter Rost - Die Musikvideos"
Forum: Zeichentrick-Forum
Seit Jahrzehnten warten Mecki-Fans auf einen Nachdruck der Comics aus der Hörzu, doch bislang gab es nur die Bilderbücher. Ein Nachdruck der Comics scheiterte an ungeklärten Rechten. Doch das lange Warten hat endlich ein Ende. Im Juli erscheint der erste Band, der die gesammelten Comics aus dem Jahr 1958 von Reinhold Escher versammelt. Weitere Bände sollen folgen. Offizielle Ankündigun
Forum: Nostalgieecke
14.04.2009 18:28
Richard
Was beides stark nach Raubkopie aussieht. Möglicherweise wird der Film irgendwann in Amerika im Rahmen der "Disney Treasures" erscheinen, dort erschien bereits eine DVD mit den ebenfalls seit Ewigkeiten im Giftschrank versteckten Filmen aus dem zweiten Weltkrieg wie dem Cartoon "Der Fuehrers Face" (in dem Donald Duck träumt er arbeite in einer Waffenfabrik in Nazideutschland) oder dem Spielf
Forum: Zeichentrick-Forum
"die Lösung der Gewinnfrage muss nach spätestens drei Stunden genannt werden, und mindestens alle 30 Minuten muss ein Anrufer durchgestellt werden." Na super.
Forum: Aktuelles Forum
"die Lösung der Gewinnfrage muss nach spätestens drei Stunden genannt werden, und mindestens alle 30 Minuten muss ein Anrufer durchgestellt werden." Na super.
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2009 02:45
Richard
Ohmgesicht schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber... manchmal muss man sich doch sehr über > Alterseinstufungen wundern und dann sind solche > Hinweise schon angebracht bzw. lösen Verwunderung > aus. Wenn so mancher Film FSK 12 bekommt und > ziemlich "harte" Zeichentrickfilme nur FSK6 (so > z.B. bei Wenn der Wind weht, Die letzten >
Forum: Sendeschluss!
11.02.2009 18:45
Richard
Ist es nur mein Eindruck, oder ist die Stelle ab ca. 1:39 sehr stark bei Cab Calloways "Minnie the Moocher" inspiriert ?
Forum: Aktuelles Forum
Wenn MTV auf dem freigewordenen Sendeplatz jetzt MUSIK zeigen würde hätte das Ganze ja durchaus Sinn Aber wie DWDL schreibt sendet man Abends dann US-Dokusoaps wie "Paris Hilton My New BFF", "Busted", "Rock of Love 2", "Criss Angel Mindfreak", "Flavor of Love 3" und "America's Next Dance Crew". Wenn MTV zukünftig weder Musik noch Trickfilme sendet, kann man den Sender wohl völlig aus de
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2009 17:09
Richard
"Synphonie in Müll" ist auf der DVD leider auf 16:9 beschnitten, obwohl er in 4:3 gedreht wurde (Der Hauptfilm ist im 4:3-Format auf der DVD). Die Bildkomposition sieht daher leider meist ziemlich bescheiden aus. Grässlich. Meines Wissens gab es in den 70ern mal kurze FF-Clips im Werbefernsehen, vielleicht sind die es, an die sich erinnert wird.
Forum: Zeichentrick-Forum
> Und Youtube-Kanal, also das würd ich nun nichrt gerade als "im werbe- und gewaltfreien Umfeld" bezeichnen, oder überhaupt als frei zugänglich und wozu soll ich eine weitere Sicherheitslücke installieren Was soll an einem YouTube-Kanal nicht frei zugänglich sein? Und wieso musst du dir dafür etwas installieren? > Aber hoffentlich sperren sie es dann für alle nicht-GEZ-Zahler,
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2009 02:43
Richard
> Man darf wohl davon ausgehen, daß zumindest Teil 1 (FSK 16) morgen abend gekürzt sein wird, in der Nachmittagswiederholung wahrscheinlich beide Teile. Wie ich schon befürchtet hatte: In der Nachmittagswiederholung war Teil 1 rund 13 Minuten, Teil 2 sogar 18 Minuten gekürzt. Das macht doch keinen Spaß mehr zu gucken.
Forum: Aktuelles Forum
Grundsätzlich machen in derartigen Shows doch nur C-Promis mit, die sont keine Angebote mehr bekommen und die eigentlich auch niemand sehen will. Damit dürften Promis wie Ernie, Bert oder Käpt'n Blaubär schonmal rausfallen. Auch Bernd das Brot hat seine besten Zeiten zwar schon ca. 5 Jahre hinter sich, hat aber trotzdem noch Arbeit. Realistisch wären also von den genannten eher Figuren wi
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2008 17:30
Richard
Ich hab mich in der HÖRZU auch darüber gewundert, daß dort für heute eine angebliche Wh vom Vortag drin stand (obwohl gestern nix derartiges im Programm stand). Tatsächlich laufen die beiden Filme aber erst morgen (Freitag) abend um 20.15 und werden am Samstag ab 12.40 wiederholt. Man darf wohl davon ausgehen, daß zumindest Teil 1 (FSK 16) morgen abend gekürzt sein wird, in der Nachmi
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2008 21:12
Richard
Vielleicht weil niemand sonst son Zeug guckt? Nur ne Theorie...
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2008 13:01
Richard
Ich fand es gar nicht. Und bin glücklich darüber.
Forum: Aktuelles Forum
Die 2005er Box (Sketch-Archiv) enthält die spätere TV-Fassung, in der die sechs 45minütigen Loriot-Folgen und ein paar Sachen aus "Cartoon" zu vierzehn 25minütigen Folgen neu zusammengeschnitten wurden. Es ist also deutlich weniger drauf als auf der neuen Box.
Forum: Aktuelles Forum
Meines Wissens nur in den zusätzlich enthalenen Spielfilmen. Sonst nix.
Forum: Aktuelles Forum
23.11.2008 10:08
Richard
Die ersten 5 Folgen der alten Serie basierten auf den ersten 5 Schlumpf-Comics. Da auch die ersten Folgen der neuen Serie auf den Comics basierten gibt es durchaus wiederverwendete Geschichten.
Forum: Zeichentrick-Forum
Erwähneswert an unbekannterem Loriot-Material ist noch: Loriot erzählt Peter und der Wolf Sinfonisches Märchen für Kinder von Sergej Prokofjew Laufzeit: 30 Minuten EinsFestival zeigt anlässlich des 85. Geburtstags von Vicco von Bülow alias Loriot eine Aufzeichnung des bekanntes Werkes "Peter und der Wolf" mit Loriot als Erzähler. So 23.11.1008 - 16:20 So 7.12.2008 - 21:25 Uh
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2008 20:35
Richard
> Auf: www.timm.de kann man sogar das komplette Programm für den November ausdrucken. Nö: > Dein Browser ist von TIMM leider noch nicht unterstützt. > Bitte lade Dir ein von diesen Browsern: > > Firefox > Opera > Safari > Internet Explorer 7 Na, wenn die mich nicht als Besucher ihrer Seite wollen...
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2008 20:26
Richard
Nein, falsch, es war nicht "Wetten dass..." sondern "Deutschlands dümmste Radfahrer".
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2005 10:06
Richard
> Worauf achte ich bei Kauf DVDs auf ein möglichst vollständiges 4:3 Bild? > Welcher Wert (steht auf den Hüllen) ist ausschlaggebend Wenn auf der DVD als Bildformat "4:3" bzw. "1:1,33" steht, dann sind auf dem Bildschirm keine Balken. Bei "16:9" bzw "1:1,66 oder "1:78" haste die "normalen" Balken oben und unten. Bei "1:2,35" sind die schwarzen Balken extrem dick. Ansonsten schau doc
Forum: Film-Forum
09.02.2005 21:03
Richard
Das ist halt gutes Popcorn-Kino
Forum: Film-Forum
16.01.2005 00:09
Richard
Der alte aus den 50ern gefällt mir erheblich besser (die damalige s/w-Fortsetzung war allerdings absoluter Trash).
Forum: Film-Forum
08.12.2004 19:46
Richard
Wann sollte sich nicht fragen, warum es keine verstümmelte 16er-Fassung gibt, sondern sich einfach freuen, daß es keine gibt.
Forum: Film-Forum
> der film heißt " die welle" Ich glaube das hatten wir bereits vor knapp einem Monat festgestellt. Aber trotzdem danke für den Eintrag, auch wenn er keinerlei erkennbaren Nutzen bringt.
Forum: Film-Forum
21.06.2004 00:47
Richard
Nicht zu vergessen: "Elliot das Schmunzelmonster" (Pete's Dragon) Wie kommt man darauf Drache mit Schmunzelmonster zu übersetzen? Man stelle sich vor das würde jeder so machen, dann würden die Kids heutzutage "Schmunzelmonsterball Z" gucken....
Forum: Film-Forum
21.06.2004 00:44
Richard
"Was macht der Tote auf der Wäscheleine?" Originaltiel: "Student Bodies". Und im ganzen Film keine einzige Wäscheleine.
Forum: Film-Forum
Du solltest vielleicht noch erwähnen (wie im anderen Thread geschehen), daß du deine Aufnahmen über Showview programmiert hast, möglicherweise hängt das problem damit zusammen, daß der Showview-Eintrag dem Recorder sagt daß er auf VPS achten soll, auch wenn du es abschaltest. Diesen seltsamen Telefonnummern die man da eingibt habe ich noch nie getraut. Programmiere lieber von Hand, das ist
Forum: Ratgeber Technik
28.06.2004 16:08
Richard
@Lephiroth: wmv sind video-Dateien, die Audiodateien sind wma. Ansonsten ist der Mediaplayer schon DER Player, der dafür gedacht ist diese Dinger abzuspielen, schliesslich is wmv ja ein Microsoft-Format.
Forum: Ratgeber Technik
Hoffentlich hat SuperRTL ein besseres Bildmaster. Von der DVD gibt es ja zwei Auflagen, die beide unbrauchbar sind. Bei der ersten gibt es deutliche Nachzieheffekt (wenn ein sich ein Schlumpf schnell bewegt sieht man im Bild danach noch einen blauen Fleck wo er vorher war), bei der zweiten hat man den Fehler beseitigt, aber dafür gibt es starke Farbverfälschungem, weil man den Blaukontrast erhÃ
Forum: Zeichentrick-Forum
Kein Warner Bros, sondern MGM. Und zwar "The Peachy Cobbler" ("Seltsame Schustergesellen") von Tex Avery aus dem Jahr 1950.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.09.2008 18:54
Richard
In Deutschland liefen früher 26 Folgen (die es jetzt auch auf DVD gibt), in Amerika gab es jedoch 65. Möglicherweise wurden die restlichen Folgen inzwischen für Boomerang nachsynchronisiert.
Forum: Zeichentrick-Forum
Keine positive Antwort. Die DVDs enthalten nur die blöden neuen Synchros. Vespermann gab es nur auf einigen alten VHS-Kassetten (aber auch dort nicht immer)
Forum: Zeichentrick-Forum
15.07.2008 20:59
Richard
Nicht direkt ein Kannibale, aber bei Warner Bros gabs es noch Inki, der hatte zumindest in den letzten beiden (von insgesamt 5) Cartoons einen Knochen im Haar
Forum: Zeichentrick-Forum
07.07.2008 18:21
Richard
Das ist der Trickfilm "Verwitterte Melodie" von Hans Fischerkoesen (Deutschland, 1943... ja, während des Krieges wurden in Deutschland Trickfilme hergestellt) Offizielle Veröffentlichungen auf Video oder DVD sind mir leider nicht bekannt. Siehe auch
Forum: Zeichentrick-Forum
17.06.2008 22:16
Richard
Handelt sich definitiv um "Der Drache wider Willen", hierzulande auf der Disney-DVD "Zauberhafte Märchenwelt 6" erhältlich.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.06.2008 13:36
Richard
"Die D.I.A.-Show" mit Dope, Info und Adi.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.06.2008 23:20
Richard
"Johann und Peewit in Schlumpfhausen" sind eigentlich ganz normale Folgen der Schlumpf-Serie. Aus irgendeinem Grund hat man die Folgen in denen die beiden vorkommen zu einer eigenen Serie ausgekoppelt. Weshalb das deutsche Synchronstudio die Originalnamen der beiden Figuren verwendete, weiß ich auch nicht mit Sicherheit. Zwei Theorien: 1) Dummheit des Synchronstudios 2) Rechtliche Gründe (die
Forum: Zeichentrick-Forum
05.04.2008 19:37
Richard
Chilly Willy lief in den 90ern auf RTL im Rahmen von "Woody Woodpecker".
Forum: Zeichentrick-Forum
05.04.2008 00:39
Richard
xy: Dein "Wissen" ist falsch. Auf den DVDs sind die Cartoons mit dem MGM-Originalvorspann, also kein Udo Jürgens und auch kein Dank für die Blumen. Nirgends. Das Lied gehört ja auch nur zu den ZDF-Zusammenschnitten, nicht zu den einzelnen Cartoons.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.03.2008 17:31
Richard
Von der Zeichentrickserie erschienen nur die ersten 6 Folgen (3 DVDs mit jeweils nur 2 Folgen). Die DVD sind aber auch schon 5 jahre alt und nicht mehr lieferbar.
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.