tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11
Ergebnisse 51 - 100 von 504
23.06.2012 03:16
Richard
Es gibt nicht nur eine deutsche Fassung, sondern mehrere. Der Cartoon erschien bei verschiedenen Labeln auf Video (u.a. bei Liliput, Bambini und EAT), wahrscheinlich meist unlizensiert, da das Copyright in Amerika abgelaufen ist. Entsprechend gibt es auch mehrere deutsche Synchros, meist von eher bescheidener Qualität. Die spezielle Fassung aus deiner Kindheit wiederzufinden dürfte somit schwie
Forum: Zeichentrick-Forum
Am 7.8.09 konnten in der ZDF-Sendung "Heute in Europa" nach ca. 5 Minuten keine Einspielfilme mehr gestartet werden. Nachdem die Moderatorin drei Beiträge erfolglos angekündigt hatte wurde die Sendung abgebrochen.
Forum: Nostalgieecke
27.12.2011 19:08
Richard
Neben der Asynchronität hatte die Erstauflage der DVD auch das Problem, daß der Film dort als 16:9-Bild mit schwarzen Balken rechts und links enthalten. Es war zwar nichts vom Bild beschnitten, jedoch war die Bildauflösung dadurch geringer und auf einem 4:3-Fernseher hatte man nur ein winziges Bild mit dickem schwarze Rahmen drumherum. Auf der Neuauflage ist der Film normal in 4:3 gespeichert.
Forum: Film-Forum
11.12.2011 22:57
Richard
edea schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird nicht "Stirb langsam" auch gern zu Weihnachten gesendet? :-D In diesem Thread werden Filme gesucht die inahltlich nichts mit Weihnachten zu tun haben. "Stirb langsam" spielt aber sehr wohl an Weihnachten.
Forum: Film-Forum
Andromeda20001 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gesagt, das deutsche Urheberrecht gilt nur > für u.a. in Deutschland lizensierte Filme. Warum sind dann eigentlich die deutschen Fernsehsender so dumm und kaufen für teures Geld amerikanische Serien ein... würden sie die nicht kaufen könnten sie die doch kostenlos zeigen, weil sie in Deutschland
Forum: Zeichentrick-Forum
15.08.2011 17:17
Richard
@matze44: Die deutschen Fassungen von "Raumschiff Enterprise" waren leicht gekürzt, die fehlenden Stellen wurden für die DVD-Veröffentlichung nachsynchronisiert. Leider waren da die ursprünglichen Sprecher größtenteils schon tot, daher die kurzzeitigen Stimmenwechsel.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2011 21:39
Richard
Dorf-Beast schrieb: ------------------------------------------------------- > Also Tweety ist für mich immer schon ein Mädel... Aber nur weil seine deutsche Stimme so klingt.
Forum: Zeichentrick-Forum
31.07.2011 10:32
Richard
Das ist aber alles nix neues, das war früher genauso. Man schaue sich zB mal die alten Looney Tunes an: Bugs Bunny, Daffy Duck, Porky Pig, Roadrunner, Coyote, Speedy Gonzales, Sylvester, Tweety, Pepe LePew, Foghorn Leghorn, Marvin the Martian, Elmer Fudd, Yosemite Sam... alle Hauptpersonen sind männlich. Halbwegs regelmässig auftauchende weibliche Personen sind nur in Nebenrollen zu fin
Forum: Zeichentrick-Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun steht erstmals fest, wann die drei bislang produzierten Filme der > preisgekrönten Neuauflage ausgestrahlt werden: > direkt im Anschluss an den "Tatort", sonntags um 21.45 Uhr ab dem 24. Juli. Genaugenommen steht der Termin schon seit Wochen fest und wurde u.a. bereits im Wunschliste-Newsletter
Forum: Aktuelles Forum
16.06.2011 22:33
Richard
Könnte der Disney-Kurzfilm "The Little House" (1952) sein. Ist zwar schon etwas älter als 10-15 Jahre, lief jedoch in den 90ern in Reihe "Abenteuer mit Micky und Donald" auf Super RTL.
Forum: Nostalgieecke
Vermutlich handelt es sich um eine der zahllosen Videokassetten mit alten Trickfilmen aus den 30ern und 40ern, deren Copyright (zumindest nach amerikanischem Recht) abgelaufen ist. Derartige Kassetten hat es hunderte, wenn nicht tausende gegeben. Das mit den Bären könnte "The Three Bears" von Ub Iwerks (1935) sein - auf Youtube mehrfach zu finden. Die andere Geschichte kann ich leider nic
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Werbung mit Pummelzacken war für den Sampler "Neuer Deutscher Dancefloor 3", mitte der 90er.
Forum: Der Werbeblock
Ich erinnere mich grade an Titanic - Die Zeichentrickserie...
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2011 11:10
Richard
Von der Zeichentrickserie sind auf deutsch nur die ersten 6 Folgen auf drei DVDs erschienen, und auch diese sind schon seit Jahren vergriffen. Es gibt allerdings englischsprachige DVDs ("Moomin"), aber ob die weiterhelfen? Die alte Stop-Motion-Puppenserie gibt es komplett auf DVD, ebenso die Verfilmung der Augsburger Puppenkiste.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.01.2011 10:32
Richard
Die Sendung hieß "Stadtrallye" und lief von 1984-1987.
Forum: Nostalgieecke
11.12.2010 23:33
Richard
Depublizieren
Forum: Sendeschluss!
Sowas kennt man eigentlich nur von Achim Mentzel.
Forum: Sendeschluss!
peter10 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kommst du auf 53,8% ? > Wenn man von 100g 53,8% abziehst bleiben nur 46,2g > übrig. Du darfst die 53,8% ja auch nicht von 100g abziehen, sondern musst sie auf 65g draufrechnen (53,8% von 65g sind 35g) Oder anders gesagt: Um 100g Schokolade zu bekommen brauchst du neben der 65g-Tafel noch etwas me
Forum: Sendeschluss!
07.12.2010 22:16
Richard
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurden eigentlich alle sechs Staffeln > ins Deutsche übertragen ...? Das kann ich mir > ehrlich gesagt nicht vorstellen; weiß da einer > Bescheid? Meines Wissens wurden nur die ersten 78 Folgen (von 113) synchronisiert. Titelliste:
Forum: Zeichentrick-Forum
peter10 schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim letzten Einkauf im E-Center mußte ich > feststellen das die Ritter Sport Schokolade nicht > mehr 100g wiegt sondern nur noch 65g. Der Preis > ist aber gleich geblieben: 0,99 Euro. Das ist eine > Preissteigerung von 35% , umgerechnet auf eine > 100g Tafel würde die jetzt 1,34 Euro kosten.
Forum: Sendeschluss!
Petula9 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert bis > Serien aus dem Programm verschwinden, die im > Format 4:3 gedreht wurden. Die werden wohl nicht verschwinden... aber mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann einfach oben und unten beschnitten. Im Gegensatz zum Einfärben von Schwarzweiss-Serien geht das ja
Forum: Nostalgieecke
Die Red-Skull-Folge auf DVD 3 ist nur im englischen Originalton mit Untertiteln enthalten.
Forum: Zeichentrick-Forum
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Vergangenheit war es doch regelmässig so, dass threads von grossem allgemeinen Interesse von > der Wunschliste übernommen und mit einem ausführlicheren Artikel an erster Stelle versehen > wurden. Wird hier vielleicht auch passieren Das bezweifele ich, denn in solchen Threads ging es um das Thema
Forum: Sendeschluss!
16.09.2010 22:09
Richard
Wie schon ganz versteckt in der Meldung "Ein Haus voller Töchter" fliegt aus der Primetime zu lesen war, wiederholt Das Vierte ab nächsten Montag die klassischen "Twilight Zone"-Episoden ab 1959, täglich irgendwann nach 23 Uhr, zwischen der Teleshopping-Stunde und den nächtlichen Erotikclips. Die Anfangszeit ist jeden Tag unterschiedlich, abhängig von der Länge des 20:15-Spielfilms. Übl
Forum: Nostalgieecke
Dragon Flyz. Die Frage hatten wir doch grade erst...
Forum: Zeichentrick-Forum
22.08.2010 20:06
Richard
Ist es "Dragon Flyz" ? (YouTube-Ausschnitte bitte selber suchen)
Forum: Zeichentrick-Forum
22.08.2010 20:05
Richard
Ist es "Dragon Flyz" ? (YouTube-Ausschnitte bitte selber suchen)
Forum: Zeichentrick-Forum
16.06.2010 12:35
Richard
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Sa 19.06.2010, 00.30-02.00h, Gib Gas Ich will > Spaß (D 1982) Für diejenigen, die sich den Film tatsächlich anschauen wollen sei sicherheitshalber drauf hingewiesen, daß mit Samstag 0:30 Uhr tatsächlich der Samstag gemeint ist (also die Nacht Freitag auf Samstag), nicht wie in Fernsehzeitschriften üblich
Forum: Nostalgieecke
08.06.2010 19:29
Richard
Ich bezweifele ob amerikanische Beteiligung die Serie wirklich besser macht. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Ami-Version von Doctor Who (TV-Film von 1996)
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2010 18:37
Richard
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Obwohl ich Fix und Foxi seit meiner Kindheit > kenne, stehe ich momentan ein wenig auf dem > Schlauch. Wer sind die Baumeisters? Die Familie von Pauli.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.04.2010 18:47
Richard
Diesen amerikanischen TV-Film von 1996 (mit dem 8. Doctor) gab es auch als deutsche Videokassette, mit etwas Glück gebraucht noch zu finden. Leider taugt der Film inhaltlich eher wenig, da kann auch der kurze Auftritt von Sylvester McCoy (7. Doctor) am Anfang nichts mehr retten.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2010 00:03
Richard
"Das große Buch zum Film" ist nur ein Bilderbuch mit Filmbilder und Text, aber kein Comic. Es gab eine Comicfassung, die als Fortsetzung in französischen Tageszeitungen erschien. Asterix-Zeichner Uderzo gibt sie leider nicht mehr für Nachdrucke frei, da sie nicht vom ihm selber gezeichnet wurde. Eine deutsche Veröffentlichung erschien 1979 in der Zeitschrift "Comixene" Nr. 24-29, die He
Forum: Zeichentrick-Forum
Mit 27 Jahren immerhin langlebiger als DIE englische Kultserie "Doctor Who", die es im ersten Anlauf "nur" auf 26 Staffeln schaffte.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2010 09:55
Richard
Einen passenderen Vorschlag wirst du kaum finden.
Forum: Zeichentrick-Forum
14.03.2010 15:25
Richard
Klingt sehr nach dem Disney-Kurzfilm "Der Drache wider Willen". .
Forum: Zeichentrick-Forum
14.03.2010 15:21
Richard
Nein.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.03.2010 22:43
Richard
Interessant wäre zu wissen, wie die Quoten während der 17 Minuten Störungstafel waren. Haben die Zuschauerzahlen in dieser Zeit zu- oder abgenommen? Und wie waren sie im Vergleich zum Teil der Sendung, der tatsächlich gezeigt wurde?
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2010 23:40
Richard
> War sie nicht immer noch die stimme von Chili dem Schaf aus "Bernd das Brot?" Das ist sie immer noch. Seit Ende 2002 hat Tanja Schumann in allen Bernd-Folgen die Stimme von Chili dem Schaf gesprochen (mit Ausnahme eines Specials von 2005, das vermutlich genau zu der Zeit gedreht wurde, als sie auf der "Burg" war). Aber von der Handvoll Brot-Folgen die pro Jahr neu gedreht werden wird sie
Forum: Aktuelles Forum
> Ob RTL diese Episode im Vergleich zur Erstausstrahlung wirklich derart entschärft haben könnte, dass die KJM-Beobachtungen ins Leere laufen? Von den "Entschärfungen" kann man sich hier überzeugen:
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2010 13:49
Richard
Weil Mr. Bean 1989 das erste Mal auftauchte, feiert SuperRTL 2010 das zwanzigjährige Jubiläum... aha....
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2009 09:24
Richard
Ralf schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wie mit der Bescherung: Man muss schon ein > bisschen Geduld mitbringen;) > Die 24 Türchen sind jetzt aber alle wieder offen! Aber hinter allen Türchen ist der Clip Nr. 24 :(
Forum: Sendeschluss!
Ein Disney-Day völlig ohne Zeichentrick.... das geht nun so gar nicht. Zack.
Forum: Aktuelles Forum
> Hier kommentieren Prominente die Höhepunkte aus sechs Jahrzehnten Programm Also wieder eine dieser grässlichen C-Promi-durchs-Bild-schieb-die-in-alle-interessanten-Ausschnitte-uninteressantes-Zeug-reinquatschen-Sendungen ala RTL. Mit dem Konzeopt hat man doch schon die Heinz-Erhardt-Geburtstagssendung völlig ruiniert.
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2009 20:52
Richard
Es ist kein A- und B-Hörnchen-Cartoon, sondern ein "Looney Tunes"-Cartoons von Warner: "Lumber Jerks" (1955) mit den Goofy Gophers, zwei kleinen Erdhörnchen. Eine Google-Suche nach dem Titel wird dir sicher weitere Infos bringen ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
14.10.2009 22:10
Richard
Die Dschungel-Patrouille ?
Forum: Zeichentrick-Forum
07.10.2009 18:18
Richard
Sag doch mal die Titel der bereits identifizierten Filme. Vielleicht hilft das weiter.
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2009 18:06
Richard
Läuft denn da überhaupt irgendwelcher Zeichentrick an diesem "Disney-Day"?
Forum: Aktuelles Forum
01.10.2009 20:45
Richard
> Film mit einem Jungen, der mit einer Steinschleuder einen Vogel abschiesst und dies bereut Das könnte der Cartoon "Song of the Birds" (1935) sein, siehe Nach amerikanischem Recht ist das Copyright an diesem Film abgelaufen, weshalb man ihn (wie auch andere Cartoons deren Copyright ablief) auf zahlreichen Kindervideos fand. Welches davon deines war kann ich leider nicht sagen. Die
Forum: Zeichentrick-Forum
09.08.2009 14:18
Richard
Eine Übersicht über den Inhalt der Alive-DVDs gibts unter (etwas runterscrollen, oben stehen die neuen Warner-DVDs) Es gab 12 Einzel-DVDs, die es auch als 6 Doppel-DVDs im Digipak gab. DVD 1-4 enthält "Die Charlie Brown und Snoopy Show", DVD 5-12 die Specials. Die Serie "Das ist Amerika, Charlie Brown" wurde als Bonusmaterial über die DVDs verstreut.
Forum: Zeichentrick-Forum
04.08.2009 18:03
Richard
"die Lösung einer Gewinnfrage nach spätestens drei Stunden, die Durchstellung eines Anrufers nach spätestens 30 Minuten" ... ja, wie sollen die armen Sender bei so harten Regeln denn noch vernünftig Zuschauer abzocken können. Oh mann...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.