tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 30
Ergebnisse 201 - 250 von 1490
18.05.2022 22:12
Touch-Down
kinskifan schrieb: ------------------------------------------------------- > Lasst den Quatsch mit Amazon und kauft euer Zeug > im Laden Sowas findet man aber nicht mehr in den stationären Läden. Da sind meist nur noch die Mainstream-Titel lagernd. Wer "Derrick", "Der Alte" usw. haben will, muss online kaufen.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2022 23:41
Touch-Down
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > kornelson schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ja, Kösters sympathischer trockener Humor > mochte > > ich auch sehr. > > Hatte erst vor einiger Zeit wieder mehrere > Folgen > > gesehen. > > Sein Chef: wollen Sie
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 10:28
Touch-Down
Was war dieser Erwin Köster doch für ein Spitzentyp. Jedes Mal wieder eine Freude, ihn zu sehen und hören.
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > sondern vor allem auch an der > Frage: Was soll RTL eigentlich stattdessen senden? Neuauflagen von "Alles Nichts Oder" und "Tutti Frutti".
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2022 11:49
Touch-Down
Ich glaube, das wurde bisher noch nicht korrigiert in der Liste. Es gewann an diesem Abend definitiv "Witwer mit 5 Töchtern", nicht "Der Hexer".
Forum: Nostalgieecke
Besser wird die Qualität auf den Blu-rays sowieso nicht werden.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Sind die 5 BDs den genug für HD? Ganz sicher nicht. Das kann rein technisch gar kein echtes HD sein.
Forum: Nostalgieecke
24.04.2022 12:12
Touch-Down
Tante Petra schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wird keine zweite Box mehr geben. Hat das Label dir das geantwortet? Oder wurde das irgendwo bekannt gegeben?
Forum: Nostalgieecke
"52 Pick-Up" finde ich sehr gut. Wüsste aber nicht, was da verstörend sein soll.
Forum: Sendeschluss!
23.04.2022 00:31
Touch-Down
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fällt zb noch der Schauspieler Anton > Feichtner ein. Er soll angeblich bereits > verstorben sein. In den entsprechenden Seiten lebt > er noch. Davon habe ich auch schon vor ein paar Jahren gelesen. Wäre sehr schade, wenn er wirklich nicht mehr lebt.
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 19:01
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei einerPerson des öffentlichen Lebens sehe ich > schon einen Anspruch darauf, die Lebensdaten zu > erfahren. Nein, den Anspruch gibt es nicht, wenn die betreffende Person selbst oder die Angehörigen das nicht wünschen. Man ist weder dazu verpflichtet, das bekannt zu geben, noch zu begründen, wa
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 11:21
Touch-Down
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Offenbar ist er ja schon 2016 gestorben, wenn > das stimmen sollte. Könnte da nicht endlich mal > jemand den Wikipedia Eintrag entsprechend ändern, > wenn van Lyck wirklich gestorben ist, was mir > sehr leid täte. Aber immerhin ist er doch als > Schauspieler eine öffentlicher Person,
Forum: Aktuelles Forum
16.04.2022 18:22
Touch-Down
Im Booklet der Blu-ray und auch auf fernsehserien.de sind Fehler, was die Daten der Erstausstrahlung betrifft. Habe das mit Programmzeitschriften von damals überprüft. Es geht um die Folgen: 24. (2.11.) Pan Tau und der Blechschaden Erstausstrahlung: 21.12.1975 (nicht 18.12.1975) 25. (2.12.) Pan Tau baut um Erstausstrahlung: 25.12.1975 (nicht 28.12.1975) Da hat wohl der Autor des B
Forum: Nostalgieecke
05.04.2022 01:09
Touch-Down
Die 120 Tage von Sodom
Forum: Sendeschluss!
Die korrigierte Staffel 10 wurde heute von Amazon verschickt. Hatte die fehlerhafte aber (zum Glück) noch gar nicht gekauft.
Forum: Nostalgieecke
Ja, genau so war es gemeint!
Forum: Nostalgieecke
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Absolut toller Film mit drei fantastischen > Hauptdarstellern (innen). Außen aber schon auch.
Forum: Nostalgieecke
Ist 'Griepe' etwas Positives? Dann stimme ich zu, denn mir gefällt "Die Abenteurer". "Die Tiefe" hingegen ist langweilig.
Forum: Nostalgieecke
26.02.2022 22:37
Touch-Down
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: Bist du eigentlich derselbe Touch-Down, der > vor Jahren mal im Gemeinschaftsforum angemeldet > war? Das muss aber lange her sein. Und besonders aktiv war ich da wohl nicht.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2022 23:37
Touch-Down
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Vollkommen richtig, aber wie gesagt, packe ich sie > eigentlich erst aus, wenn ich sie mal anschaue. > Schwer zu verstehen, ne? Dann trägst du sie halt auch erst dann in die Datenbank ein, wenn du sie ausgepackt hast. Macht sonst nämlich überhaupt keinen Sinn. Wem soll so ein Eintrag was nützen?
Forum: Sendeschluss!
23.02.2022 00:57
Touch-Down
Und was spricht dagegen, die DVD extra zu diesem Zweck einfach mal einzulegen? Und schon hätte man nämlich die genaue Laufzeit. Mache ich immer so, wenn ich schon mal was eintrage. Dazu muss ich mir ja nicht sofort den ganzen Film ansehen. Die genaue Laufzeit gehört für mich sogar zu den wichtigsten Infos bei einem Eintrag.
Forum: Sendeschluss!
22.02.2022 00:31
Touch-Down
Finde ich richtig so, dass unvollständige Einträge gelöscht werden. Entweder man macht es gleich richtig oder lässt es ganz bleiben. Ist immer ärgerlich, wenn man sich über eine Fassung informieren möchte, der Eintrag aber keine Infos enthält. Wenn es dann auch noch jemand gibt, der einen besseren Eintrag machen könnte, ist dies auch nicht möglich, weil ja schon der überflüssige ander
Forum: Sendeschluss!
'Woke' ist eine Seuche. Werde bei diesem Quatsch niemals mitmachen. Ist mir auch scheißegal, was Olaf Schubert gesagt hat. Sollen sich mal nicht so anstellen, diese woken Bessermenschen.
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2022 14:44
Touch-Down
So ist es.
Forum: Nostalgieecke
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > 2.) Ähmmm..... das ist aber jetzt KEINE > ernstgemeinte Frage, woll? Wieso bitte nicht? Der Film hat selbstverständlich eine klar erkennbare Handlung. Habe den übrigens schon seit Jahren ungekürzt auf Blu-ray.
Forum: Film-Forum
respekt-im-netz schrieb: ------------------------------------------------------- > trotzdem rufe ich jetzt öffentlich dazu auf, Olaf > Schubert zu boykottieren. Genau mein Humor. :D
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2022 14:17
Touch-Down
WesleyC schrieb: > Was sollte denn deiner Meinung nach kommen? Heim > für Tiere? Freunde fürs Leben? Stadtindianer? Der Kommissar Derrick Der Alte (mit Lowitz) Ein Fall für zwei (Matula)
Forum: Nostalgieecke
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Erklärung ist einfach: Passt nicht ins > Sendeschema der anderen Staffeln. Da müssten > Sender für diese eine Staffel das komplette > Programm umbauen. Ach Gottchen, sollen sich mal nicht so anstellen.
Forum: Nostalgieecke
Wenn es statt einer Spieluhr auch eine Kuckucksuhr sein darf... genau den Satz (eben mit Kuckucksuhr) gibt es in Folge 3 von "Meister Eder und sein Pumuckl" mit dem Titel "Das neue Badezimmer".
Forum: Nostalgieecke
23.01.2022 16:49
Touch-Down
Gibt es bei Prime Video.
Forum: Zeichentrick-Forum
11.01.2022 18:00
Touch-Down
Der Kommissar (Box 1-4) Derrick (Box 1-19) Aber auch nur, weil es davon keine Blu-rays gibt. DVDs möchte ich am liebsten schon lange gar keine mehr. Viel zu schlechtes Bild. Auf die genannten kann ich aber nicht verzichten.
Forum: Nostalgieecke
08.01.2022 13:27
Touch-Down
Hollywood-Legende Sidney Poitier ist mit 94 Jahren verstorben.
Forum: Sendeschluss!
Ok, dann kaufe ich Staffel 10 lieber noch nicht. Hoffentlich werden die korrigierten dann gekennzeichnet, damit man weiss, was man kauft.
Forum: Nostalgieecke
Ach, der Coppola.
Forum: Film-Forum
Welcher Tonfehler ist denn bei der Folge?
Forum: Nostalgieecke
Welcher Film von Bram Stoker? Der war Schriftsteller, kein Filmemacher.
Forum: Film-Forum
01.01.2022 23:44
Touch-Down
• Helmuth Ashley (17.09.1919 - 02.07.2021), österreichischer Regisseur ("Der Kommissar", "Derrick", "Der Alte") • Jürgen Goslar (26.03.1927 – 05.10.2021), deutscher Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher ("Das Erbe der Guldenburgs") • Gertraud Jesserer (13.12.1943 - 09.12.2021), österreichische Schauspielerin
Forum: Sendeschluss!
Ist leider immer noch nicht wieder online. Das Archiv fehlt mir sehr.
Forum: Sendeschluss!
Würde gerne den Film "Der Wohltäter" von 1975 mal wieder sehen, am besten auch restauriert. Bei den Tatorten ist leider zu befürchten, dass diese wieder auf 16:9 abgeschnitten wurden, wie auch schon "Münchner Kindl".
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 00:33
Touch-Down
In der 5. Staffel taucht die Figur 'Woody' auf, dargestellt von einem Mathias Hermann. Laut Datenbank der imdb soll das angeblich derselbe Schauspieler sein wie der von Dr. Voss aus "Ein Fall für zwei". Kann aber doch nicht sein. Das sind doch nie und nimmer dieselben?!
Forum: Nostalgieecke
09.12.2021 00:28
Touch-Down
Einfach nur Schauspieler. Schließt sowohl die männlichen als auch weiblichen Schauspieler ein.
Forum: Sendeschluss!
Diese sogenannten "Vorwürfe" sind ja ein Gütesiegel für die Sendung. Hauptsache, diese neumodischen woken Gutmenschen wurden getriggert. Hoffentlich ist dem Sender und Pufpaff das völlig egal und es geht genau so weiter.
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2021 14:21
Touch-Down
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Ziel eine Filmsammlung zu archivieren, die > nahezu lückenlos ist. Soll das jetzt heißen, du sammelst und archivierst generell alle Filme? In welcher Form? Auf Band, Disc oder digital?
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 00:08
Touch-Down
Stirb langsam (1988) Stirb langsam 2 (1990)
Forum: Film-Forum
29.11.2021 23:53
Touch-Down
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 13.11.1958 war mit "Freunde fürs Leben" zum > ersten Mal im > Deutschen Fernsehen ein Kinospielfilm zu sehen, > der ZUVOR NICHT bereits > im Kino gelaufen war. - Leo Kirch hatte die Rechte > erworben, konnte ihn > aber nicht im Kino / bei einem Verleih > unterbringen, dafür aber b
Forum: Nostalgieecke
28.11.2021 17:31
Touch-Down
Wenn man alte Programmhefte durchgeht, stellt man fest, dass in den ersten Jahren des TV so gut wie gar keine Spielfilme (Kinofilme) gezeigt wurden. Man findet sehr viele Sachen wie "Lustspiel in 3 Akten", Operetten, Fernsehfilme, aber eben überhaupt keine Spielfilme. Bin gerade mal ein paar Hefte von 1961 durchgegangen. Da lief an Weihnachten "Das fliegende Klassenzimmer" (1954), aber das wa
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > der Preis ist aber der Oberhammer, ist schon hart > so ein Startpreis, ich weiß der Preis fällt > noch. Wie hoch war denn der Preis am Anfang?
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 22:52
Touch-Down
Der Film wurde aber dann im Nachtprogramm gezeigt. Ich glaube, es war "Spion in Spitzenhöschen".
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 15:07
Touch-Down
Ergänzungen: Am 17.08.1985 lief zwar um 20.15 Uhr Nobody, aber nicht als Wunschfilm. Den Wunschfilm gab es in dieser Woche ausnahmsweise bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr. Am 08.07.1989 hat "Die Zürcher Verlobung" gewonnen:
Forum: Nostalgieecke
24.10.2021 15:01
Touch-Down
Hier muss ich mich nach 10 Jahren selbst korrigieren: "Der Hexer" stand am 16.08.1986 zwar zur Auswahl, gewonnen hatte aber definitiv "Witwer mit fünf Töchtern". Ich hatte das wohl durcheinander gebracht, weil ich damals eigentlich den Hexer sehen wollte, da mich der Vorschau-Trailer angesprochen hat. Vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv, der die Liste korrigieren möchte.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 30

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.