tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 190
Hallo, hier meldet sich noch ein Fan von Rudolf Prack und vielen anderen 50er Jahre Star´s, aber auch 30er u. 40er Jahre UFA-Star´s mag ich sehr und wurden mir auch durch meine Mutter bekannt gemacht! Und dieser Film; Lockende Sterne wird mein!!!!
Forum: Film-Forum
BESTENS!!! Herzlichen Dank für die Auskunft! Wie gesagt, vielleicht gefällt er nicht jeden - vielleicht kann man auch KITSCH sagen,aber ich finde, das ist Geschmacksache ( es isst ja auch nicht jeder Baiser-nur weil sie süss schmecken!) und keiner sollte darüber seine Witze machen!
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Habe Gesternabend den Film: Die Wüstenärztin mit Esther Schweins u. Hannes Jaenicke gesehen, und war einfach begeistert! Ich war gerade vor 7 Wochen in Dubai, war von Stadt und Land begeistert!Leider sind die Kritiken zum Film( Frauentag+Kitsch+Tourismuss) usw. vernichtend!!! Ich denke aber, das ist eben Geschmacksache und nicht jeder muss abstrakt interlektu
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2013 00:23
Stanislawa
Danke für die Rechere über die Kinderstars! Ich suche auch seit langen den Film : MAXE ebenfalls mit Sabine Eggerth, kann man vielleicht sagen wo ich ihn herbekomme, egal ob auf Video oder DVD!
Forum: Nostalgieecke
18.02.2013 20:50
Stanislawa
Ja,Pünktchen und Anton gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen! Natürlich habe ich schon gegooglt, und mich sonstig erkundigt, aber es scheint wirklich so, als wäre Sie in den USA verschollen!
Forum: Nostalgieecke
17.02.2013 13:00
Stanislawa
Habe Gesternmorgen durch Zufall beim durchzappen den alten Spielfilm Pünktchen und Anton sw wiedergesehen! War wiedereinmal bzw. immer noch wunderschön! Sabine Eggerth hat mir immer schon gut gefallen zuletzt in der KULTSERIE: Salto Mortale! Habe mal nachgeschaut, was sie danach gemacht hat und mußte lesen, das sie in den 1970er Jahren in die USA ausgewandert ist! Verheiratet war sie mit Rol
Forum: Nostalgieecke
14.02.2013 14:59
Stanislawa
Hallo, Ja, auch ich kenne die Vitraletten(am liebsten Sorte Zitrone!!!) ich kann mir noch jetzt den Geschmack im Gedächnis zurückholen! Waren supergut die kleinen Pillen!
Forum: Nostalgieecke
28.01.2013 10:07
Stanislawa
Kann es sich um den Film: SPION zwischen 2 Fronten mit Christopher Plummer, Romy Schneider Yul Brynner handeln?????
Forum: Film-Forum
Du sprichst mir aus der SEELE!!!!! Anscheinend gehört es sich Heute gegen das zu sein -Morgen gegen was Anderes!!!! Bitte wie wollen wir denn Neger oder Mohr (Farbiger, Schwarzer oder was....) nennnen??? Oder wird aus dem Zigeunerbaron ein " SINTI - oder ROMA - Baron???? Oder wird der ehemals sehr beliebte dt. SCHLAGER ( mitllerweile KULT) ZIGEUNERJUNGE von ALEXANDRA...ein Romajunge -ein R
Forum: Nostalgieecke
der Forellenhof: Adolf Dell des Teufels Großmutter: Brigitte Horney ( Jakob und Adele)
Forum: Nostalgieecke
28.12.2012 18:19
Stanislawa
Ja, da kann ich Dir nur Recht geben!!!! HEINZ DRACHE ......einfach SUPER!!!
Forum: Nostalgieecke
28.12.2012 11:17
Stanislawa
Ich habe mir von Pidax,- Das Gasthaus von Dartmoor -gekauft und seit längerer Zeit mal wieder in aller Ruhe angesehen. Es ist ein toller alter Film, spannend, sehr gute Außenaufnahmen, besonders sehrgute Schauspieler! Kann es sein, das ich in einer kleinen Statisten-Rolle Abi Ofarim dort gesehen habe? Konnte darüber keine Info bekommen!
Forum: Nostalgieecke
08.11.2012 10:49
Stanislawa
Wenn man alle Bond´s vergleicht - MEINE pers. Hitliste: Nr. 1 Sean Connery Nr. 2 Roger Moore - für mich fast noch ein bißchen besser als Nr. 1, elegant, witzig, absoluter Gentleman! Nr. 3 Pierce Brosman Nr. 4 T. Dalton ...dann erst Daniel Craig....ich mag Ihn nicht besonders! - er wirkt klein und gedrungen - hat
Forum: Film-Forum
18.09.2012 09:48
Stanislawa
Hallo und guten Tag, Der von Ihnen gesuchte Film müßte heißen: Das Gässchen zum Paradies, sw - und stammt aus den 30er /40er Jahren. Schauspieler Hans MOSER, der einen granteligen Hundfänger spielt, erst bösartig zu Hund und Kind ist, später geläutert wird!
Forum: Nostalgieecke
Schließe mich auch an......bin ebenfalls FAN!!!!!
Forum: Nostalgieecke
29.08.2012 21:01
Stanislawa
He, mir geht es auch so!!!!Hätte den Film-Zweiteiler unbedingt gerne in meiner Sammlung!
Forum: Nostalgieecke
27.08.2012 19:53
Stanislawa
Alle 5 Filme sind einfach fantastisch, sowohl von der Ausstattung, Schauspielern - einfach romantisch! Ich freue mich drauf!
Forum: Nostalgieecke
08.08.2012 12:50
Stanislawa
Wer kann sich auch an die Folge von Musik aus Studio B - Chris Howland möchte sie betitteln mit("Schauspieler singen") Aufgetreten war die "Creme de la Creme" der 60er Jahre Stars u. a. Georg Nader (Shannon klärt auf/Jerry Cotton) Robert Fuller(Am Fuß der blauen Berge)! Ich habe mit einem Tonbandgerät die Sendung - leider nur Ausschnitte- aufgenommen und habe sie Heute noch! Aus heutiger S
Forum: Nostalgieecke
14.07.2012 11:50
Stanislawa
Noch eine SERIE: Fantasy ISLAND
Forum: Film-Forum
14.07.2012 11:36
Stanislawa
Wie wär´s mit der guten alten "SCHATZINSEL"
Forum: Film-Forum
Ich stimme zu! Auch ich fand den "GESCHICHTS-ABEND" interessant und gut! Vielleicht lernen da doch einige noch "ETWAS"! Im Zeitalter der DOKO-SOAPS.....durchaus empfehlenswert!
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2012 21:47
Stanislawa
Freue mich sehr auf diese inoch in meinem Gedächnis wundervolle SERIE mit vielen bekannten dt. Gastschauspielern!
Forum: Nostalgieecke
Ich finde auch - besonders gut gemischt - ist es nicht! Es sollten auch ältere namhafte Schauspieler dabei sein! - Denn zur besten Prime-Sendezeit sollte doch Alt und Jung den 3 Teiler schauen, und das kann man nur mit Schauspielern für alle Altersgruppen!
Forum: Aktuelles Forum
Hier meine Hitliste: Tilly Lauenstein Karin Dor Lilo Pulver Agnes Windeck Margarete Haagen (Oma Immenhof)
Forum: Film-Forum
29.04.2012 22:32
Stanislawa
Kann Dir nur Recht geben! Für mich ist PIDAX ein GLÜCKSFALL, da es auch kl. Minderheiten bedient! Hoffendlich kommen noch viele solcher SERIEN! Ein Wort zur Anregung: DER NELKENKÖNIG ( 1994 ?)wird schon länger von mir gesucht!
Forum: Nostalgieecke
29.04.2012 22:28
Stanislawa
Ich kann Dir nur Recht geben! Der reinste KINDERKRAM! Für RTL muss ein SUPERSTAR wohl unter 20 Jahren sein, eine böse Kindheit, Jugend gehabt haben und muss erst durch die Sendung singen und bewegen lernen! Schade um Bruce DARNEL - auch schade um BOHLEN, der seine Glaubwürdigkeit verliert!
Forum: Aktuelles Forum
Auch ich schließed mich Deiner Meinung an! Es bleibt dabei - nicht nur die Drehbücher waren besser - sondern auch die beiden besten BOND-DARSTELLER aller Zeiten: Sean Connery und Roger Moore!
Forum: Film-Forum
11.04.2012 21:32
Stanislawa
Kann es ZIRKUSWELT mit John Wayne, John Smith u.v.a. sein?
Forum: Film-Forum
11.04.2012 13:16
Stanislawa
Beide Filme sind BESTENS! Das HAUS in Montevideo mit Curt Goetz und Valerie von Martens muss man gesehen haben! Für FILMKENNER ein unbedingtes MUSS! Jede Aera - 30er / 50er Jahre ist Anders! und sehr interessant! Valerie v. Martens ....spielt die Mutter...,liebenswertes Hausmütterchen und "Dummchen" besser als die von mir sehr verehrte Ruth Leuwerik in der Rühmann-Verfilmung!
Forum: Film-Forum
29.03.2012 00:32
Stanislawa
Ja, Griseldis ist eine wunderbare Verfilmung des Buches von HEDWIG COURTHS-MAHLER! In dieser Reihe sind noch 2 oder 3 Filme gedreht worden. Ich finde sie alle sehr schön - doch der Beste ist eben GRISELDIS, in der Hauptrolle die verst. Schauspielerin: SABINE SINJEN!
Forum: Nostalgieecke
09.03.2012 21:14
Stanislawa
Herzlichen Dank für die Mühe- nun weiß ich mehr!
Forum: Nostalgieecke
07.03.2012 19:57
Stanislawa
Wer kann mir sagen, was aus Cornelia Bayr (Sie spelte im Trotzkopf die "Orla")geworden ist? Wo hat Sie noch mitgespielt - Was macht Sie Heute?
Forum: Nostalgieecke
18.02.2012 15:10
Stanislawa
Ich habe in meiner Videosammlung auch diesen Film! Werde mal schauen, ob er noch überspielbar ist.
Forum: Film-Forum
Mein herzliches Beileid - Edgar Bessen, ein liebenswürdiger, glaubwürdiger Volksschauspieler! Nicht nur einer aus der alten Garde vom Ohnsorg-Theater, auch in vielen, vielen Rollen immer verläßlich gut! Auch in SALTO MORTALE hatte er eine kl. Gastrolle gleich in der Pilotfolge! - einfach wunderbar! Ich mochte Ihn sehr, sehr gerne! Edgar Bessen.....Du wirst uns fehlen....und wieder einer
Forum: Sendeschluss!
09.02.2012 19:28
Stanislawa
Kann mir jemand sagen, was aus der Schauspielerin Marlene Warrlich geworden ist, und warum man nichts mehr von Ihr gehört hat? Sie wirkte in Ihren Rollen immer so herrlich unterkühlt - Heute würde man cool sagen!!! Sie spielte in den 60er /70er Jahren in verschiedenen TV Sendungen mit(Die große Kür - M. Killius, H.J. Bäumler,Paul Hörbiger )- Haus der Schönheit mit Herta Worell, Maria Seb
Forum: Sendeschluss!
Ja der Forellenhof, gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsserien!! Die "Familie Buchner" unvergessen!!!! Ich wünsche Gerhart Lippert von Herzen als Gute und hoffendlich eine baldige Genesung!
Forum: Sendeschluss!
Für mich ist und bleibt Michele Mercier - ANGELIQUE Patrick McGohan - John Drake
Forum: Film-Forum
Jetzt kommt´s noch mal Dicke......es wäre traumhaft für mich wenn die Serien: Die Abenteuer des Bob Morane (franz. Serie a. d. 60er J.) Giligans Insel, Abenteuer unter Wasser(Mike Nelson) Drüben bei Lehmanns (dt.Vorabendserie) Der Schatz der 13 Häuser(franz. Jugendserie 60er J) die goldene Maske (franz. Jugendserie-60er J.) Rabe,Pilz und ...dt. Serie 70er J.....und die restlichen Folgen-3 gi
Forum: Nostalgieecke
18.01.2012 23:28
Stanislawa
....kann Dir für Deine Meinung und Ausführung nur gratulieren!... Auch ich freue mich, in dieser Zeit aufgewachsen zu sein und diese Werte kennengelernt zu haben! Jede Zeit bringt nicht nur GUTES - und auch Fehler wurden gemacht!!! Heute zählt nur das Recht des Stärkeren, Höflichkeit.....Anstand...Fairnis....und Freundlichkeit...gelten als uncool,altbachen - schlicht doof! Ausser Landar
Forum: Nostalgieecke
Super!.....da freuen sich auch alle Maikäfer und besonders ich!
Forum: Nostalgieecke
Noch eine Anregung: der schwarze GRAF
Forum: Nostalgieecke
Hallo, auch ich bin ein großer Serienfan von ADRIAN der TULPENDIEB mit dem unvergessenen Heinz Reincke! Es wäre einfach S U P E R T O L L wenn es die Serie auf DVD gebe!!!!
Forum: Nostalgieecke
01.12.2011 00:50
Stanislawa
Eine ähnliche Genre wird auch in dem dt. Spielfilm: Lebensborn e.V. behandelT
Forum: Film-Forum
01.12.2011 00:47
Stanislawa
Es wird hart sein - denn nach so vielen Jahren Slim und Jess auf deutsch zu höen und zu sehen - und noch bis Weihnachten warten zu müssen....!!!!!!!Es ist NOSTALGIE pur, mit 58 Jahren auf´s Christkindchen zu warten!!!!!
Forum: Nostalgieecke
01.12.2011 00:17
Stanislawa
Hier kommt noch eine bekannte und geliebte Serie - leider kenne ich den Titel der Folge nicht mehr: Das Haus am EATON PLACE
Forum: Nostalgieecke
27.11.2011 01:43
Stanislawa
Gehörte früher zu meiner Kinderzeit und auch noch HEUTE nach fast 50 Jahren...immer zu WEIHNACHTEN : PETERCHENS MONDFAHRT in sw. mit C. von den Bottlenberg, Lola Müthel,Margot Trooger,Dirk Dautzenberg, u.v.A. und auch: PETER PAN, sw. mit Helga Anders...,aber nicht mit Michael Ande, wie oft beschrieben steht! .....weiß ich genau, da ich den Film habe! wie auch: Der Engel, der se
Forum: Film-Forum
Suche schon so viele Jahre nach dem Film: Babette zieht in den Krieg mit BB! Jedoch in dt. Sprache - hatte leider kein Schulfranzösich -so wie ich Ihn vor Jahrzehnten im Fernseh gesehen habe
Forum: Film-Forum
15.11.2011 21:11
Stanislawa
Nicht zu vergessen - in Buddenbrock - als Christian!!!! Bleibt unerreicht!
Forum: Nostalgieecke
13.11.2011 21:35
Stanislawa
Du sprichst mir aus der SEELE!!! - Es ist immer noch kaum zu glauben!!! ....kaum mehr abzu warten... Am Fuß der blauen BERGE unterm Tannenbaum!!!!
Forum: Nostalgieecke
08.11.2011 09:36
Stanislawa
wie wäre es mit: die Höhlenkinder ?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.